Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. FC Magdeburg
"Wir haben gekämpft, dass wir unsere Wirtschaftspartner-Ziele für diesen Haushaltsplan erfüllen – und das haben wir jetzt geschafft", sagt Geschäftsführer Mario Kallnik zur Bild. So haben die Elbestädter ihre Werbeeinnahmen um 900.000 Euro auf 5,4 Millionen Euro gesteigert – Platz zwei im Ligavergleich, so Kallnik. Und weiteres frisches Geld ist im Anmarsch: Der noch freie Rückensponsor-Platz auf dem Trikot wird ab Jahresbeginn von einem Werbepartner ausgefüllt. Wer dies sein wird, wolle der FCM "zeitnah verkünden".
Und dank eines Eigenkapitals von 6,529 Millionen Euro wird der Verein auch in den kommenden Monaten nicht in Schieflache geraten. (Quelle liga3)

Nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich scheint man in Magdeburg Vieles richtig zu machen... Übrigens arbeitet der Verein mit BAES Sportmarketing zusammen...(übrigens auch der VFL Bochum)

Vor dem Start in die Rückrunde der Saison 2021/22 hat sich Türkgücü München für einen neuen Mann an der Seitenlinie entschieden: Andreas Heraf, der bereits in der vergangenen Woche sein Arbeitspapier bei den Münchnern unterschrieben hatte, ist ab sofort neuer Cheftrainer der Profi-Mannschaft. Außerdem wird der Coaching-Staff mit Goran Djuricin um einen Co-Trainer erweitert. Das teilte der Klub offiziell mit. (Quelle RS)

Michael Hofmann ist nicht mehr Torwarttrainer bei Türkgücü München. Mit Bernd Dreher steht dessen Nachfolger aber bereits fest.

"Unterschiedliche Ansischten" führten zur Trennung

Wie Türkgücü mitteilte, haben sich die Verantwortlichen des Vereins und der 49-jährige Hofmann auf eine "einvernehmliche Aufhebung" des ursprünglich noch bis Saisonende laufenden Vertrags geeinigt.

Grund für die sofortige Trennung sollen unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des Vereins gewesen sein: "Ich bedauere es, dass die Zusammenarbeit mit Michi Hofmann an diesem Punkt endet. Aufgrund unterschiedlicher Ansichten über die weitere Ausrichtung und den zukünftigen Weg von Türkgücü München haben wir uns nach ausführlichen Gesprächen gemeinsam darauf geeinigt, Michis Vertrag in beidseitigem Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufzulösen", wird Geschäftsführer Max Kothny auf der Klub-Website zitiert. "Nicht nur ich, sondern der gesamte Verein sind Michi zu großem Dank verpflichtet."

Keine wichtige Meldung und da ein neuer Trainer verpflichtet wurde auch nichts besonderes, aber die Personalflukation bei dem Verein ist schon hoch...

Alvarez im Drittliga-Fokus: Zwei Aufstiegsanwärter mit Interesse
https://www.liga3-online.de/alvarez-im-drittliga-fokus-zwei-aufstiegsanwaerter-mit-interesse/
...
Eine Rückkehr nach Deutschland könnte daher durchaus wahrscheinlich sein, zumal der Deutsch-Spanier immer noch in Osnabrück beheimatet ist. Ablösefrei dürfte der Stürmer allerdings nicht zu haben sein, denn der Vertrag in Cracovia gilt noch bis 2023. Dennoch soll der polnische Erstligist gesprächsbereit sein, sofern Alvarez einen Wechselwunsch in die Heimat bekräftigen würde. Osnabrück wird wohl zwar nicht das Ziel, vielmehr handelt es sich um zwei Klubs aus dem direkten Aufstiegsrennen. (Quelle Liga3)

Das dürfte eine interessante Personalie sein... 1860 oder FCK? Letzter wäre das durchaus zuzutrauen...auch wenn man finanziell mal wieder mit dem Rücken zur Wand steht und man faktisch aufsteigen MUSS.
Und Ablösesummen stellen beim FCK kein Problem da. man bezahlt sie einfach nicht. (Sarkasmus aus)

Knapp eine Woche vor dem Restrunden-Auftakt scheint der SV Waldhof Mannheim bei der Suche nach einem Stürmer fündig geworden zu sein.
Laut der Bild soll es Pascal Sohm von Zweitligist Dynamo Dresden zu den Kurpfälzern ziehen.
(Quelle liga3)
https://www.transfermarkt.de/pascal-sohm/profil/spieler/158312
Hm, 30 Jahre, in der Saison nur 8 mal auf dem Platz, max. 45 Minuten, oft kürzer. Ob sich Waldhof da einen Gefallen tut? Als Tabellenvierter sollte da doch mehr drin sein...
:ironie:

Das Corona Roulette ist eröffnet:
Zwickau meldet 5 Fälle
Berlin meldet 7 Fälle
Braunschweig meldet 2 + 3 Quarantäne Fälle
Bin mal gespannt, ob es schon am Wochenende Spielabsagen geben wird!

Das Corona Roulette ist eröffnet:
Zwickau meldet 5 Fälle
Berlin meldet 7 Fälle
Braunschweig meldet 2 + 3 Quarantäne Fälle
Bin mal gespannt, ob es schon am Wochenende Spielabsagen geben wird!

Maßgeblich ist wieviel gesunde Spieler zur Verfügung stehen...die Kadergröße ist daher ein Faktor... verletzte Spieler zählen nicht mit bei einer Absage...
Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es keine Spielausfälle geben wird.

Zwickau hat aktuell noch 19 Spieler
Berlin hat aktuell noch 20 Spieler
Braunschweig hat aktuell noch 21 Spieler zur Verfügung.... ....der DFB wird das durchziehen...

Der SV Werder Bremen verleiht Dominik Becker an den 1. FC Saarbrücken.
Der 22-Jährige, der zuletzt regelmäßig bei den SVW-Profis trainierte und am 17. Spieltag erstmals im Kader stand, wird bis zum 30. Juni 2023 für den Drittligisten am Ball sein.
Der Innenverteidiger kam im Sommer 2019 aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln zum SV Werder, für dessen Reserve er 33 Partien bestritt und wo sein Vertrag zuvor verlängert wurde.
(Quelle TM)
https://www.transfermarkt.de/dominik-becker/profil/spieler/335998

Maßgeblich ist wieviel gesunde Spieler zur Verfügung stehen...die Kadergröße ist daher ein Faktor... verletzte Spieler zählen nicht mit bei einer Absage...

Braunschweig hat aktuell noch 21 Spieler zur Verfügung.... ....der DFB wird das durchziehen...
Wohl war…da müsste schon eine Massenquarantäne angeordnet werden. Aber Vollmann hat es richtig gesagt: Corona wird ganze Spiele entscheiden!

Da kommt Berlin jetzt auch noch in die Verlosung.
Gehör(t)en für mich ohnehin immer dazu. Haben in der Hinserie m. E. völlig überdreht.
Erfahrungsgemäß kommt auch noch einer dazu, der jetzt noch nicht damit rechnet.
Ich schaue da auf Meppen...und erinnere mich an Uerdingen in der Saison 2018/19:
Hinrunde Dritter mit nur 1 Punkt Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze und am
Ende mit Ach und Krach und nur 3 Punkten Vorsprung nicht abgestiegen.
So eine miese Rückrunde mit lediglich 11 Punkten haben auch die kleinen Bayern letzte
Saison (als Vorjahresmeister!) gespielt. Ergebnis bekannt.
Hilft aber alles nichts, wenn unser Lieblingsverein nicht selber die notwendigen Punkte holt...

Zuletzt bearbeitet:
Gehör(t)en für mich ohnehin immer dazu. Haben in der Hinserie m. E. völlig überdreht.
Erfahrungsgemäß kommt auch noch einer dazu, der jetzt noch nicht damit rechnet.
Ich schaue da auf Meppen...und erinnere mich an Uerdingen in der Saison 2018/19:
Hinrunde Dritter mit nur 1 Punkt Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze und am
Ende mit Ach und Krach und nur 3 Punkten Vorsprung nicht abgestiegen.
So eine miese Rückrunde mit lediglich 11 Punkten haben auch die kleinen Bayern letzte
Saison (als Vorjahresmeister!) gespielt. Ergebnis bekannt.
Hilft aber alles nichts, wenn unser Lieblingsverein nicht selber die notwendigen Punkte holt...

Und in der Meister-Saison hatten die kleinen Bayern nach der Hinserie lediglich 23 Punkte mit einem Torverhältnis von 35:42.
Also nach alles drin, Zebras... Vielleicht werden wir ja Meister.

Drei weitere Coronafälle bei Zwickau….könnte jetzt doch knapp werden…Absage droht!
https://www.liga3-online.de/drei-weitere-corona-faelle-beim-fsv-koeln-spiel-droht-absage/

15.14 Uhr: Nach mehreren Coronafällen ist das für Samstag geplante Drittliga-Spiel zwischen dem FSV Zwickau und Viktoria Köln vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgesagt worden. Das teilte der Verband am Donnerstag mit. Zwickau stehen weniger als 16 einsatzbereite Spieler zur Verfügung. Ein Nachholtermin ist noch offen.

Was der Antwerpen aus Lautern gemacht hat, ist schon stark. Hab mir die 4:0 Partie gegen Meppen heute mal etwas angeschaut, die spielen sehr gutes Pressing und hätten auch noch weitaus höher gewinnen können. Kein Vergleich mehr zu vor einem Jahr.

@j1902
So sieht das dann bei einer Mannschaft aus die einen Lauf hat und alles auf einmal wie selbstverständlich geht.Die Lauterer sind eigentlich auf dem Papier auch nicht stärker als unsere Mannschaft.Der Unterschied ist nur das sie es geschafft haben die einfachen Fehler zu minimieren.Wenn wir es mal schaffen würden drei oder vier Spiele in Folge zu gewinnen sähe es bei uns auch alles leicht und easy aus.

Wenn zwei Abstiegskonkurrenten gegeneinander spielen, ist ein Unentschieden doch grundsätzlich das beste Ergebnis.

Dann werden nur 2 Punkte verteilt, ansonsten 3. Letzteres kann ja nicht in unserem Interesse sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben