Alles rund um die 2. Bundesliga | 2021/2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann scheint an den Vorwürfen ja doch etwas dran zu sein. Ich habe gelesen, dass das Gesundheitsamt stutzig wurde, weil er einen der beiden Impftermine wohl gar nicht hätte wahrnehmen können, da er gleichzeitig bei Werder auf der Bank saß.

Markus Anfang und sein Co. sind zurückgetreten und der Verein hat das akzeptiert.
Ist was anderes als entlassen.
Siehe u.a. Spiegel online, NDR und Werder Bremen

Dazu soll wohl auch die Chargennummer des Impfstoffes nicht korrekt sein. :nunja:
Ich habe da so meine Zweifel, ob die Chargennummern auch tatsächlich alle richtig erfasst wurden. Ich wollte z. B. meine Nebenwirkungen der Booster-Impfung bei Safevac melden. Laut der App sind die Chargennummern meiner ersten beiden Impfungen nicht korrekt. Und das Datum im Impfbuch hatte die ausfüllende Dame damals auch sehr unleserlich geschrieben.
Zum Glück bin ich kein Promi, sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich auch schuldlos meine Schlagzeile [emoji23]

Man sollte erstmal abwarten, bevor hier jetzt schon ein Urteil über Markus Anfang gefällt wird.

Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Ende vom Anfang

Ich entschuldige mich hiermit direkt schon mal für diesen schlechten Spruch

Daum hat gekokst, freiwillig eine Haarprobe abgegeben und noch ne rotzfreche "Absolut reines Gewissen"-PK abgehalten und war kein halbes Jahr später wieder in der Türkei unter Vertrag

Es wird darauf ankommen, wie Anfang damit umgeht und ob er sich reumütig zeigen wird oder ob er jetzt völlig durchdreht und den Hildmann macht

Wie kann man am Tag eines Bundesliga-Spiels (2.Liga) zeitgleich einen Impftermin besitzen und wahrnehmen??? Markus Anfang war bereits als Trainer des 1.FC Köln nicht der Schlaueste, und wurde berechtigterweise, jedoch auch viel zu spät, beim FC entlassen.

Ich denke, man wird nachweisen können, ob Markus Anfang betrogen hat oder nicht. Ist er unschuldig, wäre es höchst peinlich für Werder, und Anfang würde wieder einen neuen Job als Trainer finden. Hat Markus Anfang sein Impfzertifikat jedoch gefälscht oder fälschen lassen (wonach es offenbar eher aussieht), wird es schwierig für ihn, all das zu begründen und rechtfertigen zu wollen.

Ich denke, man wird nachweisen können, ob Markus Anfang betrogen hat oder nicht. Ist er unschuldig, wäre es höchst peinlich für Werder, und Anfang würde wieder einen neuen Job als Trainer finden. Hat Markus Anfang sein Impfzertifikat jedoch gefälscht oder fälschen lassen (wonach es offenbar eher aussieht), wird es schwierig für ihn, all das zu begründen und rechtfertigen zu wollen.
Ein gefälschter Impfnachweis wäre kein Kavaliersdelikt, auch wenn es z.Zt. noch eine Strafbarkeitslücke gibt. Dennoch bleibt hier erstmal die Aufklärung abzuwarten…der Rechtsstaat wird es hoffentlich lösen.

Was aber zusätzlich stutzig macht, daß auch Co-Trainer Florian Junge zurückgetreten ist.
Es gebe staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen „beide Trainer“!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich mir noch gesagt: unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist, heute sag ich mir: er wäre der Erste der zurücktritt und unschuldig ist.
Als Person öffentlichen Lebens hat schon Stefan Effenberg eine höhere Strafe zahlen dürfen, als der Otto Normalverbraucher. Wenn die Schuld feststeht, gerne mal ein bisschen Knasterfahrung ermöglichen.
Wenn es so ist, dann möchte ich nicht wissen, wie seine Tests abgelaufen sind.
Dumm, dumm dumm...

