Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mal wieder große Töne die von der Fortuna gespuckt werden.
Ich würde das weniger als große Töne bezeichnen, sondern eher als bewusste Spitzen Richtung Tabellenführer…vor allem um schön den Druck komplett auf den Konkurrenten zu schieben. Ich hoffe, dass nach dem Spiel Anfang März die Verhältnisse klarer sind.
 

Mal wieder große Töne die von der Fortuna gespuckt werden.

Was sollen sie sonst machen? Sich vor Angst ins Höschen machen, weil sie in Schlagdistanz zum 1. Platz sind? Auch die Kölner haben, genau wie wir, alles in der eigenen Hand, wenn die ihr Nachholspiel gewinnen. Und mal ein wenig Druck aufbauen auf den Tabellenführer ist sicherlich nicht die schlechteste Idee ...
 
Ich würd ja gern mal mit dem Herrn Eser sprechen und erfahren, was der sich von der ganzen Nummer verspricht.
Catering-, Marketing- und Spieler-Vertrag über die nächsten drei Jahre! Der macht es wie unser ehemaliger Baumarkt-Präsi und schiebt sich die Aufträge des Vereins selber zu. Nur in paar Nummern kleiner… alles legal und wenn der Erfolg kommen sollte auch okay…
 
Leckomio, is da wat los…
Sensationell ist aber auch die Aussage „schlafender Riese“. Das Schlimme dabei ist ja, dass die den Mist auch noch glauben was die da erzählen.😂
Der komplette Laden da ist so dermaßen mit ihren Protagonisten vor die Wand gefahren, glaube an eine positive Zukunft nicht mehr, es sei denn die räumen da komplett auf und Seriösität kehrt da mal endlich ein. Selten, eigentlich nirgendwo von solchen Verhältnissen in einem Verein aus den etwas höheren Fussballligen gehört. Ggf. Türgücu München oder wie die da heißen?!
Für die paar Fans da tut es mir jedoch echt leid…
 
Catering-, Marketing- und Spieler-Vertrag über die nächsten drei Jahre! Der macht es wie unser ehemaliger Baumarkt-Präsi und schiebt sich die Aufträge des Vereins selber zu. Nur in paar Nummern kleiner… alles legal und wenn der Erfolg kommen sollte auch okay…
Jo, hab’s auch eben bei RS gelesen.
Der hat das alleinige Recht, die Verträge mit den Trainern und Spieler zu verhandeln und zu bestimmen, mit welchen Trainern und Spielern zu welchen Konditionen Verträge im Rahmen des zur Verfügung stehenden Etats abgeschlossen werden.

Also für mich ist das kein Mann mehr im Hintergrund oder ohne irgendein offizielles Amt. Aber das scheint ja dann offenbar das Hauptding zu sein.

Vermarktung und Catering ist ja schön eingestielt worden zu sein, um Geld „weniger greifbar“ zu machen.
 
Das Interview mit M.Esser ist schon interessant aber ich Frage mich nach dem ich es mir reingezogen habe, was will er wirklich ? Hofft er wirklich das irgendwelche Mitglieder oder Leute aus der Fanscene / Ultras sich da einbringen und ihm helfen den Laden auf Vordermann bringen ? So wie er es schildert schiesst doch jeder gegen jeden und selbst Juristen lese keine Verträge - die Sache mit der Cateringfrau ist schon krass. Da man alles so schön nach draussen trägt bin ich gespannt wie es weiter geht.

P.S total gut die Sache mit der Stadionmiete, man schuldet der Stadt Krefeld gut 46000 €, die Stadt ist sauer, nach einem telefonat werden per Echtzeitüberweisung 1400 € !!! überwiesen. Das kannste dir nicht ausdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter...

Naja, zum ersten Mal lese ich aber irgendetwas 'vernünftiges" von einem Ex Vorstandsmitglied, der mit sehr viel Realismus die Saison angegangen wäre und die finanzielle Lage beurteilt.

Demnach gehen da bald die Lichter aus. Der Verein bräuchte eine ordentliche MV, in der Klarheit und Strukturen geschaffen werden. Erst dann werden sich mögliche Gönner, in dem Fall Eser, finanziell mehr einbringen. Passiert das nicht, können ganz schnell die Rechnungen und Kredite nicht mehr bedient werden.

Wenn die MV im Januar stattfinden soll, müssten ja auch langsam Mal die Einladungen raus...
 

Mal wieder große Töne die von der Fortuna gespuckt werden.

Anfang Dezember gab es noch folgende Aussagen.


Die Fortuna ist mir sympathisch und kann sehr gerne 2026 aufsteigen.
 
