Alles rund um das Arena Catering

Support your local Dealer. Man bettelt bei jedem lokalen Unternehmen um Sponsoring und Kohle aber selber setzt man auf einen externen Dienstleister der nicht Mal aus dem selben Bundesland kommt.

Finde ich sehr schade, man sollte das Duisburg für den msv in beide Richtungen leben.
Unabhängig davon dass ich bei Stadion Catering eh nicht davon ausgehe jemals Gourmet Essen für ‚n schmalen taler zu bekommen, hätte ich lieber irgendwas aus Duisburg gehabt.

Naja, Kersten hat mmn im vip nicht die Sterne vom Himmel gespielt und darauf kommt es ja eigentlich an, Weil da die Kohle in den Verein kommt. Schales Bier und ne fast durchgebratene Wurst fürs Fußvolk bekommt jeder hin.

@Stygeros - danke - die Bekanntmachung hatte ich zwischenzeitlich selbst gefunden. Der Link auf die tatsächlichen Vergabeunterlagen ist leider zwischenzeitlich entfernt worden bzw. läuft ins Leere. Klar, das Verfahren ist beendet.
Mich hätten die tatsächlichen Unterlagen, die der Teilnehmer bzw. nach Eignungsprüfung Bieter auszufüllen hatte, interessiert. Und vor allem die damit veröffentlichten Verfahrensbedingungen. Möglicherweise waren die detaillierter als das, was in der Bekanntmachung steht.

Keine Ahnung, inwieweit die Ausschreibung so designed war, dass der Bestandsdienstleister oder ein anderer lokaler Anbieter hier besonders gute Karten gehabt hätten. Da gibts ja durchaus vergaberechtskonforme Gestaltungsmöglichkeiten. Bei 60% Preis und vergleichsweise generisch lösbaren "Leistungskonzepten" (Nachhaltigkeitskonzept, Personalkonzept usw.) ist gegen ein Dumpingangebot aber kein Kraut gewachsen.
Das mag alles langweilig klingen, aber innerhalb der engen Leitplanken des Vergaberechts vorhandenen Spielraum nutzen, um am Ende eines sauberen Verfahrens den Wunschkandidaten bezuschlagen zu können, kann durchaus Spaß machen.

Daher hätten mich die detaillierteren Angebotsbedingungen so interessiert, insbesondere beim Preis, wie der sich genau zusammensetzt und nach welcher Methode gewertet wurde. Was da in der Ex-Post drinsteht sagt erstmal nicht viel (und als Vergabestelle würde ich das auch immer exakt so machen!).

Das wars jetzt aber auch zu dem Thema, sorry :o Berufskrankheit beim Thema Vergabeverfahren.

Das war für mich die Nachricht des Tages.

Schon beim Sommerkino im Landschaftspark Nord ist Kersten ja gescheitert. Jetzt ist es dort auch viel angenehmer.

In der neuen Saison wird mir dann auch hoffentlich das Bier wieder in unserer Arena schmecken. Falls besser gezapft.

Kostenlose Bierbrunnen bitte 🥳😉

Die gabs doch nun wirklich lange genug mit @Bierwagen1902 und dieser Unsinn hört ggf. nun endlich mal auf.

Dieses Verhalten war zu 100% einfach nur asozial und dabei denke ich an den Verein und nicht an den 3ten Mercedes des Herrn Kersten...

Darauf angesprochen (Auch in privaten Nachrichten, die ich noch besitze) wurde man ja immer nur ausgelacht ("Ist doch nicht Dein persönlicher Verlust") und ins lächerliche gezogen.

Bei absolut JEDEM Heimspiel der letzten Jahre steht links neben dem Wagen eine nicht kleine Gruppe, die sich sogar noch damit brüstet noch NIE auch nur 1€ für Bier gezahlt zu haben und lädt auch ganz gerne mal spontan weitere Leute gönnerhaft auf Freibier ein...

Sowas kann man nicht derart offensichtlich und öffentlich bringen, während andere künftig 6€ pro Bier zahlen sollen und Kersten sich sagt, dass sich der Gewinn unterm Strich ja trotzdem kaum noch lohnt und er an der neuen Ausschreibung gar nicht erst mehr teilnimmt.

Danke dafür, Du ach so toller Bierwagen

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Mein einziger Einwand: Zumindest im Sommer muss man dann Mineralwasser günstiger anbieten. (Das ein Becher Wasser soviel kostet wie ein ganzer Kasten ist ohnehin eine Frechheit.)

