Alles rund um das Arena Catering

habe persönlich festgestellt dass eine so schnelle biervorsorgung wie gestern dazu führt, dass ich die lampen noch schneller an habe :D

aber spaß bei seite. getränke gestern ging super schnell. an jeder ecke stand ein mobiler bierwagen und eine Bude auf der nord hatte 4 ausgabestellen nur für getränke. vielleicht wäre das der ansatz den man gehen sollte für die zukunft, ist in vielen anderen stadien ja auch so. reine buden für getränke und reine buden für essen.

Ich war nicht vor Ort und kann daher nur von außen beurteilen. Könnte es auch sein, dass sich Kersten erst einmal auf die “neuen” Zuschauerzahlen im Vergleich zur Vorsaison einstellen musste?

Letzte Saison ca. 12.300 pro Spiel und diese Saison bereits über 17.000 !

Warum gibt es eigentlich unterschiedliche schlangen für Essen und Trinken, wenn hinter der Theke alle Kreuz und quer laufen und jeder alles überall bekommt?
Da dauert es alles länger. Finde ich ärgerlich.

Und nach dem Spiel wollte Kollege noch ne Wurst und stellt sich am Hungää-Schalter an. Und was kam? Nix verkauf nur über Getränkestand. Und das wo 2 hinterm Tresen standen, die sich offensichtlich gelangweilt haben.
Sorry für sowas habe ich null Verständnis.

Warum gibt es eigentlich unterschiedliche schlangen für Essen und Trinken, wenn hinter der Theke alle Kreuz und quer laufen und jeder alles überall bekommt?
Da dauert es alles länger. Finde ich ärgerlich.
Das ist der größte Schwachsinn überhaupt und wurde am Stand hinter Block 16 zum Glück nicht so gelebt.
Da konnte man Essen und Trinken zugleich bestellen und musste sich dafür nicht zwei mal anstellen.

Fand die Wartezeit gestern vollkommen ok. Was mich nur gewundert hat, dass bei denen das Internet nicht funktioniert und man deshalb nicht mit karte zahlen kann.
Das hatte ich noch nirgendwo, aber bei uns scheint nichts unmöglich zu sein

Fand die Wartezeit gestern vollkommen ok. Was mich nur gewundert hat, dass bei denen das Internet nicht funktioniert und man deshalb nicht mit karte zahlen kann.
Das hatte ich noch nirgendwo, aber bei uns scheint nichts unmöglich zu sein
Na das würde ich denen jetzt nicht negativ anhaften. Das passiert häufiger überall anders auch.
Im Centro Oberhausen schon erlebt, beim Edeka in Walsum und vor 2 Wochen erst bei Roskothen in der Innenstadt.
Wartezeit am Klo war diesmal definitiv länger als am Bierstand. 😅

Es scheint fast so, als hätte der MSV unserem Caterer sehr klar gemacht, dass sich zeitnah dringend etwas zum positiven ändern muss.
So viele positive Erfahrungen und Rückmeldungen zur Gastro gab es wohl noch nie in der jüngeren Vergangenheit.
Deshalb ein klares Danke an Kersten und den 'neuen' MSV dafür, dass es zumindest gestern ein angemessenes Gastro-Angebot gab.
Es wäre toll, wenn das keine Eintagsfliege bliebe und auch hier eine Baustelle ad acta gelegt werden kann.

Gestern auch wieder zahlreiche Leute angepisst. Oben Block 9 alle Leute schütteln den Kopp fluchen vor sich hin, unten und oben stehste wieder 20-30 Minuten für ein Bier. Der schafft es einfach nicht ... alleine schon diese Duuuuarst und Hungaaaa Schilder. Da krieg ich jedes mal Herpes! Jede normale Bude hat ein Kombiangebot und ist flexibel...!

Gestern einmal paar Sekunden und einmal keine 3 Minuten gewartet. Fast so, wie jedes Heimspiel hinter der "Nord". Kann die Probleme bzgl Wartezeiten nicht nachvollziehen. Man muss halt zu den richtigen Zeiten gehen, dann klappt das auch.

Problematischer finde ich das wahrscheinlich immer noch ungenießbare Essen. Aber da ich seit Jahren nichts mehr im Stadion esse, habe ich damit auch kein Problem.

Gestern einmal paar Sekunden und einmal keine 3 Minuten gewartet. Fast so, wie jedes Heimspiel hinter der "Nord". Kann die Probleme bzgl Wartezeiten nicht nachvollziehen. Man muss halt zu den richtigen Zeiten gehen, dann klappt das auch.

Problematischer finde ich das wahrscheinlich immer noch ungenießbare Essen. Aber da ich seit Jahren nichts mehr im Stadion esse, habe ich damit auch kein Problem.

Die haben bei mir was an der Gesamtsumme verkackt, was ich aber gerne auf das neue Kassensystem zurückführen willl und weil EC nicht wirklich geklappt hat und pipapo

Am Ende des Tages habe ich 16€ für 1 Bier (inkl. Rückpfand) und einer Pommes mit Majo gezahlt...

Habs im ersten Moment erstmal ebenfalls nicht wirklich geblickt, von daher ca va

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal was positives zum Catering loswerden.

Es war definitiv deutlich verbessert zu den letzten Spielen.
Ich war in der 40. Minuten am Kiosk Köpi Oberrang ganz rechts.
Vier oder fünf Reihen für Speisen und Getränke, eine nur für Getränke, deutlich beschildert.
Ca. 6 Leute waren vor mir. Im Kiosk sehr viele Mitarbeiter, alle auffallend Freundlich.
Als der Halbzeitpfiff war, war ich schon fast dran.
Bratwurst, Pommes und Bier und Apfelschorle bestellt, alles recht schnell bekommen.
Dazu alles echt ok. Bratwurst und Brötchen Lecker, Pommes auch echt gut.
Mit Pommesgewürz nicht wie sonst trocken mit ein bisschen Salz.
Eigentlich wollten wir nach dem letzten "Versuch", Ende letzter der Saison nie mehr Pommes im Stadion holen,
hatten eigentlich vor eine Pizza zu holen, der Wagen war allerdings nichts da.
Also bekommen die Pommes bei meiner Tochter noch eine Chance.

Wir waren absolut zufrieden.

Ok, Kartenzahlung gingt nicht, ich hoffe die bekommen die Internet-Probleme in den Griff.

Manchmal frage ich mich echt, was für Stümper da vorher am Werk waren. Plötzlich geht alles besser.
Bessere Kommunikation, Abläufe werden verbessert, Problemstellen angegangen oder beseitigt.
Sichtbarkeit überall wird verbessert, und und und...
Es kann doch nicht sein, dass das auf einmal alles möglich ist und vorher nicht.
Ohne eine Diskussion hervorrufen zu wollen. Ich beziehe vom Vorstand über die alte GV alle mit ein,
echt traurig, dass da vorher so wenig möglich war....

An einem Verkaufsstand von Feinkost Kersten soll es heute im Stadion gebrannt haben. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, und der Brand konnte schnell gelöscht werden. / Betrifft das Match von Rheinfire.

Hat jemand genauere Informationen dazu? Es freut mich, dass bei uns am Freitag alles gut geklappt hat. Jetzt bleibt abzuwarten, wie nachhaltig die Verbesserungen sind. In der Vergangenheit stand Kersten ja mehrfach in der Kritik, und der Aufschrei war groß. Leider waren die Optimierungen bisher nur von kurzer Dauer. Hoffen wir, dass die aktuellen Maßnahmen langfristig greifen, damit solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können.

Zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder etwas gekauft (immer nur wenn mit Tochter im Stadion) und 50 Minuten vor Anpfiff in Block M innerhalb von 3 Minuten 2x Pommes und 2 Getränke bekommen. Alles sehr freundlich und gelassen. Ich würde mir auch wünschen, dass Essen und Trinken in einem Bestellvorgang erledigt werden können, aber zumindest die Pommes waren gut. 5,- für die Cola, naja.

Eigentlich wollten wir nach dem letzten "Versuch", Ende letzter der Saison nie mehr Pommes im Stadion holen,
hatten eigentlich vor eine Pizza zu holen, der Wagen war allerdings nichts da.

Nejat bzw La Barca hat aktuell Urlaub, ab dem 20.08. hat La Barca wieder geöffnet und dann wird Nejat auch sicher wieder den Stand vor der Nord bei Heimspielen offen haben.

Zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder etwas gekauft (immer nur wenn mit Tochter im Stadion) und 50 Minuten vor Anpfiff in Block M innerhalb von 3 Minuten 2x Pommes und 2 Getränke bekommen. Alles sehr freundlich und gelassen. Ich würde mir auch wünschen, dass Essen und Trinken in einem Bestellvorgang erledigt werden können, aber zumindest die Pommes waren gut. 5,- für die Cola, naja.
Kannst beides bestellen. Ist überhaupt kein Problem.

5 Minuten vor HZ raus um mir ne Wurst zu kaufen… 6 mutige Zebras vor mir. Naja es dauerte mehr als 10 Minuten wirklich viel gekauft wurde von den 6 vor mir nicht also wirklich alle schon leicht angesäuert! Der supergau für mich war das am Ende eine Kalte Wurst dabei rausgesprungen ist. Ich war nicht wirklich begeistert und übrigens die Wurst wurde nicht ins Kassensystem eingeben die stand auf und Geld wurde nur reingepackt.

Versteh nicht, warum alle plötzlich begeistert sind. :nunja:
Mag sein, dass es sich in der Nordkurve durch nen zusätzlichen Bierwagen gebessert hat, aber auf den anderen Tribünen respektive Sparkasse war es genauso schlimm bzw. schlimmer als vorher.
Die Schlangen waren genauso lang, die Leute in den Buden überfordert, bzw. zu viert davor rauchen obwohl lange Schlange da waren.
Kurz nach der Halbzeit kein Bier mehr, oder die Anlage nicht kapiert kA wurden aufgefordert zu ner anderen Bude zu gehen.
Wurst war kalt etc. Freut mich wenn es in der Nordkurve besser klappt, leider gibts auch andere Tribünen…

IMG_4014.jpeg

So machen es andere Vereine…

Stelle mir aber weiterhin die Frage wieso nicht einfach Kraneberger ?
Kraneberger ist ja Trinkwasser, nur beim Spender aus einer dafür vorgesehenen Einrichtung und nicht aus den verkalkten Wasserhähnen der Toiletten, wo sich Leute ihre Hände waschen, die gerade wo auch immer waren... ;) - da wären solche Spender natürlich hygienischer.

Kraneberger ist ja Trinkwasser, nur beim Spender aus einer dafür vorgesehenen Einrichtung und nicht aus den verkalkten Wasserhähnen der Toiletten, wo sich Leute ihre Hände waschen, die gerade wo auch immer waren... ;) - da wären solche Spender natürlich hygienischer.

Du sollst auch aus dem freien Auslauf trinken/abfüllen und nicht am Wasserhahn nuckeln
Zudem ist "Kalk" völlig unbedenklich

Ganz ehrlich, solche Trinkwasser-Spender haben ihre Daseinsberechtigung!
Es ist doch keine Option sich auf die vollen Klos zu quetschen und da die Wasserhähne noch zu blockieren.
Das ist doch logistisch eh schon recht sportlich da.

Natürlich kommt da das gleiche Wasser raus.

Da im Moment gefühlt jeder Stein umgedreht wird, warte ich mal ab was da noch so kommt.
Kann ja nicht alles auf einmal geändert werden....

Danke für deine freundliche Antwort. Dafür müsste ich tatsächlich nochmal zur Bank, was für mich mit den Öffis einen Umweg bedeutet, da der Bus zum Stadion direkt bei mir umme Ecke fährt und ich versuche, als Gehbehinderter Extra-Meter einzusparen 🙂

Deine Frage ist berechtigt und gut ist. Ich bin nicht gehbehindert, habe aber zu 99 % nie Geld im Portemonaie. Von daher fäde ich es auch interessant zu wissen.

@Pille Danke für Deine Anfrage bei Nejat

Vielen Dank @Pille, das ist nett.

Verstehe ja auch nicht, warum man seinen Senf dazu gibt, wenn man nicht helfen kann/will, schließlich hatte ich nach Pizza und nicht nach Bratwurst gefragt 😉

Das klingt dann wie: "Hey, ich kann dir zwar nicht helfen, wollte dir aber nur kurz mitteilen, dass ich Veganer bin!"

OK, bissken übertrieben vielleicht 😉

Sorry, war nicht böse gemeint.
Doch manchmal erscheint es mir so, das immer mehr Leute es sich zu einfach machen und mal eben im Netz andere fragen anstatt sich um eine Information die man benötigt selbst zu kümmern. Kurz gegoogelt , und man bekommt sogar die Telefonnummer vom Pizzawagen „La Barca“ angezeigt...
Aber @Pille übernimmt das ja jetzt für dich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was positives zum Catering schreiben. Aus meiner Sicht ist vieles wirklich besser geworden. Das wichtigste, es geht gefühlt alles schneller. Und mittlerweile ist die Kartenzahlung auch im Griff.
Kurz vor dem Spiel Getränke holen und auch in der Halbzeit ist möglich, ohne was zu verpassen.
Sehr gut 👍

Zurück
Oben