Naja, zum ersten Mal lese ich aber irgendetwas 'vernünftiges" von einem Ex Vorstandsmitglied, der mit sehr viel Realismus die Saison angegangen wäre und die finanzielle Lage beurteilt.
Sehe ich ähnlich.
Um so erschreckender, dass sich im Forum des Nachbarn keiner die Mühe macht, sich mit den Inhalten auseinander zu setzen. Da ist für die Mehrheit längst klar: Eser und Platzer gut und transparent, weil sie endlich Klartext reden. Alle anderen böse und vereinsschädigend, weil sie sich öffentlich äußern. Ungereimtheiten werden einfach hingenommen, Hauptsache, es passt in das gut-böse-Schema.

Eigentlich tun mir die Fans schon leid. So ein Chaos und solche Grabenkämpfe wünscht man echt keinem. Aber ausser virtuell mit Scheuklappen dem gerade aktuellen Favoriten zu glauben und andere zu diffamieren, macht keiner was. Und dann hält sich mein Mitleid wieder in Grenzen.
 
Und es geht weiter...

Für mich der erste Bericht dem ich einigermaßen glaube. Ist auch alles nachzuschlagen. Kurzer Rückblick, lange war gar nicht klar ob der KFC überhaupt die Lizenz für die Regionalliga beantragt oder bekommt weil die finanzielle Situation nicht klar war, als es dann klar was das man aufsteigt (ich glaube als 3) hat es ziemlich lange gedauert bis die ersten Spieler kamen und das ging etwa mit dem auftauchen von Eser einher.
. Erst dann werden sich mögliche Gönner, in dem Fall Eser, finanziell mehr einbringen.
Ich möchte hier keine falschen Tatsachen verbreiten, aber für mich klingt das alles so als strecke der Herr einiges an Geld vor weil er hofft oder drauf spekuliert, das er mit seinen dortigen Verträgen Geld verdient und daher diese Investitionen rausholt. Falls das in die Hose geht kann er das vermutlich verkraften, auch wenn er auf mich sehr unseriös und schmierig wirkt. Wenn ich schaue wen er so unter Vertrag hat, kann man ihn einen gewissen Erfolg nicht absprechen (auch wenn das mMn viel Glückssache ist und einfach den richtigen Spieler haben). Sein Auftreten lässt mich aber eher abschrecken. Das recht viele seiner Klienten beim KFC unter Vertrag sind, ist sicher auch kein Zufall.
Absolut kein Vergleich zu M.Preetz.
Da sollten wir auch keine Vergleiche ziehen und das ist ein absoluter Glücksgriff. Falls Wald das war gehört ihm für diese Überzeugung auch sehr viel Respekt.
 
Und es geht weiter...

(..) Im Gegensatz dazu sei der Spieleretat um rund eine Million Euro überzogen worden. "Als ich im Oktober gegangen bin, lag der Spieleretat bei rund 1,3 bis 1,4 Millionen Euro. Genehmigt waren 580.000 Euro." Die Höhe der Verbindlichkeiten schätzt Thißen, zum Zeitpunkt seines Ausstieges, auf rund 700.000 bis 750.000 Euro. Die derzeitigen Verbindlichkeiten schätzt Thißen auf rund 1,2 Millionen Euro. "Im Sommer wäre eine Insolvenz meiner Meinung nach noch abzuwenden gewesen. Jetzt halte ich das nicht mehr für möglich. Sollte noch ein Gönner mit einer Million Euro um die Ecke kommen, würde ich mich freuen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen." (..)

Das erklärt zumindest, warum es sportlich noch besser läuft. Wird dem KFC aber natürlich nichts bringen, wenn dann irgendwann keine Kohle mehr reinkommt. Schade, dass RTL die nicht gerade begleitet - die Doku hätte ich mir auf jeden Fall angesehen.
 
das KFC Forum bietet derzeit auch spannende Lektüre. Dort wird der EX-Vorstand Thißen in Stücke zerrissen und sich mehrheitlich für Eser als Retter ausgesprochen. Bauchschmerzen wegen den o.g. Verträgen mit Eser hat dort anscheinend kaum jemand.

Ich frage mich bei dieser ganzen Geschichte, warum die als letztjähriger Dritter ! der Oberliga unbedingt hochwollten. Sollte das stimmen, was Thißen sagt, hätte sich der Vorstand doch gegen einen Aufstieg entscheiden müssen. Man wollte wohl unbedingt hoch obwohl die Voraussetzungen dafür gar nicht vorhanden waren. Aber auch das scheint in deren Forum überhaupt kein Thema zu sein.
 
