Alles rund um den DFB-Pokal 2026/2027

Kein gutes Los,wahrscheinlich Samstags um 15.30Uhr im Sommer.Da weiß ich nicht ,ob ich mir das antum soll.

Also Samstag Mittag im Sommer nicht, da zu heiß.

Im Winter zu kalt,

Flutlicht, nee mag ich nicht, zu spät zu Hause.

Herbst geht mal gar nicht ist stürmisch und im Frühjahr weiß man nie wie das Wetter wird.

Außerdem Pokal ist sowieso doof.

Egal wie weit, ob Sturm oder Schnee…

Warum heulen denn hier so viele rum? Elversberg ist doch nicht unschlagbar. Ich kann auch nicht verstehen, warum so einige sich Bayern gewünscht haben. Gegen die hätten wir 0 Chance. Heult doch nicht rum, sondern freut Euch auf das Spiel. Nur der MSV!

Vlt weil das best mögliche Los ein geiler Gegner im Mittelfeld der 2. Liga gewesen wäre und nicht dieses Dulli-Team das 2 Ligen über uns spielt und an Support ganze 10 Spielerfrauen mit bringt und die Eventies werden uns jetzt ebenfalls nicht die Hütte einrennen...

max 14000... wenn überhaupt

Vlt weil das best mögliche Los ein geiler Gegner im Mittelfeld der 2. Liga gewesen wäre und nicht dieses Dulli-Team das 2 Ligen über uns spielt und an Support ganze 10 Spielerfrauen mit bringt und die Eventies werden uns jetzt ebenfalls nicht die Hütte einrennen...

14.000 Gästefans bringen die nie.

Wir machen den Heimbereich voll. Schlimmer als Regionalliga ist das auch nicht.

Gutes Los, Elversberg macht das Spiel und wir kontern mit 29000 Duisburgern im Rücken, hätte schlimmer kommen können. Nächste Runde nicht ausgeschlossen...

Das ist doch prima! Unser Stadion in 🦓Hand! Hättest Du lieber 50% Fans des Gegners??

Das ist doch prima! Unser Stadion in 🦓Hand! Hättest Du lieber 50% Fans des Gegners??

Ich hätte gerne 1 geilen Gegner, den man aber dennoch an einem guten Tag besiegen kann, und eben nicht den maximalst möglich uninteressantesten Bundesligisten, den man auch nur ansatzweise hätte ziehen können

Weiß ich jetzt nicht, wie man bei diesem Los einfach nicht im hohen Bogen ab🤮 kann

Ich denke mal Didi wird sich freuen wieder gegen einen seiner Ex Vereine spielen zu dürfen. Ich sehe das los jetzt auch nicht so schwarz wie andere hier, bis zum Spiel ist noch lange hin da wird noch viel passieren.

Nur Mal so abseits unseres Spiels.

Gibt es zu ehren dieses Spiels hier an dem Tag

Screenshot_20260606-190142~2.jpg

Marzipanbrote?

Ich wüsste nicht, warum wir nicht DEUTLICH über 20.000 sein sollten! Alle sins heiß, und wie schon jemand sagte, wir haben in der 3.Liga gegen ganz andere Gegner >20k gehabt!
Wir sollten unsere neue Fanbase nicht kleiner machen, als sie ist!
Zudem muss Elversberg in den Kaltstart, die Bundelliga startet erst eine Woche später.
Wir haben dann schon zwei Ligaspiele.
Also echte Siegchancen!
Nach dem ersten Los-Schock steigt 2h später schon die Vorfreude!
Alle an die Wedau!!!!

Was geht denn hier ab 🙄 Ja, Elversberg ist jetzt nicht der Knaller, aber auch nicht der übelste aller Gegner. Es gibt etliche Gegner, die mindestens genauso schwer zu besiegen wären und vermutlich noch mehr, bei denen es noch schwieriger ist. Ob das Stadion voll wird liegt an uns und nicht am Gegner, wenn das beim ersten Polkalspiel seit Jahren nicht machbar ist, dann sollten wir auch nicht so auf unseren Zuschauerboom abgehen.

Weniger als bei jedem Heimspiel der letzten Saison? Ernsthaft? Weniger als gegen Türkgücü?
Schlaft mal ein paar Nächte drüber und lasst das alles sacken. Dass wir in der ersten Runde grundsätzlich Außenseiter sind ist doch klar, jetzt muss die Mannschaft halt das Beste daraus machen.

Einfach mal auf die nächste Saison freuen, das Spiel gegen Elversberg gehört dazu.

