Alles rund um den DFB-Pokal 2025/2026

Bin mal gespannt auf die ersten Spiele heute, aber son Pokal ohne MSV auch einfach Mist, auch wenn ne Woche Pause sicher gut ist.
Ich glaube es tut uns sehr gut, ein wenig Distanz zum Regensburg-Spiel zu bekommen. Ulm wird unangenehm, die sind nicht so gestartet, wie sie sich das vorgestellt haben. Bin am Sonntag mit Freunden im Donaustadion beim Pokal und die Woche drauf dann mit meinem Bruder an der Wedau - bin gespannt, wie die Spatzen reagieren

Das Lied von Arminia Bielefeld ist nicht schön, von der Melodie her, aber die Fans ziehen mit und pushen IHRE Mannschaft. Die haben sich erst einmal saniert und sind auch super gestartet. Großen Respekt!

Nach den Eindrücken vom heutigen Spiel, habe ich irgendwie das Gefühl, dass Werder diese Saison gegen den Abstieg spielt.

Ein paar gute Szenen, aber mir fehlt da insgesamt der Teamspirit. Viel von Revanche fürs Ausscheiden im Februar war da nicht zu spüren. Zudem eine absolut unnötige gelb rote Karte. Und Bielefeld war heute wirklich nicht überragend.

Harter Start für Steffen bei Werder - Bielefeld aber natürlich auch das härteste Los in deren Euphorie.

Man hat schon gesehen, was Steffen spielen lassen möchte. Paar schöne Kombinationen, aber der Kader scheint ja auch noch sehr unrund zu sein und ersatzgeschwächt. Wenn dann noch so ein dummer Platzverweis dazukommt... das wird noch Verstärkungen und Zeit brauchen.

Aber Arminia auch wie gewohnt stark, mutig und somit kein Klassenunterschied erkennbar. Respekt, was da abgeht!

Harter Start für Steffen bei Werder - Bielefeld aber natürlich auch das härteste Los in deren Euphorie.

Man hat schon gesehen, was Steffen spielen lassen möchte. Paar schöne Kombinationen, aber der Kader scheint ja auch noch sehr unrund zu sein und ersatzgeschwächt. Wenn dann noch so ein dummer Platzverweis dazukommt... das wird noch Verstärkungen und Zeit brauchen.

Aber Arminia auch wie gewohnt stark, mutig und somit kein Klassenunterschied erkennbar. Respekt, was da abgeht!
Schon wirklich erstaunlich, wie man nach dem Absturz in Liga 3 so zurückkommen kann.

Macht mir Hoffnung für uns, auch wenn ich nicht will, dass Bielefeld als Blaupause herhalten soll.

Wir gehen einfach unseren eigenen Weg.

Schade…ich hätte Gütersloh heute eine Überraschung gegen U.Berlin zugetraut, aber der Bundesligist war einfach zu abgezockt. Die Bäume wachsen für Gütersloh auch nicht in den Himmel.
Gütersloh mit Beginnn der zweiten Halbzeit und der Hereinnahme von Reyes (24) viel offensiver und mit dem Spielstil, den ich bei ihnen im Regioalltag vermute, durchaus gefährlich und erfrischend. Die 1.Hälfte hat das Spiel allerdings schon nach drei Standards entschieden. Union Berlin verdient eine Runde weiter mit tollem Support, der mehr als fünfundvierzig Minuten daran gearbeitet hat, das grosse Eisern Union- Transparent, unter mithilfe einer Leiter, im Fangnetz hinter der Kurve aufzuhängen. Mit einer Choreo und der Verwendung der Restchoreo um diesen freien Block, wer weiss wozu der frei bleibt, in rot zu schmücken nicht ohne den gelb gehaltenen Aufgang zu integrieren. Union hat ja rot - weiß und eben jenes gelb in seinen Farben.
Union hatte natürlich technisch bessere Spieler, ob die jedoch in der Liga drei Mannschaften hinter sich lassen können ? So ganz konnte Union mich nicht überzeugen.
Gütersloh mit dem Heidewaldstadion dem Bahnanschluss und seinen knapp über 100.000 Einwohnern als Kreisstadt, wäre schon eine reizvollere Adresse in Liga 3 als jenes Verl.

An einem guten Tag kann eine vermeintlich kleine Mannschaft einen Großen schlagen und das macht für mich auch den Reiz des DFB-Pokals aus.

Dass aber die Bielefelder schon wieder erfolgreich in den Pokalwettberb starten geht mir einerseits echt auf den Sack und andererseits bin ich, wie ich leider zugeben muss, diesbezüglich schon ziemlich neidisch.

Wie auch immer, ich hoffe sehr, dass wir zeitnah auch mal wieder, buchstäblich, mit in der Verlosung sind!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke alle kleinen Teams haben heute eine gute Chance die Überraschung zu schaffen. Sieht man ja bereits bei den beiden Spielen, die gerade laufen.
Naja. Man darf mal mitspielen. Aber letztlich wird pro Saison maximal ein unterklassiges Team weiterkommen. Maximal.

Auch jetzt werden sich Hamburg und Bochum durchsetzen.

Der Torhüter des SV Norderstedt heute am Millerntor mit dem Spiel seines Lebens. Wäre ich nicht St. Pauli Sympathisant, hätte ich seinem Verein die Überraschung gegönnt.
Für Norderstedt sehr bitter, vor allen Dingen wenn man den Elfer betrachtet, wo das Ganze erst durch die Torlinientechnik aufgelöst werden konnte.

Der Torhüter des SV Norderstedt heute am Millerntor mit dem Spiel seines Lebens. Wäre ich nicht St. Pauli Sympathisant, hätte ich seinem Verein die Überraschung gegönnt.
Lars Huxsohl heißt der Mann und wirklich - unglaubliche Torwartleistung.

Bei FlashScore hat er einen Score von 10.0/10 erhalten. Das habe ich in der App noch nie bei einem Spieler gesehen. Nichtmal bei Stürmern nach einem Dreierpack. Absolut krank. Man scherzt schon, dass Werder die Zetterer-Millionen direkt nach Norderstedt schicken soll :D

Bei FlashScore hat er einen Score von 10.0/10 erhalten. Das habe ich in der App noch nie bei einem Spieler gesehen. Nichtmal bei Stürmern nach einem Dreierpack. Absolut krank. Man scherzt schon, dass Werder die Zetterer-Millionen direkt nach Norderstedt schicken soll :D
Wie Torch schon gesagt hat: Spiel seines Lebens.
Wenn es ein Paradebeispiel gibt für "Seine Mannschaft im Spiel halten", dann war das heute der Fall. Sogar fast noch mehr, denn Norderstedt kam zum Schluss noch zu eigenen Chancen.

Ich würde auch mal sagen, dass der bald mindestens eine Klasse höher spielt.

Zurück
Oben