Alles rund um das Arena Catering

Also der Stand an Block S lief eigentlich recht gut, da gab es keine langen Schlangen, Kartenzahlung und Gutschrift ohne Probleme. Getränke gingen so schnell, das war echt ungewohnt. Einziges Manko wie schon geschrieben die Portionsgrößen. Wenn es so bleibt, gibt's nix mehr mit Pommes. Dann höchstens Wurst im Brötchen.
Fernseher gab es an diesem Stand allerdings keine, genau so wie Taxiteller.

Die ganze Diskussion hier ist doch fürn Arsch.

Wartezeit, Bierschaum, kalte Brötchen, kalte Wurst, etc.

Das wichtigste Indiz, dass hier alles vor die Hunde geht, ist der Preis von 4 Euro für 10 Stück Pommes!

DAS IST DER SKANDAL! Da wird sich hier noch gar nicht genug drüber aufgeregt.

Kartoffeln sind ein in Massen produziertes Grundnahrungsmittel. Wir vernichten bei immer wiederkehrenden Überernten tausende Tonnen an Kartoffeln in der EU. ... und weil die maschinell Tonnenweise geschält und geschnitten und vor Ort frittiert werden, soll ich jetzt knapp 1/4 des Mindestlohns (13,90/Stunde brutto) für eine halbe Kartoffel zahlen? TICKEN DIE NOCH RICHTIG?

Zuletzt bearbeitet:
Fritten Frank ist super 👌 Das WLAN ist einfach eine Katastrophe im Stadion, hier funktionierten die EC Geräte nicht "gut", daher gab es in Block 13 beim extra Bierstand lange Wartezeiten. Daher bitte am WLAN Netzwerk arbeiten und zum vorzapfen mehr Leute abstellen, dann fluppt das schneller. Die Bratwurst war deutlich besser als von Kersten und die Krakauer auch.

Ich war echt genervt von den Leuten, die sich für Essen in der Trinken-Schlange angestellt haben. Und von den ewigen Vordränglern. Einen sogar konfrontiert, er meinte nur "Ja, dann bin ich halt ein Asi" und hat sich geweigert nach hinten zu gehen, das hat mich so genervt. Da würde ich mir Ordner wünschen die da für Ordnung sorgen. Wie eklig, man... Man steht schon 40 Minuten für 2 Bier an, und dann hat man da die spezialisten die 10 Bier alleine bestellen, noch unbedingt ne Currywurst Pommes wollen, und die Vordrängler... Das hat mich viel mehr genervt als der neue Caterer

Bei aller Kritik sollte man Bonuspunkte verteilen und Welpenschutz weilen lassen, weil aller Anfang nun mal schwer ist.

Viele Kritikpunkte lassen sich kurzfristig abstellen.

Sollte sich aber am Preis-Leistungsverhältnis nichts ändern und zu diesem Abzockverhalten des Caterers keine Erklärung abgegeben werden, warum z.B. der Hirsch‘e Taxiteller doppelt so groß ist wie der gestern dargebotene, werde ich diese Buden in Zukunft meiden.
Diesem Halbbetrug muss Einhalt geboten werden.

Welpenschutz für einen caterer der in Frankfurt und Bremen das selbe macht und hier bei lächerlichen 25k Zuschauern( wieviel passen in Frankfurt rein? 60k?) es nicht hinbekommst das man unter 25 Minuten für ne 6 Mann Schlange braucht? Ne danke. Das ist einfach nur ein Profit maximierendes Unternehmen. Es wundert mich auch dass es hier keinen stört wie eng der Platz vor der Nord nun ist oder das die Brezel stände im Eingang zum Block stehen.
Lass es hier mal zum Ernstfall kommen und 1000ende das Stadion stürmend verlassen wollen.
Sicherheit ist das wichtigste Gut

Fupa hat schon einen großen Bericht über unseren neuen Caterer verfasst .
(Selbstverständlich hier alles abgelesen)

Ich glaube wir haben es uns schon bei dem neuen Caterer verscherzt und es wird nicht mehr so ganz lange dauern bis er aufgeben wird .

Bei fehlender Nachfrage werden die Stände von ganz allein wieder verschwinden...