Im Reviersport sind die Details aus dem Interview aufgeführt.
Bester Satz: „Der KFC ist ein schlafender Riese!“ :brueller:

Hat mich irgendwie sofort an die Kante hier erinnert, der auch immer so nen Stuss erzählt hat. Fehlt eigentlich nur noch der Angriff auf die CL, so als schlafender Riese 🙄🤣
Und das schlimmste daran ist ja, das es immer noch welche glauben, was der erzählt ...
 
das KFC Forum bietet derzeit auch spannende Lektüre. Dort wird der EX-Vorstand Thißen in Stücke zerrissen und sich mehrheitlich für Eser als Retter ausgesprochen. Bauchschmerzen wegen den o.g. Verträgen mit Eser hat dort anscheinend kaum jemand.

Die Verträge sind schon erstaunlich. Man gibt sich Eser total hin und liefert ihm eigentlich alles, was bleibt denn da noch im Verein? Die gesamte sportliche Ausrichtung und Kompetenz liegt bei ihm und seiner Firma. Der Verein ist doch nur noch dazu da, um irgendwelche Zahlungseingänge und Ausgänge zu managen. Und selbst das bekommen sie ja nicht hin, Macht über die ganze Sache, haben sie eigentlich garnicht mehr.
 
Es gibt immer wieder Dinge zwischen Himmel und Erde die nur schwer nachvollziehbar sind, aber letztlich bei genauer Betrachtung aller Details unter Umständen noch einen Sinn ergeben könnten.

Doch war bei KFC und zwar nicht seit gestern, sondern seit Monaten abgeht ist ein Trauerspiel in mehreren Akten. Es gibt da eine alte Weisheit die besagt " der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Ich behaupte einmal mal, der Krug ist schon gebrochen und wird nur noch durch zig Klebestellen zusammen gehalten.
 
Neues vom KFC

laut einem WZ Artikel (Paywall) hat die Mannschaft des KFC die Zahlung Ihrer Gehälter beim Vorstand eingefordert. Eser sagte dazu nochmal, dass er die Gehälter nicht mehr übernehmen wird. Er wirft den Vorstandsmitgliedern Röthig und Kahstein darüber hinaus vor, noch den Einzug der Mitgliedsbeiträge Anfang Januar 2025 abzuwarten und dann Insolvenz anzumelden.

Es bleibt spannend dort
 
Welcher halbwegs seriöse potentielle Sponsor würde denn in der aktuellen Lage dort einsteigen? Das wäre doch reine Geldverbrennung, weil immer das Wort „Insolvenz“ über dem Verein schwebt.
Das ist doch ein Teufelskreis, weil der KFC unbedingt neue Sponsoren braucht. Wie soll das funktionieren?
Die Hoffnung stirbt bei denen scheinbar zuletzt. ;)
 
Es geht noch weiter. Wirtschaftsprüfer wohl nicht unabhängig. Warum gibt es da noch keine Daily Soap? Mit den Erlösen wären die Saniert😂
 
Man weiß auch gar nicht mehr, wer die Guten und wer die Bösen sind.
Erst dachte ich, dass Platzer mit Eser und seinen Mauscheleien sowie der „Geld nicht aufs Vereinskonto überweisen“-Aktion die Bad Guys sind.

Aber Kahstein und Röthig verklagen dann nebenbei das (beliebte) Fanradio und haben scheinbar eine nicht ganz unabhängige Prüfgesellschaft rangeholt.

Aber mal ganz neutral: Letzte Möglichkeit kann ja nur eine MV oder zumindest ne PK sein, wo alle Herrschaften zu den jeweiligen(!) Vorwürfen Stellung beziehen müssen.
Es ist ja auch keinem geholfen, wenn Gruppe 1 in nem Fanradio ne Stellungnahme ablässt,
ohne dass dazu direkt ne Gegendarstellung erfolgen kann. Angeblich kann Gruppe 2 ja durch diverse Mails einiges belegen.
Als Fan bleibst du ja komplett unwissend und hin- und hergerissen. Aktuell scheint es ja eher zugunsten Platzer und Eser auszuschlagen - klar, weil die laut sind und Geld reinpumpen, da steht der KFCler ja drauf;). Daher bin ich echt mega gespannt, was da am Ende wirklich Tango ist. Denn trotz der vielleicht nicht ganz so strengen Unabhängigkeit der Prüfer: Damit ist ja nicht automatisch Befangenheit vorausgesetzt oder irgendwelche Vertuschungen.

Dr. Jo Gerner gefällt das. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber immer noch beeindruckt, dass die Mannschaft - trotz den ganzen Unruhen im Verein - noch im Stande ist so eine solide Leistung
auf das satte Grün zu bringen.... und das auch bei unregelmäßigen Zahlungen des monatlichen Salärs.
Ich bin mal gespannt, ob sich der ein oder andere Spieler in der anstehenden Transferphase umorientiert....
 
