Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Finde das schon für die Heim Fans echt schlimm wer macht denn sowas ? 350km für ein Heimspiel ! so werden die zu Hause in Hannover denke mal so 6 Spiele werden das wohl, immer mehr Gäste Fans haben als Heim.

Aber z.B. Meppen, Osnabrück und Bremen hatten denen vorher schon abgesagt.
Da blieben nicht mehr viele Alternativen.

SVW noch ohne Neue: "Lassen uns nicht aus der Ruhe bringen"
https://www.liga3-online.de/svw-noch-ohne-neuzugang-lassen-uns-nicht-aus-der-ruhe-bringen/

......schon fleißig auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben, steht Waldhof Mannheim auch eine Woche nach der Verpflichtung von Trainer Christian Neidhart noch ohne Neuzugänge da.
Sport-Geschäftsführer Tim Schork bleibt aber gelassen....
Nein, untätig sind die Verantwortlichen im Hintergrund nicht. Mit zahlreichen Spielern stehen Schork und Co. derzeit in Kontakt, teilweise sollen die Gespräche auch schon weit fortgeschritten sein.
Was fehlt, sind die Unterschriften.
...
Derzeit umfasst der Kader gerade mal 15 Spieler, da auch die Zukunft von Timo Königsmann, Joseph Boyamba, Hamza Saghiri und Justin Butler (ausgeliehen vom FC Ingolstadt) weiter offen ist.
(Quelle liga3)

Das nenne ich mal eine Herausforderung...bei uns hier im Forum würde in einer ähnlichen Lage nicht nur ein Baum brennen, sondern ein ganzer Wald...zumal der Trainer auch erst seit einer Woche verpflichtet wurde... By the way: Die beiden Erstgenannten im letzten Absatz würde ich gerne bei einem Westverein sehen...

Grünes Licht: DFB erteilt allen 20 Drittligisten die Lizenz

Gute Nachrichten für alle Klubs. Mit Oldenburg, Bayreuth und Verl mussten drei Klubs ein Ausweichstadion angeben

Mit der Verpflichtung von Anfang wird mal wieder aufgezeigt, dass das ganze Gelaber einer Vorbildfunktion im Fußball nur sinnloses Geschwafel ist. Lächerlich, sorry.

Aber wie schon jemand geschrieben hat, im Dresden wird das dann bestimmt noch von einigen Leuten gefeiert; Anfang die Galionsfigur des Widerstandes…

Wenn die charakterliche Eignung dafür kein Kriterium ist, dann vielleicht schon. Als Spieler könnte ich diesen Menschen nicht mehr ernstnehmen.
Prinzipiell muss man Menschen schon die Chance geben, ihr Fehlverhalten einzusehen. Diese öffentlichen Vernichtungen sind gar nicht meins, zumal sich daran auch noch genügend Leute beteiligen, die erstmal vor ihrer eigenen Haustür kehren müssten.

Was ich aber kritisch sehe: Tatsächlich den Faktor Zeit....es ist ja nicht mal ein Jahr vergangen. Außerdem hat er letztens irgendwo ein Interview gegeben, das seine öffentliche Entschuldigung leider wieder relativiert hat....für mich zumindest. Von wegen was er seitdem getan hätte usw. Sorry die große Demut erkenne ich da nicht. Dann verweist du einfach nicht selbst darauf, was du jetzt alles Tolles gemacht hast.

Fachlich ein top Trainer, der durch die Geschichte auch nicht groß die Möglichkeit hat, schnell wieder den Klub zu wechseln. Könnte Dynamo voll in die Karten spielen.

Anhänge

• FA79599B-F754-498B-BD18-F00138072A9E.jpeg
    FA79599B-F754-498B-BD18-F00138072A9E.jpeg
    459.7 KB · Aufrufe: 193
Fakt ist aber auch, dass Sachsen die wenigsten Impfungen bundesweit hat. Also im Kern hat er Recht. Sorry für offtopic .

https://de.statista.com/statistik/d...coronavirus-je-einwohner-nach-bundeslaendern/
Das mag ja sein und ich bestreite auch gar nicht, dass die Corona-Proteste in Sachsen deutlich mehr Zulauf hatten als in anderen Bundesländern.

