Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Ebenfalls wechselt Egouli wohl und zwar nach Elverberg. Da verstehe ich viele TRansfers auch nicht.

Mit Ken Izekor hat Alemannia Aachen am Donnerstag seinen vierten externen Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt.
Der 19-jährige Offensivspieler wechselt von Bayer 04 Leverkusen an den Tivoli.

Gefühlt kommen alle Düsseldorfer in der Bundesliga oder anderen ersten Ligen unter….
Auf dem Papier hatten die ja auch eine starke Truppe, die eben nur nicht gut zusammengestellt wurde.
Und letztendlich sind es doch hauptsächlich deren Talente und Itten (WM Viertelfinale), die es in die 1.Liga geschafft haben.

Man möge sich dran erinnern, dass nach unseren RL Abstieg mit Jander, Castaneda und Kölle auch 3 Spieler in die 2.Liga gegangen sind;)

Mit Ken Izekor hat Alemannia Aachen am Donnerstag seinen vierten externen Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt.

Der Junge hat Potenzial aber finde ich nicht beängstigend...

Hat meine Ich mit 16 einen Einsatz in der Europa League gehabt.. ansonsten wenig mit dem Profifußball am Hut gehabt.

In der Oberliga für BTSV 2 auch nur 2 Tore in 7 Spielen...

Als festverpflichtung aber richtig stark. Der ist erst 19., hat enormes Potential und kann jetzt auch schon gut kicken. Selbst wenn es 1/2 Jahre dauern sollte, bis er richtig im Profifußball ankommt, wird sich es trotzdem lohnen. Für Aachen auf jeden Fall top, aber halt erstmal ein Spieler für die Perspektive.

Bei Fortuna Düsseldorf steht der zwölfte Neuzugang für die kommende Saison fest: Lukas Eixler wechselt an den Rhein.
Der 22-jährige Offensivspieler, der zuletzt beim FSV Zwickau in der Regionalliga spielte, unterschrieb einen Vertrag bis 2028
und wird künftig mit der Rückennummer 11 auflaufen.

Aufsteiger SV Meppen hat sich in der Offensive mit Richard Meier verstärkt. Der 22-jährige Stürmer wird für ein Jahr vom
FC Bayern München II ausgeliehen.

Meppen löst Vertrag mit Backhaus wieder auf

Meppen löst Vertrag mit Backhaus wieder auf

Respekt für den Umgang mit dem Spieler und diesem alles Gute abseits des Profifußballs und schnelle Besserung der Gesundheit.

Spannend, dachte da sind Vereine besser aufgestellt.

Spannend, dachte da sind Vereine besser aufgestellt.
Grundsätzlich gilt das Kündigungsschutzgesetz für jeden, da sind Vereine keine Ausnahme. Sagte ich ja schon bei den Fortunen, dass da jeder Klage wegen der Entlassung einreichen kann.
Bei den Fussballern oder anderen Sportler sieht das anders aus (befristete Verträge), da nach höchster Rechtssprechung die geschuldete Arbeitsleistung (sportliche Höchstleistung) sichtbar nicht unbefristet geleistet werden kann.
Selbst bei Trainern kam es da schon zu überraschenden Urteilen (War irgendwo beim Rudern und auch beim Tennis, die Kündigung bzw. Befristung war unwirksam)

Pünktlich zur Abreise ins Trainingslager am Sonntag hat sich Rot-Weiss Essen wie geplant im Sturm verstärkt:
Vom 1. FC Nürnberg wird Semir Telalovic für ein Jahr ausgeliehen.

Mit Felix Meiser hat Fortuna Düsseldorf am Freitagabend seinen 13. Neuzugang offiziell vorgestellt. Der 19-jährige Innenverteidiger
kommt vom FC Augsburg. Den umgekehrten Weg nimmt dagegen Sima Suso, der künftig für den Bundesligisten auflaufen wird.
Mit Blick auf die Positionen handelt es sich um einen 1:1-Wechsel.

In meinen Augen ist Telalovic ein richtig guter Stürmer. Da hat Essen einen starken Mann an Land gezogen. Generell betreiben die ungeliebten Nachbarn bislang eine sehr gute Transferpolitik.

