Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

So wie man hört und liest hat man jetzt das Xte mal bei Tom Baack versucht. Die werden doch auch eine Alternative haben, kann mir nicht vorstellen, dass Sie so blauäugig sind.
Moustier soll ja gehen, kann man niemanden verübeln bei der Summe, da wird sicherlich gut an der Gehaltsschraube gedreht. Vielleicht wie es bei Cabral? war dann weiter transferiert.
Ist auch mit der auffälligste Spieler bei denen wäre ein starker Verlust, plus einen unzufriedenen Arslan. Die Magdeburger kennen das Spielchen ja.
Spannende Liga, in Deutschland wenn es um den Aufstieg geht vielleicht sogar die spannendste Liga. Gefühlt 10 Vereine (stand jetzt) mischen um den Aufstieg mit, stehr ausgeglichen

Ich halte von solchen Abstimmungen nichts, da sie nur dafür sorgen, Druck aufzubauen.
Wenn Mannschaft X da mit 10% Vorsprung auf den Zweiten die Abstimmung gewinnt, wird die Aufmachung in den nächsten Wochen lauten:

"Der haushohe Favorit X spielt nur Unentschieden! Wackelt der Aufstieg doch noch?" - Sowas mag ich gar nicht.

Da bin ich lieber weiterhin Mannschaft Y, die schön in Ruhe ihre Arbeit machen kann und keinen übermäßigen Druck abbekommt (der früher oder später von alleine kommen wird, nicht schon vor Beginn der Rückrunde).

Abgesehen davon sind solche Umfragen absolut inhaltlos, da 95% der Abstimmenden einfach für ihre Mannschaft stimmen, ohne da großartig objektiv zu sein.

Ich halte von solchen Abstimmungen nichts, da sie nur dafür sorgen, Druck aufzubauen.
Wenn Mannschaft X da mit 10% Vorsprung auf den Zweiten die Abstimmung gewinnt, wird die Aufmachung in den nächsten Wochen lauten:

"Der haushohe Favorit X spielt nur Unentschieden! Wackelt der Aufstieg doch noch?" - Sowas mag ich gar nicht.

Da bin ich lieber weiterhin Mannschaft Y, die schön in Ruhe ihre Arbeit machen kann und keinen übermäßigen Druck abbekommt (der früher oder später von alleine kommen wird, nicht schon vor Beginn der Rückrunde).

Abgesehen davon sind solche Umfragen absolut inhaltlos, da 95% der Abstimmenden einfach für ihre Mannschaft stimmen, ohne da großartig objektiv zu sein.
Also ich habe abgestimmt und Essen ist abgestiegen und Aachen auf. Zumindest bei mir 😉

Also ich habe abgestimmt und Essen ist abgestiegen und Aachen auf. Zumindest bei mir 😉
Schön, wenn das so eintreten würde. Aber, dass RWE nicht aufsteigt, halte ich für mehr als realistisch. Die wollen das wieder zu sehr erzwingen. Meine Aufsteiger sind Cottbus, MSV und Hansa. Auch wenns schade für die beiden Spiele gegen den MSV wäre. Aber wir kommen dann einfach nächste Saison hinterher :D

SSV-Geschäftsführer Stephan Schwarz erklärte: „Streli hat in seiner Karriere viel gesehen und erlebt. Was er aber immer geschafft hat: Tore zu schießen. Auf allen seinen Stationen hatte er eine gute Quote, diese erhoffen wir uns nun auch in Ulm.“

Sicher eine Sichtweise wo man sich drüber streiten kann.
Hatte Mamba, aber gar nicht mehr auf dem Schirm :D

RWE verpflichtet wohl mit Max Brandt von Ulm den Moustier-Ersatz. Ohne Frage ein guter Transfer, für mich aber auch ein völlig anderer Spielertyp als Moustier. Moustier ist noch ein Jahr jünger, deutlich offensiver zu bewerten und brachte aus meiner Sicht enormes Entwicklungspotenzial mit.

Auf den Kerl war ich ehrlich gesagt immer ein bisschen neidisch und gleichzeitig froh darüber, dass Essen es nie so richtig geschafft hat, ihn in seiner Entwicklung gezielt und konsequent zu fördern, sodass er den entscheidenden Sprung macht. Für mich ist sein Abgang ein riesengroßer Verlust. Er hat ganz klar das Potenzial, ein überdurchschnittlicher Spieler zu werden.

Unterm Strich dürfte das RWE also eher schwächen.

RWE verpflichtet wohl mit Max Brandt von Ulm den Moustier-Ersatz. Ohne Frage ein guter Transfer, für mich aber auch ein völlig anderer Spielertyp als Moustier. Moustier ist noch ein Jahr jünger, deutlich offensiver zu bewerten und brachte aus meiner Sicht enormes Entwicklungspotenzial mit.

Auf den Kerl war ich ehrlich gesagt immer ein bisschen neidisch und gleichzeitig froh darüber, dass Essen es nie so richtig geschafft hat, ihn in seiner Entwicklung gezielt und konsequent zu fördern, sodass er den entscheidenden Sprung macht. Für mich ist sein Abgang ein riesengroßer Verlust. Er hat ganz klar das Potenzial, ein überdurchschnittlicher Spieler zu werden.

Unterm Strich dürfte das RWE also eher schwächen.
Nicht zu vergessen die Schleuder Einwürfe die Moustier drauf hatte. Konnte ja locker 20-30 Meter weit einwerfen. Die Waffe geht denen auch ab.

Moustier fand ich auch immer stark. Auf Brandt hatte ich auch immer ein Auge drauf und war erschrocken zu sehen, wie Ulm mit ihm diese Saison performt hat. Wenn Essen das Potential aus ihm holen kann, starker Transfer. Auch wenn ich Moustier stärker sehe.

23.100 Euro Strafe für Exxen

Nachdem der SC Verl im Trainingslager in der Türkei gegen den Bonner SC mit 5:0 durchsetzte, zog er heute im Test gegen den SC Paderborn, rein vom Ergebnis mit 1:2 den Kürzeren. Wenn ich allerdings den Spielbericht lese, dann könnte einem vor der Rückrunde der Verler, aus Sicht eines Ligakonkurrenten, Angst und Bange werden. Natürlich ist nicht bekannt wie Ernst man einen Test gegen einen spielstarken Vierten der 2.Liga nehmen sollte, aber alleine vom Papier her, kann man sicher Parallelen zu H96 ziehen. Noch dazu hat auch der SC Verl fleißig gewechselt, immerhin ein Punkt der den Spielfluss entscheidend verändern kann.
Aber lest den Bericht zum Spiel selber, dass der SC Verl hier Autor ist, sollte an seiner Glaubwürdigkeit nichts ändern.
Hier aber auch der Bericht, deutlich "kompakter", seitens des SC Paderborn.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist nach den Eindrücken
der Hinrunde und Stand heute Verl
als 1 Aufsteiger gesetzt. Die spielen
schon echt gut Fußball. Allerdings
ist in Liga 3 Platz 2 ebenso äußerst
sympatisch. Gönnen wir Verl doch
diesen komischen Meisterteller.

Für mich ist nach den Eindrücken
der Hinrunde und Stand heute Verl
als 1 Aufsteiger gesetzt. Die spielen
schon echt gut Fußball. Allerdings
ist in Liga 3 Platz 2 ebenso äußerst
sympatisch. Gönnen wir Verl doch
diesen komischen Meisterteller.
Gesetzt für mich nicht, aber nach den Eindrücken der Hinrunde der heißeste Favorit auf den Aufstieg. Die Verler werden zwar nicht mehr unterschätzt, was sich zum Beispiel in der Expertentipp-Tabelle von Liga3-online zeigt: Bei den Spielern, die jede Woche die Ergebnisse tippen, liegt die Verler auf Platz 1 - ihnen wurden sogar 11 Punkte mehr zugetraut, als sie tatsächlich geholt hatten. Aber sie haben einen Vorteil, der am Ende entscheidend sein kann: Verl hat nicht den Druck, aufsteigen zu müssen. Das Umfeld - Fans und Sponsoren - ist irgendwas zwischen ruhig und tot, da wird nichts erwartet. Jedenfalls nicht lautstark. Und die Vereinsverantwortlichen halten sich, zumindest öffentlich, auch zurück. Verl kann jedes Spiel unbeschwert angehen und einfach nur spielen - mit Spaß und konstant auf einem Niveau, das so von keiner anderen Mannschaft getoppt wird.

Zurück
Oben