Einfach mal auf die nächste Saison freuen, das Spiel gegen Elversberg gehört dazu.
Ich freue mich, davon kannst du ausgehen, definitiv auf die neue Saison.

Und ja, ich bin natürlich auch happy, dass wir nach Jahren der Schmach wieder im DFB-Pokal vertreten sind, aber, sorry, ein Kacklos bleibt ein Kacklos!

Trotzdem bin ich natürlich vor Ort, das steht völlig außer Frage! :)

Was geht denn hier ab 🙄 Ja, Elversberg ist jetzt nicht der Knaller, aber auch nicht der übelste aller Gegner. Es gibt etliche Gegner, die mindestens genauso schwer zu besiegen wären und vermutlich noch mehr, bei denen es noch schwieriger ist. Ob das Stadion voll wird liegt an uns und nicht am Gegner, wenn das beim ersten Polkalspiel seit Jahren nicht machbar ist, dann sollten wir auch nicht so auf unseren Zuschauerboom abgehen.

Weniger als bei jedem Heimspiel der letzten Saison? Ernsthaft? Weniger als gegen Türkgücü?
Schlaft mal ein paar Nächte drüber und lasst das alles sacken. Dass wir in der ersten Runde grundsätzlich Außenseiter sind ist doch klar, jetzt muss die Mannschaft halt das Beste daraus machen.

Ich ärgere mich nicht, weil Elversberg schwer zu besiegen ist. Ich ärgere mich, weil nach Jahren der Abstinenz im DFB Pokal es zig andere Gegner hätte werden können, die vom Namen, Fanbase etc. 1000 mal attraktiver wären als der "Traditionsverein" Elversberg, der halt zudem noch schwer zu besiegen ist.

Selbstverstäbdlich freue ich mich auf das erste 1. Spiel im DFB Pokal seit langem. Werde da an dem Tag auch mit Freude hingehen. Aber heute ärgere ich mich über dieses "Losglück".

Boah ey.
Wat en scheixx Los.
Mal wieder typisch MSV.
Wenns drauf ankommt, verkackt er es.
Jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll.
Die DK wird nicht verlängert...

Macht Kombitickets! :zustimm:

20000 Pokalkarten mit Vorkaufsrecht auf Düsseldorf! Zack und schon ausverkauft!:happy::D:sieg:

Zweite Runde gegen Wolfsburg dann mit RWE Kombi :tanz:

Spass beiseite!!
Ich zähle auf den Wahnsinn von der Wedau!!!

Also, ich freu mich über das Los, besser als Bayern, Wolfsburcg Hoffenheim Leipzig, Leverkusen , Bayern etc. Durchaus ne Chance aufs Weiterkommen, brauchen kein xx Tausend Auswärtsfans, die Hütte machen wir selber voll! Und wer glaubt ein vermeintlich toller Name pushet den Dauerkartenverkauf lebt iin ner falschen Welt. Wer kauft ne Dauerkarte um einmal Bayern zu sehen..

Besser ALS !!! die Bayern

Richtig wäre unter uns "Gebetsschwestern" übrigens spaßeshalber "ALS WIE" - definitiv aber mit nur einem Ausrufezeichen ohne Leerzeichen mit einem Satzzeichen am Ende des Satzes. (Fehlen Kommata?)

Hier ist nicht jeder User "Ackerdemika" oder wie sich das nennen tut!

Will sagen: Sowas muss m.E. nicht sein!

Nur mal auf die Abschlusstabellen geschaut. Ein Drittligist, der den Aufstieg in die 2. Liga denkbar knapp verpasst hat aber seit 1,5 Jahren zuhause ungeschlagen ist trifft zuhause auf einen Bundesligisten, der aber gerade erst aus der zweiten Liga kommt und am letzten Spieltag den Aufstieg klar gemacht hat.

Wir haben dann schon ein paar Spiele hinter uns während es für Elversberg das erste Spiel ist.

Sagt mir auf dem Papier: Elversberg ist Favorit aber chancenlos sind wir keineswegs.

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die sich für die erste Runde mit Sicherheit auch einen anderen Gegner gewünscht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben immer Heimrecht und können allein deshalb schon weit kommen.
Das Erreichen der 2. Runde ist also erstmal Priorität 1. Weil es knapp eine halbe Mio zusätzlich bringt + Zuschauereinnahmen.
Und Elversberg ist dafür ein sehr guter Gegner. Ihr Ziel ist einzig und allein der Klassenerhalt und sie werden jetzt nicht unbedingt eine zweite Baustelle brauchen.

Von daher ist für mich das Los vollkommen ok.

Zurück
Oben