Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Spitzenspiel und Derby morgen in Elversberg gegen Saarbrücken. Wird bestimmt ein schönes Spiel und für den FCS ein heisser Tanz. Elversberg hat mir richtig gut gefallen am ersten Spieltag.

Marvin Pourié (SV Meppen) mit einem lupenreinen Hattrick... und besonders sein drittes Tor war eine Augenweide...

Ingolstadt grüßt nach zwei spielen von der Tabellenspitze. Deren Fußball erinnert mich an Kaiserslautern letzte Saison. Hinten eklig und mit viel Physis, dann immer wieder mit konsequenten Flankenläufen insbesondere über Marcel Costly und im Angriff wohl mit dem besten Sturm der Liga (Terstroet, Schmidt, Doumbouya). Da spielt selbst ein Sulejmani keine Rolle.. Für mich nach den bisherigen Eindrücken die mit Abstand abgezockteste Mannschaft der Liga.

Aue gegen Osnabrück, viel körperliche Kost ohne wirklich spielerisch zu glänzen! 1:1 völlig zurecht! Hatte mir mehr erwartet!

Thiede, Torwart von Verl, verursacht in beiden bisherigen Spielen einen Foulelfmeter um die 90. Minute, der jeweils die Niederlage bedeutet. Wahrscheinlich schon ein Fall für Heiko Hansen.

Edit: 90+5 der Ausgleich von Verl durch Corboz

Der Ausgleich für Verl geht aber vollkommen in Ordnung. Verl war heute stärker als Mannheim und hatte mehr vom Spiel. Trotzdem bitter für die Mannheimer der last second Gegentreffer
Damit setzen sich mit Ingolstadt, Saarbrücken und 1860, 3 Teams am 2. Spieltag mit jeweils 6 Punkten vom Rest ab.

Zuletzt bearbeitet:
Aues Kapitän Nazarov nach dem 1:1 gegen Osnabrück:

"Aber in dieser Kack-Liga wird eh kaum Fußball gespielt. Man sieht es auch, es gibt viele lange Bälle, immer nur zweite Bälle - und ja, das ist ein schönes Gehacke." Quelle: Kicker

Die Aussage mag nicht völlig falsch sein, ist aber m.E. doch ziemlich respektlos. Abgesehen davon, dass Aue für mich auch nicht für den attraktivsten Fußball steht, kann man mit so einer arroganten Einstellung auch ganz schön auf die Nase fallen.

Was für ein wilder Ritt in Halle. Nach 3 Minuten zieht der Kapitän rot, eine halbe Stunde später sein Vertreter. Foulelfmeter nicht bekommen, kurz danach ein Eigentor.
Und da glauben wir, dass es man es als MSV Fan schwer hat...

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel von RWE in Duisburg wurde mir viel zu gut geredet.
Dort war man 67 Minuten auch schwach und hätte bei einem cleveren Gegner irgendwann auch das 0:3 bekommen.
Nur der Spielverlauf ließ RWE als „gefühlten Sieger“ erscheinen…die Schwächen wurden vergessen!
Die 3.Liga ist eben nochmal eine andere Dimension als Regionalliga.

Ich mag die Exxener auch nicht, aber mir reicht es, wenn wir klar vor denen bleiben. Hatte eigentlich mal gehofft, das wir die Nr. 3 im Pott bleiben, bin jetzt aber froh, das wir nicht 5. sind. Dieses Jahr Mittelfeld, danach sind wir wieder oben dabei

Also die Abwehr bei denen ist meiner Meinung nach bei denen überhaupt nicht 3.Liga tauglich.Gegentore gestern erinnern mich ein wenig an unserer Defensive der letzten 2 Jahre.Köln hat denen mit ihrem ersten schuss was zum Tor führte direkt den Zahn gezogen meiner Meinung nach ..für die gehts gegen BVB als nächstes ubd dann kommen die Audis zu denen wo es wieder die nächste Klatsche geben könnte:D

Schon jetzt für mich zurzeit essen und halle die teams bei denen evtl der trainer bald gewechselt wird wenn es so weiter geht :nunja:

Ich hoffe, dass sie in der Liga bleiben...

Hoffe ich auch. Schon alleine wegen der Einnahmen im Heimspiel.

Im Grunde ist das ja so, als ob wir ein zusätzliches Heimspiel in der Saison hätten. Das ist nicht wenig.

Und nachdem wir uns ja leider ganz gerne von der Lästigkeit des DFB-Pokal-Wettbewerbs drücken, ist zumindest diese Zusatzeinnahme nicht gerade unnötig.

Mehr Kohle für alle oder noch weniger ?

