Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

1860 hat jetzt doch einen neuen Sportchef.

Hätten damit gerne noch etwas warten können. Wahrscheinlich kommen da jetzt doch ein neuer Trainer und Spieler vor dem Spiel gegen uns.

Naja das die vor unserem Spiel einen neuen Trainer präsentieren, ist wahrscheinlich, sie sind aber jetzt schon sehr sehr spät dran.

Ich kenne den Herren nicht, aber die Vita ist für mich nicht überzeugend und folgendes klingt auch eher nicht so überzeugend...
In einer ursprünglichen Mitteilung hieß es zunächst, dass "sowohl der Verein wie auch die Vertreter von HAM International aus Dubai" dem neuen sportlichen Leiter das Vertrauen aussprechen. Dieser Absatz wurde allerdings wenig später in einer überarbeiteten Version gestrichen

ABER mir soll das im Sinne des MSVs recht sein.

Tatsächlich habe ich bei dem Chaos welches da herrscht durchaus das Gefühl, das die am Ende die Mannschaft sein könnten die wie überholen. Aber bei uns lief das auch zuletzt chaotisch ab, also ist es vielleicht auch doch eher Halle. Momentan aber gutes Gefühl.

War doch klar, dass andere Vereine auch auf der Suche sind.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch ohne neue Spieler die Klasse halten.

Während sich Vereine wie Mannheim oder 1860, die sowieso schon mehr Qualität haben, mehrfach verstärken wollen und werden? Ne, das ist mir einfach viel zu naiv bei einer Mannschaft die es in 19 spielen nur 3 mal geschafft hat zu gewinnen.

Während sich Vereine wie Mannheim oder 1860, die sowieso schon mehr Qualität haben, mehrfach verstärken wollen und werden? Ne, das ist mir einfach viel zu naiv bei einer Mannschaft die es in 19 spielen nur 3 mal geschafft hat zu gewinnen.

The trend is your friend.

Aber wen hat Mannheim denn stand heute schon verpflichtet?

Mannheim macht damit alles richtig das ist eine sehr schlechte Nachricht für alle anderen Mannschaften im Tabellenkeller.
Dann würde ich sagen sparen wir uns viel Geld & Nerven und melden den Spielbetrieb bereits jetzt ab.

Habt ihr erwartet das Mannschaften wie Mannheim, Halle, oder 1860 München nach einer ähnlich schlechten Hinrunde wie unsere kadertechnisch alles so belassen und keine Anpassungen vornehmen? Auch in Mannheim wird es Stimmen geben die lieber einen Ginczek als Keivn Goden dort gesehen hätten. Wir sollten uns mehr auf das was wir in der Hand haben konzentrieren. Zu Ginczek noch einen schnellen Außenbahnspieler wie Yeboah sowie einen Mittelfeldmotor alá Simon Rhein und so düster sind die Aussichten auch für uns schon nicht mehr.

So beharrt der FCK offenbar auf einer Summe von 100 000 Euro, zudem stehen zwei weitere Tranchen von je 50 000 Euro Nachschlag im Raum, falls der SVW in dieser Spielzeit den Abstieg vermeidet und falls die Mannheimer in Boyds angedachter Vertragslaufzeit bis 2026 aufsteigen sollten.

:brueller::brueller:
Was für freche Missgeburten in der Pfalz. Denke aber wenn man da hartknäckig bleibt, gehen die von ihrer Forderung runter, aber es scheint ja nur die Möglichkeit verbleib oder Mannheim möglich.
Auch wenn ich an diese Summe nicht glaube.

Ich habe schon eine Idee welcher Verein die bessere Entscheidung getroffen hat.
Finanziell, perspektivisch und Scoretechnisch.
Goden geht also nach Mannheim, weil der MSV ihn keinesfalls haben wollte? Oder wollte er vielleicht lieber in Mannheim spielen, weil er da mehr Geld bekommt oder er nie mehr unter Schommers trainieren wollte oder seine Uromma ihr Cousin im Krieg in Mannheim war?

Was für freche Missgeburten in der Pfalz. Denke aber wenn man da hartknäckig bleibt, gehen die von ihrer Forderung runter, aber es scheint ja nur die Möglichkeit verbleib oder Mannheim möglich.

Die Summe kann ich schon glauben.
Es hängt vermutlich von Hengen ab, der ja in jüngster Vergangenheit nicht zimperlich mit dem Personal umgegangen ist.
Pikant, das Boyd ein Lautre-Tattoo tragen soll. Kommt bei Waldhof sicher gut an.

Die Manager in Lautern sollten vorher erst mal Großaspach ausbezahlen. Bisher haben die die nämlich immer noch um eine Ablösesumme geprellt.

Gute Verpflichtung der Hallenser.

Zum Thema Boyd:
https://www.liga3-online.de/noch-kein-schriftliches-angebot-boyd-transfer-zieht-sich/

Mannheim ist also offenbar bereit an die 30.000€ monatlich zu bezahlen und ist sich dadurch mit Boyd einig, Ablöse wollen sie aber nicht oder nur wenig zahlen. Das ist mMn eins der Probleme im Fußball, aus meiner Sicht sollten sich immer erst die Vereine einig sein, bevor mit dem Spieler verhandelt werden darf.

