Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Aber einige Tore von uns wären dann wohl auch zurückgenommen und Elfer gegen uns gepfiffen worden, wenn wir ehrlich sind.
Ja, stimmt. Das gilt aber genau so auch umgekehrt. Z.B. wäre der 2. Treffer von Hansa gegen uns zurückgenommen worden, weil der VAR nachträglich festgestellt hätte, dass der Einwurf für Hansa keiner war.

Das ist keine Positionierung, weder für, noch gegen VAR in der 3. Liga. Nur ein Hinweis, dass wir mit VAR eben nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile gehabt hätten, unabhängig davon, was insgesamt überwiegt.

Ich glaube schon, dass ein Tablet an der Seitenlinie viel ausmachen würde. Damit könnte man wenigstens grobe Sachen überprüfen. Klares Foulspiel oder ebend auch klares abseits oder kein abseits,also Sachen die man so auf den ersten Blick erkennen kann. Es muss ja nicht so haarklein gemacht werden, wie in der ersten Bundesliga und in der zweiten.

Und wenn es dann keine Einstellung gibt, welche die Spielszene zeigt, weil die Kamera gerade wieder den Trainer in Großformat drauf hat?
Das ist die Bildregie, die Kameras halten immer "drauf", die Kamera Leute merken häufig gar nicht, ob sie jetzt senden oder ein Kollege. Früher bei den Riesenteilen konnte man das noch sehen, da ging dann ein rotes Licht an. aber das ist sicher 40 Jahre her.

Laut Sky hat Ryan Naderi Hansa mitgeteilt, dass er den Verein im Winter Richtung Paderborn verlassen will.
Wäre ein herber Verlust für Hansa, weil unmittelbar mit seinem Comeback die Ergebniskrise und damit Torflaute beendet wurde.
Ich sehe Hansa aktuell als mit stärkste und gefährlichste Mannschaft im Aufstiegsrennen. Wenn der Wechsel durchgeht, positiv für uns, aber man kann davon ausgehen dass sie dann qualitativ entsprechend nachlegen. Dieser muss dann aber erst im Hansa- System funktionieren und sich einspielen, was dann auch noch Zeit und eventuelle negative Ergebnisse in Anspruch nimmt.

Z.B. wäre der 2. Treffer von Hansa gegen uns zurückgenommen worden, weil der VAR nachträglich festgestellt hätte, dass der Einwurf für Hansa keiner war.
Einwurf/Ecken werden lt. aktuellem Reglement nicht überprüft.

@Rudi 62 Abseits kann man mit den Magenta- Bildern übrigens auch nicht immer 100% aufklären, da haben wir ja auch hier schon häufig genug disktutiert. Bevor es eine VAR Mogelpackung wird, verzichte ich lieber auf den.

Kennedy Okpala wechselt im Winter von Mannheim nach Paderborn, da diese die Ausstiegsklausel von 550.000 gezogen haben. Verkündung laut Sky bald zu erwarten!

VAR kann wenn richtig angewendet die Fairness auf jeden Fall erhöhen.

Ich persönlich hab aber einfach keine Lust nach einem Tor zu jubeln und dann 5min auf den Stadionmonitor zu starren. Das nimmt mir einfach den Spaß.

Den finanziellen Aspekt halte ich für am schwierigsten umzusetzen in Liga3.

Im besten Fall muss ich mir dass ja trotzdem nächstes Jahr antun

Zum Thema VAR das ja auch in der Pressekonferenz angesprochen wurde... Ich finde es ärgerlich wenn Fehlentscheidungen getroffen wurden keine Frage, vorallem Spielentscheidend. Auf den VAR wie in Liga 1 kann ich verzichten, es ist teilweise willkürlich wann wie er benutzt wird.Die Emotion im Stadion ist auch irgendwie dahin , am besten gibt es noch etwas Zwischenmusik oder Werbung bis man jubeln kann. Boah ne in der Form holt es mich nicht ab, dann lieber Fehlentscheidungen akzeptieren wie in Liga 3.

Ulm:Osnasen 3:5 - Wildes Spiel. Erstes Tor für Osnabrück schon in Minuten 2 !!! Ulm kommt sogar noch auf 2:2 ran (Nach einem richtig spektakulären Sahnepass zum 1:2 und dem 2:2 Marke Brechstange, Vorlage kam von Pepic, in Minute 48!) um dann einfach noch drei Tore zu fressen. Sag mal, wollen die Absteigen? Ist doch nicht normal so ein Verhalten? Die verteidigen wie wir vor dem Abstieg... zugucken, mitlaufen, so aussehen als ob man was tut...

Die sollen sich gefälligst zusammenreißen und unserer Konkurrenz noch Punkte abnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ulm erinnert doch sehr stark an uns als es runterging. Soviele Tore können die garnicht machen bei dem was die hinten einfangen. Die werden in der Winterpause bestimmt richtig nachlegen. Mal sehen was uns dann Ende Januar da erwartet.