3. Liga: Bald weniger Drittliga-Spiele im Free-TV? | RevierSport

Die 3.Liga ist nicht der Nabel der Fußballwelt und nur ganz schwere Kost und wirklich nur was für Fans der beteiligten Vereine.

Ich bin gespannt was da so bei den ganzen Ausschreibungen raus kommt und Frauenfussball Liga 1 wird auch extra ausgeschrieben ist nicht mehr im Paket drin was die ARD hat mit Liga 3.
Da bietet bereits alles was irgendwie und irgenwann mal was an Fußball übertragen hat.

aber 3.Liga... ? Man muss sich nach oben absetzen am besten sofort .....

Ich befürchte Frauenfußball in Liga 1 bringt dann wohl mehr Fernsehgeld als Liga 3 bin gespannt ?

Wenn jemand was weiß wer für Liga 3 mitbietet...... ?

DAZN,Sky wohl eher nicht...Magenta wohl sicher

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein wilder Ritt in Halle. Nach 3 Minuten zieht der Kapitän rot, eine halbe Stunde später sein Vertreter. Foulelfmeter nicht bekommen, kurz danach ein Eigentor.
Und da glauben wir, dass es man es als MSV Fan schwer hat...
Der Kader der Hallenser ließ schon vor Saisonbeginn erahnen, dass es ganz, ganz schwer für sie werden wird. Für mich sind die ein heißer Abstiegskandidat.

Anscheinend hast du was verpasst , wenn dir das jahrelange Versagen der Essener Vereinsführung gegenüber diesen Umtrieben entgangen sein sollte ...
Du bekommst aber schon mit, dass Teile der MSV-Fans auf der gleichen Welle schwimmen?

Anscheinend hast du was verpasst , wenn dir das jahrelange Versagen der Essener Vereinsführung gegenüber diesen Umtrieben entgangen sein sollte ...
Und deine Info kommt woher ? Von diesem einen Bericht von Sportinside ? Die kann man über jeden Verein machen. Versteh mich nicht falsch, aber die als "Faschoverein" zu bezeichnen find ich schon too much, da gibt es sicherlich andere.
Soll hier aber auch nicht Thema sein.

Ich denke Essen wird sich fangen, Offensiv ist das mMn ganz ordentlich, die Abwehr ist aber einfach nicht Sattelfest, dazu scheint man mit Dabrowski auch den falschen Trainer zu haben. Zudem finde ich die Transfers bisher recht schwach, ich dachte da wäre mehr Geld vorhanden oder man verstärkt sich immerhin mit paar guten Drittligaspielern, aber da sind eher wenig gekommen. Gut möglich das man dort jetzt noch nachjustiert. So sollte man einen Zlatko Janjic zurückholen.
Eins ist aber klar die Euphorie ist vorerst verflogen, aber die Saison noch lange nicht vorbei, lasst die mal 3 Spiele gewinnen dann kommt vllt auch die Euphorie wieder. Eine große Portion Schadenfreude ist aber nach der großen Fresse schon dabei.

Exxen macht auf Havelse 22/23!
11 Gegentore in 3 Spielen, davon 2 Heimspiele gegen so vermeintliche Größen wie Elversberg und Kölle.
Weiter so!:dafuer:

Die 3.Liga ist nicht der Nabel der Fußballwelt und nur ganz schwere Kost und wirklich nur was für Fans der beteiligten Vereine.

"DIE 3. LIGA IST INSGESAMT EINE ERFOLGSSTORY"
https://www.dfb.de/news/detail/die-...ache=1&cHash=381e6e0751670cf6654876b1bf00f3f2

Wir hoffen natürlich auch, dass wir diese Saison mit 20 Mannschaften beenden. Dafür greifen in 2022/2023 bereits erste Teile der von der "Taskforce 3. Liga" beschlossenen Maßnahmen vor allem im Bereich Infrastruktur.
Hartmann, DFB

Na, wer hier höhnisch gegen RWE wegen der bisher 11 Gegentreffer in 3 Spielen lästert, hat wohl ein Kurzeit-Gedächtnis . Da gibt es einen Essener Nachbarn... , der ja so richtig vergangene Saison auf´n Sack bekommen hat . Schön demütig hier bleiben.

Gruß aus dem Hessenland.

Die Vergangenheit zählt heute aber nicht mehr
Neue Saison neues Glück
Ich würde mir eher sorgen machen wenn man sich nicht darüber lustig macht :D

Hoffe aber dennoch das die rot weissen drinnen bleiben
Gibt kaum was besseres als nen Derby gegen diese lappen

Zurück
Oben