Alles rund um das Arena Catering

@xantener Deine feuchten Träume werden wirklich wahr! Künftig wird das Bier fließen. Ob das gut für Duisburg ist, ist dann eine andere Diskussion :D
Vielleicht können wir ja zusätzlich Tickets nur für die Versorgungsstände verkaufen, Spiel auf Bildschirm aber Aufenthalt auf Steh- oder Sitzplätzen nicht möglich. Dann wird die Kapazität zusätzlich größer.... :brueller:

In beiden Stadien gibt es so viele Fernseher, dass Preislisten auf dem einen Screen und das Spiel auf dem anderen Screen zu sehen sind.
Ich war zuletzt 2025 in Bremen und 2024 in Frankfurt.
Okay als ich das letzte mal in Frankfurt war, letztes Jahr war auf beiden Bildschirmen ein Teil der Essenskarte, aber es ist ja schon mal gut zu wissen, dass die Möglichkeit überhaupt vorhanden ist. Das wäre ja ein instant Update.

Ich wäre sehr enttäuscht wenn auf den Fernsehern nur eine Speisekarte und eine Preisliste zu sehen wäre.Ich hoffe das auf den Fernsehern und den neuen Videowänden das Spiel live gezeigt wird.
Auf den Fernsehern "außerhalb" des Stadions wäre das erlaubt, auf den Videowänden "im" Stadion wäre es nicht erlaubt.

@STZ11
Während der WM laufen die Spiele doch auch auf den Videowänden.Es ist auch in der Bundesliga nicht verboten wenn das Spiel im eigenen Stadion stattfindet.Ich glaube nur knifflige Spielsituationen dürfen nicht wiederholt werden.

Auf den Fernsehern "außerhalb" des Stadions wäre das erlaubt, auf den Videowänden "im" Stadion wäre es nicht erlaubt.
Das ist so nicht richtig. Grundsätzlich ist eine Live-Übertragung auf den Videowänden erlaubt, bedarf aber der Zustimmung des DFB. Darüber wird beispielsweise auch geregelt, dass kritische Szenen nicht wiederholt werden sollen.

§9 der DFB-Durchführungsbestimmungen:
„Die Live-Übertragung von Spielbildern auf der Videotafel bedarf der Zustimmung der DFB GmbH & Co. KG, der die Vereine von Spieljahr zu Spieljahr über den zur Verfügung stehenden Nutzungsumfang sowie die damit verbundenen Bedingungen und Verpflichtungen informiert.“

Gibt es im Stadion auch vegane Alternativen, statt "Pommes mit Ketchup"? Vielleicht fasse ich hier ein heißes Eisen an, aber wäre schon Nice, wenn man auch rein pflanzliche Alternativen bieten würde.
Dass man sich für so eine Frage fast schon entschuldigen muss ist erschreckend, bei der hasserfüllten Reaktion vieler Menschen auf das Thema leider verständlich. Wenn ich an der JH meine Friko esse und beim Taxi die Wurst, dann ist mein wöchentlicher Fleischkonsum i.d.R. damit mehr als gedeckt. Das Bedürfnis nach vegetarischer/Veganer Ernährung hat deutlich zugenommen, dem sollte genauso selbstverständlich Rechnung getragen werden wie dem nach Bockwurst, Fischbrötchen oder Pizza.
Bei unserem Besucheraufkommen muss das anders als bei Dorfclubs berücksichtigt werden, ohne dass sich jemand dafür schämt oder entschuldigt.

Finde wer beim Fußball weder Bier trinkt noch Wurst isst, der ist kein Fan und soll zu hause bleiben.

Denke aber auch das mit dem neuen Caterer dort mehr Auswahl gibt oder die zumindest fest ist, bisher war das ja immer nur ne Zeit da.

Wobei ich immer so Aktions"gerichte" je nach Gegner cool fände, aber das wird zu viel Aufwand und die Kalkulation schwierig sein.

"Wat is dat denn für geile ********, richtiget VIP Feeling" 🤪
Da sieht du mal wie unglaublich bescheiden wir erzogen werden. In anderen Stadien dieser Welt ist das der simple Standard!

Das ist ja auch nicht aus Nettigkeit, die wollen Umsatz machen, auch wenn der Ball rollt! Mehr Leute gehen an die Buden, wenn sie nichts vom Spiel verpassen. Simple Rechnung.

Gibt es im Stadion auch vegane Alternativen, statt "Pommes mit Ketchup"? Vielleicht fasse ich hier ein heißes Eisen an, aber wäre schon Nice, wenn man auch rein pflanzliche Alternativen bieten würde.
Wäre mal an der Zeit, dass da was anständiges kommt. Pommes und Brezel allein kann es nicht sein.

Bevor jetzt wieder rumgeheult wird: Jeder soll weiterhin seine Stadionwurst essen, wenn er denn will. Es geht nur darum mal ws vernünftiges fleischloses zu bekommen.