Auch dieser neue Pommeswagen ganz hinten wirkte ja schon fast wie 1 Lost Place
Hatte gestern 2 Arbeitskollegen mit, beide haben sich die Pommes da geholt, keine Schlange, Bezahlung und Bedienung fix und sowohl die pulled pork fries und die poutine version wurden als lecker bewertet und sah nach ner üblichen portionsgrösse aus. 9 € war halt knackig, aber die beiden waren ja das erste Mal da. Ich hab mich aufs Essen danach gefreut. :pfeifen:

Fupa hat schon einen großen Bericht über unseren neuen Caterer verfasst .
(Selbstverständlich hier alles abgelesen)

Ich glaube wir haben es uns schon bei dem neuen Caterer verscherzt und es wird nicht mehr so ganz lange dauern bis er aufgeben wird .
Dann übernehmen Taxi, Jugendherberge, La Barca, @Bierwagen1902 und die Fischbude den Bumms und der Laden läuft endlich vernünftig. Taxi reicht für jede Tribüne eine Bierbude und es geht sogar schneller als jetzt, die Würste kommen korrekt vom richtigen Grill und die Frikos von der JH sind ohnehin über jeden Taxiteller erhaben.

Bude am Block 11 reinste Katastrophe. 40min vor Anpfiff angestellt, 4 Kunden in 20min abgearbeitet. Nichts an Getränken vorbereitet, alles immer nur auf Bestellung gezapft usw. Die Verkäufer mussten jedesmal 5min auf ihre Getränke warten. Bin dann zur Bude am Eingang Block 13. Dasselbe Spiel. 10min angestanden, 1 Kunde bedient. Haben dann den Anpfiff verpaßt und aufgegeben.
Der Kurze hat sich in Halbzeit 1 dann alleine angestellt, hat dann 10min gebraucht für ne Fanta und ne Pommes. Die Pommes waren ja ein Witz für 4€. 15 Fritten, total durchfritiert und übelst gewürzt. Neee lass mal. Was ein Reinfall.

Ich bin übrigens ehrlich schockiert, wie wichtig sehr vielen Zuschauern das Essen und Trinken im Stadion ist. Ich lese von anstehen über 20 bis 40 Minuten, Verpassen von Anpfiff und Toren, 6x (!!!) In einem Spiel zur Bude gehen - verrückt. Also nicht, dass ich mir im Stadion nie was holen würde, aber das mach ich sehr von der Schlange abhängig. So wichtig, dass ich Hymne, Choreo, Spielstart oder nen Zehntel der Spiekzeit verpasse wäre mir nichtmal ne Bratwurst vom Holzkohlegrill von Oma Brömmelkamp persönlich kredenzt. Bei Convinience Essen fraglicher Qualität ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann übernehmen Taxi, Jugendherberge, La Barca, @Bierwagen1902 und die Fischbude den Bumms und der Laden läuft endlich vernünftig. Taxi reicht für jede Tribüne eine Bierbude und es geht sogar schneller als jetzt, die Würste kommen korrekt vom richtigen Grill und die Frikos von der JH sind ohnehin über jeden Taxiteller erhaben.
Ich lese alles stillschweigend mit... 😉✌🏻

War gestern noch nicht der Hammer, aber ich bleibe da geduldig. Das etwas Vielseitigere Angebot sah ja grundsätzlich nicht Schlecht aus und jedem wird man es auch nicht recht machen können. Neue Sachen erzeugen immer auch Neugier und deswegen trifft sehr hohe Nachfrage auf ein neues Caterer Team, was dann automatisch zur Enttäuschung wird. Von daher warte ich erstmal ein paar Spiele ab , das sich die Dinge normalisieren können bevor ich die Speisekarte teste.

Ich bin generell erstaunt, wie oft meine Sitznachbarn pro Spiel zur Bude pilgern. Teilweise 4 bis 5 mal pro Spiel. Jedes mal jeder nen Liter Bier dabei. Da verpasst man doch 50% vom Spiel?!

Will gar nicht wissen, wieviel Geld flöten geht, weil die Abläufe so sind, wie sie sind. Wenn da jeder sein Bier und Wurst innerhalb von 3 Minuten bekäme, würden die Leute vermutlich teilweise 8 mal was ordern.

VIelleicht ne Portalliste mit Leuten, die im Wechsel die Buden besetzen? :D

.....