Geschwill, Hofmann, Pesch und Telalovic sind für mich echte Toptransfers. Auch Sietan und Bouebari sind mehr als ordentlich. Wen ich ebenfalls als echte Verstärkung sehe, ist Bazzoli. Ich glaube, dass er bei den Essenern in der Innenverteidigung noch eine richtig gute Rolle spielen kann.

Auch die restliche Konkurrenz verstärkt sich gut. Wir sind für mich aber das einzige Team, das keinen einzigen Leistungsträger abgeben musste. Genau das kann unser großer Gamechanger sein und ich hoffe, dass wir diesen Vorteil direkt nutzen. Unser Auftaktprogramm ist gut. Gepaart mit unserer Eingespieltheit kann ein erfolgreicher Start wieder entscheidend werden. Wir müssen von Beginn an da sein, während sich andere Mannschaften noch finden und einspielen müssen.

Gepaart mit unserer Eingespieltheit kann ein erfolgreicher Start wieder entscheidend werden. Wir müssen von Beginn an da sein, während sich andere Mannschaften noch finden und einspielen müssen.
Naja, ich finde die letzte Saison hat mal wieder gezeigt, dass ein guter Start gar nicht so viel Relevanz hat. Nach 10 Spieltagen war Cottbus 4, Osnabrück 5 und Essen gar 8 Punkte hinter uns. Viel wichtiger ist es doch, dass man im Laufe der Saison konstant punktet um dabei zu sein und gerade hintenraus dann einen starken Schnitt fährt.

Wir müssen es schaffen, konstant im Schnitt nah an die zwei Punkte einzufahren. Sicherlich werden wir zuhause schwächer sein als letzte Saison. Das werden wir auswärts kompensieren und dazu noch drauglegen müssen. Sehe ich tatsächlich noch nicht so bei der Konkurrenz, aber lasse mich auch gerne positiv überraschen.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, was besser oder schlechter ist...in der letzten Saison hat es unserem Verein unheimlich geholfen,
das man am Anfang sehr gut gepunktet hat... Osnabrück hat die Rückrunde dominiert und RWE ist als Top-Favorit auf den Aufstieg immer unter dem Radar oder im Windschatten der drei Aufstiegsplätze gesegelt, aber die Defensive war - gelinde gesagt - trotz sehr guten Torhüter nicht aufstiegsfähig. Osnabrück hat neben der sehr starken Rückrunde (+1 PPS) eine sehr starke Defensive gehabt. Das war für mich der Schlüssel zum Aufstieg.

In meinen Augen ist Telalovic ein richtig guter Stürmer. Da hat Essen einen starken Mann an Land gezogen. Generell betreiben die ungeliebten Nachbarn bislang eine sehr gute Transferpolitik.
Man muss leider zugeben, dass die sogar seit Jahren eine sehr gute Transferpolitik machen. Auf der Mittelstürmerposition hatten sie zuletzt viel Pech, denn dass z.B. ein Mause so schlecht abliefert, war nicht zu erwarten. In diesem Jahr kommt noch hinzu, dass die auf Grund ihres Etats auch noch (immer) einiges an Kohle im Köcher haben...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss leider zugeben, dass die sogar seit Jahren eine sehr gute Transferpolitik machen. Auf der Mittelstürmerposition hatten sie zuletzt viel Pech, denn dass z.B. ein Mause so schlecht abliefert, war nicht zu erwarten. In diesem Jahr kommt noch hinzu, dass die auf Grund ihres Etats auch noch (immer) eines an Kohle im Köcher haben...
Ob das mit Leihspielern eine gute Transferpolitik ist steht in den Sternen. Sie gehen wahrscheinlich einen anderen Weg der sagt, erst mal Top Spieler leihen und Aufsteigen und dann mal schauen was wir für die Prämie aus der zweiten Liga holen können. Da ist uns vor einigen Jahren mächtig um die Ohren geflogen. Da vertraue ich unserem M.P & C.S.

