Alles rund um den DFB-Pokal 2026/2027

DU59

MSVPortal-Team
Teammitglied
- Ausgelost wird die 1. Runde am Samstag, den 6. Juni ab 18:00 Uhr. Die ARD überträgt live.

- Ausgetragen wird die 1. Runde vom 21. – 24. August und am 1./2. September.
- Die Prämienverteilung für die neue Saison steht derweil noch nicht fest.
- Bis zu 13 Drittligisten werden in der kommenden Saison im DFB-Pokal vertreten sein.

Zuletzt bearbeitet:
1860 ist auch vorzeitig qualifiziert, da Kickers Würzburg der Meister der Bayernliga ist.

Warum bekommt der Meister der Regio Bayern denn eine DFB-Pokal-Teilnahme? Das ist doch in anderen vierten Ligen auch nicht so und es geht alles nur über den Verbandspokalsieg.

Warum bekommt der Meister der Regio Bayern denn eine DFB-Pokal-Teilnahme? Das ist doch in anderen vierten Ligen auch nicht so und es geht alles nur über den Verbandspokalsieg.
Der Bayrische Fussballverband hat 2 Startplätze für den DFB-Pokal ( warum weiß ich nicht ).

Den ersten vergeben sie an den Sieger des Landespokals, wie überall auch.
Und den zweiten an den Meister der Regionalliga Bayern, wobei 2te Mannschaften da ausgeschlossen sind.

"Es dürfen die drei größten Landesverbände, also Niedersachsen, Bayern und Westfalen, jeweils zwei Vertreter für den DFB-Pokal nominieren. In Niedersachsen gibt es dafür zwei separate Pokalwettbewerbe: einen für Amateure (ab Liga fünf abwärts) und einen zweiten für Profi-Teams. Im jährlichen Wechsel wird eines der beiden Pokalendspiele in den Finaltag der Amateure integriert. In diesem Jahr ist der Amateur-Wettbewerb an der Reihe, somit dürfen sich Lüneburg und Bersenbrück auf der großen Bühne präsentieren. Das Profi-Finale zwischen Jeddeloh II und Drochtersen/Assel findet am 24. Mai im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen statt. In Bayern qualifiziert sich unterdessen neben dem Landespokal-Sieger auch der Meister der Regionalliga für den DFB-Pokal. Da der Titel an die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg ging, jubeln die Würzburger Kickers als Tabellenzweiter.

Der zweite Startplatz in Westfalen geht in diesem Jahr neben dem Pokalsieger an den Meister der Oberliga Westfalen, der sich jährlich mit dem bestplatzierten westfälischen Regionalligisten abwechselt."

Quelle: Kicker

Vielleicht denke ich falsch, aber ich hätte gerne bei der Auslosung des ersten MSV DFB Pokalspiels ein Heimspiel und einen Gegner, den man unter Umständen auch schlagen könnte! Dabei denke ich an Runde 2 und einen schönen Extrabonus für unseren Verein bei Erreichung!
Heimspiel bekommst du auf jeden Fall, das steht fest. Warum? >Überlege mal!

Mein Wunschgegner für die 1.Runde wäre Karlsruhe. Die bringen ordentlich Leute mit und es könnte sogar 27.000 + X werden. Und machbare Aufgabe...
Dresden keinen Bock drauf ..

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufsteiger aus der 3. Liga in die 2. Liga sind im anderen Listopf?
Dann wünsche ich mir einen von denen oder Braunschweig.

Zurück
Oben