Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Uff ey. Die Sechzger tun mir echt Leid. Gefangen irgendwo zwischen unmöglichem Stadionausbau bei Dauer-100%-Auslastung und Hasan Ismaiks Launen.

Mal schauen wer da so auf den Transfermarkt kommt und eventuell günstige Ausstiegsklauseln hat oder gar ohne Vertrag für Liga 4 ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liga 3 online gibt an man warte noch auf eine Rückmeldung vom dfb...
Was aber irgendwie keinen Sinn macht, weil der ja schon vorher mitgeteilt hat, dass man bei Zahlungseingang erst prüfen und in den nächsten Tagen entscheiden wird.
Und ob Geld überwiesen wurde (und nun die Prüfung abzuwarten ist) oder nicht werden die Münchner Verantwortlichen doch selber wissen?

Anhang anzeigen 58735
Aber ist das denn wirklich so korrekt?

Kicker schrieb heute
"Am Mittwoch soll keine Entscheidung fallen
Ob es für 1860 München tatsächlich in der 3. Liga weitergeht, wird sich aber wohl gar nicht am Mittwoch entscheiden. Denn selbst wenn die Münchner bis 17 Uhr nicht ausreichend Geld bereitstellen sollten oder wenn sie die Frist verstreichen lassen, ist der Zwangsabstieg noch nicht beschlossen. In jedem Fall wird erst mal vom DFB über das weitere Vorgehen beraten. Am Mittwoch soll keine Entscheidung fallen."

Aber ist das denn wirklich so korrekt?

Kicker schrieb heute
"Am Mittwoch soll keine Entscheidung fallen
Ob es für 1860 München tatsächlich in der 3. Liga weitergeht, wird sich aber wohl gar nicht am Mittwoch entscheiden. Denn selbst wenn die Münchner bis 17 Uhr nicht ausreichend Geld bereitstellen sollten oder wenn sie die Frist verstreichen lassen, ist der Zwangsabstieg noch nicht beschlossen. In jedem Fall wird erst mal vom DFB über das weitere Vorgehen beraten. Am Mittwoch soll keine Entscheidung fallen."
Ist eine gute Frage, aber da es bei uns damals auch keine Beratung gab, gehe ich mal nicht davon aus. Wenn doch, dann wäre es ziemlich frech…

Uff ey. Die Sechzger tun mir echt Leid. Gefangen irgendwo zwischen unmöglichem Stadionausbau bei Dauer-100%-Auslastung und Hasan Ismaiks Launen.

Mal schauen wer da so auf den Transfermarkt kommt und eventuell günstige Ausstiegsklauseln hat oder gar ohne Vertrag für Liga 4 ist.
Da können wir ja froh sein, dass die Wampe von Giesing nicht mehr zur Verfügung steht. Wäre sonst jetzt schon eine heiß diskutierte Personalie im Wunschkader Thread.

Ist eine gute Frage, aber da es bei uns damals auch keine Beratung gab, gehe ich mal nicht davon aus. Wenn doch, dann wäre es ziemlich frech…
Ich hatte es bisher so verstanden, dass auch bei Zahlung die Lizenz nicht zwingend sicher ist, sondern erst noch mal geprüft wird (vermutlich, ob die Konditionen gegen die Vorgaben verstoßen).
Aber wenn nicht gezahlt wurde: Auf welcher Grundlage soll denn da noch etwas beraten werden, wenn die Saison nicht durchfinanziert ist, Das ist doch quasi das "höchste Lizenzgut".

Verschiedene Ligen, DFL und DFB sind 2 verschiedene Verbände. Und bei uns wurde der Einspruch verhandelt gegen den Lizenzentzug. Bei 60 wird wohl die Erfüllung der Lizenzbedingungen verhandelt, wer weiß wie die Unterlagen aussehen... das wird wohl kaum an einem Tag geschafft werden ...

