LöwenZebra
Kreisliga
@LöwenZebra
Der letzte Artikel ist von Juli 2025 ...
Und beschreibt wie Bergmaier von Ismaik in den AR berufen wurde. Da ist das Datum doch irrelevant?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@LöwenZebra
Der letzte Artikel ist von Juli 2025 ...
Kasperletheater.Nun ja
![]()
Plötzlicher Sinneswandel? Hasan Ismaik will 1860 München in der 3. Liga halten
Der Streit zwischen den "Löwen" und Hasan Ismaik geht in die nächste Runde. Der Investor holt sich prominente Unterstützung – und will den Klub plötzlich doch in der 3. Liga halten.muenchen.t-online.de
Also dem DFB/DFL ist mittlerweile alles zuzutrauen... Spieler dürfen jetzt auch andere Spieler schlagen und es passiert nicht. Ich schließe mich aber @Marcelona an, dass die Überschreitung der Frist ein Automatischen Ausscheiden zur Folge haben muss.Wäre ja echt lächerlich wenn die doch noch in Liga 3 starten würden. Vor allem auch für die Nachfolger sehr ärgerlich, da die ja auch planen müssen.
Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht, warum der DFB sich so lange damit Zeit lässt.
Gjasula löst aus familiären Gründen seinen Vertrag bei RWE auf.
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/...4I64JJwtmY5EqeP4-s_aem__q6VSGghQWoUW_YRgOupXg
Aayayayay. Da bricht der Kader aber ganz schön auseinander!
Mit Hofmann ist man auf der Zielgraden.Mal ein Update, wer RWE aktuell alles verlässt oder verlassen könnte:
Leistungsträger: Müsel, Abiama, Hofmann, Kraulich, Gjasula, Mizuta, Safi
Wichtige Teamstützen, Spieler für die Teamchemie und feste Bestandteile des erweiterten 16er-Kaders: Schultz als Kapitän.
Dazu kommen Spieler mit Wechselgedanken oder entsprechender Marktbeliebtheit: Janssen, Brumme, Rios Alonso und Golz.
Das ist schon eine harte Nummer. Und trotzdem wird hier teilweise ernsthaft darüber gemeckert, dass mit unseren beiden Topverpflichtungen „erst“ zwei neue Spieler gekommen sind.
Wenn noch Golz und Brumme gehen, wäre der OberhammerMal ein Update, wer RWE aktuell alles verlässt oder verlassen könnte:
Leistungsträger: Müsel, Abiama, Hofmann, Kraulich, Gjasula, Mizuta, Safi
Wichtige Teamstützen, Spieler für die Teamchemie und feste Bestandteile des erweiterten 16er-Kaders: Schultz als Kapitän.
Dazu kommen Spieler mit Wechselgedanken oder entsprechender Marktbeliebtheit: Janssen, Brumme, Rios Alonso und Golz.
Das ist schon eine harte Nummer. Und trotzdem wird hier teilweise ernsthaft darüber gemeckert, dass mit unseren beiden Topverpflichtungen „erst“ zwei neue Spieler gekommen sind.
Mit Hofmann ist man auf der Zielgraden.
Haben Top Sponsoring Deal abgeschlossen und einen Kaderetat von 8mln laut Medienberichten.
Die werden ganz sicher für guten Ersatz sorgen und versuchen wieder oben anzugreifen.
Aber ja, erstmal muss da eine Aufgabe gelöst werden.
Trotzdem sehe ich die neben Hansa und Fortuna als klaren Top 3 Anwärter.
Also ich halte mich aktuell sehr zurück mit dem Posten. Das heißt aber nicht, dass ich unzufrieden bin. Eher im Gegenteil. Nur weil vereinzelnd gemoppert wird, heißt das nicht, dass das die allgemeine Stimmung widerspiegelt!Das ist schon eine harte Nummer. Und trotzdem wird hier teilweise ernsthaft darüber gemeckert, dass mit unseren beiden Topverpflichtungen „erst“ zwei neue Spieler gekommen sind.
)aus dem Aufstiegsrennen verabschieden... Das Verl immer wieder so einen runden Ball spielt, kann man zumindest erstmal hinterfragen. Aachen, Wiesbaden und Saarbrücken sollen auch erstmal ihre Hausaufgaben machen.Weiß man eigentlich schon, was für ein Deal abgeschlossen wurde?Mit Hofmann ist man auf der Zielgraden.
Haben Top Sponsoring Deal abgeschlossen und einen Kaderetat von 8mln laut Medienberichten.
Die werden ganz sicher für guten Ersatz sorgen und versuchen wieder oben anzugreifen.
Hofmann als Abgang gönne ich RWE dermaßen. So einen Spieler verlieren zu müssen, ist schon bitter. Den kann man als Gegner wirklich nur beneiden. Top Spieler, der Junge. Ich weiß aber auch, dass er oberste Priorität in der Kaderplanung hat.Mit Hofmann ist man auf der Zielgraden.
Naja , uns hat Safi leider ein sehr teueres Ei rein gelegt...Wenn
Wenn noch Golz und Brumme gehen, wäre der Oberhammer. Die Planung bei denen schwierig, Ivo bitte übernehmen
. Chancentod und Leichtathleth Safi bitte behalten.
war das nicht Braune ?Naja , uns hat Safi leider ein sehr teueres Ei rein gelegt...

Die Blinden treffen immer gegen uns, auch der Harenbrock (obwohl er eigentlich ganz gut ist).Naja , uns hat Safi leider ein sehr teueres Ei rein gelegt...
Die Bayrische Versicherung steigt bei RWE ein.Weiß man eigentlich schon, was für ein Deal abgeschlossen wurde?
Ist der Deal schon fix? Der Sponsor will nämlich (auch) bei den 60igern wieder als Hauptsponsor weitermachen...nachdem man erstmal vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht hat.Die Bayrische Versicherung steigt bei RWE ein.
Was hier ja schon Thema ist.... hier die Hintergründe und wohin Klaus Gjasula wechselt....
![]()
Spielerwunsch: RWE und Gjasula lösen Vertrag zwei Monate nach Verlängerung auf
Der frühere HSV- und Darmstadt-Profi Klaus Gjasula und Rot-Weiss Essen gehen nach anderthalb Jahren getrennte Wege.www.transfermarkt.de

Aber Essen hat doch so viel Geld??? Grade für die Top-Stars in Liga 3.Gjasula soll also zu Hoffenheim II wechseln, weil er dort nochmal einen lukrativen 2-Jahres Vertrag bekommt, den er in Exxen nicht mehr bekommen hätte.
Dann hätten Hoffenheim und Exxen quasi mit halbjähriger Verzögerung die 6er getauscht (Reisig/Gjasula).![]()
Er ist laut Artikel wegen familiärer Gründe zurück. Falls dein Post ironisch war, ignoriere meinenAber Essen hat doch so viel Geld??? Grade für die Top-Stars in Liga 3.
.Gjasula löst aus familiären Gründen seinen Vertrag bei RWE auf.
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/...4I64JJwtmY5EqeP4-s_aem__q6VSGghQWoUW_YRgOupXg
Aayayayay. Da bricht der Kader aber ganz schön auseinander!
Die Bayrische Versicherung steigt bei RWE ein.
Könntest Du diese Quellen auch einfach mal verlinken? Ich finde auf die schnelle keinerlei Artikel hierzu
Alleine bei dieser Personalie hat Fortuna durch den Abstieg 9 (!) Millionen € an Wert vernichtet!Tanaka geht von Düsseldorf zum Vorortclub von Gelsenkirchen
Quelle T-online
zahlt nur 1 Mio € Ablöse statt 10, vertraglich festgelegt, ohne verhandeln zu müssen.
04 hat seinen ersten Sommerneuzugang unter Dach und Fach gebracht: Für Satoshi Tanaka zahlt der Bundesliga-Aufsteiger lediglich eine Million Euro - dank einer speziellen Vertragsklausel.![]()
Rot-Weiss Essen: Etat wird wieder erhöht – Sponsoren-Coup soll bald vermeldet werden
Rot-Weiss Essen möchte einen neuen Angriff in der 3. Liga starten. Es wird viel Kaderbewegung geben, finanziell ist RWE dazu gut aufgestellt.www.waz.de
Vielleicht steht hier was darüber aber da es ein +Artikel ist kann ich ihn nicht lesen
Tatsächlich... Ich zitiere hierzu auszugsweise im Rahmen des Zitatrecht:
"Nach Informationen dieser Redaktion soll der Gesamtetat für die Profis für die Spielzeit 2026/27 erneut angehoben werden und sich der Acht-Millionen-Euro-Marke nähern. Die Sieben-Millionen-Schallmauer wurde schon in der vergangenen Saison durchbrochen, in der Saison 2023/2024 konnte mit 6,5 Millionen Euro gearbeitet werden."
Krass... ich hätte eher geglaubt, die würden nach 4 verkackten Aufstiegen eher langsam runter fahren
Man sagt seit ungefähr einem Jahr, dass in Essen der Baum brennt. Am Ende waren sie besser als wir in der Liga. Genauso liest man, dass Düsseldorf niemals ne gute Truppe bekommt und die richtig Probleme haben Geld zu generieren. Die Wahrheit sieht auch hier anders aus.Da kann es doch hinter den Kulissen nur unruhig sein, sodass die ganze Truppe auseinander fällt.
Da Dummdorf und teilweise Münster sowie Aachen ebenfalls viele Stammspieler verloren haben, wird es ein Hauen und Stechen geben.
Gut, dass andere Vereine mit allen Leistungsträgern schon frühzeitig verlängert haben.
Dass beide Vereine das von der finanziellen Ausstattung her sein können, bezweifeln sicher die wenigsten. Aber bekommen sie es hin, funktionierende Teams auf die Beine zu stellen und nicht nur eine Ansammlung "teurer" Einzelspieler?Fortuna sowie RWE werden zwei absolut große Favoriten auf den Aufstieg sein.
Naja,das ist ja auch der Sinn junge Spieler in den zweiten Mannschaften an die Profis ranzuführenWas hier ja schon Thema ist.... hier die Hintergründe und wohin Klaus Gjasula wechselt....
![]()
Spielerwunsch: RWE und Gjasula lösen Vertrag zwei Monate nach Verlängerung auf
Der frühere HSV- und Darmstadt-Profi Klaus Gjasula und Rot-Weiss Essen gehen nach anderthalb Jahren getrennte Wege.www.transfermarkt.de
Also trotz dieser Müll Saison, haben die ganz gut supported in der Kurve und das Stadion war immer gut gefüllt..
Spiele gegen 2. Mannschaften in dem Stadion werden sich schon etwas seltsam anfühlen.
Und bei den Roten könnte die Zündschnur in der Kurve auch immer kürzer werden, wenn es mal nicht so läuft zu Beginn.
Der Trainer ist da auch nicht von allen geliebt.
Ganz spezielles Publikum.