Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Denke wenn die ankündigungen beim kfc05 dazu führen die klasse zu halten ist das ein erfolg.
Der verein war doch vor wochen noch mausetot.
Trotzdem...wir sollten grundsätzlich schauen die liga zu verlassen.
Falls die sich stabilisieren werden sie auch fans ins stadion locken....mehr wie die anderen.
Immerhin jetzt schon über 1000 verkaufte dauerkarten "ohne mannschaft " ist nicht schlecht.
Das werden schonmal interessante duelle.

Denke wenn die ankündigungen beim kfc05 dazu führen die klasse zu halten ist das ein erfolg.

Dafür, daß du vor ca 2 Wochen noch den Abgesang für den MSV herbeigeschrieben hast, wegen den sensationell guten Nachrichten aus Krefeld, kann der Klassenerhalt aber jein Erfolg sein.

Btw, wenn ich Spieler oder Trainer wäre und die mich verpflichten wollten, würde ich nur gegen Vorkasse unterschreiben.
Oder halt ein ordentliches Handgeld verlangen. Nur aufgrund der tollen Worte von deren Vorstand oder ähnliches würde ich da nicht hingehen, egal wieviel Gehalt die bieten.

Ich finde es irre, wie die Fans mit dieser Situation umgehen. 4 Wochen vor Saisonbeginn kennen sie zwei Spieler. Trainings sind nicht öffentlich. Es gibt keine Infos zur finanziellen Situation (da ja nun Spieler verpflichtet wurden, muss es da ja irgendeinen Sachstand geben). Mitgeteilt wurden bisher lediglich 2 Sponsorenverlängerungen.

Anstatt auf die Barrikaden zu gehen, laut zu werden, dem Vorstand (der immer dann, wenn es finanziell richtig eng ist, mit seinen Spendenaufrufen ja durchaus kommunizieren kann) auf die Füße zu treten, kriegen dort im Forum die, die unzufrieden sind, richtig auf die Mütze. Man müsse Geduld haben, endlich werde professionell gearbeitet usw. und jetzt, wo doch zwei Spieler vorgestellt wurden, sei man immer noch am meckern...

Vereinsliebe und -treue: unbedingt! Mit Missständen umgehen und irgendwas positives finden: kennen wir auch!
Aber sich so am Nasenring durch die Manege führen lassen??? Das kapier ich einfach nicht. Der KFC hat doch eine gute Fanbasis. Wo ist die denn?
Habe mich auch einige Minuten durch das KFC-Forum gelesen und war ehrlicherweise ziemlich erschrocken darüber wie dort die Stimmung ist und wie mit der nicht vorhandenen Kommunikation seitens des Vereins umgegangen wird. Schließlich geht die ganze Problematik beim KFC über die Kaderplanung hinaus.

Alle ziemlich positiv und überzeugt davon, dass da richtig was vernünftiges bei rumkommen wird.

Bei den meisten dort klingt es fast so als ob sie aus der Vergangenheit absolut nichts gelernt hätten. Auch die Person Mehmet Eser wird dort gar nicht hinterfragt. Bei uns würden doch alle am Rad drehen, wenn hier ein Spielerberater kommen würde, sich öffentlich zum Verein äußert und irgendwie ja schon offizielle Aussagen für den Verein trifft, ohne überhaupt eine offizielle Rolle im Verein zu haben. Plus: Was ist überhaupt seine Intention hinter der Zusammenarbeit mit dem KFC? Geld rausziehen, weil das in der Vergangenheit so einfach war den Verein abzuziehen?

Naja, mal sehen. Denke sie sollten schon eine anständige Regionalliga-Truppe zusammenbekommen. Die zwei präsentierten Spieler sind gar nicht verkehrt. Ist halt nur die Frage, ob das Niveau der kommenden Verpflichtungen eher nach oben geht, nach unten oder gleich bleibt.

Also selbst wenn beim KFC jetzt irgendwie ein ordentlicher Kader präsentiert wird, dann sind diese ganzen Begleitumstände ja trotzdem extrem unprofessionell. Dass Sponsoren hier noch mitmachen, kann ja wirklich nur mit bedingungsloser Vereinsliebe erklärt werden.

