Alles rund um den DFB-Pokal 2025/2026

Das Fazit nach 4 Pokaltagen: viele enge Spiele, aber fast immer gewinnt der Favorit…schade. Nur Cottbus und lllertissen sind noch unterhalb der 2.Liga dabei…ansonsten ist die 1.und 2.Liga unter sich. Die finanzielle Kluft wird dadurch nicht kleiner. :nein:
Für die finanzielle Kluft reicht ja schon, dass die DFL die 3. Liga nicht will. Da sind die paar Pokalmillionen auch egal.

Was geht mir das asoziale Publikum in Essen auf den Sack. Niemals war das kurz vor Schluss ein Foul im Strafraum. Der Stürmer ist 3 cm über der Grasnarbe und der Verteidiger darf da dann nicht hingehen?! Ich muss aber zugeben, dass ich nicht gesehen habe, ob der Stürmer getroffen wurde. Und an der Eckfahne gegen Couto das war natürlich ne Schwalbe.

Das einzig Positive für uns bei einem Sieg für RWE wäre gewesen, dass die 2. Hauptrunde ein paar Tage nach unserem Ligaheimspiel gegen die stattgefunden hätte.
Vielleicht wären die Hafensänger dann mit dem Kopf schon woanders gewesen. Aber dann noch mal große Bühne und Kohle für die? Nee, besser nicht.

Am Ende heute dann noch ein ganz übles Foul mit Kühlwetter/ TRNT Vibes. Kack Truppe, kack Fans!

Ich gucke mir jetzt die Schiri Doku in der ARD Mediathek an, in der der liebevolle Umgang mit weiblichen Schiedsrichtern von diesen sympathischen Fans auch ein großes Thema ist.

Gute Nacht!

Also das Foul an Bookjans ist ja ne reine Randnotiz, im Gegensatz zu dem, was da eben passiert ist. Er tritt ihm das Knie komplett durch. Dafür wird der Essener zu 1 Mio. Prozent, nachträglich sehr lange gesperrt.
Bin da regeltechnisch allerdings überfragt. User iakson hat da ja seine Sicht geschildert. Ich hoffe, dass es möglich ist.

Also das Foul an Bookjans ist ja ne reine Randnotiz, im Gegensatz zu dem, was da eben passiert ist. Er tritt ihm das Knie komplett durch. Dafür wird der Essener zu 1 Mio. Prozent, nachträglich sehr lange gesperrt.
Die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz zählt doch…und selbst wenn, die Sperre würde nur im Pokal gelten, weil unterschiedliche Wettbewerbe. In der 3.Liga darf der munter weiterspielen.

Eigentlich nicht möglich, denn es wurde für die Aktion gelb gezeigt. Tatsachenentscheidung, Schiri hat es gesehen und bewertet, also ist da nichts dran zu rütteln.

Leider sah man dann danach auch, dass es scheinbar tatsächlich nicht selbstverständlich ist, sich nach so einer Aktion wenigstens einsichtig zu zeigen und beim Verletzten zu entschuldigen. Owusu lamentiert sogar noch, erkundigt sich nicht nach Couto, nix. Was ein Asi!

Dass die BVB-Spieler aber auch nur beim Schiri meckern und ihren Mitspieler ignorieren, der sich vor Schmerzen auf dem Boden windet - mit denen stimmt auch was nicht...

Die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz zählt doch…und selbst wenn, die Sperre würde nur im Pokal gelten, weil unterschiedliche Wettbewerbe. In der 3.Liga darf der munter weiterspielen.
Ich hatte es nach dem Kühlwetter Foul schon geschrieben: bei solch üblen und absichtlichen Körperverletzungen, die über das normale Maß eines groben Fouls gehen, müssen die Spieler einfach noch zusätzlich anders bestraft werden als nur eine gelbe/ rote Karte und Spielsperre.

Was für ein hässliches Foul von dem Essener Vogel......Schande!! Hoffe der wird nachträglich richtig fett gesperrt!

Die gelbe Karte ist eine Tatsachenentscheidung. (Ein Tor wird ja nach Abpfiff auch nicht zurückgenommen)
Dem Spieler drohen keine weiteren Sanktionen. Oder gibt es eine Regeländerung, die an mir vorbeigegangen ist?

Zum Spiel Pest gegen Cholera:

Dortmund ist in dieser Verfassung definitiv schlagbar gewesen. Ich habe vorne ständig in Gedanken unseren Sussek oder den schnellen Symalla flitzen sehen.

Ähnlich wie es bei Safi der Fall gewesen ist, der den Ball dann aber nicht versenkt bekommt.

Dass die BVB-Spieler aber auch nur beim Schiri meckern und ihren Mitspieler ignorieren, der sich vor Schmerzen auf dem Boden windet - mit denen stimmt auch was nicht...
Fand es auch sehr befremdlich, dass da nach Spielende keiner beim Mitspieler war, das sah bei dem Bewegungen nach einer schlimmen Knieverletzung aus. Da wäre ich auch als Trainer nach dem Handshake mal direkt rübergelaufen. Also nach einem Team sieht das nicht aus und spielerisch echt unterirdisch.

Fand es auch sehr befremdlich, dass da nach Spielende keiner beim Mitspieler war, das sah bei dem Bewegungen nach einer schlimmen Knieverletzung aus. Da wäre ich auch als Trainer nach dem Handshake mal direkt rübergelaufen. Also nach einem Team sieht das nicht aus und spielerisch echt unterirdisch.
Habe gerade mal ins BVB Forum geschaut. Die sehen das anhand dieser Szene wohl ähnlich, dass keine intakte Mannschaft auf dem Platz stehe.

Ich hatte es nach dem Kühlwetter Foul schon geschrieben: bei solch üblen und absichtlichen Körperverletzungen, die über das normale Maß eines groben Fouls gehen, müssen die Spieler einfach noch zusätzlich anders bestraft werden als nur eine gelbe/ rote Karte und Spielsperre.
Bin ich bei dir…aber eine „absichtliche Körperverletzung“ musst du erstmal nachweisen, jeder Rechtsanwalt würde sich doch immer auf Unglück beim Kontaktsport berufen.

Peinlicher Kick von der selbsternannten zweiten "Kraft" in Deutschland. Eine hungrigere Truppe hätte Dortmund heute zerfetzt.
Die Abschlüsse von Essen, bis auf den in der 92. Minute, waren allerdings bodenlos schlecht.
Schade, dass nicht beide heute ausscheiden konnten.

Zurück
Oben