Alles rund um den DFB-Pokal 2026/2027

Kein gutes Los,wahrscheinlich Samstags um 15.30Uhr im Sommer.Da weiß ich nicht ,ob ich mir das antum soll.

Also Samstag Mittag im Sommer nicht, da zu heiß.

Im Winter zu kalt,

Flutlicht, nee mag ich nicht, zu spät zu Hause.

Herbst geht mal gar nicht ist stürmisch und im Frühjahr weiß man nie wie das Wetter wird.

Außerdem Pokal ist sowieso doof.

Egal wie weit, ob Sturm oder Schnee…

Warum heulen denn hier so viele rum? Elversberg ist doch nicht unschlagbar. Ich kann auch nicht verstehen, warum so einige sich Bayern gewünscht haben. Gegen die hätten wir 0 Chance. Heult doch nicht rum, sondern freut Euch auf das Spiel. Nur der MSV!

Vlt weil das best mögliche Los ein geiler Gegner im Mittelfeld der 2. Liga gewesen wäre und nicht dieses Dulli-Team das 2 Ligen über uns spielt und an Support ganze 10 Spielerfrauen mit bringt und die Eventies werden uns jetzt ebenfalls nicht die Hütte einrennen...

max 14000... wenn überhaupt

Vlt weil das best mögliche Los ein geiler Gegner im Mittelfeld der 2. Liga gewesen wäre und nicht dieses Dulli-Team das 2 Ligen über uns spielt und an Support ganze 10 Spielerfrauen mit bringt und die Eventies werden uns jetzt ebenfalls nicht die Hütte einrennen...

14.000 Gästefans bringen die nie.

Wir machen den Heimbereich voll. Schlimmer als Regionalliga ist das auch nicht.

Das ist doch prima! Unser Stadion in 🦓Hand! Hättest Du lieber 50% Fans des Gegners??

Das ist doch prima! Unser Stadion in 🦓Hand! Hättest Du lieber 50% Fans des Gegners??

Ich hätte gerne 1 geilen Gegner, den man aber dennoch an einem guten Tag besiegen kann, und eben nicht den maximalst möglich uninteressantesten Bundesligisten, den man auch nur ansatzweise hätte ziehen können

Weiß ich jetzt nicht, wie man bei diesem Los einfach nicht im hohen Bogen ab🤮 kann

Ich denke mal Didi wird sich freuen wieder gegen einen seiner Ex Vereine spielen zu dürfen. Ich sehe das los jetzt auch nicht so schwarz wie andere hier, bis zum Spiel ist noch lange hin da wird noch viel passieren.

Nur Mal so abseits unseres Spiels.

Gibt es zu ehren dieses Spiels hier an dem Tag

Screenshot_20260606-190142~2.jpg

Marzipanbrote?

Ich wüsste nicht, warum wir nicht DEUTLICH über 20.000 sein sollten! Alle sins heiß, und wie schon jemand sagte, wir haben in der 3.Liga gegen ganz andere Gegner >20k gehabt!
Wir sollten unsere neue Fanbase nicht kleiner machen, als sie ist!
Zudem muss Elversberg in den Kaltstart, die Bundelliga startet erst eine Woche später.
Wir haben dann schon zwei Ligaspiele.
Also echte Siegchancen!
Nach dem ersten Los-Schock steigt 2h später schon die Vorfreude!
Alle an die Wedau!!!!

Was geht denn hier ab 🙄 Ja, Elversberg ist jetzt nicht der Knaller, aber auch nicht der übelste aller Gegner. Es gibt etliche Gegner, die mindestens genauso schwer zu besiegen wären und vermutlich noch mehr, bei denen es noch schwieriger ist. Ob das Stadion voll wird liegt an uns und nicht am Gegner, wenn das beim ersten Polkalspiel seit Jahren nicht machbar ist, dann sollten wir auch nicht so auf unseren Zuschauerboom abgehen.

Weniger als bei jedem Heimspiel der letzten Saison? Ernsthaft? Weniger als gegen Türkgücü?
Schlaft mal ein paar Nächte drüber und lasst das alles sacken. Dass wir in der ersten Runde grundsätzlich Außenseiter sind ist doch klar, jetzt muss die Mannschaft halt das Beste daraus machen.