Auch ein Eser macht das doch nicht aus Nächstenliebe. Die ganzen Floskeln mit tollem Verein, Stadion und treuen Fans, kennt man ja bereits von uns. ;-)
Aber irgendwas muss doch dahinter stecken? Woher kommt plötzlich scheinbar ein großer Sponsorenpool oder Konsortium? Wenn ich wüsste, dass von meinem Geld noch drei(?) Freigestellte bezahlt werden müssen, hätte ich schon wenig Bock. Oder dass vor 2-3 Monaten noch ne Insolvenz im Raum stand, sowie ein VV wegen eigener Dinge in U-Haft sitzt.

Trotzdem...wir sollten grundsätzlich schauen die liga zu verlassen.
Falls die sich stabilisieren werden sie auch fans ins stadion locken....mehr wie die anderen.
Immerhin jetzt schon über 1000 verkaufte dauerkarten "ohne mannschaft " ist nicht schlecht.
Das werden schonmal interessante duelle.
Bist du dir eigentlich sicher, dass du dich im richtigen Forum aufhältst?
Fast jeder Beitrag von dir ist zum Thema KFC und immer werden entweder die ach so guten KFC Geschehnisse im Hintergrund glorifiziert (Beispiel: "Der KFC in dieser Saison hat nicht mehr mit dem von letzter Saison gemein" oder "Aber wir alle wissen...die haben genauso mal den durchmarsch geschafft. Sollte das nochmal passieren ist der msv dabei die ärmste sau....dann wird es finanziell schwieriger" oder auch "Die träumereien von insolvenz und absteiger nr1 könnt ihr vergessen.")….

Zusätzlich werden dann noch unsere Neuverpflichtungen in den Dreck gezogen, denn die sind dann doch eher "keine Profis" (was faktisch einfach falsch ist) und deswegen sollen wir uns mit unserer tristen Lage abfinden...

Sonst geht's noch gut?

Der KFC hat die Verpflichtung eines weiteren Spielers bekannt gegeben:

Warum ist eigentlich der Spielplan der Regionalliga Bayern bereits veröffentlicht und in der Regionalliga West ist nichts zu lesen?

In Velbert? Wie geil wäre das denn? Da dürften sich viele Zebras im Kreis Mettmann sehr freuen und für eine beeindruckende Kulisse in diesem wirklich schnuckeligen, kleinen + modernen Stadion sorgen. Bei 3.000 Fassungsvermögen vielleicht sogar ausverkauft, je nach Wetter und Tabellensituation :tanz:

Zuletzt bearbeitet:
In Velbert? Wie geil wäre das denn? Da dürften sich viele Zebras im Kreis Mettmann sehr freuen und für eine beeindruckende Kulisse in diesem wirklich schnuckeligen, kleinen Stadion sorgen. Bei 3.000 Fassungsvermögen vielleicht sogar ausverkauft, je nach Wetter und Tabellensituation :tanz:
Man kann davon ausgehen, dass unser Auswärtsblock in jedem Spiel ausverkauft sein wird und die restliche Plätze vermutlich auch.

Ich sehe mich leider kaum auswärts fahren, weil man vermutlich nur schwer an Tickets kommen wird.

Warum ist eigentlich der Spielplan der Regionalliga Bayern bereits veröffentlicht und in der Regionalliga West ist nichts zu lesen?

Vermutlich weil in Bayern die Saison auch schon in 2 1/2 Wochen anfängt.

Ich dachte wir sind die einzigen die unter echten Profibedingungen arbeiten. Sieht der Herr Tyrala aber anders ;-) https://www.reviersport.de/fussball...en-bis-september-diesem-oberliga-stadion.html
Halte ein Spiel in Hagen auch aus Sicherheitsgründen für sinvoller, aber bei unserem Glück wird das Auswärtsspiel in Türkspor, in die Velbertzeit fallen.

In Velbert? Wie geil wäre das denn? Da dürften sich viele Zebras im Kreis Mettmann sehr freuen und für eine beeindruckende Kulisse in diesem wirklich schnuckeligen, kleinen + modernen Stadion sorgen. Bei 3.000 Fassungsvermögen vielleicht sogar ausverkauft, je nach Wetter und Tabellensituation :tanz:
Die einen (du) freuen sich drüber, die anderen (ich und viele andere) bevorzugen wohl eher Hagen.

