Bierwagen1902
Kreisliga
Unter der Regie von FK Kersten.Ist der Bierwagen hinter der Nord in eigener Regie oder auch in den Händen vom Catering Kirsten?
Ein eingespieltes und tolles Team, meiner Meinung nach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unter der Regie von FK Kersten.Ist der Bierwagen hinter der Nord in eigener Regie oder auch in den Händen vom Catering Kirsten?
Das stimmtUnter der Regie von FK Kersten.
Ein eingespieltes und tolles Team, meiner Meinung nach.
Die Mitgliedsbeiträge wurden um 50% erhöht. Es ist alles teurer geworden in den letzten Jahren. Um zu überleben sind diese Schritte unpopulärer aber notwendig!Mahlzeit
Und Zack …VIP Karten für nächste Saison um 20 % erhöht….gut das ich ein 5 Jahres Vertrag habe und noch die alten Preise habe![]()
Dürfte ja dann überschaubar sein…Ich hoffe nur die guten fähigen Mitarbeiter werden übernommen...
Bei einer Ausschreibung bleibt es nicht aus, dass „auswärtige“ Unternehmen gewinnen - das ist leider soSupport your local Dealer. Man bettelt bei jedem lokalen Unternehmen um Sponsoring und Kohle aber selber setzt man auf einen externen Dienstleister der nicht Mal aus dem selben Bundesland kommt.
Berufskrankheit beim Thema Vergabeverfahren.Kostenlose Bierbrunnen bitte![]()
Ich dachte an einen Schreibfehler. Das man da mächtig feilscht versteht sich.Was ich ein klein wenig bisher übersehen finde... Habt ihr die Ausschreibungssumme gesehen die da gewonnen hat?
Wir sprechen hier von knapp 60 Millionen €.
Das schon ein dicker Batzen für die Stadt![]()
In anderen Regionen wie z.B. Skandinavien gibt es "Kranenburger" kostenlos in jedem Restaurant, Cafe, Club, Discothek o.ä.[...]
Mein einziger Einwand: Zumindest im Sommer muss man dann Mineralwasser günstiger anbieten. (Das ein Becher Wasser soviel kostet wie ein ganzer Kasten ist ohnehin eine Frechheit.)
[...]
Dann kommt die Marion mit dem Schlauch,wie in OberhausenIn anderen Regionen wie z.B. Skandinavien gibt es "Kranenburger" kostenlos in jedem Restaurant, Cafe, Club, Discothek o.ä.
Das wird dort den Betreibern auch nicht entgeltfrei per Zauberei den Hahn hochlaufen. Ist kulturell aber als Zeichen der Gastfreundlichkeit verankert Kranwasser kostenfrei anzubieten.
Hier wirste an Hitzetagen bei Events ja noch in der "Notlage" ausgenutzt und richtig zur Kasse gebeten. Vielleicht sollte hier auch mal ein gesellschaftliches Umdenken stattfinden.
Hey mein Lieber,Die gabs doch nun wirklich lange genug mit @Bierwagen1902 und dieser Unsinn hört ggf. nun endlich mal auf.
Dieses Verhalten war zu 100% einfach nur asozial und dabei denke ich an den Verein und nicht an den 3ten Mercedes des Herrn Kersten...
Darauf angesprochen (Auch in privaten Nachrichten, die ich noch besitze) wurde man ja immer nur ausgelacht ("Ist doch nicht Dein persönlicher Verlust") und ins lächerliche gezogen.
Bei absolut JEDEM Heimspiel der letzten Jahre steht links neben dem Wagen eine nicht kleine Gruppe, die sich sogar noch damit brüstet noch NIE auch nur 1€ für Bier gezahlt zu haben und lädt auch ganz gerne mal spontan weitere Leute gönnerhaft auf Freibier ein...
Sowas kann man nicht derart offensichtlich und öffentlich bringen, während andere künftig 6€ pro Bier zahlen sollen und Kersten sich sagt, dass sich der Gewinn unterm Strich ja trotzdem kaum noch lohnt und er an der neuen Ausschreibung gar nicht erst mehr teilnimmt.