Ich bin übrigens nicht vegan/vegetarisch, aber mir geht es auf den Senkel (fast!) nur Fleisch essen zu können, wenn man mal nen Hunger hat. Es nervt.

Es gibt mal ganz davon ab auch einfach andere Gründe kein Fleisch zu essen, dafür muss man gar nicht die Moralkeule schwingen.in meinem Fall reine medizinische Entscheidung, entweder kein Fleisch oder ein Leben lang Tabletten nehmen. Insofern kein Fleisch seit Jahren ..Ich konnt bisher leider auch nur auf Pommes gehen, da ich zumindest an dem Kiosk bei Block L nie eine vegetarische oder vegane Alternative zur Bratwurst gesehen habe. Insofern begrüße ich das neue Angebot natürlich sehr.

Wäre mal an der Zeit, dass da was anständiges kommt. Pommes und Brezel allein kann es nicht sein.

Bevor jetzt wieder rumgeheult wird: Jeder soll weiterhin seine Stadionwurst essen, wenn er denn will. Es geht nur darum mal ws vernünftiges fleischloses zu bekommen.

Ich bin übrigens nicht vegan/vegetarisch, aber mir geht es auf den Senkel (fast!) nur Fleisch essen zu können, wenn man mal nen Hunger hat. Es nervt.
Dieses Kichererbsen Curry, das es immer auf der JHV gibt, wäre eine feine Fleischalternative.

Angebot und Nachfrage. Wenn es sich lohnt, wird sich den Gewinn kein Gastronom entgehen lassen und wenn nicht, kommt sowas eben nicht auf die Karte. Die bereits angesprochenen Schnitzel wird man nicht wieder aus dem Angebot genommen haben, weil die Nachfrage so groß war

Angebot und Nachfrage. Wenn es sich lohnt, wird sich den Gewinn kein Gastronom entgehen lassen und wenn nicht, kommt sowas eben nicht auf die Karte. Die bereits angesprochenen Schnitzel wird man nicht wieder aus dem Angebot genommen haben, weil die Nachfrage so groß war
Allerdings muss man manche Dinge auch mal für einen gewissen Zeitraum testen um zu sehen, ob die Produkte ankommen.

Generell fände ich es sinnvoll den Verbraucher, also uns Fans, mehr mit einzubeziehen.

Die Möglichkeit an einer Befragung teilnehmen zu können oder unkompliziert Feedback zu geben käme am Ende ja allen zu Gute.

Grundsätzlich eine berechtigte Frage, aber kann es einem bescheuerteren Zeitpunkt dafür geben? 🤔

Du hast schon mitbekommen, das der Caterer gerade wechselt und niemand ausser ihm weiß, was es in Zukunft in unserem Stadion gibt? Das einzige was wirklich bekannt ist, ist dass es weiterhin Köpi geben wird…

Vielleicht lag es auch an der (Un)sichtbarkeit? Ich war während der meisten Spiele da und habe es nicht mitbekommen. Kann natürlich auch an mir gelegen haben, keine Frage. Aber ein neues Produkt muss auch sichtbar gemacht werden, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und sucht nicht die gewohnte Karte auf Veränderungen ab.
Das wird sich jetzt aber zwangsläufig ändern, wenn alles neu ist.

Wenn nun die Karten auch digital werden, dann kann man die (neuen) Produkte auch schön als bewegtes Bild darstellen, wodurch die Kunden gezielter auf diese hingewiesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Machen sie, neben wahrscheinlich weiteren Optionen.
Die Verkostungen sind gerade entweder durch oder sind in den letzten Zügen

Finde ich geil. Bin kein Veganer, aber ich esse sehr gerne Alternativen zu echtem Fleisch, zumal sie deutlich besser schmecken als noch vor 5–6 Jahren. Ich habe noch nie eine Wurst im Stadion gegessen, aber die werde ich definitiv mal testen 💯

Ich denke auch das der neue Caterer bei uns zahlreiche kulinarische neuerungen an den start bringen wird.
Überall da wo man das Catering neu übernommen hatte, hat man das ja dann auch so gemacht.
Dort wurden auch erstmal alle Buden umgebaut und anschließend zahlreiche kulinarische neuheiten eingeführt und eben auch einige vegane dinge.
Bin schon sehr gespannt auf die neuen Buden und das neu geschulte Personal.
In Bremen schafft es der Caterer wohl angeblich in 10 Sekunden 6 Pils zu zapfen. In der Zeit hat man bei uns sonst nichtmal ein halbes geschafft 😁

P.s. Wer noch n Job in unserer Arena sucht. Auf der Homepage von Supremehospitality werden noch zahlreiche Kioskmitarbeiter gesucht...

Wird es in der Arena auch in der kommenden Saison noch möglich sein, mit Bargeld zu zahlen? Schließlich ist Supreme Sports Hospitality mit der Vorgabe an den Start gegangen, in ein bargeldloses Kassensystem zu investieren.

Wenn die 2026 noch mit diesen lächerlichen Prepaid Karten ums Eck kommen, statt EC beizubehalten, bin ich definitiv raus...

Das ist und war schon immer einach nur Abzocke hoch 10

La Barca könnte uns übrigens ggf. erhalten bleiben. Kollege von mir hat beim Fire Spiel wohl mit dem Chef gesprochen und die sind wohl bzgl. mehrerer Option am sprechen, eine könnte sein, dass La Barca vor die Jugendherberge geht.

Ich persönlich würde mich natürlich massiv freuen, wenn La Barca sich mit dem neuen Caterer einigt und im Stadionbereich bleibt. Das Tempo der Jungs am Spieltag ist schon echt gut und die Pizza die 10 Euro wirklich wert.

Die wichtigste Nachricht des Sommers: DER BIERPREIS BLEIBT STABIL !!!1!

Wer den Artikel übrigens nicht lesen kann wegen Paywall, die WAZ fragt den Anbieter zahlreiche Fragen und im Grunde werden alle damit beantwortet, dass man noch Dinge klären muss, klar ist nur, dass der Bierpreis erstmal stabil bleibt wie @Wedaustadion1902 schreibt und dass es wohl ein spezielles Signature Dish geben wird, was es dann nur in Duisburg geht.

Auf die Frage ob man auch mit Bargeld zahlen kann wurde auch nur gesagt, dass man das noch ausloten muss.

Wenn die 2026 noch mit diesen lächerlichen Prepaid Karten ums Eck kommen, statt EC beizubehalten, bin ich definitiv raus...

Das ist und war schon immer einach nur Abzocke hoch 10

Das war halt ne gute Sache als es noch kein Tap to Pay gab und jeder seine Karte einstecken musste oder noch schlimmer nen Code eingeben musste, das ist heutzutage ja vorbei, ich kenne auch kein Stadion mehr was diese Prepaid Karten hat.

Das war halt ne gute Sache als es noch kein Tap to Pay gab und jeder seine Karte einstecken musste oder noch schlimmer nen Code eingeben musste, das ist heutzutage ja vorbei, ich kenne auch kein Stadion mehr was diese Prepaid Karten hat.

Dortmund, :kacke:, Gladbach …
Diese Formulierungen von dir immer dass du nichts anderes kennst um dann am Ende einfach keine Ahnung zu haben Feier ich.

Allerdings, zu deiner Verteidigung. Die Karten gibt es dort nur noch optional ;)

Diese Formulierungen von dir immer dass du nichts anderes kennst um dann am Ende einfach keine Ahnung zu haben Feier ich.

Allerdings, zu deiner Verteidigung. Die Karten gibt es dort nur noch optional ;)

Das ist ja das was ich meinte, ich war selber letzte Saison bei den Königsblauen auf einem Konzert und die Saison davor bei Gladbach und da hatte niemand die Karte.

Dass aber kein Verein (zumindest aus Liga 1 und 2) das verpflichtend hat kann ich dir mit einem sehr einfachen Argument sagen, weil Bayern und Augsburg damals die letzten beiden Vereine waren die auf ihre Karten bestanden und das damals groß in der Presse stand, dass die vor 2-3 Jahren umgestellt haben.

Aktuell ist mir kein einziger Verein in Deutschland bekannt wo du nicht im Stadion mit Karte zahlen kannst in Liga 1 oder 2.

Im heutigen WAZ Artikel wird nochmal darüber gesprochen wieso La Barca nicht mehr am Stadion stehen wird.

Die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

1. Es gab Verhandlungen zwischen Supreme Sports Hospitility und La Barca
2. Der neue Caterer hat von La Barca eine höhere Umsatzbeteiligung und eine Annahme des Kassensystems gefordert, was wohl zumindest bei La Barca keine Barzahlung mehr ermöglichen würde.
3. Beide Seiten seien nicht im Streit auseinander ging und La Barca betont, dass es normale Verhandlungen waren und man die Gegenseite versteht, allerdings bestätigt die Aussage nur der Chef von La Barca für beide SSH hat laut WAZ dazu nicht geantwortet.
4. Wie ich bereits geschrieben hatte plant La Barca jetzt einen Stand vor der Jugendherberge.

Quelle (Hinter Paywall): https://www.waz.de/lokales/duisburg...rlaesst-das-stadion-bin-wirklich-traurig.html

Ich wär ja immer noch dafür, wenn man für das Duisburger "Signature Dish" in irgendeiner Form eine Zusammenarbeit mit Peter Pomm's Pusztetten-Stube anpeilt. Das wäre wirklich einzigartig, hätte sehr starken regionalen Bezug und würde sicherlich ein deutschlandweites Medienecho hervorrufen!
"Echte Currywurst gibbet nur beim Emmes. Alles andere is nur Wurst mit Sauce!" :boris:

Zurück
Oben