Man kann davon ausgehen, dass unser Auswärtsblock in jedem Spiel ausverkauft sein wird und die restliche Plätze vermutlich auch.

Ich sehe mich leider kaum auswärts fahren, weil man vermutlich nur schwer an Tickets kommen wird.

Habe ich am Anfang auch gedacht... aber so klein sind doch die anderen Stadien nicht und wenn die nen Schnitt von 500-1000 eigene Fans haben (RWO, WSV vielleicht 2k) auf Basis der Zuschauer letzte Saison - sollte doch eigentlich genug Platz für uns sein.

Scheinbar soll es diese Lösung aber wohl nur bis September geben. Wenn der Spielplan den MSV erst danach gegen Türkspor sieht, dann geht es doch nach Hagen.

Ich hoffe aber wegen des Grounds auf ein Auswärtsspiel unserer Zebras im Ischelandstadion, also erst im späteren Verlauf der Saison.

Habe ich am Anfang auch gedacht... aber so klein sind doch die anderen Stadien nicht und wenn die nen Schnitt von 500-1000 eigene Fans haben (RWO, WSV vielleicht 2k) auf Basis der Zuschauer letzte Saison - sollte doch eigentlich genug Platz für uns sein.

Die Frage wird sein, ob andere Vereine uns so ohne weiteres auch Karten für den Heimbereich geben, vor allem was sagt Team green dazu?
Und außerdem dürfte das Interesse der Heimfans bei einigen Vereinen größer sein, wenn wir kommen. Also mal ebenso den Heimbereich füllen wird nicht immer gehen, befürchte ich.

Die Frage wird sein, ob andere Vereine uns so ohne weiteres auch Karten für den Heimbereich geben, vor allem was sagt Team green dazu?
Und außerdem dürfte das Interesse der Heimfans bei einigen Vereinen größer sein, wenn wir kommen. Also mal ebenso den Heimbereich füllen wird nicht immer gehen, befürchte ich.

Das konnte Exxen auch.

Platz ist da, ja. Aber glaub nicht das die Vereine euch da entgegenkommen, wir hätten Paderborn locker füllen können, gab trotzdem "nur" 5k Karten. FC2 oder MG2 eben so. Wie in meinem allerersten Post hier erwähnt, steht man sich manchmal gut, bis zum Anpfiff ein fan des anderen Teams zu sein, dann kommt man eigentlich immer an Karten.

Stadienübersicht​

Diese Übersicht listet alle Stadien des Wettbewerbes und liefert u.a. Auskünfte über deren Kapazität sowie die Anzahl der Stehplätze.

StadionKapazitätLogenSitzplätzeStehplätze
34.500-9.94320.072
31.5024124.5007.000
Wuppertaler SVStadion am Zoo
Wuppertal
23.067-5.00018.067
17.165-4.00013.165
16.500-1.50015.000
15.0007305.8009.200
14.944-1.91813.026
12.500-1.14611.354
10.05922.8007.269
Borussia Mönchengladbach IIGrenzlandstadion
Mönchengladbach
10.000-2.5007.500
Fortuna Düsseldorf IIPaul-Janes-Stadion
Düsseldorf
8.698-3.7484.950
6.000--5.750
5.457-1.9003.557
3.576-3703.206
SV RödinghausenHäcker Wiehenstadion
Rödinghausen
3.140-1.4891.651
FC Schalke 04 II
Neues Parkstadion
Gelsenkirchen
2.999---
SC WiedenbrückJahnstadion
Rheda-Wiedenbrück
2.550-7501.800
2.000---

@Mike Oldmann kleine Korrektur.
Das Stadion in Paderborn hatte keine 730 Logen sondern 765 V.I.P. Plätze, die in den 5.800 Sitzplätzen inkludiert waren.
Nach einem weiteren Umbau hat das Stadion nunmehr
8.200 Sitzplätze
davon 1152 V.I.P
Stehplätze 6.800
(Quelle SC Paderborn HP)

Zuletzt bearbeitet:

Stadienübersicht​

Diese Übersicht listet alle Stadien des Wettbewerbes und liefert u.a. Auskünfte über deren Kapazität sowie die Anzahl der Stehplätze.

StadionKapazitätLogenSitzplätzeStehplätze
34.500-9.94320.072
31.5024124.5007.000
Wuppertaler SVStadion am Zoo
Wuppertal
23.067-5.00018.067
17.165-4.00013.165
16.500-1.50015.000
15.0007305.8009.200
14.944-1.91813.026
12.500-1.14611.354
10.05922.8007.269
Borussia Mönchengladbach IIGrenzlandstadion
Mönchengladbach
10.000-2.5007.500
Fortuna Düsseldorf IIPaul-Janes-Stadion
Düsseldorf
8.698-3.7484.950
6.000--5.750
5.457-1.9003.557
3.576-3703.206
SV RödinghausenHäcker Wiehenstadion
Rödinghausen
3.140-1.4891.651
FC :kacke: 04 II
Neues Parkstadion
Gelsenkirchen
2.999---
SC WiedenbrückJahnstadion
Rheda-Wiedenbrück
2.550-7501.800
2.000---

Mahlzeit…da habe ich aber schon bessere ( gründlichere ) gesehen

Die Zahl kam mir auch von früher bekannt vor. Ich habe da mit Freikarten mein erstes BuLi Spiel gesehen. Laut Fussballdaten.de vor immerhin 10.000 Zuschauern.

Es war bereits abzusehen, nun meldeten die Verantwortlichen Vollzug: Sven Kreyer löst seinen Vertrag bei Rot-Weiß Oberhausen auf.

Wäre doch ein Spieler für Ördingen , denen läuft langsam die Zeit weg (Vorbereitung/Kader).

KFC hat gestern ein erstes Testspiel gegen den VfL Tönisberg (Bezirksliga und wie Sonsbeck noch nicht im Training) sage und schreibe 3-1 gewonnen.

Der Kader soll doch angeblich auch schon 17 Mann stark sein, teils noch ohne Vorstellung.
Diese Spieler waren laut Fupa beim Test dabei.

Ganz unterschiedliche Qualität aus meiner Sicht. Teilweise fraglich, ob überhaupt Oberliga-Qualität bis hin zu gestandener Regionalliga-Spieler.

Angelo Langer wurde angeblich auch verpflichtet (350 Regionalliga-Spiele), aber noch nichts offiziell.

Diese Spieler waren laut Fupa beim Test dabei.

Ganz unterschiedliche Qualität aus meiner Sicht.
Danke, dann waren es sogar schon 18...

Außer dem Rechtsverteidiger von Fola Esch, sorgt da jetzt aber keiner der Namen für mehr als ein Achselzucken bei mir. Also von Durchmarsch sind die frittierten Hühner soweit entfernt wie wir von der 2. Bundesliga.

Danke, dann waren es sogar schon 18...

Außer dem Rechtsverteidiger von Fola Esch, sorgt da jetzt aber keiner der Namen für mehr als ein Achselzucken bei mir. Also von Durchmarsch sind die frittierten Hühner soweit entfernt wie wir von der 2. Bundesliga.
Aber sie haben ja auch noch etwas Zeit. Ich denke schon, dass sie sofern Mittel vorhanden noch mal qualitativ nachlegen. Klassenerhalt geht ja auch nicht mit links.

Ich hab mir das Spiel angeguckt. Der Platz ist ja nur 100m entfernt von mir. Der KFC wird mit diesem Team den Durchmarsch schaffen und zwar wieder zurück in die Oberliga. Es gab Spielabschnitte, wo man merkte das der KFC höherklassig war. Teilweise war allerdings kein Ligen Unterschied erkennbar. Das was da auf dem Platz stand reicht nicht für die Regionalliga, ich wage sogar zu behaupten, dass die mit der Mannschaft von gestern in der Oberliga auch nicht viel reißen würden.

Irgendwie wundert es mich, dass Türksport Dortmund in Velbert überhaupt spielen darf.