Einfach mal auf die nächste Saison freuen, das Spiel gegen Elversberg gehört dazu.

Einfach mal auf die nächste Saison freuen, das Spiel gegen Elversberg gehört dazu.
Ich freue mich, davon kannst du ausgehen, definitiv auf die neue Saison.

Und ja, ich bin natürlich auch happy, dass wir nach Jahren der Schmach wieder im DFB-Pokal vertreten sind, aber, sorry, ein Kacklos bleibt ein Kacklos!

Trotzdem bin ich natürlich vor Ort, das steht völlig außer Frage! :)

Was geht denn hier ab 🙄 Ja, Elversberg ist jetzt nicht der Knaller, aber auch nicht der übelste aller Gegner. Es gibt etliche Gegner, die mindestens genauso schwer zu besiegen wären und vermutlich noch mehr, bei denen es noch schwieriger ist. Ob das Stadion voll wird liegt an uns und nicht am Gegner, wenn das beim ersten Polkalspiel seit Jahren nicht machbar ist, dann sollten wir auch nicht so auf unseren Zuschauerboom abgehen.

Weniger als bei jedem Heimspiel der letzten Saison? Ernsthaft? Weniger als gegen Türkgücü?
Schlaft mal ein paar Nächte drüber und lasst das alles sacken. Dass wir in der ersten Runde grundsätzlich Außenseiter sind ist doch klar, jetzt muss die Mannschaft halt das Beste daraus machen.

Ich ärgere mich nicht, weil Elversberg schwer zu besiegen ist. Ich ärgere mich, weil nach Jahren der Abstinenz im DFB Pokal es zig andere Gegner hätte werden können, die vom Namen, Fanbase etc. 1000 mal attraktiver wären als der "Traditionsverein" Elversberg, der halt zudem noch schwer zu besiegen ist.

Selbstverstäbdlich freue ich mich auf das erste 1. Spiel im DFB Pokal seit langem. Werde da an dem Tag auch mit Freude hingehen. Aber heute ärgere ich mich über dieses "Losglück".

Macht Kombitickets! :zustimm:

20000 Pokalkarten mit Vorkaufsrecht auf Düsseldorf! Zack und schon ausverkauft!:happy::D:sieg:

Zweite Runde gegen Wolfsburg dann mit RWE Kombi :tanz:

Spass beiseite!!
Ich zähle auf den Wahnsinn von der Wedau!!!

Also, ich freu mich über das Los, besser als Bayern, Wolfsburcg Hoffenheim Leipzig, Leverkusen , Bayern etc. Durchaus ne Chance aufs Weiterkommen, brauchen kein xx Tausend Auswärtsfans, die Hütte machen wir selber voll! Und wer glaubt ein vermeintlich toller Name pushet den Dauerkartenverkauf lebt iin ner falschen Welt. Wer kauft ne Dauerkarte um einmal Bayern zu sehen..

Nur mal auf die Abschlusstabellen geschaut. Ein Drittligist, der den Aufstieg in die 2. Liga denkbar knapp verpasst hat aber seit 1,5 Jahren zuhause ungeschlagen ist trifft zuhause auf einen Bundesligisten, der aber gerade erst aus der zweiten Liga kommt und am letzten Spieltag den Aufstieg klar gemacht hat.

Wir haben dann schon ein paar Spiele hinter uns während es für Elversberg das erste Spiel ist.

Sagt mir auf dem Papier: Elversberg ist Favorit aber chancenlos sind wir keineswegs.

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die sich für die erste Runde mit Sicherheit auch einen anderen Gegner gewünscht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben immer Heimrecht und können allein deshalb schon weit kommen.
Das Erreichen der 2. Runde ist also erstmal Priorität 1. Weil es knapp eine halbe Mio zusätzlich bringt + Zuschauereinnahmen.
Und Elversberg ist dafür ein sehr guter Gegner. Ihr Ziel ist einzig und allein der Klassenerhalt und sie werden jetzt nicht unbedingt eine zweite Baustelle brauchen.

Von daher ist für mich das Los vollkommen ok.

