Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Rumpelstilzchen ist auch schon wieder on fire. Das er nicht checkt dass alles überhaupt nicht so heiß diskutiert werden würde, wenn er mal seine Schnauze halten könnte.

Die Drittliga-Saison 2025/26 geht in die finale Phase. Zehn Spiele entscheiden über den womöglich engsten Aufstiegskampf
der letzten Jahre, denn zwischen Osnabrück (Platz 1) und Wiesbaden (Platz 8) liegen gerade einmal acht Punkte.

Rumpelstilzchen ist auch schon wieder on fire. Das er nicht checkt dass alles überhaupt nicht so heiß diskutiert werden würde, wenn er mal seine Schnauze halten könnte.

Ist unsere Trainer wirklich weniger hitzig, wenn mal kritische Worte fallen :nunja:
Vielleicht sollten wir uns diesbezüglich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen....

Ich denke zwangsläufig steigt bei allen "beteiligten" Mannschaften die Anspannung und hier und da auch die Dünnhäutigkeit.
Niemand will am Ende mit "leeren" Händen dastehen.

Ist unsere Trainer wirklich weniger hitzig, wenn mal kritische Worte fallen :nunja:
Vielleicht sollten wir uns diesbezüglich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen....

Ich denke zwangsläufig steigt bei allen "beteiligten" Mannschaften die Anspannung und hier und da auch die Dünnhäutigkeit.
Niemand will am Ende mit "leeren" Händen dastehen.
Rauß-Dieter ist aber schon spezieller als Didi, der gerade erste Erfahrungen auf diesem Level macht. Wollitz ist doch sehr viel länger mit so einem Druck unterwegs und hat einfach, bei allem was auch an vernüftigen Ansichten mal rüberkommt, ne richtig große Fresse.

Oh doch da lehne ich mich gerne ganz weit aus dem Fenster.

Eskaliert DH wöchentlich? Verkauft er ständig etwas als Fakten, obwohl es keine sind?

DH ist emotional ja, aber Wollitz ist ein Kasper.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Unabhängig davon wurde unserem Trainer hier auch schon Dünnhäutigkeit bescheinigt. Und zwar mehrfach.

Völlig egal. Selbstverständlich dürfen wir in einem Fußball-Portal beurteilen, was Wollitz macht. Was Hirsch macht oder nicht, ist hierfür vollkommen belanglos.

Die Drittliga-Saison 2025/26 geht in die finale Phase. Zehn Spiele entscheiden über den womöglich engsten Aufstiegskampf
der letzten Jahre, denn zwischen Osnabrück (Platz 1) und Wiesbaden (Platz 8) liegen gerade einmal acht Punkte.

Essen und HRO mit dem leichtesten Restprogramm (nur 3 Spiele gegen einen der oberen acht - wir haben fünf) - aber was heisst das schon....

Ich glaube, dass man mind. 71-72 Punkte für den direkten Aufstiegsplatz braucht und das können meiner Meinung nach nur noch die ersten 6 schaffen. Der 3. Platz wäre auch noch für Rostock und Wiesbaden im Machbaren.

Ich glaube, dass wir aus den nächsten 4 Spielen 6 Punkte holen und danach nicht mehr unter den ersten Dreien stehen. Danach können wir vollkommen befrei aufspielen und holen aus den restlichen 6 Spielen noch 14 Punkte.

Cottbus hat ähnlich wie ein Verein aus dem Westen ein hartes Restprogramm, glaube es könnten schon 70 Punkte für Platz 2 reichen. Exxen, HRO und Wiesbaden müssten schon einen höheren Schnitt als 2,0 holen in den letzten 10 Spielen, halte dies nur bei Exxen (leichtes Restprogramm )möglich, da sie oft schlechte Spiele knapp ziehen. Bin auf 1860 gegen Wiesbaden gespannt (hoffentlich Unentschieden), beide mogeln sich die letzten Wochen so durch (Ausnahme 6:1 Wiesbaden Sieg gegen einen Verein aus dem Westen).

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein, dass die Essener schon wieder vor allen anderen ihre Terminiere kennen.

Ich habe immer das Gefühl, dass Wotzniak und Hermes, im Vorstand sitzen, GEschäftsführer sind und außerdem noch Pressesprecher und Seelsorger der Mannschaft sind.

Wenn man die letzten 6 Jahre in Liga 3 die jeweiligen Top 3 am Ende jeder sich Saison ansieht, fällt eines auf:

Der jeweilige Tabellenerste und Aufsteiger Nr. 1 hatte immer über 70 Punkte erreicht !

Der jeweilige Tabellenzweite und Aufsteiger Nr. 2 hatte 3 x über 70 Punkte und 2 x darunter erreicht

Der Relegationsplatz wurde ebenfalls 2 x mit 70 + mehr Punkten erreicht, 2 x darunter.

Saison 20/21 > 75 - 71 - 71 Punkte
Saison 21/22 > 78 - 64 - 63 Punkte
Saison 22/23 > 74 - 73 - 70 Punkte
Saison 23/24 > 77 - 67 - 63 Punkte
Saison 24/25 > 72 - 70 - 65 Punkte

Es macht keinen Sinn einen Durchschnitt zu errechnen, allerdings müssten im Fall eines geplanten Direktaufstieges in Liga 2 für Platz 1 sichere 70+ Punkte gerechnet werden. Bei Platz 2 könnte ggfs. ein Egebnis knpp unter 70 Punkten reichen, ist aber nicht sicher.
Für den Relegationsplatz wären ein Ergebnis zwischen 65 - 70 Punkten scheinbar angebracht.

Saison 20/21 > 75 - 71 - 71 Punkte
Saison 21/22 > 78 - 64 - 63 Punkte
Saison 22/23 > 74 - 73 - 70 Punkte
Saison 23/24 > 77 - 67 - 63 Punkte
Saison 24/25 > 72 - 70 - 65 Punkte

Ich hab mir im Vergleich mal die Punkte am 28. Spieltag aus den Jahren angeschaut, da ich vom Gefühl her sagen würde das es aktuell ein Schneckenrennen da vorn ist, aber siehe da

Saison 20/21 > 58 - 54 - 54 Punkte
Saison 21/22 > 61 - 47 - 46 Punkte
Saison 22/23 > 60 - 58 - 50 Punkte
Saison 23/24 > 53 - 51 - 50 Punkte
Saison 24/25 > 52 - 50 - 49 Punkte

Aktuell > 55 - 53 - 51 Punkte

Also so ein Schneckenrennen wie gefühlt ist das gar nicht und alles in allem liegen wir mit 51 Punkten da wo am 28. Spieltag viele Mannschaften langen die auf Platz 2 oder 3 waren.

Natürlich ist mir auch klar das die, die am 28. Spieltag auf 1-3 lagen nicht immer die waren die am Ende auch auf 1-3 lagen. Da müsste man nochmal genauer hinschauen.

Ich hab mir im Vergleich mal die Punkte am 28. Spieltag aus den Jahren angeschaut, da ich vom Gefühl her sagen würde das es aktuell ein Schneckenrennen da vorn ist, aber siehe da

Saison 20/21 > 58 - 54 - 54 Punkte
Saison 21/22 > 61 - 47 - 46 Punkte
Saison 22/23 > 60 - 58 - 50 Punkte
Saison 23/24 > 53 - 51 - 50 Punkte
Saison 24/25 > 52 - 50 - 49 Punkte

Aktuell > 55 - 53 - 51 Punkte

Also so ein Schneckenrennen wie gefühlt ist das gar nicht und alles in allem liegen wir mit 51 Punkten da wo am 28. Spieltag viele Mannschaften langen die auf Platz 2 oder 3 waren.

Natürlich ist mir auch klar das die, die am 28. Spieltag auf 1-3 lagen nicht immer die waren die am Ende auch auf 1-3 lagen. Da müsste man nochmal genauer hinschauen.
Umso mehr Mannschaften oben mitmischen, umso mehr ist es wahrscheinlich, das diese sich gegenseitig die Punkte wegnehmen😬. Die meisten Ausrutscher können sich noch die Osnasen leisten, sollten schon 70 Punkte zum Aufstieg reichen, könnten die 4x verlieren, wahrscheinlich 5 Siege und evtl. noch ein Remis würde denen schon reichen. Beim Westverein rechne ich zu Hause 3/2/0 und auswärts 2/2/1 macht insg. 19 und in Summe 70 Punkte. Kann auch möglich sein, dass Vereine mit Rückstand wie 1860 und Wiesbaden sich schon 2 Wochen von oben verabschieden, 1860 braucht nur jetzt Remis und das Auswärtsspiel danach verlieren und die Mannschaften darüber sind schon weggezogen. Sehe die nicht so stark, dass deren Serie so weitergeht.

Natürlich ist Alles Theorie, denn entscheidend ist auf'm Platz

Für die Berechnungs-Nerds gibt es auf Seite 1 eine visuelle Berechnungsgrundlage....

- Hinrunden-Tabelle versus Rückrunden-Tabelle
- Aktuelle Tabelle inklusive durchschnittliche Punktezahl inklusive Veränderungen zur Hinrunde

- Referenz zu den beiden Aufsteigern des letzten Jahres
- Tabellen der letzten 10 Spiele und den noch zu erreichenden Punkten (statisch aufgeteilt nach Siegen, Unentschieden, Niederlagen analog der letztjährigen Aufsteigern)...

Differenz der durchschnittlichen Punkte zu der aktuellen Tabelle

Viktoria Köln setzt auch künftig auf Cheftrainer Marian Wilhelm. Wie die Höhenberger am Donnerstag mitteilten, wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 37-Jährigen verlängert.

Alles, was ihr zum 29. Spieltag wissen müsst

Fünf Spiele im Fokus
-
Aachen vs. Cottbus: Duell der Top-Torjäger
- Saarbrücken vs. Regensburg: Kann es Raychouni auch als Chef?
- Osnabrück vs. Mannheim: Können die Buwe den Tabellenführer stoppen?
- Rostock vs. Duisburg: Gewinnen auswärtsschwache Zebras ausgerechnet in Rostock?
- 1860 München vs. Wiesbaden: Geht der Löwen-Lauf weiter?

https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-29-spieltag-wissen-muesst-7/

Bevor der Ball wieder rollt, tippt bei liga3-online.de ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages.
Am 29. Spieltag stellt sich Manuel Riemann von Alemannia Aachen dieser Herausforderung.

Die Tipps würde ich sofort nehmen....

Ich hoffe ganz schwer darauf das wir heute Abend von Rumpelstilzchen folgendes Aussagen hören: schrecklicher Platz, der Schiri hat alles gegen uns entschieden und grundsätzlich ist alles eine Verschwörung gegen Energie.

Fehlt nur noch "Der Osten wird permanent benachteiligt!" Ich denke es hat auch mit den Chemtrails zu tun ... Die fliegen in letzter Zeit oft über Ostdeutschland...

Whatever! Heute Abend alles auf Allemania!

Aachen vs. Cottbus: Duell der Top-Torjäger
Auf jeden Fall ein "Kracher" für nen Freitagsspiel, glaube Aachen liegt Cottbus überhaupt nicht und die spielen da "nur" Remis.
- Osnabrück vs. Mannheim: Können die Buwe den Tabellenführer stoppen?
Traue ich den Waldhöfern nicht zu. Das wird leider ein lockeres zu 0 für die Osnasen
1860 München vs. Wiesbaden: Geht der Löwen-Lauf weiter?
Der Lauf darf gerne nen Dämpfer bekommen.

Umso mehr Mannschaften oben mitmischen, umso mehr ist es wahrscheinlich, das diese sich gegenseitig die Punkte wegnehmen😬. Die meisten Ausrutscher können sich noch die Osnasen leisten, sollten schon 70 Punkte zum Aufstieg reichen, könnten die 4x verlieren, wahrscheinlich 5 Siege und evtl. noch ein Remis würde denen schon reichen. Beim Westverein rechne ich zu Hause 3/2/0 und auswärts 2/2/1 macht insg. 19 und in Summe 70 Punkte. Kann auch möglich sein, dass Vereine mit Rückstand wie 1860 und Wiesbaden sich schon 2 Wochen von oben verabschieden, 1860 braucht nur jetzt Remis und das Auswärtsspiel danach verlieren und die Mannschaften darüber sind schon weggezogen. Sehe die nicht so stark, dass deren Serie so weitergeht.
Man muss auch berücksichtigen WANN diese Spiele gegeneinander stattfinden. Wenn das zum Ende der Saison ist und es für einen um nix mehr geht könnte es Ergebnisse geben mit denen keiner rechnet

Also ein Riesen Respekt an Selimbegovic!

Der hat mit der Mannschaft echt noch die Kurve bekommen und eine gute Truppe aus dem bunt zusammengestellten Haufen hingestellt.
Außerdem stand er selber auch bereits kurz vor der Entlassung!
Chapeau !
Schade für Aachen, dass die Offensive wahrscheinlich auseinanderfällt.

Mal sehen was das Heulsusen Rumpelstilzchen zu meckern hat. Armes CDWchen.

An Aachen geht ein dickes DANKE.
Interview war schon in Ordnung.

Auch die Antwort, ob dass der Mannschaft jetzt einen Knacks verpasst war schon richtig.

Er sagte Sinngemäß, dass du wenn du die Möglichkeit hast aufzusteigen, dass Spiel analysiert, den Mund abwischst und weiter kämpfst. Das es quasi ein Privileg wäre oben mitzuspielen. Sonst wärst du am falschen Ort.

Passt so.

Nach so einem taktischen Foul wie von Ademi könnte man im Westen des Ruhrgebiets das Stadion kernsanieren. Was für ein Zeichen an das eigene Team, den Gegner und die Heimfans!

Respekt was Aachen da heute abgeliefert hat. Nach dem 2-1 dachte ich: nicht schon wieder wie gegen Essen! Und dann hauen die da direkt so eine Ecke in die Maschen.

So einen Platz habe ich lange nicht gesehen, wie ein Pokalspiel im Winter in den 90ern.

Zurück
Oben