Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Der Aufsteiger aus Ulm gewinnt mit 2:0 bei den Almbauern. Und steht mittlerweile auf Platz 3...

Bielefeld damit mit Fehlstart ins neue Jahr, jetzt geht es nach Regensburg eine Niederlage da und je nach Ergebnisse der Teams da unten und man könnte auf ein mal ganz schnell im Abstiegskampf stecken. dazu hat man eine junge Mannschaft, die damit vielleicht nicht umgehen kann. Auch wenn danach vermeintlich leichteres Programm für die kommt.

Ganz wichtiges Spiel heute Abend für alle anderen Mannschaften im Abstiegskampf, gut wäre eine Punkteteilung, ganz schlecht wäre es wenn in diesem Spiel eine Mannschaft 3 Punkte bekommen würde. Damit würden die Mannschaften auf Platz 19 und 20 schon quasi heute Abend auf der Couch absteigen, bzw. den siebten von acht Sargnägeln eingehämmert bekommen.

Ganz wichtiges Spiel heute Abend für alle anderen Mannschaften im Abstiegskampf, gut wäre eine Punkteteilung, ganz schlecht wäre es wenn in diesem Spiel eine Mannschaft 3 Punkte bekommen würde. Damit würden die Mannschaften auf Platz 19 und 20 schon quasi heute Abend auf der Couch absteigen, bzw. den siebten von acht Sargnägeln eingehämmert bekommen.
Wahrscheinlich wird Halle gewinnen, Boyd wird wie Ginczek vorne verhungern der Waldhof hat Megadruck wie wir. Bonga macht vielleicht sein 1. Tor.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend dann ein Schlüsselspiel im Abstiegskampf. Gewinnt Halle wieder, sind sie auf und davon mit 1 Nachholspiel in der Hinterhand. Dann zieht das rettende Ufer fast unerreichbar weg.
Gewinnt Mannheim, bauen sie den Vorsprung auf uns aus und schöpfen nochmal Hoffnung.
Gefällt mir beides nicht.
Ich hoffe auf ein Unentschieden.

Halle hat gegen uns einen guten Ball gespielt. da sind nicht nur Ecken und Freistöße einstudiert, sondern auch die Laufwege und die guten diagonalen Bälle.
Vorne drin der pummelige Baumann der aber seine Tore macht und Selbstbewusst ist.

Schätze mal Halle holt heute aus der englischen Woche die Punkte 7,8 und 9

Halle hat gegen uns einen guten Ball gespielt. da sind nicht nur Ecken und Freistöße einstudiert, sondern auch die Laufwege und die guten diagonalen Bälle.
Vorne drin der pummelige Baumann der aber seine Tore macht und Selbstbewusst ist.

Schätze mal Halle holt heute aus der englischen Woche die Punkte 7,8 und 9
Halle hat vorne diese eine Lebensversicherung, die man im Abstiegskampf benötigt um die Klasse zu halten mit Baumann.
Diese Lebensversicherung hatten wir die letzten Jahre als es auch schon nicht gut lief ebenfalls und konnten so immer die Klasse halten.
Mit Stoppel würden wir wohl über dem Strich stehen. Heskamp sah das zum Saisonstart aber anders

Mannheim gewinnt mit 4:1 in Halle und setzt damit ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf. In der nächsten Woche geht es für die Waldhöfer zu Hause gegen Münster, die Hallenser müssen in Sandhausen ran.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das eine liegt schon eine Zeit zurück und kostet kein Geld, die zerstörung hingegen ist asozial und kostet Geld.

Anhänge

• msv.jpg
    msv.jpg
    81.5 KB · Aufrufe: 296
Dresden verliert gegen Dortmund. Man kann sich nie sicher sein ob ein Konkurrent eines gewissen Vereines nicht überraschend mal gewinnt. Nur dieser gewisse Verein schafft das nicht, naja vllt nächste Woche..

Ansonsten für 1860 denke wichtiger Punkt, Bielefeld wieder verloren, damit sind die für mich jetzt unten mit drin.
Und Essen zum Glück auch verlieren, zeigt aber für mich das man bei Münster wohl nicht mit einem EInbruch rechnen sollte

Habe mir gerade mal die Zusammenfassung von Saarbrücken gegen Ingolstadt angeschaut: Junge, junge…was sind die Saarländer da verpfiffen worden! Unfassbar schlechte Schiedsrichterleistung in mehreren Szenen. Er war der 12.Ingolstädter am Samstag.

