Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Finde schon lustig wie die sogenannten Magenta Experten getippt haben vor dem heutigen Spieltag: Osnabrück 1 hatten alle, Cottbus auf 2 auch alle. Nur Fabian Klos hatte uns auf 3 und rwe auf 4. Schwabel hat rwe auf 3 und uns auf 4. flottmann und Ruprecht rwe auf 3 getippt und Aachen auf 4. heißt das man davon ausging dass Duisburg aus 3 spielen, 2 davon zu Hause, nur maximal 2 Punkte holt. Hoffe wir gewinnen morgen, dann kann Ruprecht ja in der dreierkette bei den podbolzern mal erklären was er sich dabei gedacht hat 😂 Aachen und RWE hat heute schon mal nicht geklappt. Hoffe, wir schocken morgen alle und zeigen warum in Duisburg für Gäste Nix zu holen ist. Osnabrück hat uns auch keiner zugetraut

Ich habe mich ja auch über jedes Tor gefreut. Rein nüchtern betrachtet aufgrund unserer Chance und des Toreverhältnis.
ABER, wir müssen unsere Hausaufgaben machen und konzentriert liefern. Ansonsten werden sich hier einige böse umschauen, denn das Karma kann ganz schnell wieder umschlagen. Vielleicht nicht morgen, aber der restlichen 2 Spieltage, die auch noch gespielt werden müssen.

Von daher hat es @Rudi 62 auf den Punkt gebracht: wir sollten nicht nur auf uns schauen; wir MÜSSEN nur auf uns schauen.
Also voller Fokus auf das nächste Spiel und sich so wenig Fehler wir möglich erlauben; die Liga bleibt unberechenbar!

Hätte das Portal mal gern gesehen wenn gegen uns Arevalo 3 Tore gemacht hätte, aber gegen Essen ist das dann auf einmal in Ordnung. Ansonsten Hochmut kommt vor dem Fall und als Fan einer Mannschaft die in der Saison mindestens 2x Auswärts böse unter die Räder gekommen ist, halte ich mich da auch zurück.
Noch ist Essen auch vor dem MSV, auch wenn die Momentane Formkuve sicher nicht für die spricht und ich mir auch vorstellen kann das die so anhält, warte ich lieber erst noch ab,

Momentan sehe ich eh den 3 Chancenlos, den Magdeburg sehe ich als klaren Favorit im Falle einer Relegation.

Ich empfinde auch keine Häme gegenüber rwe, Koschinat war sehr sympathisch im Interview und stellt sich den Medien. Eigentlich wäre es mir am Liebsten, wenn unser MSV und auch rwe hochgehen. Trotz aller Rivalität ist das alles RUHRPOTT
Jeder so wie man mag

Ich persönlich gönne denen nicht mal den Dreck unter den Fussnägeln.

Und immer dieses "Ruhrpott"...

Nur weil diese Truppen in der gleichen Region beheimatet sind muss man die nicht mögen. Ich würde auch niemals den anderen Truppen irgendwie die Daumen drücken.

Ein gewisser Respekt ja aber ansonsten...

Ist aber auch nur meine Meinung

Dieser Artikel ist ebenfalls eine Frechheit.
Wer das Spiel gesehen hat, weiß das die Essener Ultras ihren Support eingestellt haben und das sogar die Zaunfahnen gegen Ende schon eingepackt wurden.
Viele haben, live zu sehen, auch frühzeitig das Stadion fluchtartig verlassen.
Es ist wirklich unglaublich, was für eine Erzählung hier herbeifantasiert wird.
Jedem, der das Wort LÜGENPRESSE für seriöse Zeitungen in den Mund nimmt, sei empfohlen, unter diesem Gesichtspunkt mal dies Essener Lokalblatt zu prüfen.

Im Pressegespräch mit Koschinat nach dem Spiel wird ab Minute 7:05 der eingestellte Support kurz erwähnt.

Ich bin gespannt, ob Koschinat weiter machen darf! Und wenn er weiter machen darf, wie groß der Kredit der Mannschaft beim nächsten Spiel an der Hafenstraße ist!?

Die Freude über deren Versagen ist da, aber absolut kein Hochmut.

Diese 3. Liga ist eine richtige Schweineliga und daher passt das sehr gut zur Hafenstraße und deren Möchtegernmetzger:stinkefinger:

Essen hat in der Regionalliga erfolgreich bewiesen das sie es drauf haben Aufstiege auf den letzten Metern zu verspielen, und genau das schaffen sie diese Saison eine Liga höher wieder!! Und das ist auch gut so!
RWE hat tatsächlich nicht ein einziges Mal den Aufstieg in der Regionalliga auf den letzten Metern verspielt. Gegen den BVB waren sie immer hinten dran in der Rückrunde und ansonsten haben sie es das eine Mal gegen Münster knapp geschafft, als sie ebenfalls knapp dran waren. In den restlichen Jahren waren sie nie in Reichweite, um 2-3 Spieltage vor Schluss noch aufsteigen zu können.

So gestern einem Bekannten aus dem engeren Kreis der Osnabrücker zum Aufstieg gratuliert, gehört sich wohl so.
Er hat uns herzlich eingeladen ihnen zu folgen.

Zurück
Oben