Ich persönlich brauche da kein fancy Zeug drumherum. Primär geht’s um Fußball. Richtig Essen gehen kann ich auch nachm Spiel.

Ein schlankes Angebot ermöglicht einen schlanken Prozess und ein schlanker Prozess bedeutet i.d.R. schnellere Bedienung, weniger Wartezeit und potenziell auch attraktivere Preise. Bspw. alleine die Durchsatzerhöhung durch 20 sek schnellere Bestellung, wäre ein brutaler Hebel. Denn im Stadion will ich vor allem Fußball sehen und nicht 20 Minuten auf mein Essen warten. Und wenn sich das nicht schleunigst bessert, werden Fans sich bewusst gegen das Essen/Trinken im Stadion entscheiden und das woanders tun.

Schön geschrieben. Vollkommen d'accord.

Ich kann zwar kaum aus persönlicher Erfahrung sprechen, da ich im Stadion so gut wie nie esse. Für eine allgemeine Analyse der Probleme ist das aber auch nicht erforderlich.

Wenn das Problem u.a. an mangelnder Schulung der Mitarbeiter liegt, so sollte jedem klar sein, dass die Schulung umso schwieriger wird, je größer die Produktpalette ist. Eine breite Produktpalette und daher komplexere Prozesse wären auch kein großes Problem, wenn es sich beim Personal um eingespieltes Stammpersonal handeln würde. Im Stadion hat man das aber nicht, sondern oft Minijobber, die nicht lange bleiben, so dass die Schulung immer wieder von neuem beginnt.

Daher: eine kleine Produktpalette mit Bier, Wasser, Limo, Kaffee als Getränke und Wurst, Pommes, etwas Vegetarisches als Essen, zusätzlich meinetwegen einen getrennten Fischwagen und Pizzawagen sollte fürs Stadion reichen, hält die Schulungen einfacher, die Prozesse schlanker sorgt automatisch für schnelleren Durchlauf.

Man kann sich auch eine breitere Produktpalette wünschen. Das ist subjektiv natürlich legitim. Nur geht das dann zwangsläufig und unvermeidlich einher mit komplexeren Prozessen und längeren Durchlaufzeiten.

Jeder darf entscheiden, welche Alternative ihm lieber ist.

Welpenschutz für einen caterer der in Frankfurt und Bremen das selbe macht und hier bei lächerlichen 25k Zuschauern( wieviel passen in Frankfurt rein? 60k?) es nicht hinbekommst das man unter 25 Minuten für ne 6 Mann Schlange braucht? Ne danke…….
War das Frankfurter und Bremer Personal gestern in Duisburg am Start?🤔

Ich glaube nicht.

Von daher gilt für mich der Welpenschutz!
Noch😉

Bei allen, die auf Trinken und Essen verzichten können und sich über die anderen wundern (also nicht die 10 x Bierholer! Die verstehe ich auch nicht!): Manche Zebras reisen aus Entfernung an und haben nicht die Zeit die Wedauer Flußlandschaft (Ha!) nach essbarem Abzusuchen. Man ist dann auf das Angebot vor Ort angwiesen, da es einfach keine andere Möglichkeit gibt.

Ich sag mal so:
Der FuPa-Artikel hat mit der Realität ebenfalls recht wenig zu tun! Klar, die Portionen beim Taxi-Teller waren ein schlechter Witz. Aber wer angeblich 40 Minuten für ein Bier ansteht und nicht auf die Idee kommt, 20 Meter weiterzugehen, wo die Schlange deutlich kürzer war, ist selbst schuld. Wir haben in Block 9 mehrfach Bier geholt und mussten nie auch nur ansatzweise so lange warten. Oft war einfach nur der erste Kiosk total überlaufen. Ein paar Meter weiter waren die Wartezeiten völlig in Ordnung.

