Tut mir leid, dass ich das Thema wieder nach oben hole, aber es verfolgt einen nun mal mittlerweile in fast jeder Nachrichten-App.
Am Ende stehen da nur noch Verlierer:
Die DFL, die nun mal auf Regeln bestehen muss. Aber von den Sondergenehmigungen in Zukunft Abstand nehmen sollte. In beiden Ligen.
Vereine, die ins Stadion investiert haben und dadurch Mittel für den Erfolg auf dem Rasen fehl(t)en.
Vereine, die ins Stadion investieren und dadurch Mittel für den Erfolg auf dem Rasen fehl(t)e.
Vereine, die noch nicht ins Stadion investiert haben und bei denen die DFL jetzt genau hinkucken wird ob sich eine Sondergenehmigung nicht irgendwann zum Bumerang entwickeln könnte.
Die Spieler von Kiel, die eigentlich eine tolle Saison gespielt haben, was aber niemanden mehr juckt.
Die Kieler Fans, die ja auch gerne mal ein modernes Stadion-Erlebnis mit mehr als 10.000 Karten haben möchten. Da kommen vielleicht die Bayern und keiner kann hin? Warum will man denen eigentlich nichts gutes tun?
Die Kieler Verantwortlichen, die bei dieser ganzen Angelegenheit u.a. die Frauenmannschaft erst im Alleingang vor die Tür gesetzt haben, wieder aufgenommen haben und deren Einbildung was das Thema angeht keine Grenzen zu kennen scheint.
Die erste Liga, bei denen am Ende der 16. oder 17. drinbleibt und ein Verein der jahrelang zu hören bekommen könnte:''...ihr spielt doch nur noch erste Liga, weil Kiel kein Stadion hat''.
Die zweite Liga, wo man sich fragen kann: ''Wieso ist es ok, dass die Kieler Situation hier toleriert wird und in der ersten Liga nicht? Wir sind hier echt 2. Klasse!
Die Schleswig Holsteiner Politik, die mit ihren Forderungen und offenen Briefe einfach nur zeigt, wie weit man von der Realität entfernt ist. Das ist doch echt Provinz...
Einige arme Portal Leser, die diesen Fred gar net mehr aufmachen weil sie denken: ''och neeee, net wieder Kiel...''
Ich nehme mir stark vor nur noch nach der Relegation was zu diesem Thema zu schreiben.
Und ganz im ernst: Sollte Kiel in ein paar Jahren wieder in Liga 3 und tiefer landen, würde ich mich insgeheim sogar darüber freuen. Ich habe die Schnauze voll von diesem Verein...
Schöner Duksch-Drexler Fussball hin oder her.