Alles rund um die 2. Bundesliga | 2020/2021

Was zwei der ersten drei statistisch auszeichnet:

Nicht laufen, nicht zweikämpfen, nicht foulen, sondern Fussball spielen (und das deckt sich auch mit subjektiven Eindrücken).
Dabei erzählt man den Spielern in unserem NLZ dass man destruktiven Mauer- und Hauruckfussball spielt, um sie auf auf die zweite Liga vorzubereiten....

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich die im Bericht genannten Fälle (10 Festnahmen, 11 Sachbeschädigungen) anschaue und die ins Verhältnis zu den Gesamtteilnehmern setze, schätze ich mal (meine Meinung) das auf jedem Schützenfest mehr los ist.

Bei den Quer/Nazidemos in Dresden etc gab es Seitens der Behörden weniger „erschütterndes“ obwohl die Bilder da ganz anderes zeigten.

Das soll das was in Bochum passierte aber natürlich nicht als legal bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Braunschweigs Kader muss schon mit riesigen Leuchten bestückt sein wenn vor dem doch nicht ganz unwichtigen Spiel beim HSV einen durchzieht.
Die Quittung folgte ja standesgemäß.

Fortuna Düsseldorf trennt sich von Trainer Rösler: „Gemeinsame Ziele nicht erreicht“
https://www.transfermarkt.de/fortun...-ziele-nicht-erreicht-ldquo-/view/news/385711

Fortuna Düsseldorf und Trainer Uwe Rösler gehen künftig getrennte Wege. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag wird nicht verlängert, wie der Klub am Montag offiziell vermeldete. Rösler war im Januar 2020 zur Fortuna gewechselt und holte in 53 Partien im Schnitt 1,45 Punkte. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga in der Vorsaison verpassten die Düsseldorfer in dieser Spielzeit den Wiederaufstieg (Quelle TM)

Bochum scheint Vieles richtig gemacht zu haben, nach jahrelangem Stillstand....

18/19 >> 18.02.2018 Trennung vom Sportvorstand Christian Hochstätter (idealer Zeitpunkt) - Ende der Saison Platz 11
19/20 >> 26.08.2019 Trennung vom Trainer Robin Dutt - Ende der Saison Platz 8
20/21 >> Ende der Saison Platz 1

Dazu noch einen Transferüberschuss erwirtschaftet, aber größtenteils ablösefreie Spieler verpflichtet...

„Bild“: Dursun vor Unterschrift bei Union Berlin – Keine Rückkehr nach Hamburg
https://www.transfermarkt.de/-bdquo...-keine-ruckkehr-nach-hamburg/view/news/385774

Stürmer Serdar Dursun (29) vom SV Darmstadt 98 kehrt nach Informationen der Bild nicht in seine Heimat Hamburg zurück. Erstligist Union Berlin stehe unmittelbar vor einer Verpflichtung des Zweitliga-Torschützenkönigs, ein Transfer befinde sich auf der Zielgeraden. Demnach soll der Angreifer bei den „Eisernen“ einen Vertrag bis 2023 sowie ein Gehalt im hohen sechsstelligen Bereich erhalten.

Die Hamburger bleiben sich treu. Mit dem Wissen der letzten Jahre hätte ich jetzt gedacht, die würden nen Jahresvertrag machen. Aber nein, es müssen 2 Jahre sein, nicht das man nach der Entlassung im April nur einen Trainer dann die Saison bezahlen müsste ...

Trainersuche beim BTSV: Top-Favorit Christian Neidhart sagt ab
https://www.liga3-online.de/trainersuche-beim-btsv-top-favorit-christian-neidhart-sagt-ab/
Rückschlag für Eintracht Braunschweig bei der Suche nach einem neuen Trainer: Christian Neidhart, der als Top-Favorit galt, hat den Niedersachsen abgesagt. (Quelle liga3)
Neidhart hätte ich mir sehr gut in Braunschweig vorstellen können….paßt da irgendwie sehr gut hin!
Aber ich denke, daß er in Essen auch sehr gut verdient und das Potential dort erkennt.

Zurück
Oben