Alles rund um die 1 Bundesliga 2024 / 2025

Läuft gerade die sozialen Medien rauf und runter - und es ist ÜBERALL der gleiche Scheiss:

Anstatt, dass darüber gesprochen wird, dass jeder von uns, der gegenüber einem Kunden einzig wegen der Farbe eines Trikots eine ganz normale Arbeitshandlung verweigern würde, richtigen Stress hätte und das völlig zu Recht. Ganz zu schweigen, wenn man diesen Kunden gleichzeitig beleidigen würde - UND ZWAR EGAL WOMIT.

Nein, man hat überall die gleiche, in irgendwelchen wirren Ideologieräumen aufgehängte "Meinungsfreiheitsdiskussion".

Als ob wüste Kundenbeschimpfung und Arbeitsverweigerung etwas mit "Meinungsfreiheit" zu tun hätten.

Aber so läuft das eben gerade überall, klare Regeldiskussionen werden durch beliebige Befindlichkeitsdiskussionen ersetzt, so dass man den Eindruck bekommt, dass wir garkeine Regeln hätten. Haben wir aber, und Behrens hat schlicht und ergreifend übelst gegen seine Treuepflicht verstoßen. Der Rest ist Beiwerk.
Arbeitsverweigerung ?
Sein Beruf ist Fussballer...

Aber so läuft das eben gerade überall, klare Regeldiskussionen werden durch beliebige Befindlichkeitsdiskussionen ersetzt, so dass man den Eindruck bekommt, dass wir garkeine Regeln hätten. Haben wir aber, und Behrens hat schlicht und ergreifend übelst gegen seine Treuepflicht verstoßen. Der Rest ist Beiwerk.
Es gibt die Regel und Treuepflicht, Regenbogentrikots zu schätzen und auf Aufforderung zu signieren?

Geht’s noch lächerlicher?

Es gibt die Regel und Treuepflicht, Regenbogentrikots zu schätzen und auf Aufforderung zu signieren?

Geht’s noch lächerlicher?
Ja: Treuepflicht bedeutet für einen Fussballspieler, Autogramme an Fans geben, ohne deren Trikotauswahl in welcher Form auch immer abwertend zu kommentieren.

Das ist schlicht und ergreifend sein Job.

So eine Autogramstunde ist kein Austausch auf dem Dorf, sondern da geht ein Millionär seiner Arbeit nach und benimmt sich dabei absolut beschissen gegenüber einem Fan, der Geld für ihn ausgibt.

Dafür, dass ich mit dieser Ansicht "lächerlich" bin, ist Behrens ganz schon kleinlaut aus dem Rapport gekommen. Das macht der nicht nochmal - und zwar NICHT, weil es um "Schwule" ging, das ist hier absolut nebensächlich.

Das Leute in Ihrer Meinungsfreiheit drangsaliert werden und vorsichtig zurückziehen, zeigt erst recht wie lächerlich das ist

Naja er ist aber auch auf einem offiziellen Event des Vereins wo er als Spieler des Vereins ist und auch das Teil seines Jobs ist, das er sich dort weigert etwas zu unterschrieben ist durchaus problematisch.
Das dem Verein das nicht gefällt ist verständlich und mMn auch richtig. Es handelt sich dort auch um einen Vereinsartikel und nicht um Beispielsweise ein Braunschweigtrikot oder um es thematisch auf die Spitze zu treiben ein Genital. Da ist es eigentlich auch egal warum er das nicht möchte und was er dazu sagt, auch wenn natürlich gefragt werden darf ob und was man alles unterschreiben muss.
Zum Rest so sind halt die Zeiten, manche sollten aber am besten gar nicht andere Spieler fragen, denn dann wären sie noch mehr schockiert. Mit dem Shitstorm muss der gute aber nun Leben, aber da hat sein Schwager sicher paar Tipps :D

Das Leute in Ihrer Meinungsfreiheit drangsaliert werden und vorsichtig zurückziehen, zeigt erst recht wie lächerlich das ist
Wer sich "Meinungsstark" Homophob äußert muss mit kräftigen Gegenmeinungen der Antihomophoben Gesellschafftsteilen rechnen.
Es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber nicht auf Widerspruchsfreie Meinungsäußerung.

Und auch hier landen wir am Schluss bei Homophobie und "Meinungsfreiheit"... . Ist egal wenn jemand faktisch einen beschissenen Job macht, wenn er nur die "richtige" Meldung absetzt, kann er sich auf blinde Gefolgschaft verlassen.

Beleidigend zu sein ist keine "Meinung".

Seinen Job nicht zu machen ist keine "Meinung".

Der Kern dieses Falles ist nicht "Meinung", sondern Unverschämtheit und Leistungsverweigerung. Aber ich steig hier dann wieder aus.

soviel zum Thema „niveauvoller Widerspruch“
Ist doch eigentlich auch egal, gehört halt genauso zu Zeitgeist. und we auf Social Media auf Niveau sucht wird da selten fündig. Aber in dem Fall Behrens es geht auch ein bisschen um das wie. Das die Aussage von Behrens hochsterilisiert wird war klar, allerdings stelle ich mir die Frage warum das überhaupt an die Öffentlichkeit gelang.t Aber hier wird jetzt über nen Spieler bei Wolfsburg diskutiert, ich bitte euch Leute was kommt als nächstes ?