[...]
In anderen Regionen wie z.B. Skandinavien gibt es "Kranenburger" kostenlos in jedem Restaurant, Cafe, Club, Discothek o.ä.

Das wird dort den Betreibern auch nicht entgeltfrei per Zauberei den Hahn hochlaufen. Ist kulturell aber als Zeichen der Gastfreundlichkeit verankert Kranwasser kostenfrei anzubieten.

Hier wirste an Hitzetagen bei Events ja noch in der "Notlage" ausgenutzt und richtig zur Kasse gebeten. Vielleicht sollte hier auch mal ein gesellschaftliches Umdenken stattfinden.

In anderen Regionen wie z.B. Skandinavien gibt es "Kranenburger" kostenlos in jedem Restaurant, Cafe, Club, Discothek o.ä.

Das wird dort den Betreibern auch nicht entgeltfrei per Zauberei den Hahn hochlaufen. Ist kulturell aber als Zeichen der Gastfreundlichkeit verankert Kranwasser kostenfrei anzubieten.

Hier wirste an Hitzetagen bei Events ja noch in der "Notlage" ausgenutzt und richtig zur Kasse gebeten. Vielleicht sollte hier auch mal ein gesellschaftliches Umdenken stattfinden.
Dann kommt die Marion mit dem Schlauch,wie in Oberhausen 🤣

Die gabs doch nun wirklich lange genug mit @Bierwagen1902 und dieser Unsinn hört ggf. nun endlich mal auf.

Dieses Verhalten war zu 100% einfach nur asozial und dabei denke ich an den Verein und nicht an den 3ten Mercedes des Herrn Kersten...

Darauf angesprochen (Auch in privaten Nachrichten, die ich noch besitze) wurde man ja immer nur ausgelacht ("Ist doch nicht Dein persönlicher Verlust") und ins lächerliche gezogen.

Bei absolut JEDEM Heimspiel der letzten Jahre steht links neben dem Wagen eine nicht kleine Gruppe, die sich sogar noch damit brüstet noch NIE auch nur 1€ für Bier gezahlt zu haben und lädt auch ganz gerne mal spontan weitere Leute gönnerhaft auf Freibier ein...

Sowas kann man nicht derart offensichtlich und öffentlich bringen, während andere künftig 6€ pro Bier zahlen sollen und Kersten sich sagt, dass sich der Gewinn unterm Strich ja trotzdem kaum noch lohnt und er an der neuen Ausschreibung gar nicht erst mehr teilnimmt.

Danke dafür, Du ach so toller Bierwagen
Hey mein Lieber,

Ich werde mich dazu gerne morgen (heute ist es mir zu spät) gerne einmalig/letztmalig äußern, denn diese Anschuldigungen (vor allem deine Äußerungen in Bezug auf private Nachrichten, wenn du mich denn überhaupt meinst,) kann ich so nicht stehen lassen - vor allem deswegen, da du mich hier gezielt ansprichst/markierst.

Lieben Gruß,

Nicht Chef/Besitzer des Bierwagens, lediglich ein leidenschaftlicher Mitarbeiter aus selbigen.

.Hier wirste an Hitzetagen bei Events ja noch in der "Notlage" ausgenutzt und richtig zur Kasse gebeten. Vielleicht sollte hier auch mal ein gesellschaftliches Umdenken stattfinden.
Das ist aber ein grundsätzlich deutsches Problem. In praktisch jedem Land der Welt bekommst du in einem Restaurant ehe du dich überhaupt richtig hingesetzt hast erst mal ein Glas Wasser hingestellt. Kostenlos. So wie du als guter Gastgeber Freunden oder Reisenden auch als erste Amtshandlung direkt was zu trinken anbietest.

In Deutschland wartest du erstmal 15 Minuten auf die Bedienung und dann noch mal weitere 15, bis du völlig dehydriert, kurz vorm Tod stehend, endlich dein Getränk bekommst. Das hat hier auch noch kein Gastronom gerafft. Die Dollarzeichen im Auge sind immer wichtiger, als das Befinden der Gäste.

Aber ich schweife schon wieder ab. Hier geht es um Fußball.

In Italien beim Groundhopping schon umsonst Wasser bekommene Grüße,
Boris :huhu:

Zurück
Oben