Keller hatte gerade auf

immense Ausfälle durch langfristige Verletzungen zu verkraften und dafür hat er meiner Meinung nach dort einen excellenten Job gemacht.
In diesem Punkt geb ich dir teilweise Recht. Verletzungen waren da, gewisse Alternativen in einem starken S04-Kader aber auch.
Man hat ja bei den Nachfolgern gesehen, dass er scheinbar doch nicht so eine Graupe gewesen sein kann.
Genau das seh ich anders. Breitenreiter war für einen Verein des Kalibers

viel zu unsouverän und ein gewisser Herr Di Matteo hat gerade erst bei Erstliga-Absteiger Aston Villa, man schaue sich da nur mal den Kader an, nur einen einzigen SIeg aus elf Spielen geholt. Dann wurde er entlassen. DIe beiden sind für mich nicht wirklich der Maßstab, aber dem Image Kellers haben sie nicht geschadet. Der große externe Coach, der seine Trainerhände schon am CL-Pott hatte - versagt. Das bleibt hängen.
Aber hier gehen die Ansichten ja auch in Gelsenkirchen selbst komplett auseinander. Die eine Hälfte hat Keller für 'ne Wurst gehalten, die andere Hälfte nicht. Was Keller auf seiner Seite hat, sind nackte Fakten. Die sind auch am belegbarsten. Trotzdem gab es im spielerischen Bereich einfach keine Weiterentwicklung. Ich habe mich zu seiner Zeit oft genug bei Live-Spielen geärgert, wie

sich seine Punkte erduselt hat. Wenn nur diese zählen, war die Freistellung von Keller falsch.
Unter Keller-Vorgänger Stevens hatte

noch - im Gegensatz zum eigentlich bekannten Stevens-Fußball - einen guten Ball gespielt und sich gerade einfach in einem Tief befunden. Wenige Wochen vor seiner Entlassung stand man noch verdient auf Platz zwei.
Deine "vertrauenswürdigen Quellen" sind möglicherweise genau dieses, aber ohne weitere Infos ist es schwierig, sich daraus nun ein Urteil zu bilden.
Zumal es ja auch einen Unterschied macht, ob nun ein absoluter Stammspieler die Plaudertasche mimt oder eher ein unzufriedener Bankdrücker, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Ich kann dir nur sagen, dass ich die harte Beschreibung „nicht (mehr) ernst genommen“ von meiner Seite aus äußerst unfair fände, wenn die sich nur auf Mutmaßungen, schlechte Quellen oder einen einzelnen unzufriedenen Bankdrücker stützen würde. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Es ist natürlich dir überlassen, was du glaubst, keine Frage. Deshalb streichen wir diesen Punkt besser wieder aus der öffentlichen DIskussion.
Und außerdem fühlt sich das Thema gerade mehr nach Bundesliga an mit der ganzen S04-Rückschau.
