Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Interessante Statistik. 1860 und Saarbrücken haben bisher deutlich überperformt. Essen und Osnabrück auch überperformt. Hansa Rostock und Hoffenheim 2 dagegen klar unterperformt.

Interessante Statistik.......
Ich bin zugegeben ein wirklicher Fußball Statistik Fan, die exceptet Goal Statistik holt mich irgendwie nicht wirklich ab. Insbesondere in Liga 3 finde ich es ein bisschen Klamauk, in Liga 1 und 2 funktioniert es mit Abstrichen zumindest etwas. Wenn eine Liga sehr ausgeglichen ist , ist es teilweise auch ein bisschen wie würfeln. Deswegen genieße ich sowas immer mit Vorsicht.

Ich bin zugegeben ein wirklicher Fußball Statistik Fan, die exceptet Goal Statistik holt mich irgendwie nicht wirklich ab. Insbesondere in Liga 3 finde ich es ein bisschen Klamauk, in Liga 1 und 2 funktioniert es mit Abstrichen zumindest etwas. Wenn eine Liga sehr ausgeglichen ist , ist es teilweise auch ein bisschen wie würfeln. Deswegen genieße ich sowas immer mit Vorsicht.
Den Zusammenhang, weshalb der Wert in Liga 1&2 aussagekräftiger als in Liga 3 sein sollte, würde ich gerne ausführlicher erklärt bekommen. Meines Ermessen funktioniert der in jeder Liga gleich gut/schlecht, bis in die Kreisklasse.

Nächstes Kapitel in der Ulmer Chaos-Chronik. Nach ihrem öffentlich gewordenen Brandbrief an den Aufsichtsrat haben sich die Verfasser in einem Statement zu Wort gemeldet und darin das entsprechende Schreiben allein auf ihre Kappe genommen, sich für die "emotionale Wortwahl" entschuldigt und einige Punkte klargestellt.

Meines Ermessen funktioniert der in jeder Liga gleich gut/schlecht, bis in die Kreisklasse.
Ist vielleicht mehr ein Gefühl, das es dort besser passt, wenn ich verglichen habe. Habe jetzt selber keine Statistik darüber geführt. Im Grunde sind es vermutlich weiche Faktoren, die auch Unterschiede machen können. In Liga 3 fehlt der VAR , es gibt mehr Faktoren gefühlt die Verfälschen können. Alleine die ganzen " Skandale " und Provinz Fürsten sind auch nicht zu unterschätzen. Das fließt in keine Statistik was zum Beispiel in der Saison in Ulm , 1860 und Saarbrücken passiert. Natürlich gibt es sowas auch in Liga 1 und 2 aber sowie in der dritten Liga......ich weiß nicht. Alles Dinge die erwartbare Ergebnisse und Leistungen von Mannschaften aktiv beeinflussen. Die Statistiken sind interessant, aber als Hilfe zum Tippen in Liga 3 bin ich skeptisch. Dann das Problem 2 Mannschaften, da weiß eigentlich auch nur der Trainer wer von oben kommt. Das verfälscht sofort unter Umständen alles.

Lieber Scholli, die lassen den Mause aber ganz gut zappeln. Scheint deren Ginczek zu sein ;)
Bin jetzt schon auf den Kracher mit Pele's Truppe gespannt, einer davon bleibt uns im Nacken.

Lieber Scholli, die lassen den Mause aber ganz gut zappeln. Scheint deren Ginczek zu sein ;)
Bin jetzt schon auf den Kracher mit Pele's Truppe gespannt, einer davon bleibt uns im Nacken.
Hätte am liebsten wenn Exxen verliert, da Cottbus auf Strecke nicht bis zum Ende oben mitspielen wird ,aufgrund der fehlenden Kaderbreite. So ähnlich wie bei Verl, die einfach Glück haben, dass die Schlüsselspieler bis jetzt immer gespielt haben. Exxen spielt nicht gut und gewinnt trotzdem die Spiele, leider, bereitet mir etwas Sorgen. Sehe einen Vierkampf, Emmes, Exxen ,Osnasen und Rostock. Saarbrücken und Sechzig werden Weihnachten bestimmt schon abgeschlagen sein. Saarbrücken hat einen neuen Trainerimpuls verpasst, vielleicht hatte auch Rehm Angst wieder eine Doppelfunktion ausüben zu können/müssen 😜.

Hätte am liebsten wenn Exxen verliert, da Cottbus auf Strecke nicht bis zum Ende oben mitspielen wird ,aufgrund der fehlenden Kaderbreite. So ähnlich wie bei Verl, die einfach Glück haben, dass die Schlüsselspieler bis jetzt immer gespielt haben. Exxen spielt nicht gut und gewinnt trotzdem die Spiele, leider, bereitet mir etwas Sorgen. Sehe einen Vierkampf, Emmes, Exxen ,Osnasen und Rostock. Saarbrücken und Sechzig werden Weihnachten bestimmt schon abgeschlagen sein. Saarbrücken hat einen neuen Trainerimpuls verpasst, vielleicht hatte auch Rehm Angst wieder eine Doppelfunktion ausüben zu können/müssen 😜.
Rehm arbeitet bei Vitesse Arnheim…Du meinst wahrscheinlich Rüdiger Ziehl.
Saarbrücken geht aber tatsächlich hohes Risiko. Wenn sie jetzt das Krisenduell bei 1860 auch noch verlieren, wird der Druck auf Schwartz immer größer.

Rehm arbeitet bei Vitesse Arnheim…Du meinst wahrscheinlich Rüdiger Ziehl.
Saarbrücken geht aber tatsächlich hohes Risiko. Wenn sie jetzt das Krisenduell bei 1860 auch noch verlieren, wird der Druck auf Schwartz immer größer.
Meinte Rüdiger Ziehl, die Allzweckwaffe von Saarbrügge. Hatte sich schon in der Vergangenheit als Trainer eingestellt. vVelleicht gibt es ein Comeback, wäre irgendwie cool in dieser verrückten dritten Liga und wenn die dann gegen Exxen in 2 Wochen gewinnen würden, irgendwann reißt jede Serie😄.

Zurück
Oben