Alles rund um das Arena Catering

Mahlzeit…meiner Meinung wird hier schon wieder über etwas diskutiert was noch garnicht aktuell ist…alles nur Gerüchte um Stimmung zu machen…Samstag Nachmittag könnt ihr hier weiter machen….

Also ich habe heute bei jemanden nachgefragt, der gestern im Stadion bei Rhine Fire war und der Preis von 5,50 € wurde bestätigt.
Eigentlich schwer vorstellbar das die beim Football andere Preise aufrufen als beim MSV.

Also ich habe heute bei jemanden nachgefragt, der gestern im Stadion bei Rhine Fire war und der Preis von 5,50 € wurde bestätigt.
Eigentlich schwer vorstellbar das die beim Football andere Preise aufrufen als beim MSV.

Ist aber tatsächlich so, schon seit 2 Jahren sind die Getränke bei Rhein Fire teurer als im Liga Betrieb MSV. Da hat Mario recht ☝️

Ja dann warte doch bis Samstag ab…dann kannste hier ja wieder loslegen….immer dieses Gemecker…dann holt euch doch kein Bier im Stadion und wartet was dann passiert…entweder merkt die Firma Kersten das überhaupt nicht oder ändert was….

Ist aber tatsächlich so, schon seit 2 Jahren sind die Getränke bei Rhein Fire teurer als im Liga Betrieb MSV. Da hat Mario recht ☝️
Kann ich so nicht bestätigen Dirk. Ich habe zumindest im Letzten Jahr Alle Heimspiel von Rhein Fire gesehen und mir dort auch Bier gegönnt. (Man gönnt sich ja sonst nix ;))
Der einzige Unterschied waren die Motive auf den Bechern und das es beim Football letztes Jahr noch 1L Becher für nen Zehner zzgl. Pfand 2 Euro gab.

Ich hatte die Bierpreise bei Rhein Fire schon vor 2 Wochen gekostet. Da wurde noch nicht so ein Wind gemacht :D Ich glaube umso näher der Erste Heimspieltag der Zebras ran rückt umso nervöser werden die Bierkonsumierer getreu dem Motto "Ich muss genug Geld einpacken"

Aber wie du schon sagtest: Saufen am FP Container. Günstiger und für den Guten Zweck :D

Man könnte theoretisch, also wirklich nur ganz theoretisch, auch auf das Bier verzichten. 😂
Für den Nichtverzicht, wurde bereits erwähnt, die Jungs und Mädels am Fancontainer freuen sich sicher über jedes verkaufte Bier für die Choreokasse.

Ansonsten:
Es gibt genug Alternativen. Sei es die von @Rupert E. Riebenstein zitierte Crackpfeife, die schon bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung für Aufsehen gesorgt hat oder man steckt sich 25g Cannabis in die Tasche und versorgt direkt die ganze Nordkurve + den Pressebereich.

Ist ja auch nichts neues in Duisburg. Ich zitiere einen Kommentator bei Magenta:

"Hier wird sich grade der 3 oder 4. Joint angezündet. Riecht wie in einer Jamaicanischen Strandhütte."

Wann kann man den Bums neu ausschreiben? Warum ist der Caterer hier schon seit Jahren in Stein gemeißelt? Hier ist einfach zu wenig Druck... kein Wunder dass da gemacht wird was man will... hier muss mal dringend gesprochen werden. Was lief schlecht die letzten Jahre, welche Probleme gibt es und was muss geändert werden bevor wieder an der Preisspirale in Gang kommt. Bald können Familien nen Kredit aufnehmen um sich im Stadion zu verköstigen. Fussball muss bezahlbar sein für jung und alt - und die Getränke und Wurst auch! Wenn das so weiter geht, hat bald jeder ne Trinkblase im Rucksack mit Rotwein...

ALso mal ein kleiner FunFact und bei der DEG im Dome von einem Bekannten von mir prima praktiziert und noch NIE aufgefallen. Wie sieht das bei uns mit Capri SOnne aus? Darf man die auch bei uns kostenslos mit reinnehmen?