Aber gut wenn wir schon dabei sind. Wie Amoura bei der Vorlage zum 1:0 in Bochum den Ball runter nimmt und dann der Pass den der spielt, das war schon sehr sehr geil. Auch die zum 2:0, muss sagen das scheint schon geiler Kicker zu sein auch mit enormen Tempo, der würde auch Super zur Eintracht passen., man soll ja auch Interesse gehabt haben, schade.

Zuletzt bearbeitet:
🎙Verpasst nicht eine unserer neuesten Folgen von Wimpeltausch!

Der bekannte Bundesliga Schiedsrichter Sascha Stegemann war zu Gast und hat sich unseren kritischen Fragen gestellt. ⚽

Dabei gibt es tiefe, spannende Einblicke in die Themen VAR, die neue "Meckerregel" und umstrittene Handspiele. Hört gerne rein, all das und noch mehr findet ihr in unserem Podcast. 👇🏻

Und da ist der Trainer schon wieder weg ...
Letzte Saison schon mit mehr Glück als Verstand den Abstieg verhindert, mit Stöger den absoluten Leistungsträger verloren, ohne den auch nur Ansatzweise zu ersetzen. Das wird eine sehr schwere Saison. Und ob sich da wieder 2/3 Mannschaften finden lassen, die noch schlechter sind, das wage ich mal zu bezweifeln.

Und ewig grüßt das Murmeltier. Die Bochumer spielen jetzt wie lange Bundesliga? 3. Saison jetzt oder so?
Die haben doch richtig fett Fernsehgelder kassiert, aber die investieren kaum, verlieren dann noch Leistungsträger, aber der Coach ist dann jedes mal Schuld. Invetsiert doch mal etwas mehr. So langsam haben die den Abstieg wirklich verdient, so leid es mir tut für den VFL

Und da ist der Trainer schon wieder weg ...
Letzte Saison schon mit mehr Glück als Verstand den Abstieg verhindert, mit Stöger den absoluten Leistungsträger verloren, ohne den auch nur Ansatzweise zu ersetzen. Das wird eine sehr schwere Saison. Und ob sich da wieder 2/3 Mannschaften finden lassen, die noch schlechter sind, das wage ich mal zu bezweifeln.
Naja finde Kiel und Pauli auch nicht stärker besetzt, die könnte Bochum hinter sich lassen. Und es gibt ja jedes Jahr eine "Überraschungs" Mannschaft. Hoffnungslos sehe ich das Ziel Relegationsplatz nicht bei denen.

An diesem Wochenende könnte sich bei gewissen Ausgang der Spiele (Siege von den Dosen und den Bazis) eine kleine Vorentscheidung ganz vorne einstellen.
Dann hätten diese beiden Vereine schon min. 6 Punkte + Tordifferenz an Vorsprung aufgebaut und das am 9 Spieltag.
Doch es kann natürlich auch ganz anderes kommen?! ;)

465062598-938059911702118-3212174787016775858-n.jpg

Dortmund wird heute glaube mindestens einen Punkt holen.
Frankfurt ist zwar zuhause sehr stark, aber gegen Bochum glaube ich tun die sich sehr schwer. Aufgrund der Heimstärke werden die zumindest nicht verlieren.
Zudem glaube ich holt Kiel den ersten Sieg und auch Seoane wird noch nicht entlassen
Überraschungsteam wir Wolfsburg mit deutlichen Sieg über Augsburg.

Bochum die schlechteste Start Mannschaft aller Zeiten in der Bundesliga mit einem Punkt nach 9 Spielen.
Ob die den Rekord von Tasmania knacken ?

Rente aufbessern ist halt mittlerweile auch in höheren Kreisen angekommen. Ob der VfL noch zu retten ist? Mal sehen, aber Pauli und Kiel müssen ihren "Schnitt" ja auch erstmal halten.

Oha...
".... Man braucht einen Mann mit Führungsstärke, mit Profil, der eine klare Meinung hat...."
Führungsstärke!??? Klare Meinung!???
Mitnichten!

Frank Schmidt vergisst zudem,
dass Trump ohne Ende lügt und mehrere Menschen
auf dem Gewissen hat.

Frank Schmidt war mir bisher immer sympathisch.
Aber mit seinen Aussagen hat er sich disqualifiziert.

Sehr schöne Geste der St Pauli und Bayern Fans-so toll Fussball auch ist, die Geschichte darf nicht vergessen gehen
Ich finde es gut

Sehr schöne Geste der St Pauli und Bayern Fans-so toll Fussball auch ist, die Geschichte darf nicht vergessen gehen
Ich finde es gut

Welche Geschichte ? Sicher ist St.Pauli schin irgendwie ein bisschen anders aber wie sie sich immer verkaufen ist schon ziemlich kapitalistisch. Irgendwie ist das für mich auch ein Gefühl was die den Leuten verkaufen, auch wenn das natürlich ein Verein ist der gewisse Werte vertritt, aber das tut beispielweise der MSV auch.
Man feiert sich allen voran eher selber ab und wäre gerne was was man eigentlich gar nicht ist.

Die Fanfreundschaft passt mMn auch überhaupt nicht zusammen.

hier die entsprechende Quelle....

Der neu gehandelte Trainer dürfte jetzt keine große Überraschung sein...

Irgendwie hat man sich vor der Saison schon selber zerlegt...

Zurück
Oben