Danke dafür, Du ach so toller Bierwagen
Das ist aber ein grundsätzlich deutsches Problem. In praktisch jedem Land der Welt bekommst du in einem Restaurant ehe du dich überhaupt richtig hingesetzt hast erst mal ein Glas Wasser hingestellt. Kostenlos. So wie du als guter Gastgeber Freunden oder Reisenden auch als erste Amtshandlung direkt was zu trinken anbietest..Hier wirste an Hitzetagen bei Events ja noch in der "Notlage" ausgenutzt und richtig zur Kasse gebeten. Vielleicht sollte hier auch mal ein gesellschaftliches Umdenken stattfinden.

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Allerdings scheint der neue Caterer ja auf regionale Zulieferer zurück zu greifen. Vielleicht warten wir alle erst mal ab, bis es weitere Infos gibt zu Angebot, Preisen und Konzept. Dann testen wir mal, wie es läuft und wie es schmeckt. Und dann meckern wir wiederSupport your local Dealer. Man bettelt bei jedem lokalen Unternehmen um Sponsoring und Kohle aber selber setzt man auf einen externen Dienstleister der nicht Mal aus dem selben Bundesland kommt.
Ich gebe Dir zu fast 100% recht,Support your local Dealer. Man bettelt bei jedem lokalen Unternehmen um Sponsoring und Kohle aber selber setzt man auf einen externen Dienstleister der nicht Mal aus dem selben Bundesland kommt.
Finde ich sehr schade, man…..
Grundsätzlich ja, aber nicht wenn der Partner sich seiner Sache anscheinend so sicher ist, das dieser wenig für eine weitere Zusammenarbeit tut. Ich kenne auch ein paar Leute die auf diversen Veranstaltungen für Kersten gearbeitet haben und da kommt flächendeckend auch überhaupt keine gute Rückmeldung. Für die Angestellten nicht schön, für deren arrogante Führung hingegen tut es mir nicht leid.Support your local Dealer.
Bierwagen lengendär. Im Gegensatz zu den Betonbuden ist hier der Service, was Geschwindigkeit angeht Championsleague.Schade schade...
Ich hatte immer viel Spaß bei der Arbeit im Bierwagen in der Nord... mal sehen ob es den Bierwagen weiterhin geben wird... glauben tu ich nicht dran!
Werde ich wirklich vermissen... vor allem die netten Menschen die man da kennengelernt hat und die tollen Gespräche!
Keine Schlager/Ballermann Musik mehr und zu den "Abendspielen" auch keine Discokugel mehr.
Ich denke, bei so einem "Konzern" wird der legendäre Bierwagen Geschichte sein!
Wirklich schade und traurig.
Wenn es den Bierwagen nicht mehr geben wir, hole ich mir halt wieder eine Dauerkarte! Immer weiter, immer weiter...!
#nurderMSV

Ist Kersten nur bei uns raus,oder auch in Aachen?
Vielleicht nur in der 1. Liga so umsetzbar, aber das wäre an sich auch schon in Duisburg nice. Gerade, wenn die Schlangen rund um die HZ mal länger sind.Aus dem Werder-Forum:
8. August 2025
- An den Kiosken sind ab sofort (mit Ausnahme von K- und Gästeblock) Bildschirme aufgestellt, an denen Fans das Spiel weiterverfolgen können. Darüber hinaus erscheinen die Kioske im neuen Glanz, was das farbliche Design betrifft.
Das mit den Monitoren bezieht sich auf Dresden. Also gar nicht sei weit weg ;-)Vielleicht nur in der 1. Liga so umsetzbar, aber das wäre an sich auch schon in Duisburg nice. Gerade, wenn die Schlangen rund um die HZ mal länger sind.