Ich bezweifle aber, dass ein Wechsel von Anfang zum VfB Stuttgart auch als "passend" beschrieben worden wäre. Obwohl in Baden-Württemberg die Querdenker-Bewegung gegründet wurde und dort ebenfalls große Zustimmung erhalten hat.

Diese negativen Verallgemeinerungen gehen dann doch gerne gegen die ostdeutschen Vereine bzw deren Fans und das ist einfach undifferenziert.

Lange hat es gedauert, doch nun steht Mannheims erster Neuzugang in den Startlöchern: Laut dem Mannheimer Morgen zieht es Bentley Baxter Bahn in die Kurpfalz.
Noch am heutigen Freitag soll er einen Vertrag unterschreiben.
(Quelle Liga3)

Anfang nach 7 Monaten schon wieder im Geschäft. Das war ja eine schlimme Strafe :verzweifelt:
Hier wird ein erhebliches Vergehen zu einem Kavaliersdelikt abgestempelt.
Früher oder später kommt halt immer das zusammen,was zusammen gehört ...Bei der Saisoneröffnung singt sicher Xavier Naidoo die Vereinshymne ...Schlechter als ihr bisheriger Ruf kann selbiger allerdings eh nicht mehr werden . .Von daher,es passt einfach .

Viktoria Köln verpflichtet Jamil Siebert (als erneute Leihe) und Lars Dietz. Für mich leider gute Transfers.

Beide IVs wurden ja auch bei uns im Wunschkader thematisiert.
Das ist mal eine Ansage für die Verteilung! Sehr schade mit Dietz, hätte ihn mir trotz der Mai Verpflichtung neben ihm gewünscht aber das war wohl unrealistisch.

Bin jetzt schon extrem neidisch auf Essen. Bin mir sicher das die am Ende der Saison weit über uns stehen werden. Einen Durchmarsch in die 2. Liga traue ich Essen auch noch zu.

Ich hatte es zu Beginn bereits gesagt, dass die gute Verpflichtungen bekanntgeben werden. Die müssen zwar auch alle erstmal gut zusammen funktionieren aber dennoch sind das vom Blatt her sehr gute Transfers die für einen guten Verlauf in der Liga sorgen könnten. Wird man sehen. Auf jeden Fall wird Exxen mit sehr viel Euphorie und einer, für einen Aufsteiger, sehr guten Mannschaft starten. Dazu noch die guten DK Verkäufe. Das sind alles Faktoren die Exxen mit hoher Wahrscheinlichkeit oben mitspielen lassen werden.

Sorry, ich kann ja verstehen, dass man in RWE Potential sieht, stimmt ja auch, aber vor deren Kader muss man sich meiner Meinung nach nicht in die Hose machen.

Ein bald 34 jähriger Engelmann soll die Tore machen, der nie höher als Regio gespielt hat. 34 jähriger Bastians — deren Schaltzentrale hat mit Grote mitten in der Saison Ciao gesagt.

Mit Young haben sie einen flotten Außen der toll gescoret hat.

Eisfeld ein guter Fußballer, der aber auch nie soooo richtig überzeugen konnte.

Rother ist ein klassischer Zerstörer, sicher auch wichtig das man einen hat, aber keiner der die Mannschaft auf ein höheres LVL bringt.

Für einen Aufsteiger hat Essen einen sehr ordentlichen Kader, aber ganz sicher nix wovor man Angst haben müsste. Man muss abwarten was noch dazu kommt, trotzdem müssen die erstmal in der Liga ankommen.

Sie sind auch nicht aufgestiegen weil sie als Mannschaft eine gewisse Idee oder tolle Spielweise hatten, sondern starke Individualisten bzw. einen hammer Kader für die Regio — die müssen erstmal in Liga 3 so performen wie eine drunter.

Zuletzt bearbeitet:
Lange hat es gedauert, doch nun steht Mannheims erster Neuzugang in den Startlöchern: Laut dem Mannheimer Morgen zieht es Bentley Baxter Bahn in die Kurpfalz.
Noch am heutigen Freitag soll er einen Vertrag unterschreiben.
(Quelle Liga3)
Wurde der nicht auch öfter hier wegen seiner Heskamp & Ziegner Vergangenheit genannt ?

Für mich macht es schon einen Unterschied ob man bei einem Absteiger aussortiert wird oder dort wo man Souverän die Klasse gehalten hat.
Man sollte aber bedenken das Mai oft als einer der besten Verteidiger der 3 Liga genannt wurde. Rother ist mir in dem Bezug kein Begriff.