Bei aller Liebe... 3-4 Spieltage sollten wir dem neuen Caterer schon noch Welpenschutz geben und ggf. wird ER ja auch mal diese lächerlichen Portionsgrößen überdenken... Die Qualität vom Taxiteller war eine glatte 2

Welpenschutz für einen caterer der in Frankfurt und Bremen das selbe macht und hier bei lächerlichen 25k Zuschauern( wieviel passen in Frankfurt rein? 60k?) es nicht hinbekommst das man unter 25 Minuten für ne 6 Mann Schlange braucht? Ne danke. Das ist einfach nur ein Profit maximierendes Unternehmen. Es wundert mich auch dass es hier keinen stört wie eng der Platz vor der Nord nun ist oder das die Brezel stände im Eingang zum Block stehen.
Lass es hier mal zum Ernstfall kommen und 1000ende das Stadion stürmend verlassen wollen.
Sicherheit ist das wichtigste Gut
Ich erwarte auch hinsichtlich der Enge in den Gängen eine fundierte Expertise von @Rupert E. Riebenstein. ;)

Ich sag mal so:
Der FuPa-Artikel hat mit der Realität ebenfalls recht wenig zu tun! Klar, die Portionen beim Taxi-Teller waren ein schlechter Witz. Aber wer angeblich 40 Minuten für ein Bier ansteht und nicht auf die Idee kommt, 20 Meter weiterzugehen, wo die Schlange deutlich kürzer war, ist selbst schuld. Wir haben in Block 9 mehrfach Bier geholt und mussten nie auch nur ansatzweise so lange warten. Oft war einfach nur der erste Kiosk total überlaufen. Ein paar Meter weiter waren die Wartezeiten völlig in Ordnung.

Bei aller Liebe... 3-4 Spieltage sollten wir dem neuen Caterer schon noch Welpenschutz geben und ggf. wird ER ja auch mal diese lächerlichen Portionsgrößen überdenken... Die Qualität vom Taxiteller war eine glatte 2
Huhu,
also es sah in Block 8 auch echt voll aus, aber man muss wirklich sagen, dass war garkein Problem. Wir haben oft Getränke oder Bier geholt und keiner hat länger als 5 Minuten gewartet. Ja der Taxi-Teller ist von der Portion her echt ein Witz, aber auch da Geschwindigkeit ok und auch beim Holzekohlegrill. Wir waren zu fünft Vor-Ort und hatten wirklich keine Probleme. Wie du schon sagst geht man mal 20 Meter weiter oder einfach runter und fertig ist. Ich hatte beim Bier holen kurz vor der Halbzeit sogar noch auf die Zeit vom TV geschaut bei Minute 41 angestellt Minute 45 war ich mit 4 Bier und nem Radler auf dem Weg zurück zum Platz und das wohlgemerkt am Stand in Block 8.

Beispiele:

Der Hahn muss laufen! Und damit ist hier mal ausnahmsweise nicht unser Capitano gemeint. Jede Bierbestellung wurde an meiner Bude mündlich vom Boten, der die Bestellung annahm, überbracht. Bestellung aufgegeben, Verkäufer geht 5 Meter durch die Bude und sagt: Cordula, du, ich will dich nicht stören. Aber ein Kunde dort vorne verlangt einen Krug güldenes Pils. Cordula sucht unmotiviert ein passendes Gebinde und wirft zögerlich den Hahn an. Und so lief das mit allen Bestellungen und Verkäufern. Das ist doch quatsch. Eigentlich darf doch der Zapfhahn gar nicht in den Ruhemodus kommen, der müsste bei so einem Andrang doch aufgedreht bleiben und ein Pils nach dem nächsten abgefüllt werden. Ich versteh das nicht! Man weiß doch, dass die Leute i.d.R. ein bis fünf Bierchen wollen. Wie kann man man von der Bestellung dann so überrascht sein? Das war bei Kersten aber auch schon so. Da fass ich mir an den Kopf. Und die Getränke müssen doch so sehr in Reichweite sein, dass der/die/das Verkäufer:in (m/w/d) nur noch hinter sich greifen muss und den Gerstensaft nach vorne stellen muss. Da muss ich aber doch kein Systemgastronom für sein, um das zu schnallen. Mann!
Absolut korrekt.
Dieses ineffiziente Zapfverhalten kostet so unglaublich viel Zeit und ist vollkommen unnötig.
Es muss beim Caterer ja jemanden geben, der dort das Sagen hat.
Nennen wir ihn Vorarbeiter, Teamleiter oder was auch immer.
Beim Startschuss müssen von ihm zum einen die Aufgaben klar verteilt sein, zum anderen muss klar sein, wie diese Aufgaben optimal auszuführen sind.
Und da kennt bezüglich der Bierversorgung jeder Halbdepp den Grundsatz, dass der Hahn immer laufen muss, solange der Andrang dies nötig macht.
Bei Großveranstaltungen mit diesem hohen Andrang an den Versorgungsständen macht es null Sinn, auf Zuruf nach jeder Kundenbestellung zu zapfen. So etwas sollte eigentlich strafbar sein!
Genau so muss jedem klar sein, wie hoch ein Becher mit Bier befüllt sein muss. Einen halben Schaumbecher oder einen zu niedrig gefüllten Becher an einen Kunden raus zu geben ist eigentlich unfassbar.