Ich hoffe St.Tönis bucht für das Spiel gegen Frankfurt das Wedaustadion. Hätte die passende Größe und etliche Sympathisanten aus DU.
Dürfte schwierig werden, da wir das Stadion an dem Wochenende selber brauchen für unser Spiel gegen Elversberg. Hätte entweder St. Tönis oder wir die Bauern oder den BVB gekriegt wäre es möglich gewesen, weil dann das Pokalspiel von St. Tönis oder uns erst am 1. oder 2. September gewesen wäre, da die Bauern und der BVB am eigentlichen Pokalwochenende den Supercup spielen. Aber so wie es nun gekommen ist glaube ich nicht, dass St. Tönis bei uns spielen wird. Zwei Spiele am gleichen Wochenende wären dann vielleicht doch etwas zu viel für den Rasen.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Dann ist es eben Elversberg. Und?
Aber man muss auch mal der Wahrheit ins Auge fassen:
Wir sind auch nicht geilste Scheiß außerhalb unserer Blase.
Das ist also ein zweischneidiges Pferd.
Wir als knapp gescheiterter Drittligist und Elversberg als Aufsteiger in Liga 1 am letzten Spieltag mit Umbruch der Mannschaft.
Die Karten werden neu gewürfelt.
Alles im grünen Rahmen.

Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.

Zu den Zitaten:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bescheidenes Los für uns die will doch keiner sehen.
Zum Glück denken nicht alle Zebras so wie Du.
6 Jahre kein DFB-Pokal werden auch dazu führen, dass die Bude einigermaßen voll wird.
Und dazu sind wir zu Hause seit langem ungeschlagen.
Das gilt es zu verteidigen.
Ich jedenfalls bin dabei (und wäre es auch bei jedem anderen Gegner).

Dürfte schwierig werden, da wir das Stadion an dem Wochenende selber brauchen für unser Spiel gegen Elversberg. Hätte entweder St. Tönis oder wir die Bauern oder den BVB gekriegt wäre es möglich gewesen, weil dann das Pokalspiel von St. Tönis oder uns erst am 1. oder 2. September gewesen wäre, da die Bauern und der BVB am eigentlichen Pokalwochenende den Supercup spielen. Aber so wie es nun gekommen ist glaube ich nicht, dass St. Tönis bei uns spielen wird. Zwei Spiele am gleichen Wochenende wären dann vielleicht doch etwas zu viel für den Rasen.
Ein Spiel am Freitag, das andere am Montag wäre doch möglich.
Ob ich gerne die Nord einer anderen Kurve überlassen möchte ? Eher ungern. Für die Stadiongesellschaft allerdings, könnte sich der 'Doppelspieltag" lohnen.

Ich glaube ja, dass unser Stadion für St. Tönis ein bisschen zu groß ist.

Aus dem Dorf kommen vielleicht 1.500-2.000, wenn es gut läuft. Was aus Frankfurt mitkommt, ist schwer zu sagen, aber ich denke, dass die Grotenburg das bessere Stadion für die wäre, wenn nicht sogar das Grenzlandstadion. Hängt halt alles von der einmalige Miete und den zu erwartenden Zuschauerzahlen ab.

Werlcher Gegner wäre besser gewesen ?
Die Zweitligisten starten mit uns in die Saison, weshalb dieser Vorteil gegenüber einem Erstligisten schon mal passe ist. Die Bayern und der BVB spielen den Supercup. An dem Nachholtermin Anfang September stehen auch die voll im Saft. (Glückwunsch Osnabrück) Bleibt für mich nur ein schwacher Erstligist und dazu sollte ein Aufsteiger aus dem Saarland zählen.
So bleibt uns eine kleine Chance auf die 2.Runde.
Ich hoffe die können wir nutzen, in unserem Heimspiel.

Bleibt für mich nur ein schwacher Erstligist und dazu sollte ein Aufsteiger aus dem Saarland zählen.
Das ist auch mein Gedankengang.
Elversberg dürfte einer der schwächeren Erstligisten sein. Und das unsere Gäste nicht immer sonderlich viel mitbringen sind wir in aus den letzten beiden Jahren ja fast schon gewohnt.

Einfach wie gegen Köln das Stadion vollmachen und vielleicht ergeben sich dann aufgrund der Anfragen sogar Optionen wie gegen Köln und die bekommen von uns nur die Stehplätze und ggf. R1, oder nur die Blöcke 19 und 20 und wir können den Rest für uns nutzen.

Hier die Zahlen der Gästefans von Elversberg in der letzten Saison:
Bochum 840
Gelsenkirchen 2.400
Düsseldorf 3.000 (vorletzter Spieltag und mitten im Aufstiegsrennen)

edit:
In wie weit die deutlich abweichenden Zahlen echt sind und sich dort nicht einfach Heinfans eingekauft haben, kann ich nicht sagen. Aber über 1.000 könnten es schon werden, immerhin ist das für die das erste Spiel nach der langen Sommerpause.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal auf die Abschlusstabellen geschaut. Ein Drittligist, der den Aufstieg in die 2. Liga denkbar knapp verpasst hat aber seit 1,5 Jahren zuhause ungeschlagen ist trifft zuhause auf einen Bundesligisten, der aber gerade erst aus der zweiten Liga kommt und am letzten Spieltag den Aufstieg klar gemacht hat.

Wir haben dann schon ein paar Spiele hinter uns während es für Elversberg das erste Spiel ist.

Sagt mir auf dem Papier: Elversberg ist Favorit aber chancenlos sind wir keineswegs.

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die sich für die erste Runde mit Sicherheit auch einen anderen Gegner gewünscht haben.
Aufstieg in die 2 Liga denkbar knapp verpasst, ist aber auch arg übertrieben. Knapp verpasst hat man die Relegation und dann hätten diese eben auch noch angestanden. Kannst es auch drehen und wenden wie du willst, 3. Liga trifft auf 1. Liga

Es ist einer der schwächeren Gegner aus Liga eins geworden. Ich hätte mir genau dies, nur eine Liga tiefer vollkommen unabhängig vom Namen gewünscht.

Was wollen wir als MSV und Fans eigentlich?

Es geht doch nicht darum, wie attraktiv der Gegner ist. Für uns zählt der Wettbewerb und ein mögliches Weiterkommen.

Bayern, Dortmund, Gladbach oder Frankfurt. Tolle Gegner, klar. Alle hätten aber das sichere Ende für uns bedeutet.

Hätte es einen schlechteren Gegner geben können? Leipzig, Hoppenheim, Golfsburg!
Wie ekelhaft wäre das bitte gewesen!

Lass Elversberg mal kommen. Wir machen die Bude voll und geben gemeinsam alles. Vielleicht ziehen wir auf Grund unserer Heimstärke am Ende das Ding und dürfen einen weiteren Gegner in Runde zwei begrüßen.

Allein diese Möglichkeit sollte doch ausreichen, um heiß auf dieses Pokalspiel zu sein!

dann bleib halt zu Hause !

Wir sind zu Hause ne Macht ! denke mal das ein weiterkommen möglich ist und diese Chance nicht mal so schlecht ist.
Gäste Fans würde ich sagen rund 1000 bis 1500.
Am Ende sollten es so rund 25000 werden.
Das hängt allerdings auch von der finalen Terminierung ab. Die Krönung wäre nämlich als Spieltermin Montag 24.08. 18:30 Uhr. Dann sehe ich keine 25.000.

Mein 1. Gedanke gestern war auch, was für ein scheiß los. Wahrscheinliches Ausscheiden und dann nur 15000 Zuschauer.

Mein 2. Gedanke war: Irgendwie etwas respektlos gegenüber Elversberg. Die können ja nichts dafür, das wir die ziehen ;)

Und mein 3. Gedanke war: Lasst uns die ersten beiden Ligaspiele gewinnen, gewisse Neuverpflichtungen getätigt haben und die Bude wird dann auch gegen Elversberg gut besucht sein. Und Elversberg gerade in die 1. Liga aufgestiegen, die haben auch einen gewissen Umbruch im Kader, das Team muss sich erstmal finden. Noch kein Pflichtspiel absolviert. Ganz so chancenlos sind wir wohl doch nicht.

Das hab ich und sowohl hier als auch in der Shoutbox vorhin gelesen, es hieß das ausgerechnet die nach uns ja Bayern bekommen haben. Und auch in den Letzten Tagen war immer wieder die Rede von "bitte nem großen Namen".
Das meiste Geld können wir über weitere Runden generieren und ja Elversberg hat nen Lauf aber da hätte es uns definitiv eben mit anderen noch deutlich schlechter treffen können.

