Vielleicht bringt man den Leuten ja so bei, keine Gegenstände mehr auf Spieler zu werfen. Dann könnte auch die "Stellenbeschreibung" angepasst werden.
Ja kann man so sehen.
Nur damit da keine Irritationen auftreten, es geht mir nicht um das Feuerzeug an sich. Klar ist das kacke, klar gehört das bestraft. Punkt.
Aber bedarf es dieses unsäglichen Schauspiels drumherum, das er gestützt werden muss, so tut als wenn er benommen wäre ? Wenn man das ausnutzen möchte um für seinen Verein was positivieres herauszuholen, dann einfach sagen "ich fühl mich nicht in der Lage" und gut ist.
Erreichst du doch unterm Strich exakt das selbe. Auch die Stellenbeschreibung kann angepasst werden.
Mich regt dieser Part der Schauspielerei echt auf. Das ist auch nicht clever. Das ist Betrug und gehört ebenso bestraft wie der Werfer und der gastgebende Verein. Das solls dann von mir auch gewesen sein, aber sowas sendet einfach falsche Signale an die Gesellschaft, die Kids, deren Vorbilder das sind usw.....
Bin da zugegebenermaßen sehr old school und eine solche Erwartungshaltung ist sicher ein überholtes Model in der heutigen Zeit, wo jeder quasi alles macht für seinen Vorteil. Mir ist das aber nach wie vor wichtig und es sagt halt auch ne Menge über uns aus, wenn wir dann so tun, als wenn es vollkommen egal wäre das er da mit extremer Schauspielerei Menschen verarscht. Das ist eben nicht besser als die Motive des Werfers und schon gar nicht sollte man dazu übergehen, die Person noch zu bedauern.
Ich habe beschrieben, was er hätte machen können mit dem selben Ergebnis......das wäre ok und gerechtfertigt gewesen.