Habe mir gerade mal die Zusammenfassung von Saarbrücken gegen Ingolstadt angeschaut: Junge, junge…was sind die Saarländer da verpfiffen worden! Unfassbar schlechte Schiedsrichterleistung in mehreren Szenen. Er war der 12.Ingolstädter am Samstag.
Ich habe nur den Bericht dazu auf Liga3-online gelesen. Der Schiri scheint ein Motorsportfan zu sein. Beim Lesen des Artikels habe ich mich erinnert an unser Heimspiel, noch zu Zweitligazeiten, als wir in meinen Augen verpfiffen wurden und ich bin nicht jemand der einem Schiri so etwas vorschnell unterstellt. Ingolstadt macht "Lobbyarbeit" und wird ab und an dafür belohnt, da bin ich mir absolut sicher.
"War schwierig, zu gewinnen": Großer Schiri-Ärger beim FCS – liga3-online.de

Die 60er sind ja seit Jaaahren stets in der Verlosung, mal (wieder) nicht die Lizenz zu kriegen.
Befürchte allerdings (Tabellenstand jetzt), dass ein solches Geschenk am Ende der Saison eher von einem der Abstiegsmitbewerber denn von unserem Herzensverein ausgepackt würde.
Wenn die wirklich die Lizenz nicht kriegen und wir würden nur 18. werden, nicht auszudenken.

Topscorer L.Marseiler (Viktoria Köln) soll wohl Angebote aus der 2.Bundesliga haben und evtl. noch bis Donnerstag wechseln. Heiße Kandidaten: Wiesbaden und Nürnberg.
Laut sky.de pokert man um die Ablöse von 200-300.000 EUR.
Sollte er Köln verlassen, wäre das ein herber Verlust. Ich bin mir aber sicher, daß man dann noch Ersatz holen wird.

Ich habe den Bericht in der Sportschau gesehen und war komplett fassungslos. Das war Hoyzer reloaded, aber ganz derbe.
Respekt an Saarbrücken, dass die da kein großes Fass aufgemacht haben.
So viele harte Entscheidungen gegen die Heimmannschaft, alle bestenfalls strittig, wenn nicht glatt daneben...
Puuuh....

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

1860 holt 3 Neue
Stürmer: Von Zweitligist Hansa Rostock soll Serhat-Semih Güler (26) kommen. Der 1,81-Meter-Mann kommt diese Saison auf zehn Einsätze, kein Tor. Der Stürmer kommt aus der Jugend von Leverkusen, spielte unter anderem bei Viktoria Köln und SV Wuppertal.

Innenverteidiger: Ebenfalls von einem Zweitligisten kommt Max Reinthaler (28/Wehen Wiesbaden). Der Routinier war in der 3. Liga Stammspieler, seit dem Aufstieg kommt er über die Reservistenrolle in Wiesbaden nicht mehr hinaus. In seine Karriere hat der gebürtige Bozener (Südtirol) bisher 94 Drittliga-Spiele absolviert, für die Amateure des FC Augsburg in der Regionalliga 68 Spiele.

Linksaußen: Der Dritte im Bunde ist Abdenego Nankishi (21). Der Youngster steht bei Werder Bremen unter Vertrag, ist derzeit nach Holland zu Heracles Almelo ausgeliehen. Diesen Spieler haben die Löwen bereits offiziell bestätigt. Im August 2022 wechselte er auf Leihbasis zu Heracles Almelo in die niederländische Keuken Kampioen Divisie und stieg am Saisonende als Meister in die Eredivisie auf. In der ersten niederländischen Liga erzielte er in der laufenden Saison in zehn Spielen drei Treffer und bereitete einen weiteren vor. Jetzt leihen ihn die Löwen aus.

Güler war in der Regionalliga richtig gut. Der Wechsel in die 2. Liga ist misslungen. 10 Kurzeinsätze, 65 Spielminuten. Ob ihm die 3. Liga liegt, bleibt abzuwarten.

1860 hat einen neuen Trainer und verpflichtet aktuell neue Spieler um neue Spieler.
Mannheim hat mit Boyd und Goden auch gut nachgelegt + jetzt noch Antwerpen als Feuerwehrmann.
Alle Mannschaften reagieren im Abstiegskampf.
Wir müssen mindestens 4 Mannschaften hinter uns lassen. Lübeck und Freiburg sollten wir packen. Dann wird es eng. Selbst Halle ist 7 Punkte vor uns mit einem Nachholspiel extra und dann möglichen 10 Punkten Vorsprung.
Die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte über dem Strich, haben außerdem außer Bielefeld alle noch ein Spiel mehr als wir.

Zuletzt bearbeitet:
1860 hat einen neuen Trainer und verpflichtet aktuell neue Spieler um neue Spieler.
Mannheim hat mit Boyd und Goden auch gut nachgelegt + jetzt noch Antwerpen als Feuerwehrmann.
Alle Mannschaften reagieren im Abstiegskampf.
Wir müssen mindestens 4 Mannschaften hinter uns lassen. Lübeck und Freiburg sollten wir packen. Dann wird es eng. Selbst Halle ist 7 Punkte vor uns mit einem Nachholspiel extra und dann möglichen 10 Punkten Vorsprung.
Die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte über dem Strich, haben außerdem außer Bielefeld alle noch ein Spiel mehr als wir.
Nichtstun sieht zumindest nach aufgeben aus, alle Abstiegskandidaten legen nach, Rehm wäre jetzt frei, den fand ich vor ein paar Jahren mal gut.

Zurück
Oben