Alles rund um die 2. Bundesliga | 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und mit dem Investor haben die auch einen guten Fang gemacht.

War aber zu erwarten und wusste man.

Eine andere Personalie die hier noch nicht angesprochen wurde obwohl mMn sehr relevant.

Der Wechsel von Eintracht Frankfurts früherem Kaderplaner Ben Manga zum FC :kacke: 04 ist perfekt.

Der Zweitligist bestätigte am Freitag, dass der 50-Jährige ab sofort als Direktor für Kaderplanung, Scouting und die Nachwuchsabteilung zuständig ist.

Das dürfte die Schalker positiv in die Zukunft schauen lassen und dürfte einige spannende Spieler dort aufschlagen lassen. Nächste Saison dürfte es da wieder besser laufen.

Das dürfte die Schalker positiv in die Zukunft schauen lassen und dürfte einige spannende Spieler dort aufschlagen lassen. Nächste Saison dürfte es da wieder besser laufen.
Abwarten. Gelsenkirchen hat schon einige Personen verbrannt, die zum Zeitpunkt ihrer Ankunft noch vielversprechend wirkten. Wenngleich Manga ja nicht in der ersten Reihe stehen wird, sondern im Hintergrund.

Und dass es besser läuft, davon muss man leider so oder so ausgehen. Hauptsache "besser" bedeutet dann trotzdem noch unterhalb der ersten Drei.

Glückwunsch nach Kiel! Kontinuierlich Jahr für Jahr verbessert.

Ich hab unsere Jubelszenen gegen die Kieler noch so klar vor Augen. Alleine diese Energie im Stadion nach den drei schnellen Toren hintereinander gegen die damals beste Abwehr der Liga. Jancic, Dausch, Hajri, Onuegbu uvm. Da konnte man noch von einer richtigen Mannschaft sprechen. Bleibt für mich unvergessen!

2017 ist der MSV zusammen mit Holstein Kiel in die 2.Liga aufgestiegen.
Seit heute ist Holstein Kiel in der 1.Bundesliga! Glückwunsch in den hohen Norden.
Wie sich Wege teilen können!
Erinnere mich noch sehr gut, wie oft den Kielern hier vor meiner Anmeldung der demnächst eintretende Absturz vorhergesagt wurde. Selbst nachdem die uns 5 zu 0 vorgeführt hatten, ging das schnell wieder los.

Nun also spielen die in der Bundesliga. Und somit drei Ligen über uns. Aber vermutlich reden sich immer noch einige ein, dass das alles nur mit riesengroßer Ungerechtigkeit zu tun hat. Im Finden von Ausreden, um sich eigenes Versagen schönzureden, sind wir jedenfalls Champions League.

Und nein: Das heißt nicht, dass es nicht auch manch realen Wettbewerbsvorteil und -nachteil gibt. Sich aber darauf zu fokussieren und die viel bessere Gesamtarbeit anderer auszublenden, ist die Mentalität von Verlierern. Verlierer, die eben Ausreden für ihr Versagen suchen. So kommen wir selbst keinen Millimeter voran.

Glückwunsch in den Norden.

Als ich neulich in einem anderen Thread geschrieben habe, dass Kiel mit uns 2017 aufgestiegen ist, kam sofort das Gelaber mit der Sondergenehmigung fürs Stadion hoch, so mit Wettbewerbsverzerrung und so.
Ausreden, Verlierermentalität, stimmt alles.
Als ob es daran gelegen hat, dass Kiel jetzt in der Bundesliga ist - Glückwunsch übrigens!

Wir müssen einsehen, dass wir eine miserable Führung hatten, sportlich sowieso.
Und das ist eben der Grund - die sind besser in Alles, wie wir früher gesagt haben.

Bis morgen.

Zuletzt bearbeitet:
2017 ist der MSV zusammen mit Holstein Kiel in die 2.Liga aufgestiegen.
Seit heute ist Holstein Kiel in der 1.Bundesliga! Glückwunsch in den hohen Norden.
Wie sich Wege teilen können!

Glückwunsch wofür? Für den sportlichen Erfolg oder für die Dreistigkeit die Regularien der DFL zu ignorieren? Nicht ein Jahr, nicht 2 Jahre, nein
sieben lange Jahre (!)

Traum vom Aufstieg: Was im Holstein-Stadion noch zu tun ist | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

...dann hätte die KSV ein schickes, neues und bundesligataugliches Stadion.
Davon ist das Stadion am Westring 501 aber noch weit entfernt und die Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) sind
jetzt teilweise offenbar nicht zu realisieren - obwohl die Mannschaft bereits seit 2017 mit einer Ausnahmegenehmigung dort spielt.
Nun wurden erneut die Bereiche Stadion- und Medieninfrastruktur von der DFL kritisiert.

Wie kann so etwas sein, dass man 7 (in Worten sieben) Jahre (!) mit einer Sondergenehmigung der DFL in der 2. Liga und demnächst in der 1. Liga spielen
darf? Mehr Wettbewerbsverzerrung geht gar nicht...

Ich freue mich auch nicht über den Kieler Aufstieg unter anderem wegen den oben genannten Dingen. Darüber hinaus pumpen da Familia und noch ein anderes Unternehmen Unmengen an Geld rein.

Beeindruckend finde ich lediglich die Leistung vom ehemaligen Darmstädter „erfolgsmanager“ Wehlmann, der es geschafft hat, nach Darmstadt jetzt auch noch Kiel in die 1. Bundesliga zu führen.

...oder einfach durch dreiste Ignoranz des Vorstandes, des Aufsichtsrats und der Geschäftsführung und das über 7 (!) Jahre...
Genau. Kiel steigt wegen Ignoranz des Vorstands auf und wegen Sondergenehmigung Stadion. Alles Betrüger und so und DFL-Verschwörung.

All die andere Arbeit - vor allem auf sportlicher Ebene (das sind ja schließlich alles nur Glücksritter zwischen 18 und 23 auf dem Platz) - spielt auf gar keinen Fall eine Rolle.

Und Heidenheim ist bestimmt genau dasselbe. Alles Verschwörung. Die haben schon 10 Jahre denselben Trainer. Was soll sowas? Sollen sich mal an uns ein Beispiel nehmen!!!

Genau. Kiel steigt wegen Ignoranz des Vorstands auf und wegen Sondergenehmigung Stadion. Alles Betrüger und so und DFL-Verschwörung.

All die andere Arbeit - vor allem auf sportlicher Ebene (das sind ja schließlich alles nur Glücksritter zwischen 18 und 23 auf dem Platz) - spielt auf gar keinen Fall eine Rolle.

Und Heidenheim ist bestimmt genau dasselbe. Alles Verschwörung. Die haben schon 10 Jahre denselben Trainer. Was soll sowas? Sollen sich mal an uns ein Beispiel nehmen!!!
Entschuldige aber man kann die beiden nicht ansatzweise mit uns vergleichen.
Kiel hat schon den Vorteil, dass man in den letzten Jahren nur in Beine investieren konnte. Und das ist natürlich Wettbewerbsverzerrung aber das sehen ja mittlerweile auch so Vereine wie Hertha, :kacke:, Hamburg etc. die erstmal alle ihre Hütten und Nlz finanzieren müssen.
Heidenheim, tja auch so ne Nummer. Kein richtiges Stadion was dich was kostet, kein Umfeld was deinen Kopf fordert. Weil wo keine Fans sind, hat immer Vorteile und mit Hartmann und Voith zwei absolute Gönner hinter sich. Ist eigentlich nix anderes als Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und Co.
Das schöne ist doch aber, dass die DFL sich selbst dadurch schadet. Das Interesse lässt nach weil sich keiner für das Geld die Spiele Heidenheim vs.Kiel oder Leipzig vs.Hoffenheim ach Wolfsburg vs. Augsburg anschauen tut.
Wird am Ende wohl weniger Kohle von den Sendern geben.

Entschuldige aber man kann die beiden nicht ansatzweise mit uns vergleichen.
Kiel hat schon den Vorteil, dass man in den letzten Jahren nur in Beine investieren konnte. Und das ist natürlich Wettbewerbsverzerrung aber das sehen ja mittlerweile auch so Vereine wie Hertha, :kacke:, Hamburg etc. die erstmal alle ihre Hütten und Nlz finanzieren müssen.
Heidenheim, tja auch so ne Nummer. Kein richtiges Stadion was dich was kostet, kein Umfeld was deinen Kopf fordert. Weil wo keine Fans sind, hat immer Vorteile und mit Hartmann und Voith zwei absolute Gönner hinter sich. Ist eigentlich nix anderes als Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und Co.
Das schöne ist doch aber, dass die DFL sich selbst dadurch schadet. Das Interesse lässt nach weil sich keiner für das Geld die Spiele Heidenheim vs.Kiel oder Leipzig vs.Hoffenheim ach Wolfsburg vs. Augsburg anschauen tut.
Wird am Ende wohl weniger Kohle von den Sendern geben.
Es kommt doch nicht drauf an, ob man etwas mehr Geld oder weniger hat.
Es kommt drauf an, was man damit macht.
Und wir machen - sportlich gesehen - nur Mist mit unseren Möglichkeiten. Und das ist das Problem. Wir fangen sogar Zoff mit dem Hauptsponsor an.
Das DFL-Verschwörungsgelaber nervt mich total. Das lenkt nur von der eigenen Unfähigkeit ab. Verlierermentalität, wie TOMMY VERCETTI oben richtig feststellte.

Oder sind Ulm und Münster etwa auch von der DFL oder dem DFB bevorzugt? Was hat da der DFB /DFL erlaubt, was bei uns nicht geht? Warum verpflichten Münster oder Ulm keinen Sportinvaliden Köpke?

Und das ist natürlich Wettbewerbsverzerrung aber das sehen ja mittlerweile auch so Vereine wie Hertha, :kacke:, Hamburg etc. die erstmal alle ihre Hütten und Nlz finanzieren müssen.

Das ist aber nicht das Problem von Kiel, Heidenheim & Co. wenn sich andere Vereine, teils in einem Anflug von Größenwahnsinn, Stadien hinstellen oder hingestellt bekommen, die sie am Ende nicht finanziert bekommen. Man kann doch nicht von Vereinen, die im Prinzip aus der Versenkung nach und nach sportlich erfolgreicher werden, erwarten, dass sie eine ähnliche Infrastruktur vorweisen wie Vereine, die bereits 10, 20, 30 Jahre Bundesliga gespielt haben und teils das Glück hatten zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Unabhängig von der Finanzierung bedeutet ein größeres Stadion aber auch größere Einnahmen, wenn du z.B. statt 15.000 Tickets 30.000+ verkaufen kannst. Am Ende gleicht sich das also dann doch irgendwie wieder aus.
Wobei ein Stadion am Ende ja auch nur zum Klotz am Bein wird, wenn man sportlich nichts gebacken bekommt.

Was das Umfeld betrifft: Ich glaube Heidenheim wird da fantechnisch ganz schön unterschätzt.

Die ganzen Verschwörungstheorien zeigen mal wieder, dass es nicht verstanden wird. Die Ausnahmegenehmigung Stadion zeigt eben, dass man gut verhandeln muss. Das ist auch eine Leistung, dass würde doch bei uns keiner hinkriegen. Bei uns wir immer nur lamentiert, welche Nachteile man hat…
Die bessere Fanbase von uns ist einen Riesenvorteil, wurde Alt nicht genutzt.
Das vorhandene Geld muss man halt in junge Leute (häufig mit Leihen) oder in Unbekannte investieren (zB aus Skandinavien), wenn man es immer nur in Namen investiert, die ihren Zenit überschritten haben, wird es nichts. Die haben von vorn bis hinten alles besser gemacht.
Das schlimme ist - bin bei Holstein nah dran - und bekomme keine Häme mehr, sondern nur Mitleid.

Mal wieder ein Außenseiter der in Liga 1 gelandet ist. Aus Versehen sicher nicht...
Wenn alle im Verein an einem Strang ziehen geht das auch übrigens die Frauen von Holstein Kiel wie auch vom vermeintlichen Mitaufsteigen St. Pauli kicken in der höchsten Amateurklasse sprich Regionalliga Nord.
Erinnere mich noch gut an den MSV Sieg gegen Kiel mit den beiden Gardawski Toren.
Lang ist es her der MSV ist da irgendwann falsch abgebogen und die Irrfahrt scheint ja noch nicht zu Ende zu sein...
Nein nicht der höchste Etat gewinnt Spiele mit deutlich weniger als die Konkurrenz geht es auch ....sollte man mal darüber nachdenken !