Sehr schade und ein herber Verlust für unsere Jugend. Scheibe hätte ich wie Anhari & Mogultay auch gerne in einem Jahr bei den Profis gesehen, er hat sich im letzten Jahr extrem gemacht. War aber klar das es nicht einfach wird ihn zu halten. Seine Entwicklung in Kiel sollte man im Auge behalten.
Die zweite Mannschaft von Kiel ist aber ein gutes Sprungbrett (wir holen dort ja selber regelmäßig Spieler) und womöglich hofft er da in den erste Mannschaft zu rutschen.
Mario Suver (22) verlässt hingegen den FCN und schließt sich Borussia Dortmund II in der 3. Liga an.
Die Ablöse für den Kroaten beträgt dem Vernehmen nach 200.000 Euro.
https://www.transfermarkt.de/mario-suver/profil/spieler/388047
(Quelle TM)
Sicher ein guter Transfer, aber die Ablöse finde ich schon ordentlich.

Viktoria Köln hat die letzten beiden Tage Nägel mit Köpfen gemacht.

Mit Jamal Siebert wirklich einen ganz starken Jungen Innenverteidiger für eine weitere Saison ausgeliehen, Lars Dietz verpflichtet (mein Wunschspieler für die IV), André Becker für den Sturm aus Regensburg verpflichtet und mit Marcel Risse verlängert.

Respekt!

Viktoria Köln hat die letzten beiden Tage Nägel mit Köpfen gemacht.

Mit Jamal Siebert wirklich einen ganz starken Jungen Innenverteidiger für eine weitere Saison ausgeliehen, Lars Dietz verpflichtet (mein Wunschspieler für die IV), André Becker für den Sturm aus Regensburg verpflichtet und mit Marcel Risse verlängert.

Respekt!
Mist, Becker hätte ich mir auch bei uns vorstellen können. Für die dritte Liga schon nicht verkehrt.

1 Euro für den Satz und wir könnten den MSV vom Portal in 6-stelliger Summe unterstützen...
Das Selbe gilt aber auch für ähnlich substanzlose Beiträge wie deiner. Köln hat sich mit Dietz & Becker qualitativ definitiv verstärkt sowie mit den etablierten Kräften Siebert & Risse ebenfalls für Konstanz gesorgt. Auf derartige Verstärkungen in der Breite warte ich bei uns noch vergeblich.

Köln: alternder, verletzungsanfälliger ehemaliger Bundesliga-Spieler verlängert, Top-Scorer mit sagenhaften 10 Torbeteiligungen.
Ebenfalls kommt ein Stürmer vom Absteiger Würzburg mit 2. Liga-Erfahrung, hat in Würzburg immerhin 2 Tore in 6 Spielen gemacht, ansonsten komplett verletzungsbedingt ausgefallen.

Glückwünsche, fast Jubelstürme im Forum des MSV Duisburg für diese genialen Transfers.

Schade, dass ich in diesem Thread keinen Bezug zur Vertragsverlängerung von Stoppelkamp und zur Verpflichtung von Mai herstellen darf. ;)

Mannheims Joseph Boyamba ein Thema bei 1860 München? ...
(Quelle liga3)

....würde einem Westverein auch gut zu Gesicht stehen, zumal er dort in der Jugend schonmal gespielt hat... (träumen darf man ja mal :))

Eine klare Aussage von Timo Rost von Erzgebirge Aue...

"Der Transfermarkt ist im Moment schwierig", sagt Trainer Timo Rost im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Wir müssen auf jeden Fall noch Qualitätsspieler dazu holen. Aber die Unterschied-Spieler warten noch ab, ob sie höherklassig spielen, oder ob sie in die 3. Liga gehen. Da müssen wir eine gewisse Geduld aufbringen." Aber auch am Geld scheiterten Transfers schon: "Es gibt Vereine, die mehr zahlen können als wir. Ein Beispiel: Saarbrücken holt einen Richard Neudecker, an dem wir auch dran waren. Aber sie können einfach mehr zahlen."
(Quelle liga3)

Würde Einige vielleicht mal ein bisschen erden im Bezug auf einen Westverein...

Zurück
Oben