Tom Starke ist vom Kicker zum Mann des Spieltages gewählt..
http://www.kicker.de/news/fussball/...liga/2/saison/2008-09/spieltag/17/naviindex/7
http://www.kicker.de/news/fussball/...liga/2/saison/2008-09/spieltag/17/naviindex/7
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
Zum Spiel : Auch dieser Auftritt bestätigt meine Befürchtung, daß PN es nicht schafft, dieser Mannschaft Leben, Spielfreude geschweige denn Spielkultur nahezubringen !
Mögen mich die Fußballgötter eines besseren belehren !
Mahlzeit
Also, ich lese hier immer gerne mit und ich muss feststellen das sich die Zeiten ganz schön geändert habenDas neue Stadion ist super, kein Thema
ABER wenn wir damals ( egal wo ) auf dem Zaun saßen und den danach auch noch schön hingelegt haben
wurden einem am abend einige Bier ausgegeben
heute ist man ein verbrecher und muss sofort Stadionverbot bekommen
Ich bin froh das ich die zeiten von damals mitbekommen habe und deshalb zum neuen Fussball
![]()
Für mich steht fest, daß Leute, die dieses unglaublich lächerliche Zaunrütteln auch nur ansatzweise in eine Hooligan/Randaliererähnliche Ecke stellen, wohl kaum vor der dem Bau der MSV Arena ein Fussballstadion betreten haben...Anders kann ich mir dieses ganze Rumgenöle wirklich nicht mehr erklären...
Hey..... ich bin nicht erst seit der MSV Arena dabei, aber trotzdem bin ich gegen die Aktion in Osna.....
Aber einfach aus einem Grund..... Wenn ich nämlich zurückdenke, dann hatten wir in Osnabrück eigentlich immer nette Abende.... ich mag diesen Verein richtig und muss sogar gestehen, dass die irgendwie zu meinen Lieblingsclubs gehören.
Arm an unserer Fankultur ist es aber nicht, dass da mal ein paar Leute an einem Zaun rappeln.
Arm ist es, wenn man sich daheim vom FCK niedersingen lässt.
Arm ist es, wenn 16 bis 20 jährige SCHEISS St.Pauli brüllen....
Und arm ist es, wenn man an der Bremer Brücke, wo man auch immer ein GERN GESEHEN Gast WAR (!!!) so einen Eindruck hinterlässt.
Von mir aus könnt Ihr alle ganz Köln, Essen, Oberhausen, Gelsenkirchen usw. niederreissen... ja, gehört irgendwie zum Fussball....
Aber beim VFL Osnabrück?
LÄCHERLICH!!!!!
Also, informiere dich bitte erst bevor du so was schreibst!
Mein Gott ThoTho...
als ob der Durchschnittsfußballfan auf die Art und Weise darüber nachdenkt..., nur weil du rechtzeitig zum Anstoß da sein wolltest!
Warum erwartet eigentlich jeder von Fußbalfans, die zum Großteil aus dem Proletariat kommen und einfach nur ein wenig Spaß haben wollen, Einsicht, Vorraussicht und eine makellose politische Einstellung, während ausgebildeten Polizisten alles verziehen wird?
edit: ...aber wie nennst du denn die Leistung der Polizei, es nicht zu schaffen den Mob innerhalb 50(!) Minuten zum Stadion zu bringen? ...
Ich erwarte dies von beiden Seiten..Ich erwarte einfach mehr deeskalierendes Verhalten von Leuten, die eigentlich dafür ausgebildet werden, gerade solche Szenen zu verhindern!
Genau, was ich ja schon immer sage, es wird teilweise zu wenig über die Konsequenzen des handelns nachgedacht.
Ich habe nie die Art und Weise der Reaktion der Polizei gerechtfertigt oder gut geheißen! Verweise da gerne noch mal auf meinen Beitrag.![]()
Aber warum wundert man sich über eben diese Reaktion der Polizei in dieser Situation?
...
Meinste das ernst?
Warum wunderst du dich über die Fans? Wir können uns ja mal treffen...erst lass ich dich nach Stunden im Zug nicht zu deiner Ollen...spritz dir dann Pfefferspray in die Augen weil du versuchst doch noch Pünktlich zu kommen...verprügel dich danach noch ein wenig...dann schubs ich dich paradoxerweise genau dahin, wo du ursprünglich hinwolltest, obwohl du eigentlich erstmal klarkommen willst...beleidige dich und drohe dir weil du nicht sofort kuschst...und dann gucken wir mal ob der Kantsche Imperativ noch immer die Grundlage deines Handelns ist![]()
Ich hab mich nicht auf die Art und Weise bezogen, sondern darauf, dass die Polizei überhaupt reagiert, wenn der Mob runter zählt und dann auf sie zuläuft.![]()
Um dem entgegen zu wirken, bedarf es halt ein wenig mehr Überlegung auf allen Seiten. Zumindest sehe ich dies so.
...
Bei wem liegt jetzt also mehr Verantwortung?
(meine Sicht der Dinge halt)
Warum erwartet eigentlich jeder von Fußbalfans, die zum Großteil aus dem Proletariat kommen und einfach nur ein wenig Spaß haben wollen, Einsicht, Vorraussicht und eine makellose politische Einstellung, während ausgebildeten Polizisten alles verziehen wird?
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/12/16/news-98816265/detail.htmlAusschreitungen
Vier Duisburg-Fans erhalten Stadionverbot
MSV, 16.12.2008, DerWesten, 0 Kommentare![]()
, Trackback-URL
Duisburg. Nach den Ausschreitungen im Fanblock des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg in der Partie beim VfL Osnabrück (1:1) sind ein Haupttäter sowie drei Mittäter ermittelt worden.
Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, hat der MSV gegen alle Personen ein Stadionverbot ausgesprochen. Am vergangenen Freitag hatten Duisburg-Anhänger nach Angaben der Polizei unter anderem einen Zaun beschädigt....
Kannst dich ja jetzt was drauf aufgeilen...BAH EKELHAFT SOWAS!!![]()
Na bitte!
Einigen der Idioten vom Freitag geht es jetzt hoffentlich an den Kragen.
"Zebras" helfen Polizei bei Rowdy-Ermittlung
Regressansprüche und Stadionverbote
Der einzige Idiot der hier rumläuft bist du!![]()
Na bitte!
Einigen der Idioten vom Freitag geht es jetzt hoffentlich an den Kragen.![]()
Na bitte!
Einigen der Idioten vom Freitag geht es jetzt hoffentlich an den Kragen.![]()
Als nächstes wird es die Hammerdollen treffen, die nach Rostock fahren, weil sie denken sie müßten aus dem Hinspiel noch etwas gutmachen.
4 Leute schonmal direkt beleidigt!
Soll dies heißen, dass die Arbeiterschaft die einfachsten sozialen und rechtlichen Normen nicht beherrscht?
Waren es nicht sogar Panzergeschosse und die Berliner Mauer....Wisst ihr, erst waren es bengalos, jetzt der Zaun, als nächstes??? ...
bin ich kein MSV FAN mehr weil ich das ganze emotionaler sehe??![]()
![]()