EIn Bekannter kauft sich die Dinger mit dem Schraubverschluss und haut sich dort Wiskey mit Capri Sonne, wahrweise mit Cola oder Fanta rein. Gerade im WInter sehr gut möglich, da er die Capri SOnne unter der Jacke hat und diese beim Abtasten nicht auffällt :D

ALso mal ein kleiner FunFact und bei der DEG im Dome von einem Bekannten von mir prima praktiziert und noch NIE aufgefallen. Wie sieht das bei uns mit Capri SOnne aus? Darf man die auch bei uns kostenslos mit reinnehmen?

EIn Bekannter kauft sich die Dinger mit dem Schraubverschluss und haut sich dort Wiskey mit Capri Sonne, wahrweise mit Cola oder Fanta rein. Gerade im WInter sehr gut möglich, da er die Capri SOnne unter der Jacke hat und diese beim Abtasten nicht auffällt :D

Bisher war Capri Sonne erlaubt, aber wenn jeder den Trick macht oder der Verein das liest, dann bald nicht mehr :D

Ihr könnt euch auch sicherlich künstliche Brüste/Bäuche oder so machen um Bier reinzuschmuggeln , aber ich weiß nicht ob das dann doch eher unangebracht ist bzw. de, Aufwand gerecht wird.

Und ich dachte immer man geht zum Fußball gucken ins Stadion 😄

Man könnte theoretisch, also wirklich nur ganz theoretisch, auch auf das Bier verzichten. 😂
Für den Nichtverzicht, wurde bereits erwähnt, die Jungs und Mädels am Fancontainer freuen sich sicher über jedes verkaufte Bier für die Choreokasse.

Ansonsten:
Es gibt genug Alternativen. Sei es die von @Rupert E. Riebenstein zitierte Crackpfeife, die schon bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung für Aufsehen gesorgt hat oder man steckt sich 25g Cannabis in die Tasche und versorgt direkt die ganze Nordkurve + den Pressebereich.

Ist ja auch nichts neues in Duisburg. Ich zitiere einen Kommentator bei Magenta:

"Hier wird sich grade der 3 oder 4. Joint angezündet. Riecht wie in einer Jamaicanischen Strandhütte."
Karl Lauterbach hasst diesen Trick, dabei wollte er doch den Schwarzmarkt austrocknen. :old:

Bisher hatte ich NIE Probleme mit den mit Köpi gefüllten Plastik Bechern von Taxi ins Stadion zu kommen... Nur mal so am Rande erwähnt

Wir haben am Eingang der ehemaligen Ostgerade/Nord leider jedes mal Probleme.

Wir trinken immer ein Pülleken auf dem Weg zum Stadion und schütten uns dann noch eins in die aktuellen original festen MSV Stadionbecher oder in diese wabbeligen Einmal-Plastikbecher um.

Wirklich jedes mal wollen uns die Ordner nicht reinlassen und es gibt Diskussionen.

Aber jedesmal lasse ich dann den Chef holen und jedes mal kommen wir dann auch rein.
Ist aber einfach nervig.

Am Eingang Nord und Nord/West noch nie ein Thema gewesen und wir nehmen jedes Spiel ein Wegbier im Becher vom Container mit rein 🤷🏼‍♂️ vielleicht solltet ihr da rein gehen 😉
Mahlzeit
Habe bei diesem Thema eigentlich Nix zu melden….ABER…mein Bier steht, wenn ich die Treppen hoch komme, immer frisch gezapft auf dem Tisch :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit
Habe die diesem Thema eigentlich Nix zu melden….ABER…mein Bier steht, wenn ich die Treppen hoch komme, immer frisch gezapft auf dem Tisch :pfeifen:

Wer lang hat, lässt lang hängen! :D

85342778.jpg

Ich habe die Preise der Jugendherberge nicht mehr genau im Kopf. Ich meine, dass es 3,50 für 0,3 waren. Auf jeden Fall habe ich den Preis der Jugendherberge beim letzten mal umgerechnet und auf den Liter war das Bier teurer als im Stadion.
Bei uns im Stadion haben die Becher aber ein Fassungsvermögen von 0,4l und keine 0,5l. Demnach ist die Jugendherberge deutlich günstiger.