Hat Havelse denn schon offiziell verzichtet? Wenn es nur am Stadion liegen sollte, lassen sich doch bestimmt noch andere Optionen prüfen.
Nein, offiziell steht ja noch überhaupt nichts fest. Die letzte Meldung von Havelse war aber, dass man weiterhin nur für die Regionalliga plant und aufgrund des rückgebauten Eilenriedstadions sowieso keine Spielstätte zur Verfügung hätte

1860 verkündet es jetzt auch auf deren HP:

Jetzt auch auf Liga 3:
17:50 Uhr – Jetzt ist es offiziell! 1860 hat die Lizenzbedingungen nicht erfüllt. Das gaben die Löwen in einem offiziellen Statement bekannt. Damit geht es wie 2017 in die Regionalliga.

Krass, hätte vermutet das sich Herr Ismaik im letzten Moment mal wieder als Retter hinstellt. Tut mir extrem leid für alle leidenschaftlichen Fans dieses eigentlich sehr sympathischen Vereins, der mir tausend mal lieber ist als Havelse oder Konsorten. Allerdings haben die handelnden Verantwortlichen ehrlich gesagt nichts anderes verdient. Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel – der Teufel verändert dich!

Es tut mit Leid um alle wahren Anhänger.

Doch wenn die Geschäftsführung nur auf die Zusagen eines Investors verlässt, ist das mehr als himmelblauäugig.

Der Verein hat doch eine Strahlkraft. Da hätte es im südlichen Bayern möglich sein müssen, die notwendigen Gelder rechtzeitig woanders auftreiben zu können.

Aber andererseits: Nach einem Jahr Regionalliga kann man gestärkt hervorkommen.

Kevin Volland hatte vor 1 1/2 Wochen schon sehr wenig Hoffnung. Hatten ihn im Megapark getroffen und er sagte da schon, dass die Aussichten ganz schlecht sind und er nicht davon ausgeht, dass sein letztes Fussballjahr in München stattfindet. Volland wollte nach der kommenden Saison seine Fussballschuhe an den Nagel hängen. Schade für diesen großen Club.

Da mag man fast schon hoffen das sie den Weg einer Insolvenz gehen können und sich so von diesem Investor trennen zu können so daß er nix mehr bekommt

Edit:
Aber wahrscheinlich schmeißen sie sich dann sofort dem nächsten Investor an den Hals nur um wieder zu den Bayern aufzuschließen

Erzgebirge Aue oder TSV Havelse.... das ist hier die Frage, aber... man beschwert sich immer, dass Vereine bezüglich der Infrastruktur eine Sondergenehmigung bekommen. Dann kann es ja logischerweise nur Erzgebirge Aue heißen, denn die erfüllen doch alle Zulassungsbedingungen
um am Spielbetrieb teilnehmen zu können.
Anderseits wäre Havelse tabellarisch gesehen - laut DFB-Statuten - als Erstes zu berücksichtigen. Aber die haben doch schon selber erklärt, dass man weiterhin für die Regionalliga plant. (jedenfalls stand es so in der Presse)

Ob sportlich oder finanziell...manchmal kann so ein Abstieg aber auch durchaus reinigend und nötig sein anstatt ein fröhliches "weiter so" in Liga 3. Manchmal lernt man nur durch Schmerz. Für die Fans tut es mir natürlich sehr leid aber ich glaube nicht das 1860 lange in der Regio verweilen wird.

Erzgebirge Aue oder TSV Havelse.... das ist hier die Frage, aber... man beschwert sich immer, dass Vereine bezüglich der Infrastruktur eine Sondergenehmigung bekommen. Dann kann es ja logischerweise nur Erzgebirge Aue heißen, denn die erfüllen doch alle Zulassungsbedingungen
um am Spielbetrieb teilnehmen zu können.
Anderseits wäre Havelse tabellarisch gesehen - laut DFB-Statuten - als Erstes zu berücksichtigen. Aber die haben doch schon selber erklärt, dass man weiterhin für die Regionalliga plant. (jedenfalls stand es so in der Presse)
Es wird Aue sein Havelse verzichtet wegen fehlendem Stadion.

Das wird wohl in der Regional Liga der stärkste Verein. Da die 1860er Fans sehr treu sind, werden auch die Zuschauer strömen und Gelder in die Kasse bringen!