Ich habe zu Unizeiten selber in einer Kellnervereinigung gearbeitet, wir waren beispielsweise auf Schützenfesten im Einsatz.
Ähnlicher Andrang an den Getränkeständen wie beim MSV. Da wusste aber jeder, was er macht. Unsere Zapferin, kurz vor dem Rentenalter, hat stundenlang durchgezapft. Der Hebel ging nur nach oben, wenn das Fass gewechselt wurde.
Rein schätzungsweise wurde dort an der Bierausgabe mindestens 5 mal schneller gearbeitet, wahrscheinlich sogar noch mehr. Jeder kannte seine Aufgabe und das Ding hat geflutscht.

Lange Rede - kurzer Sinn:
So lange es beim Caterer niemanden oder niemand fähigen gibt, der dem jeweiligen Team in den Buden die Basics erklärt und der diese Teams organisiert, wird das nix.
Die Jungs und Mädels dort sind ja zum Großteil sicher nicht minderbemittelt sondern wissen einfach nicht, wie der Hase läuft. Wüssten sie es, würde der Laden besser laufen und das Arbeiten auch mehr Spaß machen. Denn es ist sicher nicht so motivieren, andauernd in gefrustete Fanfressen zu schauen, die aufgrund der unbefriedigenden Situation kurz vor dem Austicken sind.

Bei allen, die auf Trinken und Essen verzichten können und sich über die anderen wundern (also nicht die 10 x Bierholer! Die verstehe ich auch nicht!): Manche Zebras reisen aus Entfernung an und haben nicht die Zeit die Wedauer Flußlandschaft (Ha!) nach essbarem Abzusuchen. Man ist dann auf das Angebot vor Ort angwiesen, da es einfach keine andere Möglichkeit gibt.
Ist doch auch völlig egal, aus welchen Gründen die Leute sich im Stadion Essen kaufen, dafür muss sich doch keiner rechtfertigen. Das ganze "im Stadion muss keiner was essen, richtige Fans brauchen nur Bier usw" geht mir ziemlich auf den Senkel. Wenn ich als Caterer mit meiner reichhaltigen Erfahrung werbe und das Zeug zu Mondpreisen verkaufe, darf man erwarten, dass grundlegende Sachen einfach funktionieren und wenn die nicht funktionieren, ist das nicht die Schuld der Fans, die eine angebotene Dienstleistung annehmen möchten

Grundsätzlich hast du Recht .
Trotzdem bekommt jede Imbissbude Probleme wenn 100 Leute oder mehr vor der Tür stehen .

Entweder man hat ein bisschen Nachsicht oder isst und trinkt eben woanders .

Die Litergebinde finde ich übrigens fantastisch!
Das hab jetzt schon öfter gelesen und frage mich, ob ihr das Bier runterstürzt oder euch Geschmack einfach völlig egal ist? Bier in Platiskbechern schmeckt ja schon per se direkt nach dem Abfüllen abgestanden, aber mehr als 0,5 Liter sind in einer normalen Trinkgeschwindigkeit doch kaum mehr genießbar. Also stilles Wasser als Liter kann ich ja noch nachvollziehen, aber alles mit Geschmack geht so gar nicht, finde ich. Versteh ich auch beim Oktoberfest nicht.