Darmstadt 98 mit Torsten Lieberknecht 4:0 gegen Pauli und Tabellenführer (!)...
Erzgebirge Aue mit Pavel Dotchev mit dem ersten 3er(2:1) in der Fremde bei Hansa Rostock...

Loifft für unsere Ex-Trainer... Lieberknecht hat Spass und Dotchev hat (auch) sein Lachen wieder gefunden :)

Liegt vielleicht daran, dass sie dort wieder Trainer sein dürfen, ohne dass Sponsorenvertreter und Sportdirektoren versuchen Einfluss nehmen
Oder daran, dass die "Fans" nicht ihre Gülle über die Personen ausschütten können?
Friten John hat heute auch wieder getroffen...
Für uns waren die alle zu schlecht, hatten högschdens Oberliga Niveau .....

Sehr gut der Stieler. Wie kann man da Elfmeter pfeifen ? Aber jeder Pfiff gegen ******* 05 ist gut. Vorallem in der 94. Minute. Eigentlich kann ich den Stieler seit der roten Karte gegen Felix Wiedwald nicht leiden.

Wenn Vereine die ich nicht mag, sportlich fair (z.B. Bayern vs. ManU 1999) verlieren, freue ich mich sehr gerne und empfinde auch Schadenfreude ohne Ende.

Wenn diese m.E. Verbrecherorganisation jedoch Spiele verschiebt, gegen wen auch immer, hört für mich der Spaß auf.

Der Slogan "Scheiß DFB" kommt aus den Kurven nicht von ungefähr, hat seine Berechtigung und ich möchte nicht wissen, wie die Quoten in Asien auf ein Remis gestanden haben...

Bin froh, dass mein moralischer Kompass niemals so im Arsch sein wird, dass ich solche Fehlentscheidungen, gegen wen auch immer, gutheißen werde.

Finde es korrekt, dass die meisten Schalker für Interviews nicht zur Verfügung standen - denn dann kann sich die Mafia nicht auch noch wegen deren "Fehlverhaltens bezüglich Ausssagen" finanziell bereichern.

Fußball ist leider immer mehr ein verkommenes Geschäft!

Bin gespannt, ob Stieler mal eine Denkpause bekommt. Aber bitte Christian Dingert dazu. Hat er nicht das Zeichen gegeben, um den Videobeweis zu nutzen? Unglaublich dieser Witzschiedsrichter Dingert! :verzweifelt:

Der Vorstand von Bremen hat sich auch zum Thema Anfang geäußert.
Das Kapitel Anfang sei abgeschlossen, weil die Polizei „klare Indizien“ geliefert hat.
Das scheint unangenehm für Anfang zu werden.

BETRUG ... dieses Wort kennen die in Gesindelkirchen eh nicht!
Ich glaube kein Verein hat mehr Leichen (z.B. Schuldenberg) im Keller als :kacke: 05.
Also ruhig mal am eigenen Leib spüren, wie es ist "betrogen" zu werden. :jokes66:
Ich habe mir vorhin die Szene mal angeschaut - bei allem Respekt - das ist schon eine Verschiebung aller erste Güte.
Das war mit unter einer der schlechtesten Schwalben die ich gesehen habe, sowas mit dem VAR zu entscheiden ist für mich schlicht einfach ein Skandal, selbst wenn wir hier von :kacke: reden.

Ich habe mir vorhin die Szene mal angeschaut - bei allem Respekt - das ist schon eine Verschiebung aller erste Güte.
Das war mit unter einer der schlechtesten Schwalben die ich gesehen habe, sowas mit dem VAR zu entscheiden ist für mich schlicht einfach ein Skandal, selbst wenn wir hier von :kacke: reden.

Es hätte sogar Freistoß für S04 geben müssen , der Bremer hat den Ball sogar noch mit der Hand mitgenommen .

Der SV Werder Bremen spricht jetzt von "massiven Vorwürfen" der Staatsanwaltschaft gegenüber Markus Anfang. Anfang hat wohl tatsächlich einen gefälschten Impfpass sich zu eigen gemacht, auch die Polizei war am Freitag erneut im Weserstadion zugange. Anfang's Co-Trainer Florian Junge soll ebenfalls gefälschte Impfzertifikate besitzen und benutzt haben. Clemens Fritz, Leiter Sport bei Werder, ist derweil an Corona erkrankt. Als neuer Trainer in Bremen wird nun Ole Werner, zuletzt bei Holstein Kiel unter Vertrag, gehandelt.

Passend dazu dass Uhren-Kalle in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben erzählt er habe aus Darmstädter Zeiten schon davon "gehört" das Anfang Impfskeptiker sei.

Mit der Causa Kimmich im eigenen Haus ganz schön weltfremd solche Aussagen zu tätigen. Genau mein Humor.

Diese inszenierte Hexenjagd auf einzelne Personen ist einfach nur menschenverachtend.

In dem Impfausweis den Markus Anfang benutzt hat soll wohl dokumentiert sein, dass er im April und Juli geimpft wurde.

Bei seinem Amtsantritt bei Werder Bremen hat er behauptet, bisher noch nicht geimpft zu sein. Das wäre laut Impfausweis den er benutzt hat aber falsch gewesen, weil er demnach zu diesem Zeitpunkt ja bereits geimpft gewesen wäre.

Außerdem soll er sich im August wohl in Quarantäne begeben haben müssen, die allerdings lediglich nicht geimpfte betroffen hat. Als geimpfter hätte er sich also nicht in Quarantäne begeben müssen, denn laut Impfausweis wäre er zu diesem Zeitpunkt ja bereits vollständig geimpft gewesen.

Wo ich das gelesen habe? Hier https://www.deichstube.de/news/werd...cktritt-impfen-hintergruende-zr-91130333.html

Ich kann es langsam nicht mehr hören und lesen. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen dann ist es eben so!
Hätte mir jemand im Juli gesagt, dass meine Impfung nach nem halben Jahr wirkungslos ist, dann hätte ich mich auch nicht impfen lassen.

Boostern lassen werde ich mich auch nicht.

Passend dazu dass Uhren-Kalle in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben erzählt er habe aus Darmstädter Zeiten schon davon "gehört" das Anfang Impfskeptiker sei.

Mit der Causa Kimmich im eigenen Haus ganz schön weltfremd solche Aussagen zu tätigen. Genau mein Humor.

Diese inszenierte Hexenjagd auf einzelne Personen ist einfach nur menschenverachtend.
Und mittlerweile Volkssport in Deutschland... Nur immer auf andere zeigen, nie sich selbst an die Nase fassen....unfassbar wer sich zu allem äußert

Ich kann es langsam nicht mehr hören und lesen. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen dann ist es eben so!
Hätte mir jemand im Juli gesagt, dass meine Impfung nach nem halben Jahr wirkungslos ist, dann hätte ich mich auch nicht impfen lassen.

Darum geht es (zumindest mir) überhaupt nicht. Meinem persönlichen Empfinden nach gibt es deutlich schlimmere Dinge, wäre ich „Manager“ würde ich Markus Anfang auch weiter als Trainer anstellen. Klar hat es hier vermutlich eine Fälschung gegeben, wirklich schlimm finde ich das aber eigentlich nicht.

Es ist vielleicht unsolidarisch, aber das sind auch so einige Dinge die man täglich beobachten kann und die eben nicht strafrechtlich verfolgt werden. Da interessiert sich dann auch niemand dafür.

Dass Markus Anfang sich aber bei seinem Amtsantritt hinstellt und behauptet, dass er bisher nicht geimpft ist und dann später einen Impfausweis vorlegt der gegenteiliges ausweist, das finde ich schon etwas lustig. Ja, diese Ungeschicktheit finde ich lustig und das gebe ich auch gerne zu.

Dass eine mediale Hetzjagd veranstaltet wird finde ich trotzdem falsch, ich hoffe dass Anfang (auch beruflich) nicht zu großen Schaden hinnehmen muss.

Wenn es nach mir ginge sollte er eine Geldstrafe zahlen und dann ist gut.

Es ist bereits im Frühjahr prognostiziert worden, dass viele eine Drittimpfung brauchen werden. Es ist doch überhaupt nichts Außergewöhnliches, dass Impfungen in unterschiedlichen Zeitabständen aufgefrischt werden müssen. Wo zum Teufel ist das Problem? Mal abgesehen davon geht es hier nicht darum, dass sich Herr Anfang nicht impfen lassen will, sondern dass er womöglich auf ein gefälschtes Dokument zurückgreift, um sich einen Impfstatus zu erschleichen, obwohl er gar nicht geimpft ist. Soll das medial totgeschwiegen und am besten noch nicht weiter von der Staatsanwaltschaftverfolgt werden, damit sich andere Menschen daran ein Vorbild nehmen?

Sich nicht Impfen lassen? Von mir aus, dann aber bitte mit allerletzter Konsequenz auch vom Rest der Gesellschaft fernhalten. Einfach um diejenigen zu schützen die vollkommen schutzlos den ganzen ausgeliefert sind: die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und alle U12. Die können für den verantwortungslosen Rest nämlich mal garnix sind aber die Leidtragenden.

Das schlimme an der Sache mit Anfang ist, das er wissentlich den Rest seiner Umgebung in Sicherheit wiegt, gleichzeitig aber mit deren Gesundheit spielt. Das ist für mich allerallerunterste Schublade aber passt nach seinen Auftritten als Trainer in Kiel und Köln wie Faust aufs Auge.
Absolut ekelhafter Charakter!

Sich nicht Impfen lassen? Von mir aus, dann aber bitte mit allerletzter Konsequenz auch vom Rest der Gesellschaft fernhalten. Einfach um diejenigen zu schützen die vollkommen schutzlos den ganzen ausgeliefert sind: die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und alle U12. Die können für den verantwortungslosen Rest nämlich mal garnix sind aber die Leidtragenden.

Das schlimme an der Sache mit Anfang ist, das er wissentlich den Rest seiner Umgebung in Sicherheit wiegt, gleichzeitig aber mit deren Gesundheit spielt. Das ist für mich allerallerunterste Schublade aber passt nach seinen Auftritten als Trainer in Kiel und Köln wie Faust aufs Auge.

Finde, man kann gewisse Parallelen zu Christoph Daum ziehen. Seine angebotene Haarprobe und Anfangs vehementes Dementi sind schon witzig. Sorry, aber Anfang hat nichts anderes verdient, als nie wieder eine Festanstellung im Profifußball zu bekommen.

Vom Rest der Bevölkerung fernhalten?Sag mal geht's noch?Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt aber er hat niemanden geschadet nur sich selbst.Geimpfte und Ungeimpfte können dich auch weiterhin anstecken es gibt da kein "in Sicherheit wiegen"

Italien, Spanien, Portugal, Israel haben eine über 90%ige Impfquote. Dort ist das "normale" Gesellschaftliche Leben wiederhergestellt. Sicherlich sollte jeder das Recht besitzen, selbst zu entscheiden ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Man wird durch eine Impfung auch nicht automatisch Immun gegen Covid. Anstecken und übertragen kann jeder. ABER: Der Verlauf ist milder, auch wenn man jetzt über Impfdurchbrüche liest. Das Gesundheitssystem wäre zwar belastet, aber nicht in dem Maße wie es aktuell der Fall ist. Würde man die Uhr zurückdrehen und es hätte sich in Deutschland von Beginn an die meisten Menschen impfen lassen, wären wir wohl nicht dort, wo wir jetzt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben