Alles nach Union!

3.) Selten erlebt: Nach dem Führungstreffer nutzten die Gastgeber
grundsätzlich jeden Kontakt mit Gegenspieler, Ball oder Rasen aus,
sich heulend auf dem Boden zu wälzen. Diese Zeitschniederei hatte
weniger mit "eisernen" als mit "italienischen" Methoden gemeinsam!

Eine wiederliche Truppe der ich von ganzem Herzen den Abstieg gönne!

Trotzdem geht die Niederlage am Ende in Ordnung, leider einzig und alleine durch Torwartfehler ala "Pleiten Olli".
Beim ersten muss Yelldell doch nur beide Arme nutzen, über das zweite brauchen wir nicht reden.
Aber egal, kann passieren und am Freitag machen wir die Kanalratten platt
 
Einige wissen ja das ich immer ein Fan vom Herzog bin!!!:D
Heute hat Yelldell gezeigt das er nur durchschnitt ist.:o
Beide Treffer gehen ganz klar auf seine Kappe.:eek:
Freitag geht es weiter.
 
Ich habe einen MSV gesehen, der gekämpft hat. Sicherlich ist einiges in die Hose gegangen. Das Spiel war ziemlich schnell. Über das zweite Tor brauchen wir bei Yelldell nicht zusprechen, dem Torhüter aber beim ersten Tor eine Schuld zu geben ist m.E. vermessen. Es war ein Schuß aus geringer Entfernung und auch hier muß der Torhüter sich irgendwann entscheiden...
Union hatte schon gegen Hertha sehr gut ausgesehen, das Spiel war eigentlich ausgeglichen.
Ich denke, daß sich bisher jeder einzelne Spieler in dieser Saison einen Kredit erarbeitet hat, den man ihm auch geben sollte.
 
Ich hätte Reiche gesetzt, er hat immer fast ohne fehler gespielt, sogar besser als Soares.
Sukalo und Trojan sind noch nicht so weit.
Aber jetzt kann man schon sehen das wir in der winterpause ein echte stürmer hollen müssen.
Jetzt RWO schlagen und alles wird wieder gut.
 
Hast Du das so gesehen? Die Berliner haben zwar mehr geschwitzt. Aber platter kamen sie mir nicht gerade vor.

Mein subjektiver Eindruck war, dass wir in der Schlussphase mehr zuzusetzen hatten, aber dann fiel schon das 0-2. Die Ostberliner sind für ihren ersten Saisonsieg bis an ihre Schmerz- und Verletzungsgrenzen und darüber hinaus gegangen.

@ GSGbambini

Meines Erachtens hat man sich irgendwann Mitte der 1 HZ kämpferisch den Schneid abkaufen lassen und dann wurde -wie Du schon andeutest-
spielerisch zu wenig abgerufen. Immer mit hohen Bällen in die Spitze -insbesondere auf den schwachen Maierhofer- zu spielen, hat nicht funktioniert. Man hat auch zu selten den Offensivzweikampf 1 gegen 1 gesucht. Auch die Ecken waren einfallslos. Wenn man schon sieht, dass der Gegner gut mit Maierhofer klarkommt und vieles in der Luft abräumt, muss man umstellen.

Verdiente Niederlage -Haken dran und weitermachen! Von meiner Seite ist nun alles zum Spiel gesagt und ich brenne darauf,
am Freitag ein besseres Spiel zu sehen. Als Fan werde ich meinen Beitrag leisten, damit wir gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+++Breaking News aus Helmsted+++

Grenznahe oOmmentare auch aus Ostdeutschland. Leider ein verdienter Sieg, denn Union hat uns heute mit den eigenen Waffen geschlagen- immer engagierter, ein Schritt schneller und im Abschluss glücklicher. Yeldell aus meiner Sicht mit Patzer, aber auch der kommt mal vor.

Der MSV vor Ort stimmgewaltig und mit Verlust, der zurückgewonnen wurde, peinlich Union, wenn man als selbsternannter Underdog auch noch ausgiebeig Werbung für DIE Demo in Berlin macht. Ich hoffe auch Ihr lernt dazu., grüße

Heute war nichts zu holen, Grüße in den Pott!

Zuhause gehts weiter, lasst uns zeigen, was ein Heimvorteil heißt...

+++Breaking News aus Helmsted+++
 
Ich hätte Reiche gesetzt, er hat immer fast ohne fehler gespielt, sogar besser als Soares.
Sukalo und Trojan sind noch nicht so weit.
Aber jetzt kann man schon sehen das wir in der winterpause ein echte stürmer hollen müssen.
Jetzt RWO schlagen und alles wird wieder gut.

ja was denn nun immer oder fast immer oder immer ohne oder fast ohne?!?!?
Und nen echten Stürmer? Also haben wir nur unechte? Vllt schüttelt uns ja
Frau Holle :D einen aus ihren Kissen zu Weihnachten
 
Immer mit hohen Bällen in die Spitze -insbesondere auf den schwachen Maierhofer- zu spielen, hat nicht funktioniert. Man hat auch zu selten den Offensivzweikampf 1 gegen 1 gesucht. Auch die Ecken waren einfallslos. Wenn man schon sieht, dass der Gegner gut mit Maierhofer klarkommt und vieles in der Luft abräumt, muss man umstellen.
Der Ösi wäre heute bei90 Minuten mit Gelb-Rot geflogen. Dem hat man seinen Frust angesehen. Nur noch Körper rein, und im regelfall mit der SChulter auf den Mann... der war heute durch !

Den Haken hatte ich schon nach Abpfiff gemacht.... das hat bisher alles viel Spass gemacht und diese Saison werde ich mir den im Gegensatz zur letzten nicht nehmen ....
 
Also zum Spiel möchte ich gar nicht viel los werden, aber es regen doch manche Leute auf. War heute auch mit ein paar Kollegen das Spiel gucken und die Kommentare waren mal wieder der Knüller :rolleyes: Ich frag mich ob bei manchen echt der Realitätssinn abhanden gekommen ist. Wir haben so ein junges Team und dort gibt es nunmal Rückschläge. Aber der Mannschaft keinen Einsatzwillen oder Kampfesgeist vorzuwerfen ist absolut unverschämt. Berlin steht zu unrecht da unten und das haben sie heute eindrucksvoll bewiesen.

Und an alle Kritiker:

Wir haben derzeit eine Quote von 2 Punkten je Spiel. Das ist für unser junges und neu zusammengestelltes Team einfach sensationell. Also immer locker bleiben und am Freitag im Derby zeigen wer der Schreck vom Niederrhein ist :)
 
Eine verdiente Niederlage nach deutlichem Nachlassen der Kräfte. Da hat man das Augsburg Spiel schon noch gemerkt.
Maierhofer war ohne Wirkung, wenn er auch ständig ungestraft weggerempelt werden durfte. Ein Exlager würde mir auswärts eher gefallen.
Die Umstellung hinten rechts war unnötig und hat für viel Gefahr gesorgt. Reiche hätte ich mit seiner abgeklärten Spielweise lieber in der Innenverteidigung gesehen.
Die 1 1/2 Torwartfehler sollten eine Ausnahme sein. Viele 100 prozentige Torchancen hat Yelldell jedenfalls noch nicht entschärft und sein unkritischer Kommentar zu seiner Leistung im Radio DU Interview sagt etwas über die eigenen Ansprüche aus.
 
...
Der Osten liegt uns wohl nicht.
...
Aber beide Tor gingen klar auf die Kappe von Yeldell.
...

Das war schon immer so mit den neuen Kolonien. Warum auch immer...
Ich persönlich halte auch mehr von Herzog, aber es ist nun mal Yeldell. Ihm muss man, wie vielen der Neuen auch mal Fehler zugestehen. Wenn er nach heute keine mehr macht, ist alles prima. ;).

Ansonsten bleibt zu sagen: Haken dran, gegen das Einkaufszentrum besser machen.
 
Bye Bye David!!!

Leider haben wir es versäumt in den ersten 10-15 Minuten eine Bude zu machen. Danach hab ich mir auch die Frage gestellt, was Sasic dazu bewogen hat Trojan, der eigentlich noch einer der Wenigen war, die mal für Gefahr gesorgt haben, rauszunehem. Koch muss rechts hinten spielen-nicht gegen Kern, aber er hat nach seiner Einwechslung Ede gleich mehrmals auf seiner Seite passieren lassen.
Und Yelldell müsste jetzt eigentlich seinen Platz räumen, er strahlt für mich überhaupt keine Ruhe aus und ist und scheint mir kein Torhüter, der Spiele gewinnen kann, zu sein. Schliesslich wurde, nachdem die Nummer 1 bekannt gegeben wurde, gesagt, dass nur Nuancen zwischen den Beiden gelegen haben.
Yelldell konnte das Vertrauen in keinsterweise rechtfertigen und muss jetzt Herzog weichen. Er hat seine Chance wirklich verdient.
Auf lange Sicht sollte man bei uns mal auf einen deutsche Nummer 1 bei uns setzen. Ich denke, dass das bei uns in Deutschland einfach nicht sein muss.
Fürth mit Max Grün und Aachen mit Hohs zeigen, dass es ein kalkulierbares Risiko darstellt, wenn man so junge Kerle einfach mal ins kalte Wasser schmeisst.
Warum also nicht Marcel Lenz und Roland Müller.
LG José
 
Auf lange Sicht sollte man bei uns mal auf einen deutsche Nummer 1 bei uns setzen. Ich denke, dass das bei uns in Deutschland einfach nicht sein muss.

Aha, also ein deutscher TW ist besser ?
Anscheinend geht es Dir um die Nationalität und nicht allein um die Leistung ...
Yelldell hat nun EINEN Fehler gemacht und wird sofort zur Hinrichtung gebracht !
WER macht denn KEINEN Fehler ... ?!?

Nee, kein Verständnis für so nen Quark ...

Das Spiel selber ist verdientermassen verloren :(
Nun weiterhin stolz sein auf dieses Team -> das Team in Summe hat es sich verdient !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhig Blut, Leute...

Wir liegen einen Punkt hinterm Aufstiegsplatz und Neun vor den Abstiegsrängen.. wer hätte das vor der Saison gedacht? In Aue und bei Union lässt es sich auch nicht eben leicht gewinnen. Wir liegen derzeit voll im Soll, vllt sogar eher darüber. Man muss der Mannschaft auch mal Zugeständnisse machen und ein eher schwaches Spiel verzeihen. Bedingung: Gegen RWO muss die Mannschaft wieder alles abrufen über 90 Min!

Sasic wird den Torwart nicht wechseln. Wäre auch das falsche Signal, das war das erste wirklich schlechte Spiel von Yelldell, wenn die Torhüter jetzt nach allen Fehlern rigoros rausgefordert werden, haben wir bald gar keine Torhüter mehr.
Wenn ich mich an die Spiele mit Herzog erinner: Da hat er auch nicht immer gut ausgesehen. Und auch wenn ein Lenz Talent hat, das wichtigste, was der TW braucht, ist Vertrauen, auch mal n schwächeres Spiel haben zu dürfen. Deshalb halten sich die Pfiffe gegen Yelldell der eigenen "Fans" am FR hoffentlich in Grenzen:rolleyes:
 
Das nach einem schlechten Spiel von Yelldell wieder alle nach Liebling Herzog schreien würden,war mir klar.Der Junge hat bisher sehr solide Leistungen gebracht und wird jetzt in Frage gestellt,wobei das Spiel nicht nur durch ihn verloren wurde,denn das 2:0 war sogar noch schmeichelhaft und hätte höher ausfallen können.Da war heute zu wenig Drang nach vorn und das,wo die Berliner in den letzten 20 Minuten total platt waren und sich nur noch fallen ließen.

Mir fällt auf,dass wir (als kämpferisch starke Mannschaft) geben ebensolche Probleme haben.Auf dem Papier starke Truppen (1860,Augsburg) wurden überrollt und limitierte Kämpfertruppen wie Aue und Eisern kaufen uns den Schneid ab.Na ja, ich hoffe wir können am Freitag die Emschertruppe in der Tabelle wieder überrunden,dann wäre ich versöhnt.;)
 
Zitat von >>JabX²<<
Auf lange Sicht sollte man bei uns mal auf einen deutsche Nummer 1 bei uns setzen. Ich denke, dass das bei uns in Deutschland einfach nicht sein muss.

Sorry Leute,
ihr habt das in den falschen Hals gekriegt.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich bei uns, im Land der Torhüter schlechthin, auch gerne einen Solchen bei uns sehen würde.
Es steckte keinerlei rassistische Absicht dahinter.
LG José
 
peinlich Union, wenn man als selbsternannter Underdog auch noch ausgiebeig Werbung für DIE Demo in Berlin macht. Ich hoffe auch Ihr lernt dazu., grüße

Na dann verrate dochmal was dagegen spricht wenn unser Verein die Demo positiv sieht und unterstützt. Wirbt bei euch der Stadionsprecher für die Demo? Oder bei irgendwelchen anderen Bundesligavereinen? Das Thema der Demo geht jeden von uns an. Da verneige ich mich vor jedem Verein der hinter der Demo steht und nicht die denke haben das der Fan nur Zuschauer zu sein hat der die Kohle ins Stadion bringt.:huhu:
 
Zitat von >>JabX²<<
Auf lange Sicht sollte man bei uns mal auf einen deutsche Nummer 1 bei uns setzen. Ich denke, dass das bei uns in Deutschland einfach nicht sein muss.

