LouCipher
Landesliga
Schön mal Letzter zu sein.
https://sport.sky.de/fussball/artik...bayern-und-dortmund/11430571/34130?wkz=WXFSL1
https://sport.sky.de/fussball/artik...bayern-und-dortmund/11430571/34130?wkz=WXFSL1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hammer-Verpflichtung! Hätte nicht gedacht, dass so ein Talent zu einem Zweitligisten wechselt. Die Dresdner bauen sich eine ganz starke Mannschaft für die kommende Saison auf und sind spätestens jetzt mit Wahlqvist ein Aufstiegskandidat.Unser erster Gegner der kommenden Saison hat einen neuen RV.
Der aktuelle Kapitän der schwedischen U21 Nationalmannschaft Linus Wahlqvist unterschreibt in Dresden einen 4 Jahresvertrag.
https://www.transfermarkt.de/linus-wahlqvist/profil/spieler/249125
Dieser brennenden Frage werde ich mich später widmen, das wollte ich ohnehin. Du liest von mir.@Psychozebra
Vielen Dank für deine Mühen- sehr gut und ausführlich dargestellt. Tatsächlich überrascht diese Statistik schon ein wenig. Hätte ich persönlich nicht mit gerechnet.
Was mich aber jetzt noch brennender interessieren würde, ist die Statistik der Clubs im zweiten Jahr... ob es wirklich so ist dass das zweite Jahr das schwerere ist und dies auch durch Zahlen belegbar ist ?
Dieser brennenden Frage werde ich mich später widmen, das wollte ich ohnehin. Du liest von mir.![]()
Und dazu kann der noch Fussball spielen und auch Bälle unter Bedrängnis kamen bei seinen Mitspielern an.Ansonsten typisches Testspiel dem ich nicht viel entnehmen konnte ausser das die schnell und gut umschalten können nach dem Motto tief stehen, umschalten, eiskalt zustechen.Vom letzterem dem schnellen zustechen war nix zu sehen ausser einer Chance ansonsten kamen die nie richtig zum Abschluss,Hudderfield stand defensiv aber auch sehr gut.Auffälligste Spieler für mich waren Röser,Altigan,Dumic,Boss,Aosman und Kreuzer.Deren Abwehr war für mich noch ne kleine (Wahlqvist feht noch der Bezug zur Mannschaft )Tim Boss aber mit einigen ganz starken Paraden.
Der wird sich auf ein nettes Auswärtsspiel in Kiel gefasst machen dürfen.
Wenn für einen Drexler ......
Transfer ist fix. Vertrag bis 2022.Drexler zu den Ziegen für angeblich 4,5 Mio
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/drexler-nach-koeln-56364416.bild.html
Anstelle der Kieler würde ich nun ein ganz klein bisschen Kotzen![]()
Die Aktion mit Drexler ist schon extrem windig.
Macht man sich keine Freunde, nirgendwo.
Der Kölner Kader ist jetzt ein echtes Brett - aber: Lass den Motor stottern, dann hat Anfangs aktueller Spaß ganz schnell ein Loch.
Die Aktion mit Drexler ist schon extrem windig....
Nein, das ist eine sehr peinliche Geschichte für alle Beteiligten. Ich würde niemanden dafür feiern.Nochmal kurz eine Anmerkung zum Drexler Transfer...Folgendes Detail habe ich erst gerade erfahren: Die Ausstiegsklausel beinhaltete die festgeschriebene Ablösesumme von 2.5 Mio, wobei diese nur gezogen werden konnte, wenn der Spieler ins Ausland wechselt. Ziel war es natürlich ursprünglich, Drexler im Falle des Falls nicht an einen direkten Konkurrenten zu verlieren. Zum Zeitpunkt, als die Vertragsmodalitäten verhandelt wurden, war die jetzige Konstellation sicherlich schwer vorhersehbar.
Klar, wird Kiel natürlich "im Strahl kotzen". Aber sind die Kölner jetzt die einzigen Schuldigen daran? Mit der Vorverurteilung tue ich mich noch etwas schwer, Köln hat einfach die Lücken genutzt, die Kiel bei der Vertragsgestaltung nicht bedacht und formuliert hat. Genau das sehe ich auch als vorrangigen Punkt an, weshalb Kiel nun schön abkotzt - nämlich diese Option nicht bedacht zu haben, Drechsler trotzdem an den Konkurrenten verloren zu haben und noch auf 2 Mio Euro verzichten zu müssen.
Zudem sehe ich es nicht so, dass man extrem bei den Kielern gewildert hat. Das einem erfolgreichen Trainer beim Wechsel zu einem Top-Club auch mal 1-2 Spieler "folgen" ist völlig normal. Auch die Tatsache, dass Anfang seinen Schlüsselspieler zum FC lotsen will, ist für mich völlig Nachvollziehbar. So konnte man den Transfer halt händeln und man hat gegen keine Statute oder Richtlinie verstoßen. Wenn wir selbst Kölner wären, würden wir den Schachzug wahrscheinlich sogar als Schlitzohrig und Schlau einstufen.
Das sollte man aber mal im Hinterkopf behalten, hätten wir ein paar Spiele weniger verloren und Schnelli ein paar Scorerpunkte mehr, wer weiß ob uns nicht etwas ähnliches hätte passieren können. Also Ivo, nochmal die Verträge checken![]()
Hinter dem war die halbe zweite Liga her.Bochum leiht Silvère Ganvoula von Anderlecht aus : https://www.waz.de/sport/fussball/v...tuermer-silvere-ganvoula-aus-id214897337.html
Nochmal kurz eine Anmerkung zum Drexler Transfer...Folgendes Detail habe ich erst gerade erfahren: Die Ausstiegsklausel beinhaltete die festgeschriebene Ablösesumme von 2.5 Mio, wobei diese nur gezogen werden konnte, wenn der Spieler ins Ausland wechselt. Ziel war es natürlich ursprünglich, Drexler im Falle des Falls nicht an einen direkten Konkurrenten zu verlieren. Zum Zeitpunkt, als die Vertragsmodalitäten verhandelt wurden, war die jetzige Konstellation sicherlich schwer vorhersehbar.
Vielleicht sollte Kiel mal einen Juristen einschalten und Drexler verklagen. Denn im Geist des Vertrages war es sicher nicht, dass er auf diese Weise doch bei einem Konkurrenten landet. Wenn er die Differenz aus dem Deal ersetzen muss, würde ihn das bestimmt ähnlich ärgern.
Glückwunsch an Lasogga, dass er mit dem HSV einen Dummen gefunden hat, der ihm so einen Haufen Kohle hinterherwirft. Und da muss man sich an der Elbe auch nicht über den großen Schuldenberg wundern, wenn man selbst einen Grobmotoriker wie Lasogga mit einem so üppig dotierten Vertrag ausgestattet hat.
Nach Gideon Jung der zweite Spieler, der etliche Monate ausfällt. Diesbezüglich scheinen die Hanseaten echt vom Pech verfolgt zu sein.Der nächste HSV-Schock: Papadopoulos schwer verletzt
Grieche fällt wohl komplette Hinrunde aus
Bochum leiht Silvère Ganvoula von Anderlecht aus : https://www.waz.de/sport/fussball/v...tuermer-silvere-ganvoula-aus-id214897337.html
Ich denke das dass so stimmen wird da der Vertrag noch aus Oberligazeiten stammen soll.Heidenheim hat nur 2900€/Jahr fürs Stadion bezahlt?? Ich hoffe das der Journalist sich da vertippt hat.
...
Wie hoch auch immer die Jährliche Summe in der Oberliga war, ist Heidenheim jetzt bekanntlich Zweitligist. Dementsprechend wird mit Sicherheit die Pacht angepasst worden sein. Was ja auch Sinn macht, da Heidenheim mehr Geld zur Verfügung hat als in der Oberliga.Ich denke das dass so stimmen wird da der Vertrag noch aus Oberligazeiten stammen soll.
Wie hoch auch immer die Jährliche Summe in der Oberliga war, ist Heidenheim jetzt bekanntlich Zweitligist. Dementsprechend wird mit Sicherheit die Pacht angepasst worden sein. Was ja auch Sinn macht, da Heidenheim mehr Geld zur Verfügung hat als in der Oberliga.
Wissen wir das?
......... Und der Verpächter des Stadions wird sich vermutlich selbst in den Hintern beißen.
Sollte doch wahrscheinlich die Stadt sein, oder? Dann wäre ein so softer Deal schon eher vorstellbar
Heidenheim hat nur 2900€/Jahr fürs Stadion bezahlt??