Bei diesen Gehaltssummen ist der MSV dann auch raus. Könnte auch eine Erklärung für den Godentransfer sein...
Betz scheint die Schatulle auf zu machen.

Arslan für Batista Meier?

Und was, wenn Dynamo die Geldschatulle öffnet? Bekanntlich steht Rückkehrer Oliver Batista Meier im Fokus mehrerer Zweitligisten, unter anderem der Hamburger SV und der SC Paderborn werden regelmäßig genannt. Ein Verkauf des 22-Jährigen, der nicht so recht in das Spielsystem von Anfang zu passen scheint, würde wohl etwa 600.000 Euro in die Kassen spülen. Von dieser Summe könnte dann wiederum Arslan verpflichtet werden.

Der 29-Jährige selbst äußerte sich zu den Spekulationen nicht, betonte aber: "Ich freue mich ungemein, dass sie da oben sind. Ich hoffe, drücke die Daumen und würde mich freuen, wenn sie den Aufstieg schaffen, weil der Verein, die Fans, die Stadt das einfach verdient haben. Wir haben es letzte Saison zusammen verpasst." Möglicherweise holen Dynamo und Arslan das in der Rückrunde nach.

https://www.liga3-online.de/dynamo-dresden-spekulationen-um-rueckkehr-von-ahmet-arslan/

Die Löwen haben mit Argirios Giannikis nun anscheinend doch einen neuen Trainer gefunden.
https://www.transfermarkt.de/argirios-giannikis/profil/trainer/11287

https://www.liga3-online.de/argirios-giannikis-soll-neuer-trainer-bei-1860-muenchen-werden/

Bei seiner letzten Station assistierte ihm ein gewisser Gino L….

Also interessant und spannend sind deren Trainerlösungen zuletzt aber erfolgreich ?
Trainer von AEK Athen klingt für mich erstmal gar nicht so schlecht, kenne den aber gar nicht, war aber bei Essen, sind hier noch Essener angemeldet ? Vielliecht können die was zu dem sagen, da war Essen jedenfalls noch im Mittelfeld der Regionalliga. Und Trainer in Aalen bei deren letzten Saison in Liga 3.
Hier wäre man da glaube nicht von der Personalie überzeugt.

Keine Einigung konnte mit Antwerpen erzielt werden, der wollte sich dieses Himmelfahrtskommando wohl nicht antun.
Soll mir sehr recht sein!

Auf jeden Fall ein überraschende, vielleicht sogar mutige Lösung der Sechziger aber solange Antwerpen bei keinem unserer direkten Konkurrenten unterkommt bin ich erstmal ein wenig erleichtert. Ich war mir eigentlich sehr sicher das er in München anheuern wird.

Als Kapitän im Winter zum ostwestfälischen Nachbarn zu wechseln... :nunja:

Ach komm sei nicht albern...Verl ist n zugegeben bermekenswert erfolgreicher Dorfclub aber mehr eben auch nicht. Die zahlen Corbuz vielleicht ein paar Tausend Euro, Bielefeld wird ihm mit Sicherheit das 3-4 fache bieten und das ist nunmal sein Beruf, den er nur ein paar Jahre ausüben kann.

Boyd ist ein guter Kicker, aber Wechsel und in der Region bleiben ist schwer, am ehesten landet er bei der Ablöseforderung wohl eher bei Elversberg, als bei Mannheim

Ich finde den Boyd super. Hoffe er landet nicht bei Mannheim. Ist ein sehr reflektierter Spieler auch neben dem Platz. Dahigend empfehle ich den Podcast Copa TS, wo er einer der Dauergäste von Tommi Schmitt ist und sehr interessante Einblicke in den verrückten Fussballcircus gibt. Allein wegen des Podcasts hätt ich ihn schon gern hier gesehen :D ;).

Leihe bis zum Sommer
Ruhnert lobt "fußballerische Qualitäten": Lübeck holt Stein von Union Berlin

Bundesligist Union Berlin und Drittligist VfB Lübeck haben sich auf einen Transfer von Yannic Stein (19) geeinigt. Das Torwart-Talent wird bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Es ist die erste Leih-Station in der noch jungen Profikarriere von Stein.

https://www.kicker.de/ruhnert-lobt-...ck-holt-stein-von-union-berlin-988969/artikel

Transfermeldung

In Verhandlung

Medienberichte: Bielefeld schnappt sich Verls Corboz
Der SC Verl verliert in der Wintertransferperiode offenbar seinen Kapitän Mael Corboz. Wie die Zeitung "RevierSport" vermeldete, wechselt der 29-jährige US-Amerikaner zu Arminia Bielefeld. Der DSC nutzt den Berichten zufolge eine Ausstiegsklausel im Vertrag des US-Amerikaners, die es ihm erlaubt, für die Transfersumme von 100.000 Euro Verl zu verlassen. In drei Jahren kam Corboz auf 123 Einsätze für den Drittligisten und sammelte dabei 15 Tore und elf Vorlagen.

https://www.kicker.de/medienbericht...ch-verls-corboz-4000000055589/transfermeldung

Zurück
Oben