Ich würde auch niemals eine 0,5-Flasche holen, wenn es auch eine 0,33 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man vielleicht noch erwähnen wenn man was loben will, der Holzkohlegrill vor der Nord ist definitiv eine Bereicherung.
Naja, Geschmackssache. Wir haben den mit jeweils einer Bratwurst am Familientag probiert. Ich habe sie dank der Cola noch irgendwie runterbekommen. Meine Freundin hat das letzte Drittel ihrer Wurst dem anwesenden Müllbeutel überlassen. Da war selbst die Wurst von Kersten besser.
Hierbei geht es nicht um den Holzkohlegrill an dich, sondern eher um das Produkt als solches.

bei aller berechtigten Kritik zu allen Gegebenheiten beim „Fußvolk“ … wie war es eigentlich im VIP-Bereich? Ich hörte, das z.B. der Nachtisch erst zur Halbzeit aufgestellt wurde zum Unmut einiger Fans …
Gibt es zum Essen und der Bewirtung auch etwas an Kritik oder wurde hier besser als bei Kersten gearbeitet?
Interessiert mich halt, auch wenn ich niemals diese VIP-Preise bezahlen werde …

Ich bin generell erstaunt, wie oft meine Sitznachbarn pro Spiel zur Bude pilgern. Teilweise 4 bis 5 mal pro Spiel. Jedes mal jeder nen Liter Bier dabei. Da verpasst man doch 50% vom Spiel?!

Will gar nicht wissen, wieviel Geld flöten geht, weil die Abläufe so sind, wie sie sind. Wenn da jeder sein Bier und Wurst innerhalb von 3 Minuten bekäme, würden die Leute vermutlich teilweise 8 mal was ordern.

VIelleicht ne Portalliste mit Leuten, die im Wechsel die Buden besetzen? :D
Was das betrifft wären ohnehin Kanister die Lösung, 5 Liter oder meinetwegen 10 Liter.

Naja, Geschmackssache. Wir haben den mit jeweils einer Bratwurst am Familientag probiert. Ich habe sie dank der Cola noch irgendwie runterbekommen. Meine Freundin hat das letzte Drittel ihrer Wurst dem anwesenden Müllbeutel überlassen. Da war selbst die Wurst von Kersten besser.
Hierbei geht es nicht um den Holzkohlegrill an dich, sondern eher um das Produkt als solches.
Gut das Geschmäcker verschieden sind.
Wir fanden die Bratwurst um Längen besser als die von Kersten. So unterscheiden sich einfach Geschmäcker, denke ich einfach. Man kann das ganze probieren und für sich bewerten. Dazu ist ja nun auch wirklich viel Auswahl vorhanden, auch wenn es ein kleineres Angebot getan hätte.

Ich denke mal das da einiges an personal kurzfristig irgendwie zusammengeklöppelt wurde.

Wer hat da auch Bock drauf bei 30 grad für Mindestlohn in ner hoch frequentierten frittenbude zu stehen.

Das wird halt die Realität sein.
Muss so gewesen sein.
Höhepunkt für mich am Stand Oberrang zwischen Block 11 und 10, der Immer proppevoll war:
Da stand rechts die ganze Zeit so'n blondes, gelangweiltes Jüngelchen hinter der Theke und hatte beim "Arbeiten" immer die linke Hand in der Hosentasche.
Da habe ich echt Puls und nach 20 Minuten anstehen auch endlich 2 Bier bekommen, obwohl dahinter bestimmt 20 vorgezapfte Pils standen.
Mir dem Personal und der Einstellung wird das auch in Zukunft nicht besser.

Also das muss ja immer jeder für sich selbst entscheiden aber ich gehe nächstesmal vorm Haimspiel mit meinen zwei knirpse erstmal zum Dammgrill was essen dann brauche ich im Stadion nur noch die Getränke kaufen weil die Portionen waren wirklich sehr mager für den Preis

Mahlzeit
Kurzes Statement——-
Die neue Einrichtung sieht gut (Nobel ) aus…Bier wie immer schnell und kalt am Tisch …Habe vor dem Spiel nur Fisch mit Risotto Reis probiert. Der war Super lecker. Zur Halbzeit wurde Currywurst gereicht. Habe ich nach 2 Stücken wieder zurück gegeben :pfeifen:ich hatte das Gefühl die Wurst war gekocht und nicht gegrillt und das schlimmste für mich persönlich ist wenn am Rand der Soße so ein durchsichtiger Öl ( oder Wasser ) Film schwimmt…keine Ahnung ob die Soße damit gestreckt wird :nunja:überhaupt nicht meins…der Kuchen zum Abschluss war dagegen wieder super…

Tja, da waren sie dann ja doch die Liter Gebinde, aber Weinschorle habe ich keine aus dem Humpen trinken sehen :wein:
Auf mein Wettangebot ist ja glaube ich niemand eingegangen 😮‍💨

Leider habe ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht am Samstag.

