Alles rund um das Arena Catering

Also ich muss sagen zum Thema Wurst ich mag sie gar nicht. Ist mir zu fettig und zu fest der Darm. Man wirbt immer noch mit Damhus ist aber leider keine mehr drin. Habe bei Kersten mal angefragt da sagte man es sei eine regionale Wurst. Wenn man die Big packs sieht ist es einfach eine Metro Wurst 😝
Und zur Brezel ich habe am Sonntag mit mal wieder eine gegönnt sowas trockenes und festes habe ich selten gegessen und dann für 3,50€
Vielleicht sollte man so warmhalte Schränke für Brezel besorgen und sie nicht die ganze Zeit da an der Luft hängen lassen.
Ich verzichte mittlerweile aufs Essen

Für Leute die keinen Bock auf Fleisch haben, sieht es bei uns echt mau aus. Pommes oder Brezel. Puh.

Oder gibbet da noch nen versteckten Ort den ich übersehen habe?
Kersten hat doch an den normalen Ständen mittlerweile auch eine vegane (oder vegetarische?) Variante (irgendwas mit veganem/ vegetarischem Schnitzel mit Krautsalat im Brötchen, glaube ich). Ja, die Auswahl ist nicht so riesig, aber das ist sie ja an den Buden grundsätzlich nicht.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Meckerkopp und denke, dass man die Erwartungen an das Umfeld anpassen muss. Aber etwas treibt mich um. Woher zur Hölle kommen diese Brezel? Erinnern mich beim ersten Bissen an die alte Kinder Country Werbung, falls die noch jemand kennt. Knochentrocken, alt und klein. Das war mal deutlich besser.

Für Leute die keinen Bock auf Fleisch haben, sieht es bei uns echt mau aus. Pommes oder Brezel. Puh.

Oder gibbet da noch nen versteckten Ort den ich übersehen habe?
Ja, den Bierwagen. 3 Bier sind auch ne Mahlzeit! :bier:

Hier war doch vor einigen Monaten mal von einem veganen Curry (glaube ich) die Rede gewesen - ist das ne einmalige Aktion gewesen?
Vermutlich dann ja an diesem Kersten-Spezialwagen bzw. "Foodtruck" wie das ja heute heißt, auch irgendwo hinter der Nord.
Ich kann mich irren, jedoch war das vegane Curry meines wissens nur beim Football... war auf jeden Fall sehr lecker!
Ob es die bei unseren Fussballspielen gab/gibt... ich meine nicht.

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt.

Kersten ist nicht das Problem, ja ich bin auch enttäuscht von den aktuellen Brötchen richtige wären mir lieber aber Kersten macht eigentlich einen guten Job:

Das alles so langsam läuft liegt im wesentlichen an 3 Dingen:

1. Wir lassen zu, dass Getränke und Essen in einem Durchgang bestellt werden kann natürlich rennen die Leute dann permanent von A nach B und brauchen gern mal ne Minute für eine Bestellung. Würde man die Kassen strikt trennen nach Getränke und Essen würde es viel schneller gehen, ja es ist ärgerlich wenn 1/3 der Leute beides wollen, aber glaubt mir es würde für uns alle schneller gehen.

2. Schafft endlich das scheiß Bargeld im Stadion ab, jeder hat nen Handy oder ne Kreditkarte lass die Leute damit zahlen geht schneller. Alle Stadion wo ich erlebt habe, dass es besser geht arbeiten Bargeldlos.

3. Dort wo Bier getrunken wird braucht es einfach ein paar mehr Stände die nur Bier verkaufen z.B. hinter der Nord.

Ich weiß noch wie es damals war als wir Essen und Trinken strikt getrennt haben und es war deutlich besser und vieles ging einfach schneller.

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt.

Kersten ist nicht das Problem, ja ich bin auch enttäuscht von den aktuellen Brötchen richtige wären mir lieber aber Kersten macht eigentlich einen guten Job:

Das alles so langsam läuft liegt im wesentlichen an 3 Dingen:

1. Wir lassen zu, dass Getränke und Essen in einem Durchgang bestellt werden kann natürlich rennen die Leute dann permanent von A nach B und brauchen gern mal ne Minute für eine Bestellung. Würde man die Kassen strikt trennen nach Getränke und Essen würde es viel schneller gehen, ja es ist ärgerlich wenn 1/3 der Leute beides wollen, aber glaubt mir es würde für uns alle schneller gehen.

2. Schafft endlich das scheiß Bargeld im Stadion ab, jeder hat nen Handy oder ne Kreditkarte lass die Leute damit zahlen geht schneller. Alle Stadion wo ich erlebt habe, dass es besser geht arbeiten Bargeldlos.

3. Dort wo Bier getrunken wird braucht es einfach ein paar mehr Stände die nur Bier verkaufen z.B. hinter der Nord.

Ich weiß noch wie es damals war als wir Essen und Trinken strikt getrennt haben und es war deutlich besser und vieles ging einfach schneller.
Und Du willst wirklich mit der heißen Wurst an die Schlange vom Bier abstehen??
Ich nicht!!!
Es liegt an der Organisation HINTER DER THEKE!! und nicht an den Leuten davor, also an SCHEINKOST KERSTEN

Und Du willst wirklich mit der heißen Wurst an die Schlange vom Bier abstehen??
Ich nicht!!!
Es liegt an der Organisation HINTER DER THEKE!! und nicht an den Leuten davor, also an SCHEINKOST KERSTEN
Entweder das oder es gibt jeden zweiten Stand halt einen "nur Getränke" Stand.

Aber Fakt ist nun einmal, dass dieses ständige hin und her rennen zwischen Essen und Getränke der Hauptgrund ist warum alles so lange dauert.

Ich war weltweit in Stadien unterwegs, dort wo es besser läuft wird zwischen Essen und Getränken strikt getrennt. Da kann man Kersten so viel kritisieren wie man will. Und ich mein mal ehrlich es ist nun nicht so, dass an JEDEM Stand schlechtes Personal steht, wenn das an einigen Ständen so wäre okay, aber nicht an jedem das ist ein Systematisches Problem kein persönliches.

Mahlzeit
Ich weiß das mich jetzt hier viele hassen werden…aber speichert euch bitte diesen Kommentar..“ ihr werdet Feinkost Kersten irgendwann vermissen „…und für alle die es nicht speichern…wir haben heute den 15.2.26….
Gibt es einen konkreten Anlass für deinen Beitrag oder woher kommt der Zusammenhang?
Ist Kersten bald Geschichte? Wäre ehrlich gesagt keine schlechte Nachricht.

Unabhängig davon: fettes Lob an Wehen. Ja, es waren nur ein Bruchteil unserer Stadionkapazität, aber die Struktur dort kann man sich wirklich abschauen. Eine starke Auswahl an Würsten, richtig gutes Ciabatta, dazu eine ordentliche Getränkeauswahl. Klar, mehr Auswahl bedeutet auch mehr Wartezeit - geschenkt.

Aber ganz ehrlich: Unser Stadionbrötchen schmeckt seit Jahren wie ein feuchter Pappkarton. Dazu kommt bei Wehen: digitale Menüboards, klare Ausschilderung und ein sauberes, funktionierendes Payment-System. Alles wirkt durchdacht. Nochmal: Die Kapazitäten sind überhaupt nicht vergleichbar, kann man sich trotzdem was von abschauen.

Entweder das oder es gibt jeden zweiten Stand halt einen "nur Getränke" Stand.

Aber Fakt ist nun einmal, dass dieses ständige hin und her rennen zwischen Essen und Getränke der Hauptgrund ist warum alles so lange dauert.

Ich war weltweit in Stadien unterwegs, dort wo es besser läuft wird zwischen Essen und Getränken strikt getrennt. Da kann man Kersten so viel kritisieren wie man will. Und ich mein mal ehrlich es ist nun nicht so, dass an JEDEM Stand schlechtes Personal steht, wenn das an einigen Ständen so wäre okay, aber nicht an jedem das ist ein Systematisches Problem kein persönliches.
Deinen Fakt kannste gerne behalten, ich war und bin auch unterwegs! Schlecht (oder gar nicht )geschultes Personal ist die Hauot-Ursache!
Und ich behaupte mal, dass bei Olli 98% ungeschulte unterwegs sind!

Also in Wiesbaden scheint es aber ordentliche Unterschiede zwischen den Ständen gegeben zu haben. Ich hab in der HZ eine Wurst gegessen und das Brőtchen dazu war extrem pappig.
Das System mit den Marken/Chips zur Wurstabholung fand ich aber sinnvoll.

Theoretisch gibt es bei uns ja auch die Trennung Hunger / Durst / Hunger + Durst da liegt es dann auch an den Leuten sich richtig anzustellen und nicht aus der Getränkeschlange noch Pommes dazu zu bestellen

Deinen Fakt kannste gerne behalten, ich war und bin auch unterwegs! Schlecht (oder gar nicht )geschultes Personal ist die Hauot-Ursache!
Und ich behaupte mal, dass bei Olli 98% ungeschulte unterwegs sind!
Kein Stadion in Deutschland hat dort geschultes Personal, da das einfach nicht bezahlbar wäre oder meinst du bei :kacke: arbeiten gelernte Systemgastronomen?

Aber wie soll das Personal deiner Meinung nach schneller arbeiten? Die meiste Zeit sind die Leute ja permanent auf den Beinen. Die Rennerei ist das Problem.

Zwischen „Geschult“ und „Systemgastromom“ gibt es einen Unterschied!! Kannst ja mal googeln 😎
Ich löse mal auf: Kersten ist ein Systemgastronom und sollte geschultes Personal haben. Die Schulung des Personals ist Aufgabe des Arbeitgebers, also von Kersten.
Scheinbar ist Kersten eben so ein Typ, der scheißt auf uns Kunden, solange der Dollar am Monatsende stimmt.

Du willst es nicht verstehen, oder??
Zwischen „Geschult“ und „Systemgastromom“ gibt es einen Unterschied!! Kannst ja mal googeln 😎
Jetzt mal ganz ehrlich was meinst du denn wer an so einem Gastrostand arbeitet. Und nochmal wenn eine Schulung irgendwas ändern würde, würden wir einen klaren Unterschied sehen zwischen den Ständen aber das Chaos ist ja an allen Ständen gleich groß, was für mich dafür spricht, dass es eben kein Problem mit dem Personal sondern dem System ist was an den Ständen herrscht.

An den Bierwagen haben wir ja z.B. viel weniger Probleme und dort arbeitet das gleiche Personal.

Jetzt mal ganz ehrlich was meinst du denn wer an so einem Gastrostand arbeitet. Und nochmal wenn eine Schulung irgendwas ändern würde, würden wir einen klaren Unterschied sehen zwischen den Ständen aber das Chaos ist ja an allen Ständen gleich groß, was für mich dafür spricht, dass es eben kein Problem mit dem Personal sondern dem System ist was an den Ständen herrscht.

An den Bierwagen haben wir ja z.B. viel weniger Probleme und dort arbeitet das gleiche Personal.
Es ist eben KEINER geschult! Und an den Bierwagen sind die die immer da sind!
Ich freue mich auf die Zeit nach „SCHEINKOST“, wann immer das sein wird!

Am Bierwagen stehen immer die selben Leute hinter der Theke, in den anderen Buden ist es immer wechselndes Personal, ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man denn will... das sieht man bereits an der Organisation und den Abläufen...
Ich kann dir mind. 3 Buden nennen wo genauso wie am Bierwagen die gleichen Leute sind.

Zurück
Oben