RWE Leihen Saison 2025/26
  • Dickson Abiama
  • Franci Bouebari
  • Jannik Hofmann
  • Jaka Cuber Potocnik
  • Danny Schmidt
  • Ahmet Arslan
AUFGESTIEGEN ??? NEIN

RWE Leihen Saison 2024/2025

• Julian Eitschberger
  • Manuel Wintzheimer
  • Eric Voufack
  • Aaron Manu
  • Mustafa Kourouma
  • Ben Bobzien
  • Ekin Celebi
  • Leonardo Vonic
  • Thomas Eisfeld
AUFGESTIEGEN ??? Nein

Den einzigen Vorteil mit Leihspielern sehe ich darin, wenn eine Klausel für die Übernahme des Spielers nach der Saison für € XY im Leihvertrag steht, kann man sich den Spieler eine Saison anschauen und sehr gut bewerten, ob er in das Team passt und das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.

NUR DER MSV

Die Hälfte der Liste war nicht geliehen, auch Arslan nicht. Crazy Fake news.
Auch der Vergleich zu uns: wann sind uns Leihspieler "um die Ohren geflogen"? Das gute bei denen ist ja, man kann eine Leihe leichter auflösen als bei Vertragsspielern. Leihspieler sind in den meisten Fällen günstiger, weil der Stammverein einen Teil des Gehaltes übernimmt. Ich sehe da nur Vorteile drin. Essen hat davon profitiert: Bouebari und Hofmann waren Leihspieler die überzeugt haben und im Anschluss einen Vertrag unterschrieben. Abiama wollte man auch halten, ist aber wohl zu teuer. Bin gespannt, wo der landet.

Ob das mit Leihspielern eine gute Transferpolitik ist steht in den Sternen. Sie gehen wahrscheinlich einen anderen Weg der sagt, erst mal Top Spieler leihen und Aufsteigen und dann mal schauen was wir für die Prämie aus der zweiten Liga holen können. Da ist uns vor einigen Jahren mächtig um die Ohren geflogen. Da vertraue ich unserem M.P & C.S.

RWE Leihen Saison 2025/26
  • Dickson Abiama
  • Franci Bouebari
  • Jannik Hofmann
  • Jaka Cuber Potocnik
  • Danny Schmidt
  • Ahmet Arslan
AUFGESTIEGEN ??? NEIN

RWE Leihen Saison 2024/2025

• Julian Eitschberger
  • Manuel Wintzheimer
  • Eric Voufack
  • Aaron Manu
  • Mustafa Kourouma
  • Ben Bobzien
  • Ekin Celebi
  • Leonardo Vonic
  • Thomas Eisfeld
AUFGESTIEGEN ??? Nein

Den einzigen Vorteil mit Leihspielern sehe ich darin, wenn eine Klausel für die Übernahme des Spielers nach der Saison für € XY im Leihvertrag steht, kann man sich den Spieler eine Saison anschauen und sehr gut bewerten, ob er in das Team passt und das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.

NUR DER MSV
Recherchiere doch bitte in Zukunft selbst und lass ChatGPT aus dem Spiel. Aus 24/25 waren nur Eitschberger und Wintzheimer Leihspieler und in 25/26 war Arslan kein Leihspieler. Kourouma war übrigens ein Eigengewächs von RWE und Bobzien hat noch nie für RWE gespielt. Das ist schon echt peinlich!

Recherchiere doch bitte in Zukunft selbst und lass ChatGPT aus dem Spiel. Aus 24/25 waren nur Eitschberger und Wintzheimer Leihspieler und in 25/26 war Arslan kein Leihspieler. Kourouma war übrigens ein Eigengewächs von RWE und Bobzien hat noch nie für RWE gespielt. Das ist schon echt peinlich!
UND es dauert keine 10 Sekunden das auf transfermarkt zu überprüfen. Selbst dafür zu faul. Aber in der Diskussion will man ernst genommen werden...

Die Würzburger Kickers locken einen erfahrenen Verteidiger an den Dallenberg. Nathan de Medina, der bereits Erst- und Zweitliga-Einsätze
in Deutschland sammelte, schließt sich dem Drittliga-Aufsteiger an. Dort kommt es zur Wiedervereinigung mit Cheftrainer Michael Schiele.

In der 3. Liga spielte Viktor Bergh beim F.C. Hansa Rostock im letzten Jahr eine überzeugende Saison,
die ihn jetzt in die 2. Bundesliga befördert – und zwar zum Karlsruher SC.

Zurück
Oben