Alles rund um den DFB-Pokal 2025/2026

So die Ösi-Dosen sind raus und das ist gut so.:dafuer:
Jetzt noch in der Buli auf ca. Platz 7 runter und Tschö ;) CL und EL, wie dieses Jahr.
Das Halbfinale .... Bayern vs. Pillen .... Schwaben vs. Badener .... Finale .... Bayern vs. Schwaben !!!
Guter Plan, Pillen braucht auch kein Mensch😃. Stuttgart ist vielleicht die.einzige Mannschaft, die die Bayern stoppen kann, Vizekusen versagt doch eigentlich immer, außer die eine Ausnahmestadion in 150 Jahren, war ein positiver Ausrutscher gewesen. Am besten noch außer den Dosen noch die Pillen aus der Champions League Quali.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr ohne Titel für die Bayern außer der nicht zu vermeidbaren Meisterschaft ist ein schönes Jahr.Ich finde Stuttgart gegen Leverkusen ist absolut ein Duell auf Augenhöhe.
Naja, Leverkusen hat sich seit gestern erledigt.
Das war mal ein einseitiges Spiel.
Die Pillen, wie das Karnickel vor der Schlange, einfach nur schlecht und mehr als verdient verloren.
Ich hoffe heute auf ein wenig mehr Spannung in Stuttgart.

Heute Abend will der VFB und der SC Freiburg träumt vom Finale in Berlin. Ein eingefleischter Freiburg Fan sagte mir gestern, träumen dürfen wir ja, aber es müsste verdammt viel zusammen kommen, wenn wir gewinnen sollten!

Naja, Leverkusen hat sich seit gestern erledigt.
Das war mal ein einseitiges Spiel.
Die Pillen, wie das Karnickel vor der Schlange, einfach nur schlecht und mehr als verdient verloren.
Ich hoffe heute auf ein wenig mehr Spannung in Stuttgart.
Ich fand es zwischendurch gar nicht mal so einseitig.
in der zweiten Halbzeit hat Leverkusen schon gut Druck gemacht.
Bayern lässt eben sehr wenig bis gar nichts zu und die größte Chance hat Neuer ziemlich gut pariert.
Sah am Ende sovueräner aus, als es tatsächlich war. Da musste sich Bayern gut strecken, um dagegen zu halten.

Bayern lässt eben sehr wenig bis gar nichts zu und die größte Chance hat Neuer ziemlich gut pariert.
Sah am Ende sovueräner aus, als es tatsächlich war. Da musste sich Bayern gut strecken, um dagegen zu halten.
Naja, die letzten 5-10 Minuten eventuell.
Aber vother hat nur Flekken denen den Ar××× gerettet.

Naja...

Einen gefährlichen Abschluss gab es von Tella,den Neuer herausragenden gehalten hat.Ansonsten ein sehr einseitiges Spiel,das Bayern zurecht gewonnen hat!!

Erinnerte mich irgendwie an unseren Auftritt in Essen.Lange Zeit wie das Kaninchen vor der Schlange und als es nichts mehr zu verlieren gab,angefangen Fussball zu spielen.Das war einfach zu wenig...

Du hast schon recht mit deiner Analyse, nur bis zur 90. + 3 Minute stand es nur 0:1. Wenn die Pillen da mal an Neuer vorbei gekommen wären, hätte es auch anders aussehen können.

Oh, ha, eine Schiri Diskussion, selbst die Stuttgarter (echter Profiteur) sagen, arrogant, schreiend, keine Linie und Glück gehabt. Was die Spieler da sagen, muss für den Schiri eigentlich Konseqenzen haben.

Auf Konsequenzen brauchst Du da nicht hoffen.

Das einzig Gute ist, dass dieser unfassbar schlechte Schiedsrichter am Saisonende seine Karriere endlich beendet.

Gibt immer zwei Sorten von Schiedsrichtern, die guten wie Deniz Aytekin (der leider zu Saisonende aufhört) und die weniger guten wie der gestern.
Wie unterschiedlich Schiedsrichter in ihrem Auftreten sein können war letzte Woche in der ARD beim "Quiz-Olymp" zu erleben. Kandidaten war das Team "Schiedsrichter" mit Deniz Aytekin und Patrick Ittrich. Ersterer selbstbewusst aber immer zurückhaltend freundlich und höflich, Ittrich dagegen eher der Typ "Ich bin wer und sage das auch". Beide nicht negativ aber deutlich unterschiedlich im Auftritt.
Genau wie gestern Abend der Referee, zu viel Selbstdarstellung und damit die Unsicherheiten überspielen wollen. Kein Wunder, dass die Spieler auf beiden Seiten da von ungut bis schlimmer als Bezeichnung hatten.
Dazu dann mittlerweile das fehlen des VAR im Pokal, viele Schiedsrichter kommen ohne dieses Hilfsmittel (wie eine Krücke) nicht mehr so gut zurecht. Es wäre daher entweder erforderlich für Spiele zumindest ab Viertelfinale den VAR vorzuschreiben oder ihn (was für alle Spiele sicher besser wäre) komplett einstampfen.
Als Trost für die Freiburger bleibt festzuhalten, dass trotz der Niederlage gestern der internationale Wettkampf auch noch über Platz 7 (derzeitiger Platz des SCF) oder die Europa League zu erreichen ist. Nur das Erlebnis Finale in Berlin entgeht ihnen dadurch.

Edit: Danke @Bierchen für die Info, das wusste ich nicht, macht es unter dem Strich leider auch nicht besser. Für mich gehört der Keller zugemauert, den braucht kein Mensch, der kostet nur Geld und macht jedes Spiel immer mehr kaputt durch die unsäglichen Millimeter-Entscheidungen und die Reduktion der Wahrnehmung auf ein paar Bilder ohne den unmittelbaren Eindruck des gesamten Spielgeschehens.

Zuletzt bearbeitet:
...
Dazu dann mittlerweile das fehlen des VAR im Pokal, viele Schiedsrichter kommen ohne dieses Hilfsmittel (wie eine Krücke) nicht mehr so gut zurecht. ...

???

Gestern gab es den VAR und nur weil der arrogante Trottel vor dem Überschreiten des Balles an der Torlinie abgepfiffen hat, durfte der VAR nicht mehr eingreifen, da eben kein Tor bis zum Pfiff erzielt wurde.

Das Spiel gestern war eine Blaupause, wie die Schiedsrichter nur noch zu Statisten auf dem Platz degradiert werden.
Die Entscheidungsgewalt wird immer mehr auf den VAR übertragen und verunsichert die Schiedsrichter. Blöd nur das
im Kölner Keller auch nur Menschen sitzen...
Auch beim vermeidlichen 2. Tor der Stuttgarter konnte man am Bildschirm schon deutlich sehen, dass der Spieler im Abseits
stand, der Linienrichter aber erst nach dem Tor die Fahne hob um ja nichts falsch zu machen... Jubelstürme auf den Rängen,
um im Nachgang festzustellen.... Nö.

Ja, das war gestern blöd, das der Schiedsrichter auf Foul entschieden hat, war aber seine Wahrnehmung. Die muss man nicht
teilen, aber wir müssen uns schon entscheiden. Man kann die VAR blöd finden, dann aber konsequent und nicht runtergebrochen
auf eine einzelne Aktion. Den Schiedsrichter jetzt in den Senkel zu stellen, halte ich für falsch. Und ob der VAR anders entschieden hätte,
hängt auch wieder davon ab, wer im Kölner Keller gesessen hätte oder die Entscheidung hätte wieder zig Minuten gedauert, um die
Bilder hundertmal hin- und her zu scrollen, ob es ggf. doch ein Foul war...
Sprich: Es liegt im Ermessungsspielraum...

...

Ja, das war gestern blöd, das der Schiedsrichter auf Foul entschieden hat, war aber seine Wahrnehmung. Die muss man nicht
teilen, aber wir müssen uns schon entscheiden. Man kann die VAR blöd finden, dann aber konsequent und nicht runtergebrochen
auf eine einzelne Aktion. Den Schiedsrichter jetzt in den Senkel zu stellen, halte ich für falsch. ...

Die Schiedsrichter sind dazu angehalten, die Situationen weiterlaufen zu lassen, eben damit der VAR dann am Ende ggf. noch korrigieren bzw. eingreifen kann.

Genau diese elementare Regel hat Welz gestern ignoriert und sich damit über alles andere gestellt.
Das ist kein Versehen oder Überforderung, das ist schlicht pure Arroganz, in dieser Situation einfach vorschnell abzupfeifen.

Und wenn Du mich persönlich fragst: ich würde den VAR wieder komplett abschaffen. Ein Manipulationsmittel weniger im Spiel.
Aber das mögen andere anders sehen und das ist auch ok so.

Den Schiedsrichter MUSS man aber nach der Frechheit gestern einfach in den Senkel stellen, da ist Mitleid oder Mitempfinden nicht angebracht.

Ist ja jetzt sowieso alles egal. Der VfB darf nun die ehrenvolle Aufgabe übernehmen von den Bayern nach allen Regeln der Kunst zerlegt zu werden und wir spielen dafür ein internationales Finale. Unsere Ultras haben es schließlich schon vor Jahren mit ihrer Lieddichterei wieder mal vorausgesehen wohin die Reise uns führt.
Insofern hatte ich selten eine Partie so schnell als abgehakt aus dem Kopf verbannt wie die gestrige.

Zurück
Oben