Was ein Blödsinn, aber war ja auch nicht anders zu erwarten.
Fußball hat einfach was mit Sympathie und Antipathie zu tun, mit Vernunft brauch man da nicht ankommen.
Ich kann beispielsweise Dortmund einfach nicht ab - deswegen freue ich mich dass die heute wieder so rein gekackt haben.
Genau so gibt es vermutlich noch mehr Leute die die Bayern nicht ab können und die hätten sich heute gefreut wenn Bayern es vermasselt hätten.
So einfach ist das, da braucht man nicht wieder irgendeinen Bullshit reinschwurbeln.
Danke! Das ist mal ein ehrliches Statement! Kein "Dortmund gräbt uns Fans und Sponsoren ab und deshalb drücken wir gequält dem FC Bayern die Daumen" oder ähnlicher Konstruktivismus.
Auf der Basis einer neuen Vernunft im Portal wage ich sogar, meinen ganz wertneutralen Eindruck einzuwerfen, dass auch das enge Meisterschaftsrennen im deutschen Profifussball dieses Jahr wieder nachdrücklich darauf verwiesen hat, wie der moderne, kampfbetonte Fussball die Figur des Stossstürmers wieder überall in der Welt in den Fokus gerückt hat.
Dortmund hätte mit ziemlicher Sicherheit, behaupte ich jetzt mal, das Rennen weit vor dem letzten Spieltag entschieden, hätte Sebastien Haller die ganze Saison über zur Verfügung gestanden, oder man einen Ersatz gehabt, der besser als der unglückselige Modeste funktioniert hätte. Und dass bei Bayern mit Lewandowski vieles besser gelaufen wäre, oder wenn
Choupo-Moting mehr Spiele hätte bestreiten könnnen, steht genauso völlig ausser Frage.
So schliesst sich irgendwie der Kreis zu den beiden Finalteilnehmern der diesjährigen Championsleague, deren Geheimwaffe die krassen Stossstürmer vorne drin sind. Ich glaube, sämtliche, die jemand dieses Typs Spieler unter Vertrag haben, reiben sich gerade die Hände. Aber natürlich ist nicht jeder eine Granate. Da wird wieder richtig viel Geld komplett sinnlos ausgegeben werden. Und unterhalb dieses Hypes haste dann Leute wie Füllkrug, die mehr oder weniger aus dem Nichts auftauchen.
Jedenfalls für die arroganten Scouts der überfressenen, dicksten Pottwale.
Aber, wer weiss: Vielleicht krönen die Bazis ja die halbe Rückkehr von Hoeness und Rummenigge mit der ganzen Rückkehr von sage und schreibe Robert Lewandowski?! Ist zwei Jahre jünger als Edin Dzeko - der grade Inter mit ins CL-Finale geballert hat!