Hier mal ein Tatsachenbericht von Freitag Abend.
Ich habe mich mit meiner Tochter in der 40. Minute vom Familienblock Richtung Pizzawagen begeben. Am Wagen alles gut, schnell bestellen können und ein bisschen auf die Pizza warten müssen. Noch vor dem Halbzeitpfiff habe ich mich gegenüber an einen Getränkekiosk angestellt. Schätzungsweise 14 Leute vor mir. Ich habe mir nix dabei gedacht, weil erfahrungsgemäß eher die Getränkekioske in stark frequentierten Bereichen etwas zügiger sind. Einen Augenblick später stand meine Tochter mit der Pizza neben mir. Zur Pizza: alles Top, kann man definitiv gut essen [emoji106]….
Schnell wurde uns bewusst, schnell ist an den Getränkestand nichts. Es zog sich wie Kaugummi. Es gab vier Schlangen, die an zwei Kassen mündeten (schon speziell, aber gut), dazu zwei Zapfhähne, mit je einer Zapferin. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube das Bier kommt da tröpfchenweise aus dem Hahn. Jedes Bier konnte durchgezapft werden, dauerte aber ewig. Softdrink waren glaube ich 50 schon gefühlt auf der Theke. Als wir endlich dran waren eine Apfelschorle und 6 Bier bestellt. Die Apfelschorle dauerte 2 Sekunden und das Bier einige Minuten. Eben die Lumpigen 49 Euro bezahlt (mit Pfand) und dann mit grossem Kraftaufwand die Becher in die Bierträger gequetscht. Zurück am Platz waren wir in der 63Minute. Rund 33 Minuten hat der Spass gedauert, unfassbar!
Vermutlich wäre ich schneller gewesen wenn ich kurz zu Taxi gelaufen wäre und das Bier da geholt hätte. Dazu nur 2,50 für 0,4 Liter…
Dann noch was zur Qualität und Quantität:
5 Euro für 0,5 Liter… naja… in Essen immerhin 0,50 Cent Billiger (meines Wissens nach auch Kersten)
Die Becher, sehr schön! Definitiv! Aber kleinstmöglich für. 0,5 liter. die müssen schon rappelvoll gemacht werden (schön englisch mit 3 mm Schaum). Dies wurde auch gemacht, dementsprechend war die Apfelschorle vom Pils am Platz nahezu nicht zu unterscheiden. Wer plant solche Becher?
Dann die Träger. Gibt es keine passenden? Das muss denen doch auch auffallen. Ohne Bier verschütten, bekommt kein Mensch die vollen Becher da reingequetscht!
Zu guter Letzt, was stimmt mit der Zapfenlage nicht? Das kann doch nicht wahr sein bei hunderten von Spielen, die in dem Stadion schon durchgeführt wurden. Echt verrückt.
Ich hole da nie Bier (vermutlich auch nie wieder). Eine Frage in die Runde, ist das immer so da??? [emoji19]