Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Wenn die wirklich jetzt auch noch Heinz und Fakhro verpflichten könnten, dann wäre das schon ein dickes Ausrufezeichen und würde Bocholt zu einem Favoriten in der Liga machen. Aber woher kommt das ganze Geld plötzlich???
Vieleicht ein Sponsor,der nicht genannt werden möchte oder ein Lotteriegewinn.Oder beides? Die Vereinsführung sollte es wissen.

Wenn die wirklich jetzt auch noch Heinz und Fakhro verpflichten könnten, dann wäre das schon ein dickes Ausrufezeichen und würde Bocholt zu einem Favoriten in der Liga machen. Aber woher kommt das ganze Geld plötzlich???
Ich hätte da eine Vermutung....

Auch wenn man als SLR das Trikot-Sponsoring abgibt. Dadurch wird höchstwahrscheinlich ein weiterer (starker) Sponsor dazu stoßen.

Ich hätte da eine Vermutung....

Auch wenn man als SLR das Trikot-Sponsoring abgibt. Dadurch wird höchstwahrscheinlich ein weiterer (starker) Sponsor dazu stoßen.

Daher wird das Geld nicht kommen.
Ich erwarte auch das es der BVB2 schafft unser Kunststück zu wiederholen,aber die müssen auch erstmal eine Mannschaft zusammenstellen.

Aber eigentlich sind wir hier im Theead zur 3 Liga.
Wer auch ordentlich ausblutet sind die Ulmer, die hatten eine sehr starke Defensive, davon ist nichts mehr da.
Die sehe ich auch eher im Mittelfeld.

Wer auch ordentlich ausblutet sind die Ulmer, die hatten eine sehr starke Defensive, davon ist nichts mehr da.
Die sehe ich auch eher im Mittelfeld.

Die können ruhig den Durchmarsch in die 4. Liga antreten.

Ich habe nicht vergessen, wie ihre Zuschauer uns in ihrem Heimspiel verhöhnt und verspottet haben. Ohne langjährige Rivalität, ohne erkennbaren Anlass, ohne nichts.

Verdient hätten sie es, dass wir sie am letzten Spieltag in die 4. Liga schießen.

Die können ruhig den Durchmarsch in die 4. Liga antreten.

Ich habe nicht vergessen, wie ihre Zuschauer uns in ihrem Heimspiel verhöhnt und verspottet haben. Ohne langjährige Rivalität, ohne erkennbaren Anlass, ohne nichts.

Verdient hätten sie es, dass wir sie am letzten Spieltag in die 4. Liga schießen.
Mahlzeit
was heisst den ohne Rivalität ??? sind doch die besten freunde von den Kanalratten...

Den Meister haste für dein "ich will keine Probleme sondern Lösungen" bekommen und doch, du hast es gefordert "4 Regionalligen" und gut ist - auf meinen Widerspruch kamen ja keine Argumente sondern nur ein "Wie hat das damals funktioniert"

Wenn wir das diskutieren wollen, dann sag doch Mal, weil es mich wirklich interessiert, wie du dir das vorstellst. Wie teilst du die 4 Regionalligen auf? Dabei bitte aber berücksichtigen, dass eine Regionalliga die 50% von Fußball Deutschland (ich meine damit die Verbandsebene und Mitgliederzahlen) abdeckt sicher nicht im Sinne der Sache ist und wird niemals Zustimmung im Westen bekommen.

Und da müsste dann auch die DFL mitspielen und das werden wir in diesem Leben vermutlich nicht mehr erleben. Die Auswirkungen würden je nach Ausgestaltung einfach den Tot vieler Vereine bedeuten, auch in den Oberligen, weil auch da dann zwangsläufig auch Wege weiter werden müssten, weil es statt einer Aufstockung auf der Ebene eher zu einer Reduktion kommen müsste.

Die 14 Oberligen (eigentlich sind es nur 12 aber zwei Verbände spielen in 2 Staffeln - Bayern und NOFV) aufzustocken würde grundsätzlich erstmal zu noch mehr Chaos führen, denn es würde mit der Frage beginnen wer denn der glückliche der diese implementieren darf.
Niedersachsen bietet sich vielleicht an, löst aber das Problem der Aufteilung eher weniger - sondern wirft mehr Fragen auf.

In einem Positionspapier der Oberligen wurde das (ich müsste es suchen) auch mal abgelehnt, da wurde stattdessen das Zusammenstreichen der Oberligen besprochen, woran die Vereine aber sterben würden, da die Strukturen nicht darauf ausgelegt sind.

Die Frage entsteht dann auch wieder im Bereich Mitgliederzahlen eine Regio-West aus NRW, Hessen, RP/Saar hat um die 3 Millionen Mitglieder.
Alle anderen Verbände zusammen kommen dann nur noch auf 4-4,5 Millionen Mitglieder. Damit spielen fast 50% von Fußball-Deutschland im Westen. Damit hast du aber eine viel zu starke Konzentration von Vereinen in einer Liga die finanziell ein Desaster und völlig unattraktiv ist wenn dann Fortuna Köln gegen Eintracht Trier spielt. Das können sich die Vereine schlicht nicht leisten.
Eintracht Trier hat aber schon Tradition und auch einigermaßen Zuschauer. Auswärts vielleicht nicht, aber das ist nun wirklich ein blödes Beispiel….

Wurden aber auch einige Ulm Utensilien im Gästeblock präsentiert..aber. stimmt schon, durch deren Freundschaft mit rwo gibt's immer mal wieder Nettigkeiten von. den Ulmer Ultras Richtung MSV. . Hab das schon öfters erlebt.

Exxen verpflichtet wahrhaftig Bazzoli von Münster! Was ich gestern noch für eine RS-Ente hielt, ist jetzt schon eingetütet. Ein Hammer-Transfer, der die Hafenwixxer endgültig zu einem Mit-Aufstiegsfavoriten macht. Für mich ist Bazzoli der mit Abstand beste Sechser in der 3.Liga.

Exxen verpflichtet wahrhaftig Bazzoli von Münster! Was ich gestern noch für eine RS-Ente hielt, ist jetzt schon eingetütet. Ein Hammer-Transfer, der die Hafenwixxer endgültig zu einem Mit-Aufstiegsfavoriten macht. Für mich ist Bazzoli der mit Abstand beste Sechser in der 3.Liga.
Ist tatsächlich ein Ausrufezeichen. Richtig starker Transfer, gönne ich den Hafensängern überhaupt nicht. Naja - Bulic ist besser! ;-)

Woher nehmen die eigentlich das Geld um solche Spieler zu bezahlen? Der spielt da ja nicht für ein Appel und Ei. Die Strafe gegen Osnabrück steht ebenfalls noch aus. Der Vorfall war im Dezember und es wurde angekündigt das der nicht "normal" behandelt wird. Da wird es entsprechend eine hohe Strafe geben. Die erinnern mich immer so ein wenig an Kaiserslautern. Ganz komisch wie das mit Finanzen da läuft. Ständig Strafen am latzen, halb Insolvenz und am Ende doch wieder teure Spieler einkaufen.

Da darf man nicht mehr überrascht sein. Die haben mit ihrem aggressiven Auftreten auf dem Winter-Transfermarkt, der Golz und Brumme Verlängerungen und dem Stadionausbau mehr als deutlich gesagt dass sie höher hinaus wollen als Liga 3. Bestimmt haben sie auch schon öffentlich kommuniziert dass sie hoch wollen, aber das ist niemandem aufgefallen weil die sich in eh auf einer Stufe mit Dortmund und :kacke: sehen und das auch entsprechend rumposaunen. Das Wort "Demut" ist dort nunmal ein Fremdwort.

Da darf man nicht mehr überrascht sein. Die haben mit ihrem aggressiven Auftreten auf dem Winter-Transfermarkt, der Golz und Brumme Verlängerungen und dem Stadionausbau mehr als deutlich gesagt dass sie höher hinaus wollen als Liga 3. Bestimmt haben sie auch schon öffentlich kommuniziert dass sie hoch wollen, aber das ist niemandem aufgefallen weil die sich in eh auf einer Stufe mit Dortmund und :kacke: sehen und das auch entsprechend rumposaunen. Das Wort "Demut" ist dort nunmal ein Fremdwort.

Der Stadionausbau ist doch nicht mal beschlossene Sache und wenn hat RWE als Mieter keinerlei Kosten zu tragen außer sie bislang auch die Pacht des Geländes + Unterhaltungskosten.

Beim Etat dürften sie wohl über uns liegen, trotzdem werden sie dieses Niveau bei den Neuzugängen nicht halten können. Letztes Jahr haben sie mit Arslan auch einen ganz großen Fisch geholt, der fairerweise auch extrem geliefert hat. Martinovic war dagegen ein teurer Flop und scheint null nach Essen zu passen.

Sponsoren... man hat hier einen großen Sponsorenpool aufgebaut. Da sind große und kleine Sponsoren drin. Soweit man hier hört, sind die nächsten 2 Spielzeiten in der Regio für Bocholt soweit gesichert, das man den Aufstieg in Angriff nehmen will, kann und eigentlich auch muss...
Ich sag mal so, gut das wir da raus sind ...

Aachen holt wohl Wriedt.
Starke Ansage.
War auch mein erster Gedanke, bis ich mal einen Blick in seine letzten Stationen (und da gab es in den letzten fünf Jahren doch reichlich) geworfen und festgestellt habe, dass der tatsächlich jetzt auch das letzte Mal vor fünf Jahren zweistellig getroffen hat bei der Zweiten des FCB. 6 Tore in der zweiten türkischen Liga zuletzt sind irgendwie auch nicht mehr so überragend, bin mal gespannt, wie der sich kommende Saison präsentiert und ob der wieder so in Liga 3 netzten kann wie noch vor fünf Jahren oder ob das eher in Richtung Esswein geht.

Mich überzeugt der Wriedt Transfer wie die vorherigen Stürmer Transfers der Alemannia (Torsiello, Sulejmani) überhaupt nicht. Wriedt hat die letzte Jahre kaum getroffen, auch wenn es in der 2. Bundesliga war, bis auf letztes Jahr in der türkischen 2. Liga mit 6 Treffern. Zudem will die Alemannia wohl noch einen Stürmer verpflichten. Am ehesten traue ich Wriedt zu konstant zu treffen, aber auch da habe ich meine Zweifel.

Ich hoffe es zwar nicht, aber aktuell überzeugen mich die Transfers in Aachen nicht, sodass ich mir vorstellen kann das Aachen es ganz ganz schwer haben könnte nächste Saison.

Die Liga wird nächste Saison ziemlich ausgeglichen sein, bis auf Schweinfurt und Havelse, aber da ist ja auch noch nicht bekannt ob sie diese Saison schon investieren. Danach sehe ich aber eine hohe Qualität und keine klaren Abstiegskandidaten stand jetzt.

Die Torquote von Wriedt (in 108 Spielen seit 2020 ganze 19 Tore erzielt) empfinde ich auch als eher mittelmäßig.

Und für mich auch der Hauptgrund, warum ich nicht mit den Aachenern tauschen möchte. Vom Alter und der vermutlich guten Bezahlung mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher seh ich Aachrn hinter uns. Die neuen Transfers überzeugen mich außer Lorch kaun und Lorch ist für mich auch nur ein 1:1 Erstaz zu Rumpf.

Aber auch bei Aachen kann es im Kollektiv plötzlich sehr erfolgreich funktionieren. Wir alle wissen doch längst aus zig Beispielen, dass gute Stats nicht immer ein Garant sind.

Die Torquote von Wriedt (in 108 Spielen seit 2020 ganze 19 Tore erzielt) empfinde ich auch als eher mittelmäßig.

Und für mich auch der Hauptgrund, warum ich nicht mit den Aachenern tauschen möchte. Vom Alter und der vermutlich guten Bezahlung mal ganz abgesehen.
Hört sich nach einem Transfer Marke Ivo/Heskamp an, wenig kreativ. Fand ihn nur damals bei den Osnasen gut, verdammt lang her.

Irgendwer schrieb die Tage das er uns eher wie Aachen sieht, der Grund wieso ich uns stärker einschätze ist einfach der das wir bessere Transfers machen. Auch wenn Aachen am Ende die Klasse gehalten hat und das ja unser Ziel ist.
Wriedt würde ich zwar nicht komplett abschreiben, aber ist niemand den ich hier gern gesehen hätte und da sind unsere Gerüchte schon überzeugender. Allerdings hat auch Aachen letzte Saison schon Probleme gehabt nen vernüftigen Stürmer zu verpflichten, glaube die Offensive wird deren Problem bleiben und sehe die auch wieder unten rumkrebsen.

Ich fand ihn bei Bayern II am besten…das ist sogar noch länger her.
Ich glaube, dass ihr gar nicht so weit auseinanderliegt und die Saison unmittelbar VOR seinem Wechsel zu Bayern II gemeint war. (Im späteren Verlauf wechselte er nochmal auf Leihbasis zum VfL / das war aber nach seiner Prime.)

Mich lässt der Wechsel einigermaßen irritiert zurück. Aus meiner Sicht passt er gar nicht (mehr) zur sehr laufintensiven und sehr körperlichen Philosophie von Aachen. Aachen mangelte es in der letzten Saison aber vor allem an Effektivität. Ich habe irgendwo eine Statistik gesehen, wo sie nach Chancen auf Platz 4 lagen. Vielleicht will man dort ansetzen ... abwarten.

Ich kann nur sagen, dass laut Celik für die kommende Saison geplant ist, 2 Systeme spielen zu können. Also nicht nur Pressen und umschalten, sondern eher auch etwas Richtung eigener Spielaufbau und Ballbesitz. Da würde ein Spieler wie Wriedt wahrscheinlich besser passen als in das Pressing System. Mal abwarten, ein User bei Transfermarkt der bisher jeden Transfer und auch die Eller Entlassung vorher gecallt hat, sagte es sollen noch 2 Stürmer folgen. Hinter der Hand wird hier oft der Name Lobinger ausgesprochen. Mal sehen.

Haben doch das Landespokal-Endspiel gegen Vik. Öln verloren. Finde Aachen nur kämpferisch und physisch sehr stark, spielerisch sind wir denen mit Sicherheit überlegen. Und die haben das gleiche Problem wie wir, versieben in jedem Spiel mehrere hundertprozentige Chancen.
Das war auf den Transfer von RWE bezogen, wir haben kein Geld, das war schon immer so und wird auch immer so sein :D

Hansa Rostock muss für das gravierende Fehlverhalten eines Teils seiner Anhängerschaft im Heimspiel gegen Dynamo Dresden aufkommen. Der Drittligist wurde zu einer Geldstrafe und zwei Heimspielen unter Zuschauer-Teilausschluss auf Bewährung verdonnert.

Quelle: Kicker.

Auf die Strafe, für das Verhalten der Exxener bin ich auch sehr gespannt.

Zurück
Oben