Was mich aber immer noch beeindruckt, dass die Mannschaft - trotz den ganzen Unruhen im Verein - noch im Stande ist so eine solide Leistung
auf das satte Grün zu bringen.... und das auch bei unregelmäßigen Zahlungen des monatlichen Salärs.
Ich bin mal gespannt, ob sich der ein oder andere Spieler in der anstehenden Transferphase umorientiert....
Wer mit dem Wissen der jüngeren Vergangenheit in Krefeld einen Vertrag unterschreibt, sollte sich vorher darüber bewusst werden, worauf er sich einlässt. Besonders überraschend kommt das Ganze ja nicht unbedingt.
 
Immer wenn man meint, noch chaotischer und peinlicher kann es beim KFC nicht mehr werden, setzen die Vereinsverantwortlichen tatsächlich noch einen drauf! :jokes51:
Als nächste Steigerung erwarte ich, dass einer der Spieler ein Bündel Monopoly-Geld in die WAZ/NRZ/Reviersport-Kamera hält und sagt: "... und die meinten noch das passe so und ich könne den Rest behalten".

Bildunterschrift ungefähr "Fassungsloser KFC-Spieler fassungslos vor fassunglosem Sportreporter" ...

Kann noch, Saison ist ja noch nicht vorbei! :)
 
Mach einen Tag Ruhe geht’s weiter. Brief an die Gläubiger im Namen des Vorstands, wovon der 1. Vorsitzende keine Ahnung hat

Kann allerdings auch eine gelungene Trollaktion sein (Lavric zu Real Madrid lässt grüßen)

Das nicht offizielle Briefpapier und die "Frist" von nur 1 Tag sprechen schon dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht warum ein Herr Platzer sich das überhaupt dort noch antut . Der erste Teil mit ihm bei Radio Blau / Rot war schon lustig und gab schon gut Einblick in die Sache rund um den Vorstand, den zweiten Teil habe ich mir geschenkt. An seiner Stelle würde ich das Geld lieber bei 1860 oder Haching verbrennen.
 
Ich weiss nicht warum ein Herr Platzer sich das überhaupt dort noch antut . Der erste Teil mit ihm bei Radio Blau / Rot war schon lustig und gab schon gut Einblick in die Sache rund um den Vorstand, den zweiten Teil habe ich mir geschenkt. An seiner Stelle würde ich das Geld lieber bei 1860 oder Haching verbrennen.
Wobei man dazu sagen muss,sonderlich sympathisch war der gute Platzer in diesem Interview ganz sicher nicht. Eher hochnäsig und fast schon arrogant. Ganz unangenehm das anzugucken mMn.
 
Wobei man dazu sagen muss,sonderlich sympathisch war der gute Platzer in diesem Interview ganz sicher nicht. Eher hochnäsig und fast schon arrogant. Ganz unangenehm das anzugucken mMn.

Er lügt auch relativ viel und das sogar noch ziemlich schlecht
"Dinzey hatte Heimweh" , "Sponsoren führen einen Bieterkrieg" , "MERCEDES wird neuer Hauptsponsor" , "Der neue Hauptsponsor ist morgen im Stadion um sich ein Bild zu machen [also benehmt Euch]", "Alle Gehälter wurden bereits gezahlt", "Ich habe mit der Jugendabteilung gesprochen" und und und
 
Ich weiss nicht warum ein Herr Platzer sich das überhaupt dort noch antut . Der erste Teil mit ihm bei Radio Blau / Rot war schon lustig und gab schon gut Einblick in die Sache rund um den Vorstand, den zweiten Teil habe ich mir geschenkt. An seiner Stelle würde ich das Geld lieber bei 1860 oder Haching verbrennen.
Er hat ja gar kein eigenes Geld verbrannt. Er hat zwar mal ein Sponsoring seiner Firma (Gangbild) angekündigt, es aber nie umgesetzt.

Platzer macht das schon clever. Geht an die Öffentlichkeit und ist laut. Und weil sich niemand sonst wirklich äußert, entsteht der Eindruck, dass das, was er so rausposaunt, alles stimmt. Nur so richtig rum kommt dabei ja auch nichts. Sponsoring, angekündigte Anzeige gegen die Vorstandskollegen, sich um die Jugend kümmern... Hört man nix mehr von.
Und seine Aussage, dass es ein Konzept gibt, das sofort umgesetzt werden kann, "wenn Ruhe im Verein ist". Was soll das denn bitte heißen? Das sagt er nämlich nicht.

Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob Andere im Hintergrund ihre Aufgaben machen und Platzer als "Typ Angriff ist die beste Verteidigung" entlarvt wird oder ob er tatsächlich der Einzige ist, der überhaupt noch was tut, indem er wenigstens mal redet. Und auch wenn es mir grundsätzlich ziemlich egal ist, wie es beim KFC weitergeht: es ist durchaus unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben