...leider nicht im Beitrag thematisiert, aber im direkten Zusammenhang zur Causa Hopp
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hoffenheim-Mitarbeiter-gesteht-article4056296.html
Hat mich auch etwas gewundert, dass es nicht zur Sprache kam. Vermutlich wäre es der Sache aber auch nicht zuträglich gewesen. Der Anwalt hätte abgestritten, dass jemand etwas wusste, und fertig.
Die zu Wort kommenden Personen haben sich so schon genug disqualifiziert. Uli Hoeneß hat dabei mal wieder den Vogel abgeschossen. "Ihr macht es euch viel zu einfach, ihr versucht beide Seiten zu verstehen."
Und die Apfel-Geschichte war mit die beste Realcomedy, die ich je gehört habe. Wie man jemanden, dem man helfen möchte, so ins Lächerliche ziehen kann, ohne es selbst zu merken und vermutlich auch, ohne dass diese Person es merkt, zeigt eine ordentliche Distanz zur Realität. Und dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass jeder Normalsterbliche in jeder Kneipe prozentual von seinem Einkommen tausendfach mehr Trinkgeld gibt als Dietmar Hopp für diesen Apfel. Man möchte fragen: Ab wieviel Trinkgeld habe ich mich denn von jeglicher Kritik freigekauft?
Ich kann jedem nur empfehlen, die Doku anzusehen. Es wurde viel ausgeglichener, als ich es erwartet hatte. Und viele neue Aspekte wurden beleuchtet. Dass Hopp vom DFB verlangte (Kopie an Bierhoff, wtf?), gegen sachliche Kritik von Heidel mit aller Härte vorzugehen, ist zum Beispiel eine sehr interessante Sache, die vielleicht doch auf eine gewisse Dünnhäutigkeit hindeutet...