Habe ich es nicht mehr richtig in Erinnerung, dass eine Mannschaft zwar aus bestimmten Gründen auf ein anderes Stadion ausweichen darf, dieses aber im eigenen Verbandsgebiet liegen muss, hier also in Westfalen ? :nunja:
Oder ist das (nicht mehr) so ?

Velbert gehört übrigens zum Niederrhein.

"3 Länder Eck" Niederrhein, Ruhrpott, Rheinland :D

Ja genau, und sportlich zugehörig meinte ich in meinem Beitrag, also Oberliga Niederrhein.

Geographisch gehören wir zum Rheinland, das Ruhrgebiet - in diesem Fall die Stadtgrenze zu Essen - liegt für mich 3 km entfernt und der Baldeneysee 7 km. Und Hattingen grenzt auch an die Ausläufer von Velbert.
Also genau am Rande vom Ruhrgebiet aber eben nicht Teil des Ruhrgebiets.

Damit beende ich dann auch die geografische Lehrstunde. :D

Zurück zum Spielplan:
Würde mir auch ein Auftaktspiel RWO-MSV wünschen, da wir ja aufgrund Football kein Heimspiel zum Auftakt bestreiten werden.
Ich war mal bei einem Regionalliga-Auftakt RWO gegen RWE im Stadion, da war gut gefüllt mit 14-16000 Zuschauern und die Atmosphäre war super bei so einem Derby zum Einläuten der Saison. Daher gerne wieder, diesmal mit dem MSV als Gast. :top:

Was aus früheren Drittligisten geworden ist #6: Fortuna Köln​

KFC hat gestern ein erstes Testspiel gegen den VfL Tönisberg (Bezirksliga und wie Sonsbeck noch nicht im Training) sage und schreibe 3-1 gewonnen.

Der Kader soll doch angeblich auch schon 17 Mann stark sein, teils noch ohne Vorstellung.

Da habe ich wohl auf den falschen Informanten gehört.
Sorry von mir....aber hätte ja was dran sein können.
Der gleiche vogel meinte das der kfc mit der ersten elf stark gegen vvv venlo gespielt und 2:0 geführt hat zur halbzeit.
Danach wurde so oft gewechselt das keiner mehr durchblickte und es 2:2 ausging.
Denke...war wohl nur ne eintagsfliege.
Freu mich schon denen en einlauf zu verpassen.
Das wird ein spaß....oder?

Da werden wir in Hohkeppel einen alten Bekannten wiedersehen:
Wenn es den Begriff „Wandervogel“ nicht schon gäbe, er müsste für RSP erfunden werden. Ich zähle jetzt den 16.Verein für ihn :verzweifelt:
Abgesehen davon, dass er seinen Leistungszenit bereits seit gefühlt 10 Jahren überschritten hat.

Da werden wir in Hohkeppel einen alten Bekannten wiedersehen:
Seine Stats mit immerhin 3 Scorern in 200 Minuten finde ich durchaus in Ordnung, stellt sich halt eher die Frage wieso nur so wenig Spielzeit. Aber er hat viel Erfahrung und das kann man dort bestimmt gebrauchen, wobei man schon einige "Altstars hat"
Da habe ich wohl auf den falschen Informanten gehört.
Sorry von mir....aber hätte ja was dran sein können.
Der gleiche vogel meinte das der kfc mit der ersten elf stark gegen vvv venlo gespielt und 2:0 geführt hat zur halbzeit.
Danach wurde so oft gewechselt das keiner mehr durchblickte und es 2:2 ausging.
Denke...war wohl nur ne eintagsfliege.
Freu mich schon denen en einlauf zu verpassen.
Das wird ein spaß....oder?

Du schreibst einen Müll unglaublich. Sicher das du im richtigen Forum bist?

Der Kader nimmt aber langsam formen an und ist zumindest auf dem Papier nicht völlig Chancenlos, sehe die aber dennoch maximal irgendwo im unteren Mittelfeld.

Ich denke, dass wir jeden Gegner ernst nehmen sollten und das auch tun. Viele Spieler in der Liga sind noch gar nicht so richtig auf dem Radar und haben noch gar keine Bewertung. Endgültig einschätzen kann man das noch gar nicht. Aber unsere Veranwortlichen haben m. E. Ihre Hausaufgaben gemacht.

Zurück
Oben