All die andere Arbeit - vor allem auf sportlicher Ebene (das sind ja schließlich alles nur Glücksritter zwischen 18 und 23 auf dem Platz) - spielt
auf gar keinen Fall eine Rolle.
Und Heidenheim ist bestimmt genau dasselbe. Alles Verschwörung. Die haben schon 10 Jahre denselben Trainer. Was soll sowas?
Sollen sich mal an uns ein Beispiel nehmen!!!

Natürlich kann man meine Stellungnahme ironisch beantworten, aber bleiben wir mal bei den Fakten...
Der Verein mit seinem alten Stadion hat seit 7 Jahren eine Sondergenehmigung. Findest Du das gerechtfertigt oder unter
Wettbewerbsbedingungen aller 2. Ligisten und zukünftig 1. LIga in Ordnung? Und wie man em Artikel entnehmen kann. soll
das ja noch weitergehen, weil es nicht absehbar ist, wann ein Um- oder Neubau stattfinden soll.
Bei den aktuellen Aufsteigern aus der Regionalliga werden die Regularien schon angemahnt und teilweise mussten
schon verschiedene Vereine in der 3. Liga wie z.B. Verl in Ausweichstadien spielen. Mit finanziellen Einbußen...
Andere Vereine wiederum sind durch die Kosten des Stadions in finanzielle Schieflage geraten...du kennst den Verein.
(und es gibt noch weitere Beispiele adhoc fällt mir Alemannia Aachen, RWE ein)
Wenn also ein Verein ein Stadion (mit) finanzieren muss, dann ist das das Darlehen inkl. Zinsen jede Saison zu bedienen.
Somit fehlt dem Verein Geld, um in einen Kader zu investieren...immerhin spielen dort seit Jahren auch Spieler, die mal Bundesliga
gespielt haben... und wenn ich allgemein Spielern mehr bezahlen kann, als andere Vereine habe ich ebenfalls einen sportlichen
Vorteil... Zusammengefasst finde ich das nicht so lustig.
Und Heidenheim habe ich mit keinem Wort erwähnt, denn da wurde in der Tat auf allen Ebenen sehr gute Arbeit geleistet.

Aber im Endeffekt ist das nicht die Schuld von Kiel, die Regularien machen DFB und DFL. Wenn diese jetzt die Umsetzung verbindlich einfordern würden, müsste ein Verein wie Kiel anders rechnen. Passiert aber ja nicht. Dabei wäre es so einfach, eine Ausnahme von vornherein zeitlich begrenzt festzusetzen und dann zu sagen „Du musst zu Zeitpunkt X Fortschritt Y vorweisen, ansonsten gibt es keine Genehmigung mehr“.

Was ich so lese wurden seit 2006 an die 14 Mio Euro in das Stadion und sonstige Infrastrukturmaßnahmen investiert um den Auflagen des DFB/der DFL gerecht zu werden. Ausnahmegenehmigung heißt ja nicht, dass die DFL einfach lustig zuschaut, wie ein Verein die Vorgaben ignoriert, sondern da gibt es dennoch ständig Auflagen und der Druck wird irgendwann auch erhöht. Aus einer Vereinsmitteilung zur Lizenzerteilung der Saison 23/24:

"Die DFL mahnte in der Auflage diesmal allerdings eine Forcierung der Umbauplanungen für das Holstein-Stadion an und erteilte die Ausnahmegenehmigung nur vor dem Hintergrund, dass die Umsetzung des Konzeptes für das Holstein-Stadion in den kommenden Monaten weiter voranschreiten wird. Bei etwaigen Verzögerungen der Umbaupläne hat sich die DFL mögliche unterjährige Auflagen zu Lasten der KSV Holstein ausdrücklich vorbehalten."

Gemäß diesem Artikel: Holstein Kiel erhält Lizenz mit Auflagen: DFL fordert Nachbesserung bei Stadion und Medien-Infrastruktur ist man aktuell an der Ausschreibung und die Saison 25/26 wird als möglicher Baubeginn erwähnt.

