Alles rund um die 1. Bundesliga 2025/2026

Bei der geringen Anzahl weiblicher Trainerinnen im männlichen Profifußball sind sie aber zumindest noch eine große Ausnahme. Das erklärt dann eben auch das Öffentlichkeits- und Medieninteresse, das bestenfalls neugierig interessiert ist und schlimmstenfalls auf ein Scheitern hofft, weil eine Frau das eh nicht kann, Männer sich nichts von Frauen sagen lassen usw.

Bei der geringen Anzahl weiblicher Trainerinnen im männlichen Profifußball sind sie aber zumindest noch eine große Ausnahme. Das erklärt dann eben auch das Öffentlichkeits- und Medieninteresse, das bestenfalls neugierig interessiert ist und schlimmstenfalls auf ein Scheitern hofft, weil eine Frau das eh nicht kann, Männer sich nichts von Frauen sagen lassen usw.

Sabrina Wittmann ist seit 2 Jahren Trainerin bei Drittligist Ingolstadt.

Für mich angenehm anzuhören wenn sie über Fussball spricht.

Da mache ich gar keinen Unterschied, dass sie eine Frau ist und ein Männerteam coacht.

Aber die Unioner feiern sich gerade wieder auf ihre typische Art und Weise selbst ab, obwohl Eta nur für 5 Spiele als Interimscoach vorgesehen ist und niemand dort sie ernsthaft als Dauerlösung sieht, denn ansonsten würde man ja nicht nach einem neuen Trainer zur neuen Spielzeit suchen.
Und deswegen ist auch mir dieser "Hype" um eine 5-Spiele-Lösung nach der - für mich sinnfreien - Entlassung von Baumgart einfach komplett drüber. Hat gar nichts mit Eta zu tun, sondern nur mit dem Drumherum was da jetzt veranstaltet wird.

Aber wo genau feiern sich die Unioner denn ab? Der Hype (in beide Richtungen) und dieses "Jeder muss was dazu sagen" kommt doch von außen.
Doch musste es jedem klar gewesen sein, WAS da abgehen würde.
Wenn nicht, leben die in Köpenik wohl noch hinterm Mond und haben noch nie etwas von "Social Media" gehört, wo alles breitgetreten wird was auch nur im entferntesten etwas von der Norm abweicht!

Doch musste es jedem klar gewesen sein, WAS da abgehen würde.
Wenn nicht, leben die in Köpenik wohl noch hinterm Mond und haben noch nie etwas von "Social Media" gehört, wo alles breitgetreten wird was auch nur im entferntesten etwas von der Norm abweicht!
Ich weiß, nicht getriggert und so :panik2: und weil Medien oder Menschen die unverändert in Schubladen denken jetzt so nen Reflex an den Tag legen, müssen die das vorher einplanen oder machen das gar um sich zu schmücken? Nicht die Norm, 2026 ich geh kaputt.

Ich weiß, nicht getriggert und so :panik2: und weil Medien oder Menschen die unverändert in Schubladen denken jetzt so nen Reflex an den Tag legen, müssen die das vorher einplanen oder machen das gar um sich zu schmücken? Nicht die Norm, 2026 ich geh kaputt.
Ich rede ja nicht von mir persönlich sondern von den Freaks im Netz und den Medien, die nur auf solche Meldungen warten um sie auszuschlachten.
Desweitern auch in 2026 sind Frauen als Trainer im Profi-Männerbreich noch immer die Ausnahme.
Im Sommer haste eventuell wieder nur die Wittmann, wenn sie nicht wegen erfolglosigkeit bei den Audis gefeuert wird.

Ich rede ja nicht von mir persönlich sondern von den Freaks im Netz und den Medien, die nur auf solche Meldungen warten um sie auszuschlachten.
Mal von einigen Kommentaren dazu die wie zu erwarten unterste Schublade sind, finde ich die Antworten der Social Media Abteilung der Unioner, höchst unangenehm. Ein anderer mag es aber vielleicht schlagfertig nennen.

Machen wir uns nichts vor. Einige zündet der Verein Union Berlin genauso an wie z.b. St. Pauli.
Die (Portal)Namen kann ich schon nennen, bevor jemand etwas dazu geschrieben hat.
Für mich ist das eben "Schubladendenken", eine sachliche Beurteilung findet nicht statt, sondern es wird mal gleich aus persönicher Zu- oder Abneigung gegen den Verein etwas reininterpretiert.

Zurück
Oben