Und mich nervt vorallem diese Weltuntergangsstimmung wegen dem Gegner anstatt Aufbruchstimmung zu erzeugen Elversberg dann zu zeigen das wir eben keine Laufkundschaft sind.
Mag ja stimmen, dass das in der Shoutbox gesagt wurde (bin da nie drin) und dass du das hier gelesen hast. Ist ja auch immer (selektive) Wahrnehmung.
Ich habe hier überwiegend "Schön wäre ein interessanter, aber machbarer Gegner gewesen" gelesen. Zu diesen Usern zähle ich mich auch. Das wäre für mich (auch das wurde hier geschrieben) z.B. Bochum gewesen. Elversberg musst du dir erstmal schön saufen, könnte lange dauern.

Und von solchen Aussagen "Boah, nach Elversberg wäre Bayern gekommen", halte ich nix. Das ist für mich Quatsch (hatte ich bereits vor deinem ersten Post hier geschrieben).
Klar, jedes Spiel fängt bei Null an und eine Chance gibt es natürlich immer. Was an Elversberg besser ist, als an Verein XY in Hinsicht darauf wie man die knacken kann, wurde hier teilweise auch schon analysiert.

Kritik am "Losglück" ist nicht per se "Weltuntergangsstimmung". Kann man natürlich so machen, das einfach mal so zu bezeichnen. Für mich wird da eher umgekehrt ein Schuh draus: Könnte es nicht sogar sein, dass bei (in den Augen vieler) berechtigter Kritik am Los, diese Stimmung erst durch solche Begriffe erzeugt wird!?!

Ich werde gegen Elversberg gerne dabei sein (Schreien und Anfeuern inklusive) auch gegen solch eine shice-Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte besser laufen können.
Doch man muß auf dem Weg nach Berlin :erster:eh alles wegräumen.
Aber mal Spass beiseite, die "ELV" ist jetzt immerhin ein 1.Ligist und dazu noch absolut machbar.
Wenn ich die sehe denke ich fast immer an Verl, gleiche Trikots gleiche Spielweise :jokes2: und WAS haben wir mit Verl gemacht letzte Saison?!:tanz:
Desweiteren wird die Hütte auch gegen die voll werden, min. 25.000.
Die ELV hatte z.B. beim letzten Auswärtsspiel in Düsseldorf 2.500 !!! Gästefans mitgebracht, warum sollten die nicht auch zum ersten Pflichtspiel nach dem Aufstieg mitkommen?!

Unerträglich, dieses seitenlange Geheule und die Erwartungshaltung, wegen der viele so "enttäuscht" sind.
Erstes Mal Pokal seit sechs Jahren. Scheiß wat auf die anderen, wir machen die Bude so voll wie möglich, gehen mit dem Selbstbewusstsein der besten Heimmannschaft der letzten Jahre auf den Platz und dann gucken wir mal, wofür es reicht.

Fasst euch ma am Riemen ey!

Es hätte besser laufen können.
Doch man muß auf dem Weg nach Berlin :erster:eh alles wegräumen.
Aber mal Spass beiseite, die "ELV" ist jetzt immerhin ein 1.Ligist und dazu noch absolut machbar.
Das soll jetzt Ironie sein, oder? Der 2. der 2. Bundesliga soll für den 4. der 3. Liga „absolut machbar“ sein? Genauso locker machbar wie Aue und Köln wahrscheinlich…

Das soll jetzt Ironie sein, oder? Der 2. der 2. Bundesliga soll für den 4. der 3. Liga „absolut machbar“ sein? ....
Keine Ironie sondern meine Meinung, ich lass aber jedem seine eigene Meinung und wenn du der Meinung bist wir haben "keine" Chance O.K..
Ich sehe in der ELV zwar eine spielstarke Mannschaft, ja.
Aber die hatten auch in der letzten Saison ihre Ausrutscher, so zuletzt gegen Absteiger Fortuna mit 1-3.
Wir sind zu Hause eine Macht, besonders mit dem Publikum im Rücken.
Ich denke in Elversberg hätte man sich wohl für Runde 1. auch ein "leichteres" Los gewünscht!

Zurück
Oben