Sorry Leute,
ihr habt das in den falschen Hals gekriegt.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich bei uns, im Land der Torhüter schlechthin, auch gerne einen Solchen bei uns sehen würde.
Es steckte keinerlei rassistische Absicht dahinter.
LG José

Ja, und im drittbesten Fußballland der Welt sollte der MSV mindestens UEFA Cup spielen. Oh Mann..

Meine Aufstiegshoffnungen sind noch lange nicht begraben, warum auch? Verdient in Berlin verloren, und? Klar ist das blöd, aber dafür hätten wir gegen Augsburg mitn bisschen Glück locker 4 - 0 gewinnen können und haben gegen 60 selbst die herbsten Kritiker überzeugt. Also, was soll der Geiz! Den ganzen Frust gegen OB rauslassen, ordentlich auf die Kacke hauen und die Verhältnisse gerade rücken.. Diese Saison ist deutlich mehr drin als letzte!
 
kirche im dorf lassen leute.
unser ziel sind die 40pkt und da sind 3 punkte aus 3 spielen jetzt auch kein grund zum traurig sein.

alles was über 40pkt hinaus passiert nehme ich gerne an aber vergesst nicht, das wir eigentlich kein aufstiegsfavorit sind diese saison!
 
Eins muss ich noch los werden.

Das war vor der Saison und mitten in der Saison ist es immernoch
meine eigene meinung.Schäffler, er hat mich kaum überzeugt bisher, ich erwarte doch schon ein wenig gefahr von einem Joker.


Ich rede ihn nicht schlecht, nur ich fordere das er ein wenig wirbelt, gegen Augsburg fand ich ihn garnicht so schlecht ;).Also lasse mich gerne eines besseren belehren ;).
 
Ich finde dieses Herzogfanboytum langsam ziemlich nervig.
Schon alleine die Tatsache, dass bei uns der Ersatzkeeper mehr Applaus als die Nummer 1 kriegt, finde ich schon sehr bezeichnend. Dass dann nach Yelldells erstem Wackler lautstark nach Herzog geschrien wird, ist nur noch folgerichtig.
Im Gegensatz zu Starke, der sich seine Beliebtheit hier hart erarbeiten musste, und dies nicht mit Gerede, sondern durch überragende Leistungen tat, beruht Herzogs Beliebtheit in erster Linie auf seinem sympathischen Auftreten und auf seinem Umgang mit den Fans.
Natürlich ist dies auch lobenswert, es ist aber keine Grundlage dafür, einen Wechsel im Tor zu fordern. Bei seinen Auftritten im Duisburger Tor war er zwar solide, aber auch alles andere als überragend. Yelldell hingegen gehört ganz klar zu den besseren Zweitligakeepern, was man über die Jahre beobachten konnte. Seine letzte Saison muss man da klar ausnehmen, da er mit Verletzungen zu kämpfen hatte und häufig auch angeschlagen gespielt hat. Dass Yelldell die neue Nummer 1 werden würde, muss eigentlich jedem klar gewesen sein, der sich in den letzten Jahren mit der Zweiten Liga beschäftigt hat.
Jetzt einen Wechsel im Tor zu fordern widerspricht in meinen Augen ganz klar dem Wahlspruch " Alles für einen Verein". Wir sollten unsere Nummer 1 unterstützen und nicht aufgrund zweifelhafter Motive jetzt schon einen Wechsel im Kasten fordern.
 
Was hier viele wohl nicht verstehen. Das erste Tor geht keineswegs auf die Kappe von Yeldell.

Man muss ganz klar unterscheiden zwischen "Es gibt Torhüter die sowas halten" und "Den hätte er haben müssen!"

Wieviele Torhüter haben denn so ne Pille die fast mit ner dreistelligen Geschwindigkeit aus nächster nähe drauf gezimmert wird? Klar gibts Torhüter die sowas halten. Ich verlange aber von einem Torwart bei uns im Kasten, dass er einfach nur alle haltbaren hält und gut.

Das zweite Tor...klar...keine Diskussion. Aber einen Torhüter der Bälle wie den ersten auf jeden Fall hält, sucht man vergebens.
 
Also das Thema ist durch verdient verloren gegen die Eiserner Schwerkraft....
Sorry die lagen mehr auf den Boden als alles andere.........

Aber Egal Freitag RWO nur das Zählt.........

PS wenn man von Fehlern Spricht dann geht das 0:1 auf Ivo denn mit seiner Erfahrung hätte er gegen Ede einfach nur zu Ecke klären müßen.......

Aber hätte der Hund nicht geschissen hätte er ein Hase gefangen...

