Mein Gefühl sagt mir das Düren dieses auf Biegen und Brechen Weiterspielen noch bis kommende Woche gegen uns durchziehen möchte, um nochmal fett abzukassieren.
Genau deshalb war ich bereits in Uerdingen nicht vor Ort.
Ich schmeiße solchen Hasadeuren keinen einzigen Cent hinterher, nur damit die auch nur eine einzige Sekunde länger "überleben" können oder irgend so ein windiger Typ sich kurz vor Tores Schluss nochmal die Taschen vollstopfen kann.
Nur mal so: Die 100.000 Euronen aus den Zuschauereinnahmen dieses Spiel sind genau wo respektive bei wem gelandet...?
Gleiches gilt für mich bezüglich Düren.
Da habe ich gleich darauf vertraut, dass meine Herzensmannschaft das dann auch ohne meine direkte Unterstützung erfolgreich wuppt. Sofern das Spiel überhaupt stattfindet.
Diesen "Vereinen" wie Uerdingen, Düren usw. muss endlich und endgültig der Stecker gezogen werden:
Abstieg in die sportlichen Abgründe der Bezirkssportanlagen. Löschung aus den Vereinsregistern.
Hier müssen endlich mal knallharte Exempel statuiert werden!
In der Hoffnung, dass es auch das letzte Mitglied von ähnlich "ambitionierten" Vereinen endlich kapiert, wie das endet, wenn man windigen Typen seinen Verein überlässt.
Die sind ja nicht vom Himmel gefallen.
Sondern durch Wahlen auf Mitgliederversammlungen für ihr (letztlich) zerstörerisches Werk und noch dazu wiederholt legitimiert worden.
Wenn dann solcherart "Mitgliederschafe" nun jammern, dass sie und der von ihnen seit Jahrhunderten ach so geliebte und gelebte Verein zur Schachtbank geführt werden und sie von daher jedwede externe Unterstützungshilfen erwarten, kann ich nur sagen:
Null Unterstützung. Null Mitleid. Haben sie sich doch ihre Schlächter im wahrsten Sinne des Wortes selbst ausgewählt.
Btw, für den Fall, dass mein Verein den Einnahmeverlust irgendwie kompensieren muss, weil sein letzes Heimspiel wegen der Finanzjongleure aus Uerdingen möglicherweise nicht stattfinden sollte:
Die regulären 28 € für eine Tageskarte neben meinem Stammplatz liegen hier schon bereit.
Denn da weiß ich mit Sicherheit: Das Geld kommt in gute Hände.