Ich denke, so mancher 60er wird heute den Tag verfluchen als man sich mit dem Geldgeber eingelassen hat 😡😡😡

Hat 1860 eigentlich nur durch Insolvenz oder einen anderen Käufer die Möglichkeit, den Scheich wieder loszuwerden?

Ansonsten war mir gar nicht bewusst, dass die Löwen den auch schon beim ersten Regionalligagang an der Backe hatten.

Habe ich anscheinend beim Schauen der ARD Doku nicht richtig aufgepasst.

Mal eine vielleicht ganz blöde Frage: Ist denn sicher, dass 1860 eine Lizenz für die Regionalliga bekommt (beantragt wurde da ja sicher nichts und auch die müsste ja finanziert sein?) oder könnte es schlimmstenfalls noch weiter runter gehen?

Auch wenn man einen Investor hat, sollte man dafür sorgen, dass man seine Sachen selbst bezahlen kann und den Etat auch ohne Investor bereitstellen kann. Hoffentlich hört das ganze Theater bei 1860 mal auf. Richtig Mitleid kann ich mit denen allerdings auch nicht haben, wollten immer nur hoch hinaus und haben eigentlich nichts gebacken gekriegt.

Aber wahrscheinlich schmeißen sie sich dann sofort dem nächsten Investor an den Hals nur um wieder zu den Bayern aufzuschließen

Mehmet Eser schürrt bereits im Hintergrund den 500 Mio Bieterkrieg zwischen Mercedes, SpaceX und Amazon bzgl. Haupsponsoring, Rücken- und Ärmelwerbung...

und wenn ich ganz ehrlich bin?! DasBob ist auch dabei

Mal eine vielleicht ganz blöde Frage: Ist denn sicher, dass 1860 eine Lizenz für die Regionalliga bekommt (beantragt wurde da ja sicher nichts und auch die müsste ja finanziert sein?) oder könnte es schlimmstenfalls noch weiter runter gehen?
Auch die Regionalliga will finanziert sein.
Ist das nicht der Fall geht’s weiter runter.

Letzte Saison wollte man noch zum Großangriff blasen mit Transfers von Volland,Niederlechner und Co.,die ohne Löwen Vergangenheit sicher nicht in Liga 3 gegangen wären und heute steht der Zwangsabstieg. Als Verein haben die leider nichts anderes verdient. Für die Fans tut es mir sehr Leid. Wir wissen,wie schmerzhaft sowas ist wobei das bei uns find ich noch mal ne Ecke härter war. Bei den Löwen hat sich das ja abgezeichnet und die leben scheinbar nicht erst seit letzter Saison völlig über ihren Mitteln

Ich werde die Löwen ganz gewiss nicht vermissen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Letzte Saison schon vor dem 1. Spiel aufgestiegen und jetzt wieder Regionalliga.
Was sind da nur für Nachtwächter am Werk.
Und die Dummen von den Doofen sind die Ulmer. Da hat man es tatsächlich irgendwie hingekriegt Vorletzter zu werden um ja nicht drin zu bleiben.

Ich habe mit 1860 nicht an der Brause. Unangenehmer Gegner, klar…

Es ist einfach schade, dass solche Namen mit treuer Anhängerschaft immer häufiger verschwinden oder zumindest kaum Perspektiven auf eine Teilnahme oberhalb der 3 Liga haben.

Die Probleme sind vielschichtig und am Ende sind sicherlich die führenden Personen verantwortlich. Ich meine aber, es ein schmaler Gart, unter den Zwängen der unteren Ligen perspektivisch zu arbeiten.

„Wir müssen in die 2 Liga, um wirtschaftlich zu überleben“.

Diesen Satz kennen wir alle zu genau.

Investoren wollen meistens Macht.
Wir können froh sein, mit unserem keine größeren Probleme zu haben.

Oft erscheinen diese Optionen als letzter Strohhalm, um die Rückkehr, beispielsweise in den Profifußball zu realisieren. Irgendwie auch menschlich, dem zu verfallen.

Nichts gegen Aue aber:
Tolles Regelwerk, wenn am Ende Aue die Klasse halten sollte.

Zurück
Oben