Hallo Zusammen und natürlich auch ein Hallo an
@Sippi67
kurze Stellungnahme zu deinem Post #3.710
Wie auch für deine private Nachricht aus dem August 2025, bedanke ich mich auch nun erst einmal für deine Nachricht.
Ich werde mich zu deinem Beitrag nun einmalig äußern, auch wenn es eigentlich gegen meine Werte geht – jedoch ist es in diesem Fall aus meiner Sicht unumgänglich, da deine jetzige Nachricht (in meinen Augen) an Verleumdung/üble Nachrede/Beleidigung oder gar Rufmord grenzt.
Das du da anderer Meinung bist/sein wirst, denke ich mir und ist auch völlig in Ordnung für mich.
Man muss und wird hier sicherlich nicht auf einen Nenner kommen, was auch nicht sein muss – jedoch stehen lassen kann ich es so nicht.
In diesem Portal kann, darf und soll man natürlich seine Meinung sagen, jedoch hat dein Beitrag weniger mit Meinung, sondern mehr mit Behauptungen zu tun.
Ich persönlich lasse weder mir noch meinen Arbeitskollegen/Kolleginnen (die über die Jahre Freunde geworden sind) aus dem Bierwagen solche Vorwürfe an den Kopf werfen, ohne stichhaltige Beweise.
Auch „unser“ Verhalten als „einfach nur zu 100% asozial“ zu betiteln, verbitte ich mir - mit Nachdruck.
Wir im Bierwagen geben jedes Heimspiel aufs Neue 1902%, sind dabei in der Regel gut gelaunt und verbreiten auch selbige (vielleicht nicht bei jedem

) – und mit guter Laune verbreiten meine ich sicherlich nicht das ausSCHENKEN von Bier., sondern z.B. eher durch Musik, Wortwitz und Tanzeinlagen.
In unserer privaten Konversation aus dem August des letzten Jahres, habe ich deine Nachricht in Bezug auf das ausSCHENKEN von Bier von Anfang an ernst genommen.
Da du meine Antwort(en) offensichtlich falsch aufgenommen hast und dich gar von mir "ausgelacht" gefühlt hast, zeigt mir, dass du mich als Charakter nicht kennst – obwohl du, wie selbst erwähnst, seit Jahren an JEDEM Spieltag detaillierte Beobachtungen am Bierwagen feststellen konntest, mich und meine Art zu kommunizieren bis jetzt jedoch nicht wahrgenommen hast.
Wie bereits erwähnt, habe ich deine damalige Nachricht sehr wohl ernst genommen und wollte gemeinsam mit Dir der o.g. Thematik auf den Grund gehen. Leider kam es nicht dazu – wohl aus dem Grund, dass du meine Nachrichten falsch interpretiert hast und du dadurch gekränkt warst. Dies war nicht meine Intention und ich bitte es zu Entschuldigen.
Unabhängig davon, habe ich nach deiner Nachricht/Anmerkung am darauffolgenden Heimspieltag das ganze Bierwagen-Team auf den (vermeintlichen) Umstand aufmerksam gemacht und (unabhängig ob die Behauptung stimmt oder nicht) aufgefordert diese (vermeintlichen) Aktivitäten zu unterlassen, da sonst Konsequenzen folgen würden (auch im allgemeinen wurde es "FK Kersten intern" besprochen).
Auch meine Nachricht an dich zum Thema „Bier unter dem Füllstrich/Eichstrich“ war mein voller ernst.
Sofern man uns freundlich auf Missstände (zu wenig Bier/kein Schaum/zu viel Schaum) aufmerksam macht, kommen wir den Wünschen immer bestmöglich nach.
Dieses können sicherlich auch viele zufriedene Dauergäste am Bierwagen bestätigen.
Da wir in der Konversation offensichtlich ein Kommunikationsproblem zwischen Sender und Empfänger hatten, verlief der Nachrichtenverlauf nicht auf einer (der gleichen) Kommunikationsebene.
Nichtsdestotrotz war auch meine Entschuldigung der Misskommunikation ernst gemeint und auch meine letzte private Nachricht an dich, dass ich dem Umstand auf den Grund gehen werde (siehe entsprechende Vorgehensweise wie oben bereits erwähnt).
Natürlich kann ich nicht versichern, dass das ausSCHENKEN von Bier nicht stattgefunden hat, dass will und kann ich dir gar nicht absprechen, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass, wie du schreibst
1. „bei absolut JEDEM Heimspiel der letzten Jahre“
2. „eine nicht kleine Gruppe“
3. „noch NIE 1€ für Bier gezahlt hat“
4. „sich damit brüstet und mal spontan weitere Leute gönnerhaft auf Freibier einlädt“
und du mich mit der Verlinkung meines Portal-Namens in diesem Zusammenhang sowohl als Bierwagen1902 und vor allem als reale Person in ein ganz schlechtes Licht rückst.
Was ich hiermit wieder richtig stellen wollte/will.
Gerne gehe ich mit dir morgen vor dem Spiel diesbezüglich in den Dialog.
Das ganze bei einem Bier (für dich), welches ich Dir natürlich spendiere. Bezahlt aus meiner Tasche – ist doch klar.
Gerne zeigst du mir auch z.B. die „gönnerhafte Gruppe“ und/oder die MA*in die „bei absolut JEDEM Heimspiel der letzten Jahre“ Bier ausSCHENKT.
Ich bin ab 10:30 Uhr im Stadion, stehe Dir für Fragen gerne zur Verfügung
(jedoch bitte nicht ab ca. 45 Minuten vor Anpfiff bis zum Anpfiff oder IN der Halbzeitpause, da dann mächtig zu tun ist und wir 1902% geben, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten).
Ich hoffe, dass wir durch das Gespräch die Differenzen beseitigen können, du mir meine Ernsthaftigkeit dies bezüglich abnimmst und wir die Situation womöglich sogar (auf)lösen werden/können.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass der von dir erwähnte Satz in deinem Beitrag #3,710 „Ist doch nicht Dein persönlicher Verlust“ in unserer Konversation nie gefallen ist. Vielleicht stammt es aus einer Konversationen von Dir mit einem anderen Portaluser?!
Zu Allerletzt:
Vielleicht hat der Bierwagen zum Ende der Saison hin tatsächlich „ausgezapft“,
vielleicht freut es dich,
vielleicht gefällt es sogar dem ein oder anderen mehr…
vielleicht…
jedoch ist es Fakt und da zitiere ich den Portaluser
@1902-Master einmal, der es meiner Meinung nach sehr treffend beschrieben hat:
„Der Bierwagen ist mehr als nur ein Ausschank. Seit Jahren steht er für Zusammenhalt, Begegnung und echte Fankultur. Wer ihn entfernt, nimmt uns ein Stück Identität.“
Ich persönlich fände es wirklich schade/traurig und mir würde es sehr fehlen - unabhängig der o.a. Thematik.
Sportliche Grüße und hoffentlich bis morgen,
Bierwagen1902 (oder in der realen Welt einfach: Jerry)
PS: Wer zu der o.g. Thematik Fragen hat, kann mich gerne über die private Nachrichtenfunktion kontaktieren – denn wie erwähnt werde ich hier nicht weiter öffentlich dazu Stellung nehmen.
Wer meine
kurze Stellungnahme tatsächlich bis hier unten gelesen hat, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen. Grüßen tu ich euch trotzdem recht herzlich!

#nurderMSV
Immer weiter, immer weiter...
