Alles rund um das Arena Catering

Macht auf jeden Fall Sinn da direkt ein Feedback zu geben.

Ja habe ich verstanden, die haben aber angekündigt viel Pesonal einzusetzen und feste Abläufe in den Buden zu trainieren. Das macht der Caterer doch nicht anders für RheinFire. Deswegen meinte ich das es definitiv nicht an RheinFire lag.

Meine These war halt, weil Fire nur wenige Stände offen hat und die einfach Prozesse trainieren wollen. Man hat halt häufig mal gesehen, dass die Jungs und Mädels auch mal was Zeit mit dem Kartenlesegerät brauchten. Sprich ich meinte das so, dass nicht zwingend so viel Personal, dann auch bei uns da sein muss an jedem Stand.

Was aber schon cool war, war wie schnell die Kartenlesegeräte waren, wenn die Terminals am Stand dann auch so schnell sind, wird allein das zahlen locker 40% schneller gehen.

@Sippi67 wenn du super salzige Pommes magst, dann wirst du die draußen lieben.

Bist Du Dir sicher? Also auf Wasser habe ich gestern nicht geachtet, aber die restlichen Softdrinks lagen bei glaube ich 12 € für den Liter, Bier bei 13,90 € der Liter.
Ich weiß nicht wie es bei Konzerten aussieht, aber bei Spielen der Zahnlosen kostet Wasser 2€. Ich war in der Rückrunde zweimal da und kann es somit bestätigen. Alle anderen Softdrinks und Bier haben die „normalen“ gastronomischen Preise.

Wir bezahlen doch schon lange nicht mehr für das Produkt, was da verkauft wird, sondern für das Ganze drumherum. Verpackung, Transport & Logistik, Vertrieb, Kundendienst, Infrastruktur (auch digital), Verkaufspersonal etc. etc. Wer nach weniger Wartezeit und besserer Qualität schreit, muss mit den Kosten leben. Alternative: Tetra Packs mitbringen. Beim Essen ist es genauso: Stadionwurst mit Brot und Soße kann niemals mehr als 3 EUR kosten, tut es aber.

Für Sinalco (oder jeden anderen Big Player) ist es vollkommen irrelevant, ob Wasser, Cola oder Apfelschorle abgefüllt wird. Die Getränke kosten letztlich absolut nichts und es braucht einiges an Volumen, bis die Rohstoffe alleine wirklich messbare Kosten erzeugen, aber alles drumherum ist teuer. Deshalb kostet Wasser genauso viel wie Cola. Vergleicht das nicht mit dem billigen Sprudelwasser im Supermarkt, das ist ne ganz andere Sache. Da geht's nur um Masse und einen demnach günstigeren Preis, denn sonst würde niemand mehr Sprudelwasser kaufen. Aus dem Hahn zu Hause kommt letzten Endes nix anderes. Soda Stream dazu, fertig. Wer mehr ausgeben möchte, kann auch ohne Probleme in jedem Getränkemarkt Wasser kaufen, das teurer ist als Cola.

Wer im großen Stil Wasser für die Hälfte anbietet, macht damit zwangsläufig keinerlei Gewinn. Klingt dumm, ist auch nicht in Ordnung, aber so ist die Realität. Ich hab vor vielen Jahren mal nen abgeranzten Typen am Klo angehauen, weil der einfach ins Waschbecken geschifft hat. Als Dank wurd ich bepöbelt und, wenn ich nicht 1,90 Meter groß wäre und ein paar Kilos mit mir herumtragen würde, wäre sicherlich von diesem schmierigen Typen auch angepackt worden. Bedankt euch genau solchen Asis, dass man sich das kostenfreie Wasser an den Waschbecken nicht ohne Hintergedanken abzapfen kann.

Wobei man fairerweise sagen muss, bei Fire gab es bei 2 Spielen schon diese Saison Wasser zum halben Preis weil es so heiß war, keine Ahnung ob der neue Caterer das auch plant, aber machbar ist es schon.

Zurück
Oben