Am Unterrang Nord, war ich an einer Bude, die nur Getränke hatte. Es hat ewig gedauert, die Schlange war ziemlich lang. Das war so 1 1/2 Stunden vor dem Spiel. Eigentlich hatte sich nichts geändert, die Kassierer warteten ewig auf die Biere. Trotz neuer Leitungen etc, war das das Problem. War dann natürlich auch so, dass der hinter mir ungefähr 30 mal laut geschimpft hat, dass es ja schneller gehen sollte weil es ja keine Barzahlung mehr gibt.
Bei der Bude standen die Bons für die Freibiere greifbar im Becher auf der Theke, so viel wie die nur nach hinten geguckt haben, hätte man sich locker bedienen können.

Etwas später an der Bude daneben, da war es gefühlt etwas schneller, wir standen mittig und wollten drei große Biere und eine Mantaplatte. Es ging wie gesagt etwas schneller aber weit entfernt von schnell. Als wir dann dran waren, habe ich alles bestellt und als ich bezahlen wollte ist die Kasse vor uns und die zwei rechts daneben komplett ausgefallen. Da ging erstmal nichts mehr.
Wir konnten unsere Sachen dann an der Kasse direkt links daneben bezahlen. Das war ok. Qualität und Portinsgröße war ok.

In der Halbzeit habe ich dann ein bier bei einer Mobilen Zapfstelle holen wollen. Das dauerte auch ewig. Das zapfen dauerte auch hier total lange. Ob es an dem Zapfer lag, oder der Anlage, keine Ahnung 🤷‍♂️.
Ärgerlicherweise konnte ich dort die Literbecher nicht abgeben. Macht absolut keinen Sinn für mich.

Später nach dem Spiel habe ich die Becher abgegeben und im vorbeigehen noch einen „Duisburger“ gekauft. Total lecker, aber für das Geld auch keine Bauarbeiter-Portion. Schon recht teuer dafür.

Dann noch eine Info von meinen Sitznachbarinnen, mitte der zweiten Halbzeit gab es keine Weinschorle mehr am Kiosk Nähe Block 7. auch ein no-go finde ich.

Ich habe es ehrlich gesagt nicht so erwartet und wurde enttäuscht. Bin gespannt wie es weitergeht. Und bin dafür, dass man sich aktiv beschwert, wenn die Portionen so klein sind. Daher auch gut, dass die Presse das aufgegriffen hat.

Was soll man sagen ?
Die Wurst kalt, das Bier Zimmertemperatur.....ein Becher Spezi, der ebenfalls ungekühlt und nahezu kohlensäurefrei war. .

Ich glaube die waren einfach nicht auf Kunden eingestellt ...😆

Mein persönlicher take dazu ist einfach folgender:
man hat sooo vieles lautstark und in aller feinster Art "verbessern" wollen, und sich dabei auf das wesentliche NICHT konzentriert - Kundenzufriedenheit.

Zu viele Baustellen wurden gleichzeitig aufgemacht, sollten und wollten erneuert werden, aber keine einzige Erneuerung ging auf.
Weder die hochgelobte neue Bezahlform, noch das Essen, noch die Steigerung der Geschwindigkeit. Dabei wurden selbst Basics komplett verschlechtert - zumindest in der Nord.

Selbst der "alte" neue Bierwagen hat nach meiner Erfahrung zu wenig Personal, sodass man selbst für ein Wasser bei den Temperaturen weit vor Anpfpfiff über 30 Min anstehen musste. By the Way: No Offense an die zwei altbekannten und zuverlässigen Gesichter dort.

Selbstverständlich ist eine Premiere für alle Beteiligten schwierig, ABER: wer so großspurig wie Herr Lagardère im Vorfeld daherkommt, sollte auch Leistung bringen.

Womit wir ja wieder beim Ursprung sind - Lagardère Sport, Sportfive. Supreme... Naja... die Saison ist ja ein Marathon wie man zu sagen pflegt.

Zurück
Oben