Mahlzeit
Gibts bei uns auch, aus Gründen![]()
Die städtischen Gesellschaften wollen sich sicherlich auch nicht den Vorwurf der Mauschelei ausgesetzt sehen. Wo kämen wir denn dahin?! ;-)Nochmal zu dem "support your local dealer" Thema:
Die DSM als städtische Gesellschaft MUSS einen Auftrag dieser Größenordnung (wir reden von €60m) europaweit ausschreiben. Der Vorwurf ist daher aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
Die städtischen Gesellschaften wollen sich sicherlich auch nicht den Vorwurf der Mauschelei ausgesetzt sehen. Wo kämen wir denn dahin?! ;-)
Naja die Frage ist ja auch ob Oli überhaupt teilgenommen hat oder sich gerade auf wichtigeres im Leben konzentrieren möchte.Der Local Dealer hätte doch auch im Rahmen der Ausschreibung das attraktivste Angebot machen können. Wenn Kersten das nicht konnte/wollte/wie auch immer, dann war es aber immerhin ein transparenter Prozess
Na da bin ich mal gespannt auf das Signature DishNeben bewährten Arena-Klassikern wie Brat- und Currywurst, König Pilsener oder Sinalco dürfen sich Fans auf ein innovatives Food-Angebot freuen, das Qualität, Schnelligkeit und Nachhaltigkeit vereint.
Ein besonderes Highlight wird ein eigens entwickeltes „Signature Dish“ sein - als kulinarische Hommage an Duisburg und das Ruhrgebiet: bodenständig, ehrlich und mit Charakter.
"langjährig und engagiert"Christopher Mainka „Wir möchten aber nicht missen, Feinkost Kersten für die langjährige, engagierte Zusammenarbeit zu danken.“
Ich gebe Dir zu fast 100% recht,
ABER
…warum gehen immer mehr „local dealer“ pleite und Läden wie Amazon, Temu und die ganzen „Lidl/Netto/Kaufland“ boomen??
Genau- weil Geiz in Deutschland ( und nicht nur da) schon immer geil war und ist.
Lassen wir uns überraschen, was da kommt.
Und wenn jetzt endlich auch in die Infrsstruktur investiert wird, kann es doch nur besser werden.
Na da bin ich mal gespannt auf das Signature Dish
Milchmädchen sagt, Unsatz ist das eine, Gewinn das andere.Ich will nicht mal ausschließen ob man nicht mit 4€ pro Bier am Ende sogar mehr Umsatz macht.
… das ist doch auch gerade von „Scheinkost Kersten“ am größten Teil der Buden eingeführt worden…für meinen Teil hoffe, dass weite Teile des Stadions (muss nicht überall) jetzt mit dem neuen Caterer Card only wird.
Beim lauten M-S-V während des Zebratwists überall kleine Gyros-Fetzen im Gegenlicht des Flutlichts fliegen sehen - einer meiner letzten, GANZ großen TräumeTaxi Teller wäre geil![]()

Man ist bei uns ja ein Stück weit gezwungen. In Düsseldorf oder in der Turnhalle von Gelsenkirchen - und einige anderen Stadien - ist die Mitnahme von Tetrapack 0,5 Liter erlaubt. Wird auch - besonders von Familien - von Gebrauch gemacht. Bei uns hingegen ist die Mitnahme von Getränken komplett verboten.
Dann gibt es für Ultras andere Regeln? Die bringen regelmäßig Durstlöscher mit ins Stadion. Das ist meines Wissens nach auch erlaubt
Ok halten wir fest, laut Portal ist Kersten der schlechteste Caterer auf dem diesen Planeten.
Jetzt kommt ein neuer , aber der ist eigentlich auch direkt shice.
Jetzt kriege ich ne BratscheBeim lauten M-S-V während des Zebratwists überall kleine Gyros-Fetzen im Gegenlicht des Flutlicht fliegen sehen - einer meiner letzten, GANZ großen Träume![]()
Extrem viele Menschen wollen in kürzester Zeit gut gezapfte Biere oder ordentlich eingeschränkte Softgetränke und vernünftig zubereitete Speisen zu günstigen Konditionen haben.
Sie waren stets bemüht!"langjährig und engagiert"
Das sagt schon einiges aus finde ich. Nur weil ich mich engagiere, heißt das ja nicht, dass ich erfolgreich bin.