Den Meister haste für dein "ich will keine Probleme sondern Lösungen" bekommen und doch, du hast es gefordert "4 Regionalligen" und gut ist - auf meinen Widerspruch kamen ja keine Argumente sondern nur ein "Wie hat das damals funktioniert"
Wenn wir das diskutieren wollen, dann sag doch Mal, weil es mich wirklich interessiert, wie du dir das vorstellst. Wie teilst du die 4 Regionalligen auf? Dabei bitte aber berücksichtigen, dass eine Regionalliga die 50% von Fußball Deutschland (ich meine damit die Verbandsebene und Mitgliederzahlen) abdeckt sicher nicht im Sinne der Sache ist und wird niemals Zustimmung im Westen bekommen.
Und da müsste dann auch die DFL mitspielen und das werden wir in diesem Leben vermutlich nicht mehr erleben. Die Auswirkungen würden je nach Ausgestaltung einfach den Tot vieler Vereine bedeuten, auch in den Oberligen, weil auch da dann zwangsläufig auch Wege weiter werden müssten, weil es statt einer Aufstockung auf der Ebene eher zu einer Reduktion kommen müsste.
Die 14 Oberligen (eigentlich sind es nur 12 aber zwei Verbände spielen in 2 Staffeln - Bayern und NOFV) aufzustocken würde grundsätzlich erstmal zu noch mehr Chaos führen, denn es würde mit der Frage beginnen wer denn der glückliche der diese implementieren darf.
Niedersachsen bietet sich vielleicht an, löst aber das Problem der Aufteilung eher weniger - sondern wirft mehr Fragen auf.
In einem Positionspapier der Oberligen wurde das (ich müsste es suchen) auch mal abgelehnt, da wurde stattdessen das Zusammenstreichen der Oberligen besprochen, woran die Vereine aber sterben würden, da die Strukturen nicht darauf ausgelegt sind.
Die Frage entsteht dann auch wieder im Bereich Mitgliederzahlen eine Regio-West aus NRW, Hessen, RP/Saar hat um die 3 Millionen Mitglieder.
Alle anderen Verbände zusammen kommen dann nur noch auf 4-4,5 Millionen Mitglieder. Damit spielen fast 50% von Fußball-Deutschland im Westen. Damit hast du aber eine viel zu starke Konzentration von Vereinen in einer Liga die finanziell ein Desaster und völlig unattraktiv ist wenn dann Fortuna Köln gegen Eintracht Trier spielt. Das können sich die Vereine schlicht nicht leisten.