Ulm erinnert doch sehr stark an uns als es runterging. Soviele Tore können die garnicht machen bei dem was die hinten einfangen. Die werden in der Winterpause bestimmt richtig nachlegen. Mal sehen was uns dann Ende Januar da erwartet.
Ulm muss nächste Woche zum Jahresabschluss noch zum Auswärtsspiel nach Essen. Da wird man wahrscheinlich die nächste Niederlage einstecken und mit 16 Punkten die Hinrunde abschließen. Also müsste Ulm wohl 30 Punkte in der Rückrunde holen, um die Klasse zu halten. Dort werden bestimmt 4-5 neue Spieler im Januar kommen. Aber im Winter das komplette Mannschaftsgefüge zu ändern, ist immer sehr schwierig. Hoffnung macht da fast nur Dotchev mit seiner großen Erfahrung und Ruhe.

Ulm:Osnasen 3:5 - Wildes Spiel. Erstes Tor für Osnabrück schon in Minuten 2 !!! Ulm kommt sogar noch auf 2:2 ran (Nach einem richtig spektakulären Sahnepass zum 1:2 und dem 2:2 Marke Brechstange, Vorlage kam von Pepic, in Minute 48!) um dann einfach noch drei Tore zu fressen. Sag mal, wollen die Absteigen? Ist doch nicht normal so ein Verhalten? Die verteidigen wie wir vor dem Abstieg... zugucken, mitlaufen, so aussehen als ob man was tut...

Die sollen sich gefälligst zusammenreißen und unserer Konkurrenz noch Punkte abnehmen!

Ulm ist bald wieder da wo sie sich heimisch fühlen. In der Regio... Genau wie ihre Freunde aus Tampon City...

Ulm muss nächste Woche zum Jahresabschluss noch zum Auswärtsspiel nach Essen. Da wird man wahrscheinlich die nächste Niederlage einstecken und mit 16 Punkten die Hinrunde abschließen. Also müsste Ulm wohl 30 Punkte in der Rückrunde holen, um die Klasse zu halten. Dort werden bestimmt 4-5 neue Spieler im Januar kommen. Aber im Winter das komplette Mannschaftsgefüge zu ändern, ist immer sehr schwierig. Hoffnung macht da fast nur Dotchev mit seiner großen Erfahrung und Ruhe.
Die Spatzen müssen so ähnlich wie Exxen oder die Osnasen in der Rückrunde performen, dafür brauchen die mindestens 5-8 Qualitätsspieler, wer tut sich das freiwillig an? Für mich stehen die 4 Absteiger fest, die Schnüdel, Havelse (Favoritenschreck), Aue und die Spatzen. Saarbrücken ist eigentlich viel zu stark und die Schanzern auch.

Der SC Verl und die Hafensänger trennen sich 0:0 Unentschieden.
...und RWE rutscht aus den Top 5 - auf Grund des schlechteren Torverhältnisses - heraus.
Waldhof Mannheim kann die Essener sogar noch von Platz 6 verdrängen - einen Sieg in Regensburg vorausgesetzt.
Energie Cottbus kann morgen mit einem Sieg bei Wehen Wiesbaden vorzeitig die Herbstmeister werden... Allerdings
ist Cottbus auswärts schlagbar...

...und RWE rutscht aus den Top 5 - auf Grund des schlechteren Torverhältnisses - heraus.
Waldhof Mannheim kann die Essener sogar noch von Platz 6 verdrängen ...
Bei der engen Kiste können wir genau so am nächsten Sonntag "nur noch" auf Platz 6 stehen. Entscheident finde ich da eher die Punktabstände und da kann sich einzig Cottbus, zumal mit einem Sieg in Wiesbaden, richtig absetzen und deutlich Erster sein. Die Plätze dahinter unterscheiden sich doch nur durch einzele Punkte oder das bessere Torverhältnis, das bei 20 ausstehenden Spielen eine Petitesse ist. Alles was nach diesem Spieltag 30 Punkte auf dem Konto hat, gehört zur Spitzengruppe und dazu zählen mittlerweile auch die 60er auf Platz 7.
Holt Mannheim heute drei Punkte, geht die Spitzengruppe bis Rang 8 herunter, inklusive RWE.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Tatsache das ich Magenta abonniert habe, habe ich in die letzten Minuten des Spiels Verl gegen Essen reingeschaut.
Für mich hat dieser Mitrelstadtverein aus der Gemeinde Verl mit seinen Ortschaften Bornholte, Kaunitz, Sürenheide und Sende einfach nichts in der Liga zu suchen. Das ist nicht unbekannt hier im Forum, dass ich diese Meinung vertrete.
Gestern hat das wieder neue Nahrung bekommen.
Da spielt der Pokalsieger von 1953 und Deutsche Meister von 1955 an der Poststrasse, nutzt sein volles Kontingent von knapp 2.000 Karten und auch dort schafft es der Heimverein gerade einmal 2.300 eigenen Fans von der Haustür in die nahegelgene Poststrasse zu bewegen, um auf eine Zuschauerzahl von 4.296 Zuschauern zu kommen (maximale Kapazität 5.207). War ja nur ein Spitzenspiel.
Gegen uns (3.810 Zuschauer) war das Verler Interesse ja noch geringer und man hat die Mindestkapazität des Stadions für die 3.Liga durch eine fehlende Tageskasse zusätzlich gekürzt. Ok ich weiß, unser Kontingent war dennoch größer als es hätte sein müssen, was ich positiv berücksichtigen will.
Dennoch, dieser Verein gehört vom Standing in die Regio, zu mehr reicht es nicht und wird es auch in Jahrzehnten nicht reichen. Dafür ist Gütersloh (9,2 km), Bielefeld (15,4 km) und Paderborn (25,1 km) und das ist die Entfernung zu deren Stadtkernen und nicht zu deren Stadtteilen, zu nah.

Von den Anhängern unserer Landes-Hauptstädter kaum was zu hören.
Irgenwie nen komischer Verein. Da spielen die auf die eigenen Fan´s und du hörst nur den Anhang von Pele.

Sieg gestern...

Gruß aus dem

Hessenland

In dieser Liga kann (fast) jeder jeden schlagen! Die Nr. 10 der Tabelle Wiesbaden schlägt die aktuelle Nr.1 Cottbus zu dem einzigen Heimsieg von 8 Spielen bis jetzt an diesem Spieltag! Von den 4.071 Zuschauern sollen lt. Magenta 1.000 aus Cottbus angereist sein.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Anhängern unserer Landes-Hauptstädter kaum was zu hören.
Könnte daran liegen das die keine wirklich (lautstarken) Anhänger haben.

Mich ärgert das Remis so Gestern noch viel mehr. Wir wären an Cottbus vorbeigezogen und es zeigt auch das die Niederlage dort eigentlich nicht hätte sein müssen, wenn wir da anders aufgetreten wären.
Herbstmeisterschaft wäre schön gewesen, der MSV muss aber erstmal im Köln gewinnen (Wobei die gestern wohl auch nur wegen der Effektivität bei Ecken gewonnen haben) und das Cottbus Zuhause gegen Regensburg punkte lässt glaub ich leider nicht.

Regensburg gleich gegen Mannheim . Bei einem Sieg wäre der Waldhof auch ganz nah dran an den Aufstiegsrängen.
Dazu heute Abend der Abstiegsgipfel. Ich glaube das wird ein phänomenales Spiel. Oder eine Katastrophe.

Nee, falls Cottbus zuhause gegen Regensburg Remis spielt bzw. sogar verliert und der MSV in Köln 4:0 gewinnen würde, käme der „Herbdtmeister“ aus Duisburg…….😎

Deine Glaskugel hast du sicherlich bei Temu erworben. ;)

Alle freuen sich zu recht über die Cottbus-Niederlage. Aber die hatten ab Minute 39 einen Spieler weniger auf dem Platz
und trotzdem zwischenzeitlich in der 63. Minute noch das 1:1 erzielt. Nach dem 2:1 für Wiesbaden sind sie dann
All-In gegangen. Die haben für mich jedenfalls momentan mehr im Tank als unsere Zebras.

Wie auch immer man zu Cottbus steht, aber diese Schiedsrichterinnenleistung in dem Spiel war einfach wieder grauenhaft.
Zuerst Handspiel WW übersehen und keinen Elfer gegeben und daraufhin dem reklamierenden Cottbus Spieler noch rot gezeigt.
Dann noch beim 2-1 von WW das Stürmerfoul übersehen.
Wie stark wollen die Pfeifen eigentlich noch in Spiele eingreifen?!
Einfach grauenvoll, wer oder was da alles pfeifen darf in dieser Liga.
Jeden Spieltag greifen die Blinden durch ihre Inkompetenz massiv in diverse Spiele ein (wir können ein Lied davon singen), das muss endlich aufhören.

Wir haben so viele schlechte Leistungen derzeit aber was da wieder in Wiesbaden gepfiffen wurde heute puh. Bei aller liebe aber bei dem ein oder anderen oder der ein oder anderen, ist glaub die dritte Liga zu hoch. Da muss der DFB im Winter nachjustieren. Sollen se als 4. Offizieller oder Offizielle lernen aber das macht gerade so hart die 3. Liga kaputt.

Pele wollitz aber auch herrlich, gut zusammengefasst in der Pk. Dennoch letzte Wpche nach dem Spiel, als der Schiri ne bodycam hatte: Geiler Job sag ich nicht nur weil wir gewonnen haben auch wenn wir verlieren. Jaja😅

Pk studio26 wiesbaden

Zurück
Oben