Wenn es so ist, dass Kiel auch entsprechende Unterstützer/Gönner hat, was ich nicht beurteilen kann, da zu wenig in der Materie, dann kann man auch nicht automatisch den Schluss ziehen, dass Kiel, hätten sie schon vor 6 Jahren ein neues Stadion hochgezogen, dann weniger Geld für den sportlichen Bereich zur Verfügung gehabt hätte, da in dem Fall möglicherweise einfach das Engagement entsprechend hochgefahren worden wäre.
Viel Spekulation, aber ich bin mir sicher, dass der Grund weshalb Kiel demnächst 1. Liga spielt und der HSV z.B. weiterhin in der 2. Liga vergammelt, nicht die Tatsache ist, dass Kiel mit zu wenig Sitzplätzen am sportlichen Wettbewerb teilnehmen darf.

Wie es aussieht, ist Rostock am letzten Spieltag auf Schützenhilfe des verhassten und dann vermutlich schon aufgestiegenen FC St Pauli angewiesen. Kann man sich nicht ausdenken

War aber zu erwarten und wusste man.

Eine andere Personalie die hier noch nicht angesprochen wurde obwohl mMn sehr relevant.

Da würde ich erstmal abwarten. Ob ein Ben Manga wirklich der Messias ist, zu dem er immer gemacht wird, das sei mal dahingestellt. Wäre er wirklich so ein Überflieger, dann würde er nicht für :kacke: arbeiten.

Sicher ein fähiger Mann aber das waren andere bei :kacke: auch schon.

...oder einfach durch dreiste Ignoranz des Vorstandes, des Aufsichtsrats und der Geschäftsführung und das über 7 (!) Jahre...

Naja, die haben einiges an Geld in die Hand genommen, in den letzten Jahren, anscheinend reichte das der DFL erstmal.

Aber klar, die in Kiel sind Betrüger und sonst können die nichts. Können wir ja froh sein, einen solch aufrechten Recken wie den Ingö zu haben. Können wir uns wenigstens moralisch überlegen fühlen.:kopfkratz:

Naja, die haben einiges an Geld in die Hand genommen, in den letzten Jahren, anscheinend reichte das der DFL erstmal.

Aber klar, die in Kiel sind Betrüger und sonst können die nichts. Können wir ja froh sein, einen solch aufrechten Recken wie den Ingö zu haben. Können wir uns wenigstens moralisch überlegen fühlen.:kopfkratz:

Wenn Du mich zitierst, dann bleibe bitte bei der Wahrheit. Ich habe nämlich das Wort Betrüger nicht benutzt und auch nichts in dem Duktus geschrieben...

Entschuldigen Sie eure Hoheit.
Natürlich hätte ich Ihren Duktus richtig wiedergeben müssen.

Dann haste die halt Wettbewerbsverzerrer genannt.

Du brauchst nicht ironisch zu werden... es reicht bei der Wahrheit zu bleiben. Übrigens habe ich die Kieler Verantwortlichen auch nicht
Wettbewerbsverzerrer genannt. (was justiziabel wäre) Das mag für dich jetzt kleikariert klingen, aber es ist ein Unterschied, ob ich einer Person
etwas unterstelle oder - wie ich es geschrieben habe - einen Sachstand beschreibe, der die Regularien des Verbandes betrifft.

Und dabei sollten wir es belassen, weil es OT wird.

Wenn alle im Verein an einem Strang ziehen geht das auch übrigens die Frauen von Holstein Kiel wie auch vom vermeintlichen Mitaufsteigen St. Pauli kicken in der höchsten Amateurklasse sprich Regionalliga Nord.

Fun Fact am Rande dazu, so toll haben die Störche ihre Fußballfrauen auch nicht immer behandelt. 2018 wollte der Verein seine Frauenabteilung ohne Absprache mit dieser an den VfB Lübeck abschieben, weil der Hauptverein die Frauen mit 100.000 Euro bezuschussen musste da sich die Abteilung finanziell nicht selbst tragen konnte. Die Frauen ließen sich das nicht gefallen, traten in Streik, so dass der Vorstand der Störche seine Entscheidung zurücknehmen und die Frauen wieder aufnehmen musste. Der vorgeschobene Grund für die Abschiebung war, weil die Störche die frei gewordenen 100.000 Euro lieber für die Profis und das NLZ verwendet hätten.

https://www.shz.de/sport/fussball/a...erung-fussballerinnen-setzen-zeichen-41680858
https://ffussball-magazin.de/news/holstein-kiel-verein-rudert-zurueck/

man könnte das Stadion in Lotte als Ausweichstadion in Erwägung ziehen

kleinere Kapazität: 6.000

Alternativ: das marode Dach abreißen (nicht vorhandenes Dach kann nicht einstürzen ) :cono:

Anhang anzeigen 45258

upload_2024-5-17_12-58-11.png

passiert manchmal dauern Wunder etwas kürzer:fluch:

Anhänge

• upload_2024-5-17_12-58-11.png
    upload_2024-5-17_12-58-11.png
    300.9 KB · Aufrufe: 1,036
Wahnsinn wenn man mal schaut, wie die 2. Bundesliga nächstes Jahr besetzt sein könnte.

HSV, Kaiserslautern, Schlacke 05, Bochum, 1. FC Köln, Hertha BSC, Hannover, Nürnberg, Preußen Münster, Magdeburg, Braunschweig, KSC…

Halleluja!!!

Wenn da noch der MSV dabei wäre… bis auf wenige Ausnahmen wäre jeder Spieltag wie ein Festtag!!

Einige MSV Anhänger haben den Verein letzte Woche mit Sicherheit sehr geschadet.
In Rostock ist das aber das x-te Mal mit Ausschreitungen. Zuletzt in Paderborn die gesamte WC-Anlage demoliert mit 100.000 EUR Schaden.
Das wird heute auch wieder ein teurer „Spaß“.

Eine Einstellung vorhin aus Rostock zeigte den Rasen, da war ein ca. 30-40 cm großes Stück aus dem Rasen "gesprengt" worden.
Da war nur noch Erde zu sehen und kein Grün mehr, da war wohl ein Mega-Böller im Spiel gewesen.
Nicht auszudenken wenn so ein Teil einen Menschen trifft, oder auch nur in dessen Nähe explodiert!
Aber bis die Kogge mal richtig abgestraft wird, muß es wohl tatsächlich erst zu einer echten Tragödie kommen.

Immerhin wurde das Spiel in Rostock relativ zügig wieder angepfiffen, trotz einer der bekanntermaßen asozialsten Fanszenen, die Züge und komplette WC Anlagen auseinandernimmt und so richtig Bock auf Gewalt hat, während man in Duisburg lediglich eine handvoll an Pfosten im Blick haben musste und eine Stunde Panik schob.
GEWALT ist GEWALT — egal wie kurz oder lang und egal ob „nur“ eine Handvoll oder mehr. Wer das braucht, soll „SEINEN“ eigenen Schädel immer schön ab die Wand donnern bis der Anfall vorbei ist. Es geht hier um Fußball-nicht mehr und nicht weniger

GEWALT ist GEWALT — egal wie kurz oder lang und egal ob „nur“ eine Handvoll oder mehr. Wer das braucht, soll „SEINEN“ eigenen Schädel immer schön ab die Wand donnern bis der Anfall vorbei ist. Es geht hier um Fußball-nicht mehr und nicht weniger
Was soll das jetzt mit „wer das braucht“? Es geht um die Verhältnismäßigkeit bei solchen Entscheidungen - nicht mehr und nicht weniger.

Ein wohl etwas glücklicher Erfolg für den Jahn nach dem teilweise ungestühmen Sturmlauf des SVWW in HZ2.
Da waren zudem gestern schon zwei sehr stritte Entscheidungen gegen den SVWW dabei vom Schiedsrichter in diesem enorm wichtigen Spiel.
Schade.

Zitat: "Wenn friedliche Proteste zur Meinungsäußerung nicht stören dürfen, dann wird ein Grundprinzip ad absurdum geführt"

Die Osnabrücker haben seit dem Vorfall bei uns schon ein diskutables Rechtsverständnis, wo man nur den Kopf schütteln kann.
Übrigens entgegen der oben zitierte Aussage stehen in den Regularien des Verbandes, das der Ausrichter eines Spiels
für einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs verantwortlich ist... von daher würde mich wundern, wenn sie mit ihrer Durch-Klagewelle
erfolgreich wären...

Überraschenderweise zieht die Fortuna die Kaufoption für Tziolis in Höhe von 3,5 Mio., weist aber darauf hin, dass der Spieler im Sommer wiederum Gebrauch von einer Ausstiegsklausel machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben