W
Westen1985
Bei sowas werd ich aggressiv! (...)
Da hasse dir jetzt aber echt den falschen Punkt bei Yelldell rausgesucht.
Was ich damit sagen wollte, wenn wir ins Mittelmaß abrutschen, dann sollte es jedem klar sein, dass wir viele Spieler nicht werden halten können. Die letzten Spieltage sind größtenteils für uns gut gelaufen, leider haben wir es dort geschafft Punkte mitzunehmen und einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Ich befürchte einfach, dass das "System-Maierhofer" von den Gegnern erkannt wurde und wir es in Zukunft wirklich schwer haben werden, wenn es keine Alternativen gibt.
Ebenfalls wollte ich damit sagen, dass Mittelmaß sicher wieder 1.000 Zuschauer weniger bedeuten würde und somit wichtiges Geld flöten geht. Ebenfalls sollte jedem Realist klar sein, dass es schwer wird Leihspieler in Duisburg zu halten, geschweige denn sie zu verpflichten, wenn der Erfolg am Ende der Saison fehlt.
Ich will die bisherige Leistung gar nicht schmälern und bin weiterhin beeindruckt, keine Frage! Aber es bringt auch nichts, wenn die Mannschaft den Kredit, den sie sich hier mühsam und eindrucksvoll erspielt hat, wieder verspielt. Und dass das Ziel der Aufstieg ist (diese oder in einer folgenden Saison) sollte auch jedem klar sein. Selbst wenn er nicht offiziell als Ziel ausgegeben wird, wird es wohl vielmehr daran liegen, dass man aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Zu Yelldell nochmal, ich bin kein hartnäckiger Herzog-Verfechter, aber bisher hatte Duisburg immer Torhüter die eine Persönlichkeit auf dem Platz waren, die die haltbaren Bälle meist gehalten haben und einige unhaltbare auch. Jetzt steht die Abwehr gut und der Torwart hat wenig zu tun. Aber ich persönlich hab bei DY immer ein schlechtes Gefühl. Bei Tom Starke konnten drei Spieler auf ihn zulaufen - für mich war in jeder Situation klar - "den sollen die erstmal machen" dachte ich mir. Die Verpflichtung habe ich von Anfang an nicht verstanden und es konnte mir bisher auch niemand erklären, warum es in der TW-Frage so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Aber ich fordere hier keinen Wechsel auf der Position, lediglich fordere ich, dass da Spiel schnell gemacht wird. Das "Umschalten" dauert viel zu lange. Achtet doch mal selber drauf, er bekommt den Ball - es werden 2-3 Wiederholungen gezeigt - und er hält ihn immer noch in der Hand.
Ich wünsche mir einfach, dass er mehr ins Spiel eingebunden wird und sich einbringt.
Ich glaube, dass es nicht der "falsche Punkt" ist, den ich mir rausgesucht habe, vielmehr ein Weiterer.
Aber hier geht´s um das heutige Spiel, vielleicht reagiere ich gerade aufgrund meiner Enttäuschung ein wenig über, aber ich sehe uns nächste Saison nicht so gut aufgestellt wie diese und deswegen sollte man sich in Sachen Aufstieg fragen, "wenn nicht jetzt, wann denn dann bitte?". Jetzt sind wir oben dran, haben es selber in der Hand. Nächste Saison kann es wieder vollkommen anders aussehen.
Schönen Samstag noch!













Da kann man gehobener auf beateuhse.de über Fußball quatschen