Verkauft werden 0,5l im Stadion.

Mag sein. Aber wenn die eben nicht voll sind, kommste auf 0,4l. Und das ist wirklich keine Seltenheit und auch kein Einzelfall.
Ich selbst habe ja schon mal nachgefragt, wie teuer ein voller Becher sei, weil meiner weit unter dem Eistrich war. Und das ist auch bei den Softgetränken so. Ich hatte an dem Tag nämlich ne Cola.

Morgen wird es von Köpi 1.381 Liter Freibier geben. Kann mir jemand sagen, wie man auf diese Summe kommt?

15 Tore bei Heimspielen gab es in der letzten Saison, sodass es doch eigentlich nur 750 Liter sein dürften

Anhänge

• IMG_3135.jpeg
    IMG_3135.jpeg
    113.2 KB · Aufrufe: 155
Ich hoffe Kersten wird sich dem Regionalliga Niveau nicht anpassen , das Essen war schon als wir noch ein Profiverein waren durch den Caterer so ziemlich das schlechteste was es in NRW gibt/ gab. Bin gespannt was Kersten zur neuen Saison für positive Änderungen anbieten wird , denn so wie in der Vergangenheit geht es ja logischerweise auch im Bereich Catering nicht mehr weiter.

Die Zuschauerzahl, die sich seit mehreren Tagen abzeichnet und das gleichzeitige Weinfest kommt für Kersten wahrscheinlich mal wieder so plötzlich wie Weihnachten. Und Urlaubszeit ist ja auch noch. Nur um schon mal ein paar Ausreden parat zu haben. Aber vielleicht muss es erst noch zum kompletten Chaos kommen, damit man das Thema endlich mal ernsthaft angeht, statt nur mahnend den Zeigefinger zu heben. Solange in der vip es noch einigermaßen funktioniert, kriegt man nicht mit was in der kurve so alles schiefgeht bei Kersten. Das ist ein Thema was der neue Vorstand dringend angehen muss. So kann es nicht weitergehen. Verzehre im Stadion seit langem nur noch wenn es gar nicht anders geht, sonst vorher und hinterher.

Aufgrund der, nach wie vor katastrophalen Situation an den Getränkeständen im
Stadion und da ich nicht weiß, wohin ich meine Beschwerde sonst geben soll, da sie sonst keine Beachtung findet, reiche ich hiermit eine öffentliche Beschwerde ein.

Beim Spiel gegen Türksport Dortmund waren wir als Gruppe jeweils für 20 Minuten am Stand. An der Gegengerade Oberrang, die bis auf zwei Blöcke offen war, war genau EIN Stand geöffnet. In diesem Stand gab es ZWEI Zapfhähne.

Es ist kein Zustand, dass zahlende Fans teilweise eine halbe Halbzeit verpassen um
Getränke zu holen.
Ich fordere den Verein hiermit auf, das Catering mindestens dazu anzuhalten, die Situation zu verbessern und in neue Infrastruktur zu investieren, oder ein neues Catering einzusetzen.

Als Untermalung dieser Forderung ein Zitat einer Mitarbeiterin am Getränkestand:

“Wir sagen seit Jahren, dass wir hier mehr Zapfhähne brauchen und mehr Getränke verkaufen müssen, aber das geht beim Chef links rein und rechts raus.”

Das Catering war nicht Profiligatauglich und auch für die vierte Liga reicht es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Fan

Ich bin ja auch nicht begeistert von Kersten aber ich fand auf dem Oberrang Nord ging es heute. Hätte man mehr Personal und EC Geräte würde es sicher schneller gehen.
Selbst die Krakauer schmeckte heute.

Selbst zu Beginn der 2. Halbzeit war da nich ne Riesenschlange im Oberrang Nord. Wir haben die ersten 25 Minuten der 2. Halbzeit ebenfalls verpasst. Wenn mein Neffe nicht eine Sprite gewollt hätte, wäre ich ohne was zu kaufen zurück in den Block.... keine ahnung ob sich das jemals ändern wird bei uns... 🤷‍♂️🤷‍♂️

Zurück
Oben