Alles rund um die 2. Bundesliga | 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht schonmal gut los in Berlin... So siehts noch vor Anpfiff aus. Auf der Haupttribüne klafft ein riesiges Loch als Pufferblock. Glaube da gehts heute noch richtig ab, in den nächsten 90 Minuten

Pyro.png

Anhänge

• Pyro.png
    Pyro.png
    1.8 MB · Aufrufe: 183
:kacke: schafft den Klassenerhalt auf der Couch, die Mannschaften hinter :kacke: haben heute mal wieder verloren. Die Hoffnung mit Platz 17 drinzubleiben, kann man sich bald abschminken, achja gegen wen können wir überhaupt diese Saison noch gewinnen? Hoffe in Dresden, damit die nicht aufsteigen.

Tja die Nürnberger zeigen den Schalkern wie so oft wie wahre Freundschaft geht und verlieren 0:2. Morgen kommt es zum Niedersachenderby und Magdeburg muss gegen den HSV ran. Dann wird man sehen ob der Sieg wichtig war und Luft verschafft hat oder notwendig. Mit Elversberg, Osnabrück und Hansa hat ,an aber in den nächsten 4 Spielen die direkte Konkurrenz als Gegner und hat es in eigener Hand.

Tja die Nürnberger zeigen den Schalkern wie so oft wie wahre Freundschaft geht und verlieren 0:2. Morgen kommt es zum Niedersachenderby und Magdeburg muss gegen den HSV ran. Dann wird man sehen ob der Sieg wichtig war und Luft verschafft hat oder notwendig. Mit Elversberg, Osnabrück und Hansa hat ,an aber in den nächsten 4 Spielen die direkte Konkurrenz als Gegner und hat es in eigener Hand.
Für mich sind die Jungs vonne Halde seit gestern gerettet!
Leider!
Heute in Liga 2. tolle Spiele, das "Derby" schlechthin BTSV gegen H 96 und dazu FCM gegen den HSV !
Da kann man mal reinzappen!

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Duplizität heute: sowohl in Nürnberg gegen Paderborn als auch später in der 3.Liga in Sandhausen gegen Bielefeld gibt es einen Doppelkontakt des Schützen beim Elfmeter. In Nürnberg zählt das Tor nicht, weil es den VAR gibt. In Sandhausen zählt der Treffer von Bielefeld, weil es keinen VAR gibt. Allerdings war das auch mit dem Auge zu erkennen.

:kacke: mit Remis in Elversberg, eigentlich zu wenig, aber vermutlich am Ende einrüückblickend wichtiger Punkt. Tatsächlich hätte ich gedacht das :kacke: sich irgendwann etwas absetzen kann aber da wird es bis zum Ende sauspannend. Allgemein der Abstiegskampf in LIga 2 ein Träumchen, da spielen jede Woche mindestens 2 Teams gegeneinander.

Mit dem heutigen Sieg beim HSV dürfte Holstein Kiel fast durch sein und zum ersten Mal in die 1.Liga aufsteigen!
Und der HSV…? Wieder mal nicht! :nein:

Was die Kieler sukzessive aufgebaut haben seitdem wir uns vor ein paar Jahren damals noch mit denen um den Aufstieg in Liga 3 gekloppt haben… meine Hochachtung und Glückwünsche!

Ich wünschte bei einem in Richtung 4.Liga taumelnden Verein aus dem Westen wären nur ansatzweise solch fähige Leute am Werk!

Glückwunsch das nennt man *Kiel oben*
Da ist eine stadt duisburg in der zeit mit einem msv in die tiefsee abgeschmiert 》muss man auch erst mal hinkriegen.

Sportlich hat Holstein Kiel alles richtig gemacht, keine Frage. Allerdings stinken mir die seit 2017 durch den DFB genehmigten Ausnahmegenehmigungen für das Stadion. Und im nächsten Jahr (Saison) geht es damit munter weiter.
Ausnahmegenehmigungen sehe ich für 1 oder 2 Jahre als OK an aber diese als Dauerläufer durchzuwinken ist den anderen Vereinen gegenüber unfair.
Stichwort: Beine statt Steine.

Sportlich hat Holstein Kiel alles richtig gemacht, keine Frage. Allerdings stinken mir die seit 2017 durch den DFB genehmigten Ausnahmegenehmigungen für das Stadion. Und im nächsten Jahr (Saison) geht es damit munter weiter.
Ausnahmegenehmigungen sehe ich für 1 oder 2 Jahre als OK an aber diese als Dauerläufer durchzuwinken ist den anderen Vereinen gegenüber unfair.
Stichwort: Beine statt Steine.

Man kann sich aber auch einfach mal eingestehen das man in Kiel seit Jahren sehr gute Arbeit leistet und jedes Jahr wichtige Stützen verliert es aber schafft diese zu ersetzen.
Und man kann sich auch mal mit der Stadionthematik auseinandersetzen um zu sehen das es nicht alles so einfach ist und auch Geld ins Stadion investiert wird, manchmal denke ich schlägt hier Kiel eine Antipathie gegenüber, wir mit dem Sieg über die aufgestiegen sind die uns aber trotzdem uns im dem letzten Jahren weitüberholt haben-
Würde manche User hier mal gerne sehen wenn wir damals keinen Hellmich gehabt hätten der das Ding gebaut hat. Wir hätten die Problematik genauso bekommen, auch wenn der Stein unseres Untergangs vermutlich eben das war,

Wie immer.

Die Freunde aus Nürnberg mal wieder ein lockeres Freilos für :kacke:

Immer dasselbe

Bin etwas spät dran, aber diese „Freundschaft“ kann mir echt gestohlen bleiben. Was wäre ich glücklich gewesen mal denen den Gnadenstoß verpassen zu können, nachdem sie das mit uns zwei mal in der Buli gemacht haben (und auch regelmäßig) unsere besten Spieler abgeworben haben.

Aber ja, dass wir :kacke: die Punkte schenken hat mehr Tradition als RB Leipzig. Zum Kotzen, diese „Freundschaft“ kann mir echt gestohlen bleiben.

Wer gestern Kiel gesehen hat, weiß was unseren Mannschaften jahrelang gefehlt hat. Gut, dieses Selbstvertrauen muss sich eine Mannschaft
selbst erarbeiten und ist auch ein Großteil des Erfolges, ABER das Kämpfen um jeden Ball, die Bereitschaft jederzeit den Schritt mehr zu laufen,
ist eben eine Einstellungssache. Übrigens musste ich gestern an Knoll denken. als die Abwehr von Kiel reihenweise die Bälle aus dem 16er weggeköpft haben...
Die Abwehrleistung nach dem Platzverweis war schon mehr als beeindruckend. Aber wie gesagt, wer soviel Selbstvertrauen in seine eigene Leistung hat
und im Mannschaftsverbund ausnahmslos kämpft bis zum Schluss hat es auch verdient aufzusteigen...

Wobei es in dem Fall offensichtlich um das marode Dach vor allem in der Heimkurve geht..
Irgendwie kommt mir das ansatzweise bekannt vor... Weiß nur nicht mehr genau woher

...wenn die Sache in Osnabrück mal nicht an von einzelnen Verwirrten wahrgenommenen Affen lauten lag...

Im Ernst: Üble Sache mit dem Dach und evtl. der finalen Tritt in den Abstieg.

Und ja, da gehen üble Lampen bzgl. unseres heiligen Stsdions an, wobei wir innerhalb dessen etwas ausweichen könnten.

Zur Trainerentlassung in Wiesbaden wäre aus meiner Sicht zu bemerken dass es ähnlich (nicht gleich) wie bei uns in den letzten Wochen war. Man hat glaube ich 4 Spiele hintereinander verloren. Hat noch an den Aufschwung gehofft und hätte dann nicht gehandelt! Dieser trat nicht ein und für die letzten Spiele wollte man (wie bei uns) nach der erfolgten Freistellung noch keinen neuen Coach verpflichten. Dafür hat man aus den eigenen Stall Personen mit dieser Aufgabe betraut.

Der Unterschied zu uns ist allerdings dass Wehen aktuell noch auf dem Reliplatz steht mit 1 Punkt Abstand nach oben.

"Der VfL Osnabrück hat vor allem unter Wahrung von Faninteressen alternative Standorte geprüft und als Option vorgeschlagen. Der FC :kacke: 04 hat diesen fanfreundlicheren Alternativen nicht zugestimmt, das Spiel muss nun komplett ohne Zuschauer stattfinden", so die "Lila-Weißen".

Klar in der Woche kurzfristig an einem Dienstag 18.30 von Gelsenkirchen nach Hamburg ist Fanfreundlich.

Edit. Bezog sich auf Bremen oder Hannover als Austragungsort, sind für mich aber auch nicht wirklich bessere Alternativen.
edit2: Naja gut 1 Stunde pro Strecke weniger fahrt. Macht aber vermutlich aufgrund des Verkehrsaufkommen auch keinen soo großen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend 18:30 Uhr steigt das Hamburger-Derby und sollten die Kiezkicker dort gewinnen, steigen sie "im" HSV-Stadion in die 1.Liga auf.
Das wäre ein Spass und der würde noch größer sollte gleichzeitig die Fortuna gewinnen und dann sind die Rothosen auch Platz 3 endgültig los!!

Heute Abend 18:30 Uhr steigt das Hamburger-Derby und sollten die Kiezkicker dort gewinnen, steigen sie "im" HSV-Stadion in die 1.Liga auf.
Das wäre ein Spass und der würde noch größer sollte gleichzeitig die Fortuna gewinnen und dann sind die Rothosen auch Platz 3 endgültig los!!

Und das wäre ein Spaß wenn die Lackschuhe aus Ddorf Aufsteigen? Puh kann ich nicht mitgehen bei der Freude...

Die Posse um die Stadionsperre bringt viel Zündstoff zwischen den Vorständen von Schlacke und Osnabrück.
Seit der Opoku Geschichte ist der Verein mit Michael Welling für mich sowieso ein rotes Tuch, der gerne mal die Schuld bei Anderen sucht!

Damit war fast zu rechnen: Der FC :kacke: 04 hat in einer Stellungnahme auf die Osnabrücker Sicht der Dinge in der Posse um die Spielverlegung reagiert - und die Verantwortung ganz klar von sich gewiesen. https://www.kicker.de/maximal-irrit...bruecker-behauptungen-zurueck/1021462/artikel

Kiel reicht jetzt im Heimspiel gegen die Fortuna ein Unentschieden und sind dann aufgestiegen und Dummdorf kann höchstens noch 3.ter werden, höchstens Pauli verkackt alles.

Was mich viel mehr ankotzt beim HSV ist, dass sie trotz jahrelanger Zweitligazugehörigkeit Jahr für Jahr den besten Kader stellen können.

Ein „normaler“ Verein müsste seine Ambitionen spätestens nach 2-3 Jahren wieder herunterfahren.

Der HSV ist für mich leider auch nur noch ein Mäzen Verein.

Was mich viel mehr ankotzt beim HSV ist, dass sie trotz jahrelanger Zweitligazugehörigkeit Jahr für Jahr den besten Kader stellen können.

Ein „normaler“ Verein müsste seine Ambitionen spätestens nach 2-3 Jahren wieder herunterfahren.

Ich sehe das positiv... Je mehr schwere und harte Konkurrenz vorhanden ist, desto ambitionierter wird es für den Kackverein aus GE eine gute Rolle in Liga 2 zu spielen.
Daher... Lass alle schön aufrüsten, machen und tun. Im direkten Duell mit Scheixxe hoch 4, drücke ich jedem Gegner die Daumen.

Wie es momentan aussieht bei -4 Punkten auf Platz 3 ( die haben aber noch 1 Spiel weniger), könnte das Thema Aufstieg über die Relegation heute für den HSV wieder mal vorbei sein! Den werden vermutlich Pauli, Kiel und Dlf. untereinander ausmachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben