Alles rund um die 2. Bundesliga | 2020/2021

Es kann auch sein, dass man ihm vor einem halben Jahr schon angefragt hat und Kwasniok seine Entscheidung von den Möglichkeiten in Saarbrücken abhängig gemacht hat. Das würde auch zu seiner Demission in Saarbrücken passen.
Wenn ich im Verein ein gewisses Profil für Trainer und Spieler erstellt habe, weiß ich, wo infrage kommende Kandidaten unter Vertrag sind und checke mögliche Perspektiven frühzeitig aus...nennt sich dann konzeptionelles Arbeiten...

Trainer Daniel Meyer steht bei Eintracht Braunschweig vor dem Aus. Wie die "Braunschweiger Zeitung" berichtet, wird im Aufsichtsrat des Tabellenvorletzten nur noch darüber diskutiert, ob die Trennung von dem 41-Jährigen bereits vor dem letzten Zweitligaspiel beim Hamburger SV (Sonntag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) erfolgen soll oder erst nach dem Ende der Saison.

https://www.kicker.de/trainer-meyer-steht-bei-eintracht-braunschweig-vor-dem-aus-805161/artikel

Also wenn ein Trainer im Prinzip schon weg ist...................., was macht das noch für einen Sinn ihn das letzte Spiel coachen zu lassen, zumal es bei Braunschweig ja noch theoretisch um den Religationsplatz geht, während beim HSV die " Messe " für diese Saison gelesen ist.

Trainer Daniel Meyer steht bei Eintracht Braunschweig vor dem Aus. Wie die "Braunschweiger Zeitung" berichtet, wird im Aufsichtsrat des Tabellenvorletzten nur noch darüber diskutiert, ob die Trennung von dem 41-Jährigen bereits vor dem letzten Zweitligaspiel beim Hamburger SV (Sonntag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) erfolgen soll oder erst nach dem Ende der Saison.

https://www.kicker.de/trainer-meyer-steht-bei-eintracht-braunschweig-vor-dem-aus-805161/artikel

Also wenn ein Trainer im Prinzip schon weg ist...................., was macht das noch für einen Sinn ihn das letzte Spiel coachen zu lassen, zumal es bei Braunschweig ja noch theoretisch um den Religationsplatz geht, während beim HSV die " Messe " für diese Saison gelesen ist.

Braunschweig hat aber vermeldet, dass er für das letzte (und dann vermutlich auch für die Relegationsspiele) bleibt.
Nach der Niederlage gegen die Würzburger Kickers am vergangenen Sonntag hat sich unsere Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt erheblich verschlechtert. Wir sind realistisch. Wir wissen, dass die Chance, noch Platz 16 und damit die Relegation zu erreichen, sehr klein ist. Aber aufgeben werden wir nicht! Wir erwarten von der Mannschaft und dem Trainerteam, dass sie alles daran setzen, diese letzte Chance wahrzunehmen.
Die Mannschaft wird die anstehenden Aufgaben unter der Leitung von Chef-Trainer Daniel Meyer angehen, weil nach unserer Auffassung Geschlossenheit die einzige Möglichkeit bietet, unsere letzte Chance zu nutzen. Uns ist bewusst, dass die Eintracht auf Schützenhilfe angewiesen ist. Umso mehr sehen wir die Mannschaft und das gesamte Trainer-Team in der Verantwortung, gegen den Hamburger SV einen aufopferungsvollen Kampf bis zum Abpfiff auf den Platz zu bringen.
https://www.eintracht.com/news/arti...on-mit-chef-trainer-daniel-meyer-abschliessen

Ich wünsche dem Erstligisten in der Relegation nicht Holstein Kiel, weil die für mich körperlich durch sind. Holstein wird jetzt am letzten Spieltag noch einen letzten Kraftakt vollziehen müssen, um direkt aufzusteigen. Sollten sie in die Relegation müssen, dann wäre das für Köln, Bielefeld oder Bremen wahrscheinlich ein leichteres Spiel. Wobei die Mentalität der Kieler sicherlich nicht zu unterschätzen ist…aber irgendwann setzt der Körper aus. Daher sollen die sich mal lieber mit Fürth herumschlagen.

Ich glaube am schwierigsten wäre es für den Erstligisten gegen Bochum.

Ich glaube am schwierigsten wäre es für den Erstligisten gegen Bochum.

Als Bochumer denke ich, dass Fürth das schwerste Los für den Erstligisten wäre, das sie momentan ziemlich im Aufwind sind nach dem Sieg in Paderborn. Bei uns sind leider die Ausfälle von vier Stammspielern (Riemann, Gamboa, Blum und Tesche) problematisch. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Leichtigkeit weg ist, da muss der Sieg gegen Sandhausen einfach über Kampf und Willen erzwungen werden. Ein Selbstläufer wird es aber vermutlich nicht werden.

Also wenn Bochum das jetzt noch verdaddelt....puhh dann wäre das ne krasse Nummer. Aber ein Unentschieden werden die wohl mindestens hinkriegen. Und die anderen beiden haben ja auch noch nicht gewonnen.

Ich wäre persönlich auch optimistischer, wenn ich nicht noch fünf Tage bis zum Spiel warten müsste :D
Sandhausen könnte hier Chance und Risiko zugleich sein: sie werden nicht abschenken, weil sie noch mitten im Abstiegskampf sind! Aber locker können die deshalb auch nicht sein. Die Zwischenergebnisse auf den anderen Plätzen könnten hier im Laufe des Spiels noch wichtig werden!

Glückwunsch nach Rostock und Ins Dynamo Land zum Aufstieg. Man sieht wie gut überall woanders gearbeitet wird und was mit guter Arbeit möglich ist.

Tja, da werden wir außer Würzburg wohl auch die Braunschweiger wieder in Liga 3 begrüßen dürfen. Werden beide mMn keine Überflieger in der kommenden Saison werden, also sehe ich schwächer als Dynamo oder Ingolstadt.

Tja, da werden wir außer Würzburg wohl auch die Braunschweiger wieder in Liga 3 begrüßen dürfen. Werden beide mMn keine Überflieger in der kommenden Saison werden, also sehe ich schwächer als Dynamo oder Ingolstadt.
Noch ist Ingolstadt nicht aufgestiegen….eine mögliche Relegation gegen Sandhausen ist nicht einfach.
Braunschweig hat auch finanzielle Probleme….die sind im Aufstiegsjahr schon fast all-in gegangen….das wird jetzt in der 3.Liga nicht einfacher!

Noch ist Ingolstadt nicht aufgestiegen….eine mögliche Relegation gegen Sandhausen ist nicht einfach.
Braunschweig hat auch finanzielle Probleme….die sind im Aufstiegsjahr schon fast all-in gegangen….das wird jetzt in der 3.Liga nicht einfacher!

Dazu Stress in der Mannschaft (Vier Suspendierungen vor dem heutigen Spiel)

schade, ich träumte bei Fürth würde evtl. bei Nichtaufstieg der Sportdirektor wechseln und zu uns kommen. Dann bin ich aufgewacht und Fürth steigt tatsächlich auf...

Habe mir heute den letzten Spieltag gegeben.
Mit dem Bochumer Aufstieg war es mir und vielen Anderen schon vorher irgendwie klar, aber mit Fürth und Kiel war schon ein Herzschlagfinale.
Als Nichtfan ein klasse, spannender letzter Spieltag.

Glückwunsch VfL Bochum und Greuther Fürth!

Holstein Kiel ist körperlich am Ende….das könnte ein Glücksfall für den 1.FC Köln werden!

Gott sei Dank muss Osnabrück in die Relegation. Hier ist Ingolstadt für mich Favorit.

Mit Würzburg, Braunschweig und Osnabrück bekäme die 3.Liga sehr günstige Absteiger…keine einzige Übermannschaft!

Glückwunsch nach Bochum und Fürth für den Aufstieg.
Für Kiel ist es echt etwas bitter, spielen eine verdammt starke Saison, müssen in Quarantäne und dadurch haben sie dann zig englische Wochen. Hat schon einen Beigeschmack.
Die sind körperlich durch. Nal schauen, wie sie die Relegation spielen werden.

Aber ein Sonderlob und Kompliment an Fürth. Was für eine Moral heute. Gehen in Rückstand, sind in Unterzahl. gleichen aus.
Geraten dann wieder in Rückstand und dann in Unterzahl drehen die das Spiel komplett. Wahnsinn. Respekt!!!

Mein Wunschgegner für Klon in der Relegation. Das Kiel von vor wenigen Wochen wäre eine Nummer zu groß für die Ziegen gewesen. Mittlerweile sind sie von dem engen Rhythmus und den Nachholspielen aber einfach nur platt -fürchte ich. Hoffe, sie können sich regenerieren und den Ziegenbock erlegen.

Sandhausen unabsteigbar.
Vielleicht besser für den MSV, weil sie Plan und durch viele Zweitligajahre Kohle haben.

Beide Drittligaaufsteiger 19/20 runter. Macht mich jetzt nicht traurig. :)

Osnabrück viel sympathischer als Ingo. Aber strategisch gesehen: Soll Audi schaffen. Dann ist der Krösus raus und Osna ist kein Großer in Liga 3. Dann hätten wir eine einigermaßen ausgeglichene Liga 3.

Einen fetten Glückwunsch nach Bochum.
Den Kielern hätte ich es gegönnt, aber Hut ab und Glückwunsch nach Fürth.
Für R. Azzouzi freuts mich.
Auch Havard Nielsen ist jetzt erstklassig (wenn auch im Fürther Dress). So als zweiter neben Azzouzi mit Duisburger Vergangenheit.
Haben sich die Greuther wirklich verdient, bockstarke Saison und heute unmenschlichen Willen gezeigt und in Unterzahl Rückstände aufgeholt und letztendlich den Sieg errungen.
Und so langsam wirds auch laut hier in der Fürther Stadt. Was gibt mir das als seit 16 Jahren Fürther Bürger? Bin ehrlich: Freue mich mit denen. Seit dieser Hack als Präsi da weg ist sind die alle gleich 7 Nummern symphatischer geworden. Und man selbst hat ja nicht viel zu freuen und sitzt da mit seinem kurzen MSV-Hemd und schaut dem Greuther Treiben neidvoll zu.

Sind übrigens die Greuther, die vor 3 Jahren aus der Zwoten abgestiegen wären, hätte nicht ein Herr D., seines Zeichens Duisburger Keeper in einem der letzten Saisonspiele im Fürther Ronhof den unbedrängten Flankenball fallen lassen und so den Fü den glücklichen Ausgleich ermöglicht.

Sind übrigens die Greuther, die wir vorletzte Saison in der 1 Runde DFB Pokal souverän überlegen mit 2:0 nach Hause geschickt haben. Ihr wisst schon, Pokal ist das, wo Paarungen ausgelost werden - ligenünbergriefend - und am Ende gibts ein Finale in Berlin - da kann man auch Geld verdienen - gerade für Vereine, die das nötig haben, äusserst lukrativ.....

Tja so kanns gehen. Die sind jetzt Eliteklasse, wir der Vierten knapp von der Schüppe gesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es doch noch Ex Zebras die als Sportdirektor was reißen können :). Glückwunsch nach Fürth, was für eine Moral! Natürlich auch nach Bochum! Für Kiel tut es mir sehr leid, sie hätten es verdient.

Glückwunsch an den Vfl Bochum zum verdienten Aufstieg!
Die Nummer 2, die Nummer2, die Nummer 2 im Pott seid ihr...

Natütlich auch Respekt und Glückwunsch an das kleine Greuther Fürth! Tolle Moral und ganz viel Herz mit diesen Umständen!

Verdiente Aufsteiger!

Ps. um die 2. Liga noch mehr aufzupolieren drück ich den Störchen den Aufstieg in der Relegation gegen die Ziegen ;-)

Glückwunsch an den VFL zum Aufstieg. Da ist was zusammen gewachsen. Wenn ich an unseren tollen Auswärtssieg mit 4000 Fans an einem Mittwochabend im Januar denke ...
11 Jahre Liga 2, sich Saison um Saison langsam entschuldet, nun der Aufstieg und der Griff an den großen Geldpott in Liga 1. Wie die Arminia, wieder ein Verein mit denen wir noch vor drei, vier Jahren auf Augenhöhe waren, enteilt.

Ein Glückwunsch geht auch nach Fürth. Die jüngste Truppe der Liga schafft mit einem Kraft- und Willensakt den direkten Aufstieg, nachdem man 2x mal zurück gelegen und eine rote Karte gegen sich bekommen hat.

Für die Störche tut es mir leid. Sie hätten den Aufstieg ebenfalls verdient gehabt. Paralellen zu unserer letzten Saison. Die Corona Zwangspause hat am Ende zu hohen Tribut gefordert. Jetzt nochmal alle Kräfte mobilisieren und Köln in Liga 2 schicken.

Zurück
Oben