Neues Spiel Neues Glück
 
Also ich muss schon zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Das Union den ersten Dreier ausgerechnet gegen uns einfährt, wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. Obwohl die Saison noch jung ist, fällt auf, dass wir eine Auswärtsschwäche haben. 0 Tore und null Punkte aus den letzten Auswärtspartien sollten einem da schon zu denken geben. Erst recht, wenn man bedenkt, dass weder Union noch Aue zu den Top-Teams der Liga zählen.
Ich hoffe man kann das gegen RWO wieder ausbügeln. Eine Niederlage gegen RWO und die Aufstiegsplätze sind erstmal für längere Zeit ausser Reichweite. Ingesamt war das heute aber das bisher schlechteste Saisonspiel unserer Zebras. Die Niederlag war verdient, muss man ehrlich zuegeben. Vorne sind wir im Moment einfach zu harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon, dass es das falsche Zeichen an alle Torhueter waere, nach dem ersten Fehler zu wechselen, da dann ja jeder denken wuerde, sobald ich einen Fehler mache, bin ich raus, sollte man doch mal Sasic's Taktik versuchen zu verstehen.

Vorab: Ich bin weder pro noch contra Sasic. Es soll ne ganz sachliche Analyse sein!

Erster Punkt:
Er wechselt zur Halbzeit Torjan aus. War ok.
Dafuer bringt er Kern. Auch ok, dachte ich. Grlic vielleicht auf Trojan's Position und dann Sukalo und Kern im DM.
Aber weit gefehlt, Kern geht auf hinten rechts und Koch ins DM. Ok, Kern hat gegen Augsburg ein ordentliches Spiel gemacht. Aber warum in der Abwehr umstellen, die einigermassen sicher stand?!?
Ich kanns mir nur so erklaeren, dass Koch ins DM gezogen wurde, da er "kreativer" als Kern ist. Vielleicht war ja in der Halbzeit schon klar, dass Grlic nicht mehr lange spielen wuerde, und um zumindest einen Spieler mit Ideen zu haben, wurde halt Koch dort eingesetzt.
Naja, wie dem auch sei. Kern hatte seine Seite zu keinen Zeitpunkt im Griff und folgerichtig fielen auch die Tore ueber seine Seite.
Sehr aergerlich, aber aufgrund der guten Leistung vom Augsburg Spiel konnte man diese Aufstellung von Sasic noch verstehen.

Zweiter Punkt:
Soares. Meiner Meinung nach unser schwaechter Defensivspieler diese Saison. Nach den Gelbsperren in Aue, war ich mir eigentlich sicher, dass Bajic mit Reiche spielen wuerde. Reiche spielte deutlich souveraener und viel ueberlegter im Spielaufbau. Soares bolzte auch heute die Kugel mehrfach lang nach vorne. Ab und zu sogar diagonal ueber den PLatz. Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Pass ankommt... Zudem zu ungestuem im Zweikampf. Manchmal echt Amateurhaft. Auch aufgrund seiner Verletzungen, hat Soares noch keinen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht. Klar, geht hauptsaechlich ueber Spielzeit, aber wenn man einen Reiche auf der Bank hat, sollte man lieber den spielen lassen. Erst Recht, wenn es nach Leistungsprinzip geht!

Fazit: Wuerde mir wuenschen, dass im naechsten Spiel Bajic und Reiche in der IV spielen. Dazu Koch AV. Hinten die Null halten und vorne haben wir zu Hause bis jetzt immer ein Tor gemacht. Sollte auch gegen die Kanalratten klappen!

Ach ja, Exslager sehe ich auch eher als Alternative im Sturm als Schaeffler. Der hat naemlich noch gar keine Bindung zum Spiel (und Ball!!!) und kann durch seine individuellen Staerken (mmh, welche sind das eigentlich???) kaum was bewegen. Exslager hingegen konnte schon gegen Augsburg dank seiner Schnelligkeit fuer Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgen!
 
Erste Halbzeit gut, zweite Hälfe schlecht!

Ansonsten, an alle die sich Sorgen gemacht haben wie ich, die BFC`er waren nicht da.

Puh, nochmal Glück gehabt :)
 
wollen sie in den fußgängermodus umschalten? :D:huhu:
muhaaaa geile tour :top: geile kurve, geile fans und leider kein geiles spiel.
egal weiter immmer weiter :huhu:
berlin müssen wa diese saison ja noch min 2mal auswärts :cool:
 
heute war die luft raus. mal ehrlich 3 spiele in 8 zerrt an den kräften. zu wenig gekämpft haben sie, ja, aber das soll nach so einem start kein vorwurf sein.

das schlimmste heute war, fand ich, die auswechslungs-taktik von sasic. was sollte das? trojan ist sicherheut und aufbau und koch aus der abwehr zu reißen war unüberlegt dann noch den letzten routinier aus dem spiel zu nehemn war ein eigentor (dann auch noch sahan...). außerdem demnächst reiche für soares.
yelldell-beide tore gingen auf seine kappe, er sollte mal warten bis geschossen wird bevor er sich fallen lässt.


und bitte den yilmaz und sahan mal zum schusstraining schicken - das ist ja nicht mit anzusehen.

alles in allem war union kampferisch als auch spielerisch überlegen. obwohl wir auch einige chancen hatten konnten wir diese nicht nutzen - schade. chancenverwertung....

auf rwo, jungs - ich glaub an euch;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad nochmal das 1:0 gesehen.
Sorry, aber wer das für nen Torwartfehler hält, hat heute wahrscheinlich sein erstes Fußballspiel gesehen.

da muss ich dir widersprechen. wenn yelldell einfach stehenbleibt oder einschritt rauskommt anstatt sich fallen zu lassen hat er den ball. der schuss war weder flach noch in den giebel - mittig kam der auf den kasten
 
Was mir heute mal sehr negativ aufgefallen ist, waren Brunos lange dinger hinten raus, immer den versuch den Ball auf den Maierhofer seinen kopf zubekommen... Sah echt aus wie das englische Kick and Rush oder es sah aus wie letzte Saison. Ball hinten raus und vorne hilft der liebe Gott. Heute war Rumpelfußball gegen rwo wird es besser.
 
p1210079z.jpg
 
So, grad zurück aus der Hauptstadt der DDR :D

Fahrt begann mal wieder in aller Herrgottsfrühe, dementsprechend sahen die Gestalten auch aus, die sich gegen 4.15 versammelten, um mal wieder den Lounge Bus Richtung Köpenick zu besteigen. Besatzung mal wieder sehr edel, inkl. "Opa" Hans, der mit gesammelten Weisheiten ("Wer einmal leckt, der weiss, wies schmeckt") und erkennen des Inhalts an der Form der Verpackung bestach. Oben wie immer Sauerstoffzufuhr auf Maximum, auch die Gäste aus Porto schienen sich wohl zu fühlen. Die Fahrt wurde wieder mit sinnvollsten Gesprächen jedweder Art sowie erdichten neuen Liedguts verbracht. Dazu der übliche Mix aus zerstörten Menschen, Schlafenden und völlig überdrehten Gestalten.
Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt, heute ging besonders in der zweiten HZ nicht viel, auch wenn den Jungs der Wille nicht abzusprechen war.
Und die Unioner sollten sich mal überlegen, ob sie Werbung für eine Demo für Fanrechte machen, wenn ihre eigenen Ordner mal so gar nix davon halten und bei der Aufforderung "geh mal zur Seite" direkt weinend zur Polizei laufen, um den Kollegen abführen zu lassen, der so "böse" war. Naja, zum Glück und dank Unterstützung von Lechti und Rebecca war der "übeltäter" recht schnell wieder zurück im Block. Nichtsdestotrotz extrem peinlich, Union. Genau wie die Stimmung. Schon wieder son Hexenkessel, der sich bei genauerem Hingucken als lachhaft entpuppt. Da kam -ähnlich wie in Aue- nix, ausser der übliche Wechselgesang und ordentlich Pöbeleien gegen den Schiri sowie Gepfeife bis der Arzt kommt.
Rückfahrt dann heute mal etwas actionreicher als sonst, es wurde weniger gepennt, als vielmehr trotz Niederlage gute Laune verbreitet sowie weiter sinnvoll kommuniziert. Auch die Mitarbeiter und anderen Kunden bei Burger King waren mal wieder absolut begeistert von unserem Auftritt - Junge!
Der Rest der Rückfahrt gestaltete sich dann recht entspannt, einige Gespräche über sexuelle Vorlieben sowie engagierter Einsatz bei ordentlich Schlagermucke mal ausgenommen.
So gegen 23.15 erreichte man dann wieder heimische Gefilde und die Busbesatzung zerstreute sich in alle Winde.
 
So dann will ich meinen geistigen Dünnschiss nach Jahren och mal wieder dazu tun :D

Unsere Anreise war nicht ganz solang, da ich ja mittlerweile in Sachsen-Anhalt wohn.
Kind gestern also morgens um halb 8 eingepackt und los ging die Fahrt Richtung Berlin. Um 10 in Berlin angekommen und mehr als Marathonläufer die die Toilette blockierten haben wir nicht gesehen :rolleyes: MC gestürmt und erstmal gefrühstückt... Mein Freund is dann och endlich dazu gestoßen und dann gings Richtung Köpenick mit zig Unionern... Köpenick ausgestiegen "Wo is dat Stadion? Einfach ma hinterher laufen!" Gesagt getan, standen dann vorm Unionblock :D und wurden erstmal ausgebuht :rolleyes:...also weiterlaufen und einmal komplett dat Stadion umrunden. Meine Tochter hatte langsam schon keine Lust mehr ^^
Ab zur Kasse, Eintrittskarten geholt, durch ein Missverständniss kam mein Freund umsonst rein ... Geld gespart^^

Stimmung fand ich super... Habter scheen gemacht ;) Spiel öhm, ja... hätte mir mehr gewünscht, nach langer Abstinenz. Aber wird ja nicht dat letzte sein in meiner Nähe.
Hätte aber mit mehr Fans gerechnet.

Aber nen neuen Fan gibt es jetzt... Nachwuchs muss ja schliesslich gefördert werden und meine Tochter will wieder hin (sie wollte eigentlich gar net erst da weg^^) Die Familientradition wird weiter geführt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wieder einigermassen nüchtern und schreibfertig :D

Also, meiner Meinung nach waren wir nach ner halben Stunde platt. Das hört sich zwar platt an, aber mir kam es so vor. Da steckte das Spiel vom Mittwoch noch gehörig in den Knochen.
Es war ja klar, das es so ein drecksspiel wie gegen Aue wird. Und wie gegen Aue fehlte in den ersten 20. Min das wichtige Tor. Leider. Ab dann haben UNS die Berliner den Schneid abgekauft ( so wie wir es in Heimspielen machen :-) ).
So kamen wir garnicht mehr ins Spiel, und es wurde versucht , zwangsläufig, mit weiten Bällen zu operieren, was die Berliner dankend annahmen.
Ob nun unbedingt der Keeper, der Coach oder die Berliner Luft schuld an der Niederlage war, ist doch eigentlich Schnuppe. Bis Dato is doch alles ganz gut gelaufen. Und es wird auch wieder.

Die Niederlage war verdient, ist aber am Freitag wieder zu reparieren :D.

Also Kopf hoch, und weiter.
 
Ich frage mich die ganze Zeit, warum hier auf David eingeprügelt wird, aber über die anderen 6-8 Beteiligten an den Gegentoren kein Wort verloren wird.

Vor dem 1:0 Haben ALLE Sch...e ausgesehen, angefangen von einem Ivo der sich vernaschen läst, über 3 Abwehr Spieler die sich wie Säulen in den Weg stellen und nur zugucken.

Und das selbe vorm 2:0, Yilmaz dreht ab als Kern dazu kommt, der läst sich Tunneln und in der Mitte scheint niemand für den Torschützen zuständig zu sein.

An den Gegentoren war die gesamte Mannschaft beteiligt und jeder Einzelne hat seinen Anteil dran. Yelldell war nur der letzte in der fehler Kette!

Abschließend: Irgendwas hat gestern gefehlt, keine Ahnung was aber irgendwie lief es halbt nicht. Und auch sowas sollten wir unsere Truppe mal zugestehen.
 
Muss mal was los werden zur Stimmung an der Alten Försterei. War das erste mal dort und hatte mich eigentlich ein wenig drauf gefreut. Aber das was die Zuschauer (Fans) dort boten war ja mehr als schwach.

Wo ist denn der Hexenkessel der in den Medien immer so angepriesen wird ? Und die Mannschaft von Union hat doch mit Sicherheit alles gegeben und auch verdient gewonnen.

Bis auf ein paar richtig schallenden Echo in Form von "Eisern Union" kam ja fast gar nix von denen.

Was ich aber absolut Positiv und Überraschend fand waren zum Beispiel die Gesänge vor den Freistössen von Mattuschka. :respekt: für soviel kreativität. Und das Intro war ziemlich genial. Nich so ein Kommerz und Allerwelts-Intro. Das hat mir echt gefallen. Da hat das zuhören schon ein wenig Gänsehaut produziert. :top: Und das Union nach dem Zebratwist für mich eine der besten Vereinslieder hat steht ausser Frage.

Auch zu unsere Stimmung möchte ich noch was loswerden. Eigentlich war die Stimmung prächtig wenn man überlegt das man wenn hoch kommt vll. 200 Duisburger waren. (Hatte das Gefühl, das auch viele Fremd-Fans von anderen Vereinen in unserem Block standen). Allerdings hat die Aktion in der 2 HZ der Stimmung einen absoluten Abbruch getan.

Da mal meine Meinung zu: Klar war der Grund, warum man den Kollegen aus dem Block entfernt hat absolut Kindergartengerecht. Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann, ist das sich auf einmal dann fast 20-25 Leute um TG versammeln und alle drucheinander einreden und dann auch noch den Block verlässt. Klar verstehe ich, das man den Kollegen nicht alleine im Regen stehen lassen möchte. Aber mal ein Tip: Warum gehen dann nicht nur 2 oder 3 Leute mit (evtl. Sprachrohre der Jungz) und der Rest bleibt im Block und feuert weiter die Mannschaft an. Sicher gibt es da Beweggründe zu die ich mir SEHR GERNE Erklären lasse.

Anonsten bleibt zu sagen: David Raus !!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Osnabrück - MSV 1-3 ;)

Aber das ist doch schon so lange her;)

Auf lange Sicht sollte man bei uns mal auf einen deutsche Nummer 1 bei uns setzen. Ich denke, dass das bei uns in Deutschland einfach nicht sein muss.

Warum also nicht Marcel Lenz und Roland Müller.


Auch wenn du es ein paar Post´s später versuchst grade zurücken.
Diese Aussage ist absolut daneben.
Ausserdem solltest du dich vieleicht mal ein bisschen über unsere Spieler informieren denn falls es dir entgangen ist: Yelldell ist DEUTSCH - Amerikaner.
Oder schließt du bei deiner Ausage nur auf seine Hautfarbe?

Und was fordest du als nächstes? Vieleicht einen DEUTSCHEN Trainer
 
Zunächst einmal gefäfflt es mir, dass die Truppe hier nicht zerissen wird.
Die Grundeinstellung der Mannschaft stimmte und es hat leider gestern nicht für mehr gereicht, als diese verdiente Niederlage.

Aber einige Sachen sind schon aufgefallen und sollten bedacht werden.

1. Es ist viel zu früh, Yelldell schon infrage zu stellen. Das verunsichert die Mannschaft und unseren Torhüter. Er kann auch mal einen schlechten Tag erwischen.

2. Der lange Maierhofer scheint gerade auswärts die größten Probleme zu haben.
Hier kommt seine mangelnde Technik noch mehr zum Tragen.
Ein Konterstürmer ist er auch nicht.
Auf Dauer scheint er mir nicht der richtige Stürmer für Auswärtsspiele zu sein.

3. Unsere Mannschaft ist körperlich fit und ich glaube nicht, dass es am Mittwochspiel lag, welches angeblich in den Knochen steckte.
Das ist Quatsch.

Es sind nur Kleinigkeiten, die da nicht passen.
Wir werden auf fremden Geläuf noch einige Punkte holen, da bin ich mir sicher.

Ich freue mich schon auf Freitag.
Das wird ein lecker Spielchen.
 
Was hier viele wohl nicht verstehen. Das erste Tor geht keineswegs auf die Kappe von Yeldell.

Man muss ganz klar unterscheiden zwischen "Es gibt Torhüter die sowas halten" und "Den hätte er haben müssen!"

Das zweite Tor...klar...keine Diskussion. Aber einen Torhüter der Bälle wie den ersten auf jeden Fall hält, sucht man vergebens.

Hier mal eine andere Ansicht!
Komischer Weise sehe ich das genau anders herum.
Warum bleibt er beim ersten Tor nicht einfach stehen?
Dann passiert gar nichts.

Schau mal bei "youtubele" rein.
Erst in der dritten Wiederholung des zweiten Treffers sieht man, dass der Ball verdammt Flach nach dem aufsetzen abspringt.
Das hat dann gereicht, dass die Ölle dem armen David ganz blöd gegen die Hand springt.

Hier möchte ich ihn eigentlich mehr in Schutz nehmen, als bei dem ersten Treffer.

Aber egal!
Auf jeden Fall erst einmal weiter mit Yelldell!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe das Spiel nicht verfolgen können, was auch nicht
sonderlich wichtig ist für meinen post.

Allerdings sehe ich die 2te Auswärtsniederlage,
psychologisch gesehen im Nachteil. Klar kommt
der RWO zum *kleinen Derby*, aber betrachten wir
doch mal die ersten 45min gegen die Puppenkiste.
Vom Support her sah das eher aus wie in dem Film
Schlaflos in Seattle. Und das werde ich gegen den
RWO befürchten. Mir persönlich wäre zumin. nen Punkt
ausm Osten fürs Selbstvertrauen der Fans wichtig gewesen.
Ich denke auch, dass die Hütte von den Zuschauerzahlen her
weniger zu bieten haben wird, als wenn in Berlin was zu holen
gewesen wäre.

Ich kann mich auch täuschen, was ich mir auch wünschen würde,
denn diese junge Truppe hat es einfach verdient, zum Sieg geschrien
zu werden.

Also auf gehts gegen den RWO-.
 
Zurück
Oben